News Battlefield 2142 BF2142: Blick auf Belgrade

BF2142: Blick auf Belgrade

BF2142: Blick auf Belgrade
von funakistyle 05.09.2006 32 Kommentare

Und wieder ist es Planetbattlefield.com die uns mit abfotografierten Ingamebildern einer noch bis dato nicht gezeigten Battlefield 2142 Map versorgen. Wir bleiben in Europa und landen mit unseren EU Truppen in Belgrad, einer weiteren europäischen Metropole die es von den PAC zu befreien gilt.

Mapscreens "Belgrade"

Die Map mit der jugoslawische Hauptstadt ähnelt auf dem ersten Blick sehr "Fall of Berlin", die Stadt ist verschneit und glänzt ebenfalls mit einer Reihe hoher Gebäude. Die feinen Unterschiede zu "Fall of Berlin" lassen sich auf den insgesamt vier Bildern leider nicht erkennen, ausser dass der Innenstadtbereich von "Belgrade" mit etwas mehr Vegetation aufwarten kann. Auch auf "Belgrade" steht die urbane Kriegsführung ganz oben auf dem Programm. Taktiken des Häuserkampfes sind hier unerlässlich um in den Häuserschluchten zu überleben. Wir zeigen euch hier bei uns wieder nur zwei Bilder der vorgestellten Map, die anderen beiden findet ihr wie immer in der EA Community Day 06 Galerie von Planetbattlefield (PBF).

Bilder

Kommentare
05.09.2006 10:38 bf2-spy
1ster, sieht ja ma geil aus das ganze aber bin kein FAN von 2142
05.09.2006 10:41 complex
ähnelt sich wirklich stark bei den paar pics ..aber ma gucken , sieht auf jeden Fall Kalt und Cool aus :)
05.09.2006 10:47 Gast
@bf2-spy

"das Schreiben von "erster", "zweiter" etc. ist NICHT erwünscht und wird bestraft!"
05.09.2006 10:50 Gast
jo sieht ganz nett aus !


@ ober ... ähhhh ich mein oberscht warum is denn das net erlaubt is doch nur ein ganz normaler spam wie man ihn in jedem forum findet
05.09.2006 10:55 EnZyM
Schade, daß das keine echten Screenshots sind, sonst könnte man sich ein besseres Bild bezüglich der Farbgebung machen.....


Architektonisch sieht´s sehr gut aus!
05.09.2006 10:58 Loki
6er... *lol*


Die machen was draus... *mehr sehen will*
05.09.2006 11:00 Thud
wozu braucht man häuserkampftaktiken,... man in die häuser eh nicht reinkommt?^^
05.09.2006 11:00 Daywalker
@Deadman: Genau deshalb ist es nicht erwünscht!

Lies mal ganz unten die "Hinweise zur Benutzung" ;)
05.09.2006 11:07 Gast
geile screenshots, hab mir auch schon mal das video von "BF 2142" zu gemühte geführt und was soll ich sagen, es hält was es verspricht. Kann nur sagen, ich und einige meiner Clanbrüder können es kaum erwarten, daß es raus kommt.

Aber zunähst einmal ist der 1.4 Patch ander Reihe.


MfG GaLLieR HörtNix
05.09.2006 11:13 CptPimp
freu mich total drauf, voll geiiiiiiiil
05.09.2006 11:23 MaXFraGG
hm, sieht nicht wirklich nach häuserkampf aus, zwischen den verwinkelten gassen eines mashtur und diesen bildern liegen welten
05.09.2006 11:37 Tankmaster
klar wird das ein häuserkampf nur halt net zu fuss sondern mit mechs oder mit tanks ....


GEZ : Tanky
05.09.2006 11:39 Smoda
@mayfragg:

Verwinkelte Gassen gab es bei BF1942 und DC aber in BF2?

*träum* von BF1942 Berlin, Stalingrad, Lost Village .....


Da ist Mashtur extrem weitläufig :) (meine Meinung)


Gruss

Smoda
05.09.2006 11:42 Hypertrooper
http://planetbattlefield.games... Sehe ich richtig eine Deutschland flagge?Unten
05.09.2006 11:47 MaXFraGG
schaut mal die map an http://planetbattlefield.games... es gibt scheinbar blos 3! gebäudetypen in der stadt
05.09.2006 11:52 funakistyle
Naja Plattenbausiedlung halt, da sehen alle Gebäude gleich aus. Ist bei uns im Osten auch net anders.
05.09.2006 11:58 Daywalker
3 Gebäudetypen? Wow, da haben die sich ja extrem ins Zeug gelegt... ^^
05.09.2006 12:18 Playalain
Mit der ähnlichkeit wirds wohl wie bei Bf42 mit Berlin und Stalingrad
05.09.2006 12:23 fexbest
ein paar hochhäuser machen dass alles blau einfärben!!

So toll ist des au net!
05.09.2006 12:37 N.I.L
Berlin, Belgrad oder Bielefeld..wer weiß schon wie die Städte in der Zukunft aussehen!

