News Battlefield 2 XWW2: Stuart, K98 und Luger

XWW2: Stuart, K98 und Luger

XWW2: Stuart, K98 und Luger
von -=Punkbuster=- 04.04.2007 61 Kommentare

Mit der nächsten Serie von Bildern starten wir in den Feierabend. Offiziell zurück meldet sich das Team von Experience World War 2 (XWW2) mit einer kleinen Rundtour durch die hauseigene Modwelt. Bisher geizt das Team eher mit Updates und seit November hat sich auf der Startseite des Webauftritts nichts mehr getan. Geplant ist nun jedoch ein Media-Blitz für die nächsten Wochen, während dem neue, fertige und ins Spiel gebrachte Modelle gezeigt werden sollen. Dazu neue Texturen, neue statische Objekte und Karten. Verstärkung bei der Produktion dieser Inhalte erhält das Team durch den neuen Modellierer Abyx.

Der Teufel steckt im Detail

Als ersten Vorgeschmack gibt es schon einmal eine Serie von Screenshots des Stuart MKI, mit dessen Render die News im November endeten. Spannend ist hier neben der Umsetzung mit dem von außen bedienten MG auf dem Turm vor allem die erste Ansicht des Playermodells. Und auch bei den Aufnahmen der P.08 Luger und des Karabiners 98 (K98) sticht neben den Waffen der Hintergrund ins Auge. Hinter der Luger baut sich ein Panzer III auf und auf dem Flugfeld hinter dem Spieler mit der K98 wartet offenbar eine BF-109 auf ihren Einsatz. Auch bei XWW2 ist man mit der Entwicklung also schon weit voran gekommen, auch wenn die Farben K98-Textur im Spiel etwas zu grell wirken. Ausführliche technische Informationen zu den einzelnen Waffen, die von mschoeldgen (Code, Animation), Abyx (UV-Mapping) und DemonDelta (Modelle, Textur) umgesetzt wurden, finden sich auf der XWW2-Website.

Bilder

Kommentare
04.04.2007 18:40 Gast
Naja, habe Besseres gesehen...
04.04.2007 18:42 c_A_p_o_N_e
codingtechnisch haben die viel drauf....aber die kar gefällt mir nich....sieht aus wie ne version für die kommunisten in patriotischem rot
04.04.2007 18:43 BigOne
K98 ist ganz schön rot?! oO
Die Luger sieht nicht übel aus.
Mit dem Stuart kann ich auch leben.
04.04.2007 18:47 Trymission
Stuart: Finde ich nicht do gut!
Luger: Ist ganz gut!
K98: Viel zu rot! Wenn man sich mal die COD - Version davon anguckt oder besser die "echte"....
Aber die einzig, wahre WW2 - Modifikation ist und bleibt Forgotten Hope :D
04.04.2007 18:50 Hannibal Smith
ne rote kar98 HAHAHA
04.04.2007 18:52 Gast
Joar es geht ne... was mir net so gefällt sind eher die Texturen/Skins. Für BF 2 Verhältnisse würde das viel VIEL besser gehen!
04.04.2007 19:04 Affe-mit-Waffe
Nicht so richtig toll. Besonders die K98 ;)
Der(?) steward sieht dafür aber richtig klasse aus.

@Trymission: Schon teil 2 gezockt? :P
Oder wie kommst du darauf
04.04.2007 19:04 Chillix
Vielleicht sollte man nicht immer so einen Mist schreiben wie FH hin oder es geht für bf2 mehr!

Seht es mal so Xww2 ist kein großes Team FH hat jedoch eine Community und ein riesen Team da ist es doch klar das es qualitativ hochwertig sein muss, jedoch wie capone schon sagte hat xww2 codingtechnisch morz was aufm kasten wie man so schön sagt!

Und ich freue mich das es bei xww2 voran geht und auch neue innovationen, wie z.B den Gunner gibt.

Und noch was zum Kommentar von TSF:

Moddest du für BF2? Hast du irgendwas mit 2d am hut?
Scheinbar nicht, sonst würdest du nicht so ein Kommentar abgeben. Klar wie gesagt 2d technisch ist es nicht das beste nur was willste naher ne mod die flüssig läuft oder ein rumgeruckel wie bei DCon?
Aber etwas höheraufgelöste Texturen wären net ganz verkehrt gewesen, so fertig!
04.04.2007 19:34 X-Recon
Der K98 sieht ziemlich übertriebn rot aus was?! Naja, der Stuart gefällt mir allerdings sehr gut!
04.04.2007 19:40 Wasper
An all die FH und Cod Fanboys ( :D ) : Ich weiß ja nicht, ob ihr schon mal ein echte Kar98 gesehen habt, außerhalb von Irgendwelchen Spielen. Es gibt von dem Gewehr sooo viele Versionen! Das Teil wurde aus den unterschiedlichsten Hölzern gebaut. Einige waren braun, andere ziemlich orange und andere wiederum rot. Kam halt ganz auf das Holz an. Nutzt niemals ein Spiel als Quelle eures Wissens! Selbst Cod, FH, ... machen viele Fehler (es ist unmöglich 100%ig nachzubauen).

