News Battlefield 2 MODLight! - Mehr Support für Mods

MODLight! - Mehr Support für Mods

MODLight! - Mehr Support für Mods
von funakistyle 06.08.2006 23 Kommentare

Vor zwei Tagen veröffentlichte DICE Communitymanager Colin Clark unter dem Synonym [DICE]CKMC im BFEditor.org Forum ein Statement zur Zukunft des Modsupportes seitens DICE. Demnach soll ab dem 14. August alles anders und vorallendingen besser werden. Genannt wurde das ganze Event bzw. das Vorhaben, zur Stärkung der Modcommunity, MODLight!. Zur besseren Erklärung veröffentlichte Colin Clarke eine kleine Liste, die uns ein wenig näher erläutert worum es eigentlich geht.

  • Alle Mods mit einer schon veröffentlichten Version werden von EA/DICE und der Mod-Community getestet.
  • Eine Review zur Mod wird dann auf der offiziellen EA-Homepage und im EA Forum veröffentlicht.
  • Zusammen mit der Review werden Informationen veröffentlicht, wo man die Mod zum Spielen runterladen kann.
  • Die weltweiten Serverpartner haben eingewilligt die eigentlichen Mod-Dateien, sowie offizielle Mod-Server anzubieten und einzurichten.
  • Mit diesen Punkte möchte DICE erreichen, dass mehr BF2 Zocker Mods spielen und sich die Beziehungen zu der Modcommunity weiter verbessert. Wie Colin weiter schreibt, soll MODLight! nicht zu einem Wettkampf zwischen den Mods ausarten, denn jede Battlefield 2 Mod bekommt eine Review und zu gleichen Teilen Zeit auf den Servern. In den nächsten Tagen soll diese Information auch nochmal offiziell bekanntgegeben werden. Die Reviews sollen dann ab dem 18. August starten. Als erste Modifikation ist Operation Peacekeeper vorgesehen. Die Modern Warfare Mod startet somit den Reigen an offiziellen EA/DICE Reviews. Wir sind gespannt ob dieser Plan für einen besseren offiziellen Modsupport aufgeht.

    Kommentare
    06.08.2006 13:52 florian.huse
    Hört sich gut an.

    Ich hoffe das die Mods dann auch besser bei Problemen unterstützt werden, zB Playermodels.Und das man ein paar Tutorials von Dice aus schreibt um den Umgang mit dem Editor etwas genauer zu erläutern.
    06.08.2006 13:57 SupporteR
    Hört sich hammer genial an ! Das is doch mal was ^^ !!
    06.08.2006 14:00 Chillix
    Geil ich hoffe die das dann auch Fallen Times getestet wird!
    06.08.2006 14:01 freaky
    Oha, das ist interessant. Ach, ich weiss es schon: Dice hat keine Ideen mehr für BF3 und deswegen schauen sie sich jetzt ein Szenario von den Mods ab! :D
    06.08.2006 14:05 Ale42er
    heist das dann, da in denn mod´s erspielte punkte dann zählen??
    06.08.2006 14:10 funakistyle
    Dazu gibt es zur Zeit keine Infos, vielleicht steht in der offiziellen News die bald folgen wird mehr.
    06.08.2006 14:20 c_A_p_o_N_e
    na da bin ich ma gespannt
    06.08.2006 14:28 Gast
    so ein scheiss fällt wieder nur EA ein tolle sache




    und wir solten Ale42er vierteilen und verbrennen für sein avatar
    06.08.2006 14:45 Tankmaster
    ich halt wenig davon ... klar werden so auch die "unwichtigsten" Mods auf nem Server sein sodass man jene mal anspielen kann aber ob das wirklich alles nur vorteile hat das nun EA auch die Finger in den Mods hat ?? ich glaub nicht ...


