News Battlefield 2 Pirates: Statics, Schiffe und Kanonen

Pirates: Statics, Schiffe und Kanonen

Pirates: Statics, Schiffe und Kanonen
von -=Punkbuster=- 10.09.2006 27 Kommentare

Nach einer kleinen Newsflaute bringen die Modder von Battlefield Pirates (BFP) frischen Wind mit sich. De trux hat im Forum der Piraten ein größeres Update veröffentlicht, das neue Inhalte zeigt und diese gleich passend erklärt. Den Anfang macht eine mittelgroße Kanone, die bisher noch keinen Namen erhalten hat. Modelliert von Ratkin unwrapped von 1|2Hawk und texturiert von Tibmaker soll die Wumme Dank Skalierung sowohl als Acht- als auch als Zwölfpfünder zur Verfügung stehen. Laut Info der Devs eignet sie sich besonders gut zur Abwehr feindlicher Schiffe.

Runabout und Santa Intoxicata

Wo wir gerade beim Thema sind: Schiffe gibt es in dieser News ebenfalls zu sehen. Den Anfang macht das bereits aus dem ersten Teil von Pirates bekannte Runabout, das für die BF2-Version noch einmal komplett überarbeitet wurde. Der kleine Flitzer ist wie bisher nur mit einer einzigen drehbaren Kanone ausgestattet, die auf dem Bild aber noch nicht zu sehen ist. Modelliert wurde das Boot von Jimmy the Pirate, die Textur stammt von Tibmaker und der passende Code soll demnächst von Bunnyshot folgen. Weniger schnell dürfte sich die Santa Intoxicata bewegen, ist sie doch schon lange gesunken. Das von Jimmy the Pirate (Modell) und 1|2Hawk (Textur) erstellte Schiff wird auf der Karte Pelican Point platziert und Spielern neben seiner Funktion als Spawnpunkt der Untoten als Deckung dienen. Fußnote: leichte Kritik gab es an der Bezeichnung ?Monstrosität? von Seiten der Entwickler, weil das Schiff alles in allem doch sehr klein wirkt.

Flintlock und Statics

Die letzten beiden Bilder geben dann noch den Blick auf eine neue Waffe und ein weiteres statisches Objekt preis. Die Flintlock-Pistole wird bei den Klassen Raider (Assault), Gunner und Surgeon (Medic) eingesetzt und ist gegenüber der Pistolet nachladbar, zielgenauer und richtet mehr Schaden an. Modelliert wurde sie von Ratkin, texturiert von Tibmaker und von Kev4000 ins Spiel gecodet. Laut Info der Devs dauert das Nachladen der Waffe allerdings ewig und so geben sie vorab den Tipp, lieber eine neue Pistole aus dem Gurt zu ziehen und die alte wegzuwerfen. Wer doch nachlädt, tut daran solange in Deckung zu gehen um nicht von einem Scharfschützen aufs Korn genommen zu werden. Zum Beispiel hinter einem der neuen Statics von Didi-doom, die mehr Atmosphäre ins Spiel bringen sollen. In dem Update in Form von Kisten präsentiert. Weitere Statics sollen in den kommenden Wochen von Kuba folgen, der neu im Team ist.

Release verschiebt sich nach hinten

Nach so viel Infos über Klassen, Waffen und Schießprügel hat De trux am Ende noch ein paar wichtige Infos platziert. Sehr zum Schmunzeln angeregt hat uns die Ankündigung, dass Pirates wohl nicht wie geplant Ende August veröffentlicht wird, aber vielleicht wurde der Text ja vorab präsentiert. Die Mod kommt also später, wird dafür aber mehr Inhalte als angekündigt enthalten. Mau sieht es im Bereich der Wallpaper und Konzeptzeichnungen aus, da Wegvisor krank und Bibi5000 nicht im Lande ist. Alles aber nicht weiter tragisch, denn die Arbeiten gehen weiter. De trux betont in diesem Zusammenhang noch einmal, dass selbst eine große Firma wie DICE mit ihren vielen angestellten den Patch-Release verschieben musste und bittet deshalb um Verständnis für einen solchen Schritt bei Pirates. Last but least gibt es dann noch Gratulationen für die Kollegen von PoE und dann ist Schluss.

Bilder

Kommentare
10.09.2006 10:56 Ficone
Schönn gemacht die Cannon sehen geil aus
10.09.2006 10:58 kurupt
joa sieht fein aus, hoffentlich gibts da auch bald nen release. die mod verspricht mal etwas abwechslung!
10.09.2006 11:06 Homer666
weiter so :) 1a arbeit
10.09.2006 11:16 Angelkiller
hat noch wer neen Bf2142 key übrig *liebguck* mfg Angelkillerwäre euch sehr verbunden,habs nun installiert und er fragt nachm key,bitte bitte helft mir---icq=349489316
10.09.2006 11:17 AXe
@ kurupt: Was bringt dir n realese von ner bugmod? :P


@ topic: Sieht wie immer gut aus, das Wallpaper bleibt also auf meinem desktop ;)


mfg
10.09.2006 11:29 Loki
Sieht fein aus...


Aber Release auch erst dann wenns fertig ist, nicht ne 0.0000001 Version, lieber was vernünftiges Bugfreies...
10.09.2006 11:31 realfoxboy
das sieht ja echt gut aus.
10.09.2006 11:41 Akaorcram
nice
10.09.2006 11:41 Captain Miller
Pirates 1 war schon ein funny mod hoffe es wird die selbe Stimmung
10.09.2006 12:09 spaetzle
sieht schön aus....
10.09.2006 12:33 fexbest
gute aRbeiten!!
10.09.2006 13:29 realfoxboy
ich hoffe es wird dann auch noch aktiv gespielt..
10.09.2006 13:30 Maidenman
werd ich sicher ausprobieren, aber so ganz mein Fall ist es nicht.
10.09.2006 13:47 Ale42er
och der release verschiebt sich, schade.

wäre der einzige mod welches ich mir ziehen würde.


sieht aber auch klasse aus die neuen bilder.

nur weiter so.

cool wäre wenn da noch irgentwie ein papagei integriert würde.


:D
10.09.2006 13:58 c_A_p_o_N_e
schick schick
10.09.2006 14:10 SupporteR
Echt nice ^^ und naja anscheind sind sie schon zimlich weit wenn sie "bald" Releasen wollen ^^ !!
10.09.2006 14:19 Exmaxx
echt schick finde vor allem die pistole nice.
10.09.2006 15:09 eizsaphir
mir gefällt das wrack
10.09.2006 15:13 Ramsianer
Ich freu mich schon lange auf die mod aber so langsam könnte mal der Release kommen.

mfg Ramsis
10.09.2006 16:17 ***Snatcher***
@Angelkiller

hast wohl die News verfehlt....BF2142 Keys sind alle vergeben


@Topic


sehr schön, wenn`s mal draussen ist werd ich es mal antesten, habs bei BF42 versäumt...
10.09.2006 16:25 Scaramanga
Wird pirates ein infanterie mod oder mit seeschlachten??
10.09.2006 16:26 Gast
**freu** und wart

aber heute ist recht wenig los mit news :(
10.09.2006 16:38 fumala
nice aber langsam wirds wirklich zeit zum releasen...
10.09.2006 16:44 spaetzle
@sca: sowohl als auch ( soweit ich das weiß..........)
10.09.2006 18:05 AXe
heute bissl wenig los in den news? :P

10.09.2006 18:34 Daywalker
wie immer nice!
10.09.2006 18:50 Major Tom
Wirklich geil!