News Battlefield 2142 First Strike: Mit Pinsel und Farbe

First Strike: Mit Pinsel und Farbe

First Strike: Mit Pinsel und Farbe
von -=Punkbuster=- 08.10.2006 15 Kommentare

Sechs Monate haben die Entwickler bei First Strike kein neues Developers Diary mehr veröffentlicht und im Trubel der News um die BF2142 Demo ist das neueste fast untergegangen. In lockerer Sprache beschreibt Tyler Brenot aka Ramseus seine Arbeit, die das Einheitsgrau aus den Mäusen der Modellierer High-Tech-Gebäude aus dem Star Wars Universum verwandeln. Einige seiner Arbeiten kann man im Walktrough Video des Bunkers auf Endor bewundern, das durch seine Kameraführung glänzt.

Schicht um Schicht zum Ziel

In dem Beitrag gibt der Entwickler einen netten Einblick in den Aufbau und die Gestaltung von Texturen für eine BF2 Modifikation. Wer den Beitrag vollständig durchliest hat vielleicht ein besseres Verständnis dafür, warum sich die Entwicklung oft über mehrere Monate hinzieht und danach nur ein paar Häuser in der Landschaft stehen. Besondere Betonung legt Ramseus dabei auf die Komplexität der Gebäude, die sich oft über mehr als 30 Stockwerke erstrecken und mit allerlei Technik bestückt sind.

Laserturm zum Abschluss

Als Abschluss des Updates wird der Aufbau der Texturen noch anhand eines Renders demonstriert, das einen Laserturm bestückt mit einem Turbolaser zeigt. Das Modell selbst stammt von General Un-Co. Die restlichen Bilder finden sich in den News bei First Strike, da eine Abbildung ohne den erklärenden Text dazu wenig Sinn macht.

Bilder

Kommentare
08.10.2006 15:01 Soldier-On
gut gut
08.10.2006 15:07 Street6
Schöne Sache. Der Turm gefällt mir sehr freu mich schon auf den ersten Realese wenn ich dann BF2142 habe. ;)
08.10.2006 15:08 Hitman45
sieht gut aus

aber wer braucht die Mod schon wenn man doch Batlefront 1 und 2 hat
08.10.2006 15:22 Shibata
Könnte irgendwann mal ein Kaufgrund für 2142 sein. Aber nur wenn es bis dahin schon recht billig ist und QW noch nicht zu haben ist.
08.10.2006 15:37 Gast
@Hitman: Naja da Battlefield einfach 100000x besser ist als Battlefront wird eine Star Wars-Mod für diese Spiele es auch! Sogar GC für BF42 war 100x besser als Battlefront
08.10.2006 15:39 Thilo9191
sieht gut und sehr aufwändig aus.
08.10.2006 15:59 aqab0N
Hitman und dazu kommt au noch,das Battlefront 3 au angekündigt wurde
08.10.2006 16:56 realfoxboy
super!
08.10.2006 17:02 Entenkiller
@realfoxboy:

Schonmal darüber nachgedacht bei Gamestar Spiele Tester zu werden, manchmal beeneide ich dich um deine Kreativität :)


BTT:

Sieht gut aus, bin mal gespannt ob die für den Weltraum ne eigene Physik machen(Der todesstern ist ja im Weltall)
08.10.2006 17:54 realfoxboy
danke. nein ich habe besseres zu tun.
08.10.2006 17:57 [BF1918]BlackJack
Ja, manchmal würde ich mir wünschen, dass die Nörgler denen ne Mod nie schnell genug releasen kann solche Sachen mal durchlesen, dann wissen sie wenigstens wieviel arbeit drinne steckt.
08.10.2006 19:00 Battle-F-15
Würde ich mir auch wünschen
08.10.2006 19:31 Maniac36
Bin deiner Meinung Shibata!
08.10.2006 19:47 tet
finds nice ;)
09.10.2006 12:31 Xtr-Lo.F.wyr
Ja sieht gut aus. das Warten wird sich dann schon irgendwann gelohnt haben.