News Battlefield 2142 Conflict Earth gibt sich die Ehre

Conflict Earth gibt sich die Ehre

Conflict Earth gibt sich die Ehre
von TanteEmma 23.03.2007 12 Kommentare

Kleine Mods gibt es fast wie Sand am Meer. Doch nur wenige schaffen es wirklich, über längere Zeit auf Servern zu bleiben und auf diesen gespielt zu werden. Wirklich große Ankündigungen gibt es für Battlefield 2142 außer First Strike oder BF40k leider nicht. Ob die neue Mod Conflict Earth, das Zeug dazu hat, wissen wir noch nicht. Doch warum sollten wir der Mod keine Chance geben?

Passendes Science-Fiction-Szenario

Wie die meisten Modifikationen für Battlefield 2142, wählt auch das Team von Conflict Earth das Zukunftsszenario. Ein 13 Mann starkes Team, soll es erschaffen. Nebenbei sei gesagt, das auch dieses Team, noch Verstärkung sucht- in allen Bereichen. Die ersten Render haben die Modder ebenfalls auf ihrer Homepage veröffentlicht. Neben Waffen gibt es auch erste Konzeptzeichnungen zu bestaunen. Diese zeigen uns unter anderem beide Parteien der Mod: die United World Alliance (UWA) und Aliens. Leider gibt es über eine Story, keine Informationen. Weshalb wir euch auch nicht sagen können, welchen Hintergrund die Auswahl der Parteien hat. Anbei gibt es erste Modelle von Häusern, einem Hangar und Brücken, alle etwas futuristisch angehaucht.

Gutes Konzept - Umsetzung offen

Ein kleines Fazit, wenn auch bei wenigen Material, lässt sich trotzdem schon ziehen. Von dem was das Conflict Earth Team bisher gezeigt hat, sehen vorallem die Konzeptzeichnungen super aus. Diese aber so ins Spiel umzusetzten ist schwierig. Aber es ist noch ein weiter Weg, von ersten Rendern und Konzeptzeichnungen, bis hin zu einer fertigen Modifikation. Doch nach unserer Meinung, hat die Mod potenzial. BF-Games wird den Weg verfolgen und euch darüber informieren!

Bilder

Kommentare
23.03.2007 15:04 Battle-F-15
Die Waffe erinnert mich an Lost Planet

Zum Glück gibts auch Brücken ,ich liebe Brückenfights
23.03.2007 15:04 aqab0N
wo die Waffen sehen schon sehr geil aus
23.03.2007 15:23 BlaZZ0r
die machen das bis jetzt gut !!
23.03.2007 15:31 Ach-Egal
das sieht doch ma schön aus
(ganz großes kino^^)
23.03.2007 15:48 Schibi
jop sieht ganz gut aus
23.03.2007 15:49 Notrox
Ja, sieht toll aus. Und wann wird das Ende der Mod bekannt gegeben?
Gab schon mal so eine ähnliche Mod, habe den Namen leider vergessen, auf die ich mich gefreut habe, die dann aber eingestellt wurde.
Bin mal gespannt wie lange diese Mod lebt...
23.03.2007 16:29 Zefan
Für den UWA-Soldat:
Jin-Roh, die Kerberos Panzer Cops und das MG-34 lassen grüßen ;p
23.03.2007 16:40 Gast
@Notrox
Meinst du etwa Shattered Faith? Das is wirklich schade, dass die Mod eingestellt wurde!

@Topic
Sieht wirklich gut aus! Vor allem ist das Szenario mal was eigenes! Hoffe die Jungs packen das, auch wenn ich es mit Sicherheit nicht zocken werde, weil ich BF2142 erfolgreich boykottiere!^^
23.03.2007 17:21 Snipers_eyes
Die Brücken-Map ist geklaut. Americas Army.
23.03.2007 17:22 Notrox
@C4ble
Genau die war es. Ich habe mich so auf Shattered Faith gefreut. Man waren die Pics geil und die story hat mir richtig gefallen. Aber aus die Maus....leider
23.03.2007 18:01 TanteEmma
@sniper_eyes: Genau das habe ich auch gedacht !
24.03.2007 11:42 Loki
Ach ja .. von der Propagandamaschineri... der Amis kann man sich ja mal bedienen...

Aber das ist ja nicht nur ein grober Nachbau, das kommt der AA map ziemlich nahe.