News Battlefield 2142 NoS: (Noch) kein neuer Trailer

NoS: (Noch) kein neuer Trailer

NoS: (Noch) kein neuer Trailer
von -=Punkbuster=- 07.03.2007 12 Kommentare

Der Release des Boosterpacks Northern Strike (NoS) ist nur noch eine Frage von Stunden. Da ist es kein Wunder, wenn die Meute auf dem Battlefield nervös mit dem Finger am Abzug wackelt. So nervös, dass schon einmal der eine oder andere Teamkill passiert und der erwartete dritte Trailer kurzerhand als veröffentlicht gemeldet wird. Allerdings handelt es sich dabei um einen klassischen Fall von "Stiller Post" im Internet. Hinter allen Downloads, die bereits vor Tagen eingestellt wurden, verbirgt sich lediglich die hoch auflösende Variante des ersten Films von DICE-Regisseur Roland Smedberg.

Copy-and-Paste-Kette

Wo der Fehler produziert wurde, wird wohl für immer im Dunkeln bleiben. Klar ist jedoch, dass die Copy-and-Paste-Maschine sich von solchen Nebensächlichkeiten nicht aufhalten lässt. Am 02. und 03. März fand das File so seinen Weg zu Hostern wie 3dGamers, GBase, Shooterplanet und Krawall. Die Links auf diese Downloads wandern aktuell durch die Messenger, worauf wir durch einen Hinweis von Urilaiberl aufmerksam wurden. Sensationsgeil wie wir sind, arbeiteten wir uns daraufhin durch Popup-Fenster, Downloadschlangen und .zip-Archive, um am Ende immer enttäuscht zu werden. Das Fazit: immer dasselbe File, das bereits seit dem 19. Januar auf den Download-Servern zur Verfügung steht.

Hinschauen und auch anschauen

Auf den FTP- Und Presseservern von EA findet sich kein neues Movie. Es heißt also weiter abwarten und Links genau checken. Das betreffende File trägt den Namen

bf2142nspcvidpegi1280x720st6mbpsww.wmv

Wer eine solchen Link zugeschickt bekommt kann sich den Download getrost sparen. Und für den immer schnelllebigeren Online-Journalismus gilt: öfter mal anschauen, statt nur hinschauen und raushauen. Auch für uns ;)

Kommentare
07.03.2007 21:07 metteigel
Mir is das Wayne kaufe es eh nicht ^^
07.03.2007 21:13 Jongar
Mag zwar die neuen Unlocks überhaupt nicht, freue mich aber auf die Maps. Dass es nicht sehr lange gespielt wird, stört mich weniger. Der Trailer könnte wirklich langsam kommen^^
07.03.2007 21:48 Urilaiberl
Diese ständige Verunsicherung, das bringt die Leute nur in Rage und Hektik, schade das es die Hoster nicht merken das es der erste Trailer ist.
07.03.2007 21:52 sexman
Wow wie geil ist das denn muss ich haben
07.03.2007 22:23 Battlephil
@Zanmatou: Ich denke das wird nicht so enden wie bei Bf2. Die Maps laufen im Titan Modus das heißt es wird sicher mehr Spieler geben. Hoffen wir mal genügend Leute sind morgen am Abend da dann wird erstmal richtig gerockt!
07.03.2007 23:53 gabbagabba23
ja biss auf leipzig. ist auch schön . assault line ist einfach nur geil..
08.03.2007 01:18 pnshr
lol :D
08.03.2007 03:07 c_A_p_o_N_e
So ein Pfeffer
08.03.2007 07:57 SpawnFromHell
Also ich hab folgendes gehört:
Im Gegensatz zu den Boosterpacks bei BF2, fliegen die Spieler angeblich nicht mehr vom Server, wenn gerade der BP gespielt wird, den sie nicht haben.

In BF2142 NoS kann jeder das Boosterpack spielen, auf Grund des über 300MB großen Patches 1.20. Das Spiel läd sich dann noch alle austehenden Informtationen runter, sodass ein Spieler, der sich kein Nos gekauft hat, im Multiplayer trotzdem mitspielen kann.

Aber warum noch kaufen?
Weil man nur die Erweiterungen erhält, wenn man sich das Boosterpack kauft.

Und das scheint alles zu stimmen. Ich hab mir vor ein paar Tagen Nos über EA Link runtergeladen. Gestern wurde ich dann zum Brigade-General befördert und konnte mir schon ein Upgrade aus Northern Strike dauerhaft freischalten, obwohl es noch nicht released ist.
08.03.2007 08:18 gabbagabba23
das ist leider falsch. dann müsste man sich ja nicht NoS kaufen. wäre ja quatsch. das karten material und die fahrzeuge sind im 160mb grossen Ad-on.also wo soll das material im Patch sein??
08.03.2007 18:00 Urilaiberl
Ich kann das nur bestätigen kann auch Northern Strike sachen dauerhaft freischalten
09.03.2007 14:10 Loki
Mal schaun ob ich mir des dieses Wochenende bei Saturn zuleg.. die Zukunft wirds zeigen..