News Battlefield 2 Neue Mod: BF2552

Neue Mod: BF2552

Neue Mod: BF2552
von -=Punkbuster=- 17.10.2006 12 Kommentare

Über die Datenbank ModDB.com sind wir auf eine bisher unbekannte Modfikation mit dem Namen BF2552 gestoßen. Laut den im Profil und auf der Modhomepage gegebenen Infos planen die Entwickler das Halo Universum auf die BF2-Engine zu portieren und haben dabei bereits ganz ansehnliche Leistung zustande gebracht. Eine kleine Zahl an Waffen ist bereits ins Spiel gebracht und ein Testlevel mit dem Namen Bloodgultch soll in Kürze veröffentlicht werden.

Waffen, Fahrzeuge und Testmap

So finden sich in der Bildergalerie eine ganze Reihe von Screenshots und Render von den bisher produzierten Inhalten. Darunter die SPNKr Raketenwerfer, das MA5B Sturmgewehr und das S2 AM Scharfschützengewehr. Ebenfalls zu sehen sind ein Warthog und ein Hangar, das angesichts seiner Optik auch gut zu First Strike passen würde. Auch von der ersten Karte gibt es ein paar Screens und obwohl manche Aufnahmen noch ein wenig grobschlächtig wirken, wird hier bereits eine Menge gezeigt. In der Galerie auf der Homepage der Modder findet sich noch eine große Zahl an weiteren Bildern.

Verstärkung gesucht

Wie alle Mods suchen auch die Macher von BF2552 noch nach Verstärkung in allen Bereichen. Auch Anfänger sind laut Sargentscrufy willkommen. Interessierte können sich per E-Mail bewerben. Fraglich ist allerdings, ob das Projekt lange Bestand hat. Wie man in den Kommentaren der ModDB lesen kann, hat Microsoft erst kürzlich die Einstellung zweier Halo-Mods im Realtime Strategie (RTS) Bereich erwirkt. Hier spielt aber sicherlich auch die Konkurrenz zum neuen Spiel Halo Wars eine Rolle.

Bilder

Kommentare
17.10.2006 08:14 Daywalker
Hat bischen was "Halo-mäßiges".

Das Fahrzeug sieht nicht schlecht aus, ebenso die Map könnte was werden.
17.10.2006 08:40 Flo
Jez frag ich mich warum das etwas Halo-mäßiges hat

vllt weils ne Halo-Mod für BF2 ist?


; D
17.10.2006 08:49 Daywalker
ups, mal wieder zu schnell den Kommentar geschrieben ohne den Text richtig zu lesen. *rotwerd*

Aber es zeigt doch daß man auch ohne Text bereits erkennen kann was es sein soll. :)
17.10.2006 09:00 macker-Antichrist
:) nja, mir gefällt es auch^^ als ehemaliger begeisterter halo-zocker bin ich ma gespannt, was da dann letztenendlich rauskommt... mfg anti
17.10.2006 10:56 Fette Katze
n1..bloß die map sieht noch ein bisschen klobig aus...
17.10.2006 11:06 Street6
Bin ein begeisterter Halo multiplayer freak aber ich kenn des bisher nur mit 4 Leuten die Map wird sicher lustig mit 30 oder so.
17.10.2006 13:41 Necrofridge
jaaaah

gestern hab ich noch gehofft das es eine halomod geben wird :D
17.10.2006 14:01 Ramsianer
Sieht gut aus , aber ich glaub das is ein bisschen spät für noch eine Mod . Naja egal kann ja sein das die das Ding schnell hinbekommen

;)



mfg Ramsis
17.10.2006 16:45 ogragla
Sieht nett aus.


Aber ob man in 500 Jahren noch auf "geräderten" Gefährten durch die Gegend prescht und dermaßen unhandliche Wafen mit sich rumschleppt sei dahingestellt.
17.10.2006 16:46 spaetzle
@ramsi: es ist nie zu spät! ;)
17.10.2006 18:00 Battle-F-15
schön,schön
17.10.2006 18:32 Hitman45
die Mod wird sicher von Microsoft wieder gestopt.

Wie eine Mod für C&C Generäle ,in der auch es um Halo ging