    GEZ : Tanky
    06.08.2006 14:55 Chillix
    Ne ganz sicher net hat es net nur Vorteile aber wenn ich meine Mod zum Download biete ist es ja klar das andere mit meinem Content umgehen, aber so haben auch kleine Mods Chance auf nen Server!

    06.08.2006 15:13 Rich$
    @ Supporter


    verbesser mal dein deutsch du freak ich mein dein satzaufbau ist misserabel, ich hab nur jeden zweiten satz verstanden...hört sich als wärst du geistlich zurückgeblieben wie ein fünfjähriger ;)


    @meine meinung über deine scheiß mail ! :D
    06.08.2006 15:22 Chillix
    @ Rich$ Sorry aber du bist noch net lange hier angemeldet also halte dich bitte mit solchen Äußerungen zurück!
    06.08.2006 15:41 crypto290
    Da steckt doch wieder ein Hintergedanke seitens EA drinn, den mit Battlefield 1942 und den zahlreichen Mods hätte man dies schon lange Umsetzen können. Ich denke mir mal das DICE durch die neuen Mods mehr auf eigen PROVIT setzt, jedoch aber dann im guten sinne weiderum die Devs der Mods weitgehend unterstützt wird mit oder ohne den Provit (hehe) :)
    06.08.2006 15:46 funakistyle
    @Rich$

    Mich würde mal interesieren, was du hier schon wieder Supporter runtermachen musst. Nur weil ihr vor ein paar Tagen in den Comments aneinander geraten seid? Ich bitte dich deine Provokationen in den Comments zu stoppen, sonst hagelt es eine Verwarnung und das wäre die erste die ich in meiner 1 jährigen Tätigkeit bei BF-Games auspreche. Führe deinen Kleinkrieg bitte per ICQ oder per E-Mail weiter oder lass es doch einfach bleiben.
    06.08.2006 15:55 burzel
    hört sich cool an

    06.08.2006 16:00 Hannibal Smith
    scheint cool zu sein


    ach ja NEIIIIIIIIIIIIIIIIII... schumi was ist passiert!


    heidfeld der hu***sohn hat seinen wagen geschrottet
    06.08.2006 16:00 Tankmaster
    vorallem geistlich lol Ich glaub ein l zu viel . ..... dass sind die richtigen . Vordern bessere Comments von Leuten und machen selbst so nen Mist ^^


    ich find solche Vorschläge lächerlich !


    GEZ : Tanky
    06.08.2006 16:24 ]Bravo[ Admiral
    weiter verbessert? WIEDER verbessert würde ich sagen^^


    Find ich auch Mist, EA soll seine Finger von den Mods lassen und ihnen dafür bessere Möglichkeiten und Werkzeuge in die Hand geben
    06.08.2006 17:37 Battle-F-15
    Ich schließ mich Admiral an
    06.08.2006 18:56 SupporteR
    @Funaki kümmer dich nich darum ich Ignoriere das ^^ aber @all danke für euren Schutz ;) !
    06.08.2006 20:45 fexbest
    des sieht dann wahrscheinlich so au dass jede mod für einen tag im monat einen server bekommt oder sowas in der art....
    06.08.2006 23:01 Deathdealer
    Gute Sache...


    Von wegen für die Com wird nichts getan!Für Bf wird mehr getan,als bei anderen Spielen jemals erlebt habe...


    Wird schon werden!


    MfG D.
    07.08.2006 11:11 Speedgamer
    Warum muss man erst lernen wenn man was falsch macht?

    Geht das nicht auch schon eher?

    Wenn ich mitn auto nen unfall mache und ich abkratze kann ich es doch auch nich mehr besser machen...


    Naja, wenigstens klappts jetzt, obwohl bald BF2142 rauskommt und dann die spielerzahlen in BF2 sinken werden.


    Immerhin ist das neue waffensystem gigantisch und ich werde mich daran bestimmt erfreuen, aber nur wenn es Bugfrei ist, sonst gehts ohne gnade über Ebay!