Pflegeleichtes Szenario haben die sich da ausgesucht.. ;)
05.09.2006 12:37 Gast
In der Beta ist auf Verdun nicht viel los. Ich mein könnte sich noch ändern, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das wirds nicht.

Eigentlich kein Haus begehbar nur so ein paar Türme und ne Art "Garage". Auch sonst ist die Map ziemlich lieblos - Detaillos.

Dafür kann man dann natürlich andere Sachen hochschrauben.

Aber was will ich? Ne schön gestaltete Map oder Schnee...

Häuser wo ich mich auch mal vor nem Walker verstecken kann oder Waffenefekte die so sprozen das der ganze Bildschirm weiß wird und ich das Ziel nicht mehr sehe.

Ich denke mal die Hochhäuser haben kaum Polygone und ne mittlere Textur, das wars.
05.09.2006 13:04 EnZyM
@fexbest: Wenn Du Dir die Mühe machst, die Bilder genau anzuschauen, wirst Du feststellen, das alles blaustichig ist: da hat jemand beim Monitor-Abfotografie... geschlafen!@DarsVaeda:ist mir eigentlich egal wie hoch der Polycount ist, solange es gut aussieht (bestes Beispiel: alle Games auf Basis der Doom3-Engine). Wenn´s wenige sind, ums so besser:dann läuft´s auch auf älteren Rechnern.
05.09.2006 13:18 Kiwi ( NZ )
@Enzym / ... Architektonisch


Wie was, sieht gut aus ?

Das ist 60ér Jahre Plattenbau, würde kein Mensch ( Architekt ) auch nicht im 22. Jahrhundert mehr bauen.

Hat viel zu viel gesellschaftliches "Manko" produziert.


@Manko

Aha, die Menschheit hat nicht gelernt ( den Krieg überwunden ) und so wird auch noch im Jahre 2142 geballert, der Molloch aus den "Plattenbauten" balgt um die lezten Resorcen. ( Lol )


Hehe, irgendwie schein ich heute gut geschlafen zu haben.
05.09.2006 13:35 EnZyM
Die Bauweise war und ist aber platzsparend was Gebäuden dieser Art in übervölkerten Großstädten (wie sie in der Zukunft durchaus realistisch sind) nicht zu unterschätzende Vorteile gegenüber lauschigen Einzelhäusern beschert. Gesellschaftliche Mankos sind daher unerheblich.
05.09.2006 13:41 Kiwi ( NZ )
Tja ich rede ja nicht von Einzelhäusern; Stichwort: GardenCity´s + die neuen Entwürfe autharker Stadtplanung. ( Kuben / Pyramiden )
05.09.2006 13:48 CenterCore
@kiwi


das "manko" welches du ansprichst, wird aber nicht durch die gebäude produziert oder deren architektur, sondern durch deren bewohner.
05.09.2006 13:49 EnZyM
Dei Maus beisst den Faden nicht ab:am wohnraumeffizientest... ist halt mal diese Bauweise..... aber darum soll´s hier nicht gehen. Mit "Architektonisch" meinte ich, daß die Bauweise authentisch rüberkommt. Überhaupt: hier tönen die meisten rum, das Szenario wäre ihnen zu futuristisch und überhaupt und sowieso.... und Du kommst mit pyramidenförmigen Wohnhäusern? Wie man sieht kann man sich - wenn man´s für nötig hält - bei BF2142 über alles mögliche aufregen.
05.09.2006 16:21 wolfi
Es gibt mehr Gebäudetypen, aber auf diesem Map-Bereich ist die Auswahl beschränkt. Die Häuser sind nix lowpoly oder so, die Texturen sind alle scharf und deutlich zu erkennen, man kann sogar die Schilder an den Klingeln lesen oder die Gussstellen im Beton erkennen. Soviel dazu.. Ich freu mich auf die Stadtmaps.
05.09.2006 16:53 Xtr-Lo.F.wyr
Ach wie feine Bildchens, aber was sollen die mir sagen, bzw. die schönen blattlosen ''Bäumchens'' am Straßenrand, sind die nun unzerstörbare Hindernisse für Panzer oder Mech und fügen denen Schaden zu (siehe BF2)


Ach ja und die netten Häuser mit ihren wunderschönen Fensterscheiben, sind die jetzt wenigstens zerstörbar. (die Fensterscheiben, Häuser wären für EA/Dice wohl als zuviel anzusehen!)


Ach ne bitte was soll das. Oder glaubt EA/Dice, daß die User auch diesmal wieder so einen Mist hinnehmen.


Ich jedenfalls nicht.!
05.09.2006 17:03 c_A_p_o_N_e
sieht auch nich anders aus als die berlin map von gestern...
05.09.2006 17:07 fexbest
ein paar hochhäuser machen dass alles blau einfärben!!

So toll ist des au net!
05.09.2006 17:21 EnZyM
Wieso blau einfärben?? @c_A_p_o_N_e:Deswegen wäre ich "echte" Farbgebung nützlich gewesen.... Es gibt tatsächlich immer noch Figuren, die nach "zerstörbarer Umwelt" schreien, ohne die Folgen zu bedenken..... Nein, sowas aber auch :) !