News Battlefield 2 Probleme mit BF2CC: Neuer Release

Probleme mit BF2CC: Neuer Release

Probleme mit BF2CC: Neuer Release
von -=Punkbuster=- 06.09.2006 12 Kommentare

Offenbar kommt es mit der gestern veröffentlichten Version des Servermanagers Battlefield 2 Command Control (BF2CC) zu Problemen bei der Administration von Servern. Profile können nicht ordentlich abgelegt werden (Apply-Profile-Bug). Als erste Maßnahme haben Brandon und seine Kollegen deshalb eine Testversion veröffentlicht, die seit eben in unserer Downloadsektion zu finden ist. Der Deamon enthält hier bereits die nötigen Mod-Manager-Scripte.

BF2CC - Client 1.4.2439 (TEST) BF2CC - Daemon 1.4.2439 (TEST) + MM Scripts

Mapbeschreibung zukünftig entscheidend

Laut Infos der Programm-Macher im Forum arbeitet diese neue Version auf Basis der hinterlegten Informationen in der Datei .desc, die von BF2CC nun ausgelesen werden. Erstellen Modder und Mapper dieses File nicht exakt nach demselben Aufbau wie in den Vanilla-Maps, kann es zu Problemen mit dem Deamon kommen. Um eine Lösung dieses Problems will sich Brandon heute kümmern, solange empfiehlt er eine manuelle Justierung der .desc Files. Laut dem Posting soll ebenfalls eine Erweiterung für die Unterstützung gemischter Spielmodi erfolgen, wenn eine Mod auf dem Server läuft. Um dies umzusetzen wird als erster Schritt die Mapbeschreibung ausgelesen, um die Spielmodi zu erkennen.

Verwirrendes Feedback

Die Dinge sind also in Arbeit und vielleicht steht heute Abend schon der nächste Full-Release an. Und bei den Modteams ggf. der nächste Hotfix, um die Mapbeschreibungen auf Vordermann zu bringen. Alles in normalen Bahnen, wäre da nicht ein etwas merkwürdiges Feedback im BF2CC-Forum. Dort beklagt sich ein Spieler, nach der Installation des Test-Release? eine Warnung über eine veraltete Version erhalten zu haben. Komisch, aber vielleicht wurde hier auch einfach der dazugehörige Daemon vergessen. Wie auch immer: solltet ihr ähnliche Probleme erfahren, nutzt die BF2CC-Foren als Feedback-Kanal.

Danke an AntiChrist für den Hinweis

Kommentare
06.09.2006 10:40 someoneNM
dann können die deppen admin von bebbi schlachter endlich mal richtig entscheiden mit den autokick....laut rulez darf nur specops in die basis von gegner. war ich auch und wollt uav zerstören und dann lauf ein admin an mich vorbei und ich war wohl besser als er und ich hab ihn erledigt.kann wohl nicht verlieren hab mich gleich gekickt...sag nur ein diesen blöden control scheiß von ea...verderb nur den spaß von spieler....die meinen auf ihre eigene server werden die got... snd nur statpadder...
06.09.2006 10:55 LostH~Vincenzo
@someoneNM: Thema verfehlt, 6, setzen.
06.09.2006 11:09 salamibrot
Die machen es richtig !Sofort nen Update nicht wie EA und DICE @someoneNM Laut Rules?? Welche Rules meinst Du? Auf fast jedem Server hast Du andere Rules!! Na egal bist wohl noch nicht so lange dabei.PS:Rechtschreibung 6
06.09.2006 13:39 Maniac36
@someoneNM


Wenn du doch von dem Server geflogen bist, waum machst du dir dann die Mühe und tippst dir hier die Finger wund? Und das auch noch in einer Grammatik, dass mir beim lesen schwindelig wird :) und ich mir den Text gleich drei mal durchlesen musste !?

Geh doch enfach auf einem anderen Server spielen.

Hast du dir schon mal überlegt ob Er oder die Gemeinschaft für den Server zahlen? Anscheinend nicht!
06.09.2006 16:23 Onkel Bo
mhh... kommisch.. der BF2CC geht nicht zu installieren bei mir.. kommt sofort ein inialisiungsfehler ... das war leider schon bei der Version davor..

mhh schon dumm.. nuja.. bin ja net der einige in einem clan ^^

mfg Onkel Bo
06.09.2006 17:02 Gast
@ someoneNM ... ICH hätte dich auch gekickt .. beim dritten Mal sogar gebannt^^ .


Ari , Sat & Trailer zerstören = OK ... aber dann noch lamar***ig in der Base herum campen ist ein Verhalten was bestraft werden muss .


BtT. Komisch bei mir gehts ... kann es sein das man erst das alte deinstallieren muss ?
06.09.2006 17:29 MikeRivle
gibt nix besseres als dieses tool und basecamper & baserapper gehören auf die banlist

thx für die info Punk
06.09.2006 22:41 someoneNM
@ undertaker und mikerivle wer hat gesagt, das ich gecampt habe..trailer und sat zerstört und dann war ich schon drausen.gegner war vor mir und dann habe ich noch den kill punkt geholt war dann schon gekickt...naja solchen statspadder server gehört sich net. nur weil die ein server haben, meinen die werden gott.naja nicht mit mir so lange die mich nich bannen werde ich denen das leben schwer machen. und was wills du opfer LostH~Vincenzo. kann nur panzer fahren oder heli fliegen....sag halt gleich das du ein schw*** verlängerung brauchst!
07.09.2006 15:52 Gast
junge junge immer dieses Kiddie getue
07.09.2006 16:17 someoneNM
ja wer hat sich einfach so eingemischt. is eine forum, jeder kann seine kommentar dazugeben.
07.09.2006 19:40 Gast
negativ ... das sind nur Kommentare zu den News .. du muss links auf das "Forum" klicken dann biste drin ... loool^^ :D
03.01.2007 14:40 DERERLEUCHTETE
Da ich einer der DEPPEN bin (BS-MainAdmin) würde ich dir empfehlen unsere Rules zu lesen und zu befolgen !


-> www.bebbischlachter....