News Battlefield 2142 BF Advanced: Spielzeug für Sniper

BF Advanced: Spielzeug für Sniper

BF Advanced: Spielzeug für Sniper
von funakistyle 23.02.2007 6 Kommentare

Aktuelles aus dem Battlefield 2142 Moduniversum erhielten wir am gestrigen Abend von Derek Chappell aka open_sketchbook persönlich. Das zugesandte Update ist nun schon die insgesamt 6. News die wir über Battlefield Advanced schreiben können. Thematisch dreht sich heute alles um die speizielle Sniperbewaffnung der Orange Star und Black Hole Fraktion.

Spielzeug für Sniper

Im Marschgepäck der Orangenen findet sich die RX Incredible wieder. Ein Gewehr mit genug Schusskraft um leichtere Panzerungen problemlos zu durchschlagen. Ganz anders verhält sich das Black Hole Pendant, die Gandiva. Sie gehört zu den Non-Lethal Waffen und ist somit nicht zum direkten Töten gedacht. Das Geschoss der Gandiva hat dennoch verherrende Wirkung. Kurz vor dem Ziel explodiert die Kugel und sendet eine Resonanz-Schockwelle aus. Die Frequenz der Welle lässt das Opfer in ein tiefes Koma fallen. Folglich wird die Person dauerhaft außer Gefecht gesetzt, was im Prinzip dem virtuellen Tod nahe kommt. Der Effekt kann bei schneller Reaktion vom Medic noch rückgängig gemacht werden.

Neue Homepage mit massig Infos

Die BF Advanced Mod hat seit kurzem eine weitere Anlaufstelle in Form einer brandneuen Homepage. Dort findet ihr viele Infos zu den Klassen, Waffen und Fahrzeugen. Außerdem könnt ihr in der Galerie neben den schon bekannten Rendern auch einige Konzepte mustern.

Texturen m Anmarsch

Was die benötigten Modelle angeht schreiten die Arbeiten an der BF2142 Mod gut voran. Wie uns Derek mitteilt war die Suche nach einem Skinner/Texturierer erfolgreich. Das bedeutet für uns, dass wir schon im nächsten Update einige geskinnte Objekte zu Gesicht bekommen werden. Im übrigen wird das kommende Update um einiges umfangreicher.

Bilder

Kommentare
23.02.2007 13:12 Chr!s
Feine Sache!

(PS: Wie wär's mal mit nem Kommentar zum Panorama-Beitrag?)
23.02.2007 13:24 Hitman45
mmmh sieht nicht schlecht aus
23.02.2007 13:29 spec-ops
sieht nicht schlecht aus, aber die mod interessiert mich nicht wirklich
23.02.2007 13:29 Cyborg11
Oh, die Mod wird immer besser ^^

Ich hoffe die bockt sich dann auch so, wie das richtige Spiel aufm DS/Advance :)
23.02.2007 14:23 BlaZZ0r
ich hoffe endlich mal auf verschiedene gamplays der beiden seiten
23.02.2007 14:34 Schibi
ja das wär hamma :)
Ich freu mich schon auf die mod