Hier mal ein paar Beispielbilder eines K98:

http://i20.photobucket.com/alb...


http://img204.imageshack.us/im...
http://106.photobucket.com/alb...


usw usf

Es gibt soviele Versionen davon... Schaut mal in ein paar Büchern ;)

Also ich finde die Arbeit von XWWII sehr gut, dafür dass sie ein kleines Team sind :)

edit: hoffe die links funzen mal endlich oO komischer editor...
04.04.2007 19:45 spaetzle
nun ja der skin des k98 sieht nicht so dufte aus, aber es ist schön zu sehen, dass die xww2-modder schon viele fahrzeuge ingame haben!
04.04.2007 19:46 Gast
@Chillix

Wenn die so ein "großes"... Team sind dann können die auch mehr bieten.
Außerdem wenn die Grafik auch net so toll ist, dann macht es auch nicht viel Fun es zu spielen...

Und du widersprichts dir auch selber in deinem Kommentar. Achte darauf was du schreibst.
04.04.2007 19:50 Rich$
die k98 is ja mal total versaut..
04.04.2007 19:51 Gast
Ach, die gibts auch noch?! Schön zu hören!^^ Wobei ich leider schwarz sehe für die Mod, wenn FH2 und BGF rauskommen, rein was das Spieleraufkommen angeht. Na, mal schaun, vielleicht können sie ja mit einem ungewöhnlichen Gameplay aufwarten, das Programmier -Know How haben sie jedenfalls!

@Godfather
ich kann deine Bilder leider nicht sehen...aber du hast schon recht, die meisten Spiele sind erschreckend ungenau...bzw. nehmen sich viel künstlerische Freiheit raus!
Bei dem Ingame Screen des K98 hab ich eh den Verdacht, dass da noch jemand an den Kontrasten rumgeschraubt hat bzw. dass es an den Mapeinstellungen liegt, dass das Ding so Rot ist, die Render sehen ja recht normal aus! is halt Mahagonie ;)
04.04.2007 19:53 Gast
@C4ble

Stimm ich mit ein.
04.04.2007 19:56 Chillix
@TSF
Ich schreib was ich will und ich lass mir von dir nichts sagen :D

Sicher haben die nen Envmap Shader genommen und wenn dann die Envmap sehr rot ist dann spielgelt sich das nunmal in der Waffe wieder

04.04.2007 19:56 Gast
@Chillix

haha :D

Ja, das kann sein. Hoffen wir mal das es so ist ^^ :)
04.04.2007 20:03 c_A_p_o_N_e
"Außerdem wenn die Grafik auch net so toll ist, dann macht es auch nicht viel Fun es zu spielen..." das is nich gesagt...
04.04.2007 20:04 Ach-Egal
OMG , das kar98 sieht ja echt krass rot aus, ansonsten ganz cool,gibts da vllt. ne fraktion der kommunisten ?xD

04.04.2007 20:05 Gast
@c_A_p_o_N_e

Naja, es wirkt sich schon drauf ein...
04.04.2007 20:15 c_A_p_o_N_e
muss aber nich....wenn man nich mit höchsten grafikeinstellungen spielen kann is das aussehen eh fast egal.

wenn man auf hohen einstellungen spielt kann es trotzdem sein das xwwII besser läuft als fh weil die nur 1024*1024 texturen genommen haben anstatt 2048*2048 wie fh (das is jetzt nur ein beispiel). Höhere texturen erfordern ne bessere ramleistung und wenn man da übertreibt kann es schon sein das es auf hohen einstellungen laggt obwohl es beim standart bf2 super läuft...und dann glaub ich kaum das der fun höher is ;)
04.04.2007 20:17 -=wWw=-Campers Death
Jut die K98 is zwar ein bissel zu viel rot aber wisst ihr was ? :
Scheiß drauf ! ! !
Hauptsache das Gameplay wird gut

P.s. : Es gibt Holz das fast so rot ist (guck dir den Tisch oder Schrank von deiner Oma an !)
04.04.2007 20:18 Gast
@c_A_p_o_N_e

Ja, da magst du auch wieder Recht haben. Das Wichtigste ist das die Grafik halt nicht zu schlecht wird. Ich rede aus Erfahrungen. Hatte auch mal einen Oldie und da hat es auch net so viel Fun gemacht aber ich gebe dir Recht zu deinem Kommentar ;)
04.04.2007 20:30 Corsair
Schön mal wieder was von XWW zu hören äh sehen. Ich hab die Mod für B immer gerne gespielt. Nicht so übertrieben "realistisch&... wie FH.
Ich freue mich auf einen Release
04.04.2007 20:50 saphir133
Ich zitiere von TSF
"Außerdem wenn die Grafik auch net so toll ist, dann macht es auch nicht viel Fun es zu spielen.."
Noch so ein Grafik fan....
die Grafik ist nich das Wichtigste am spiel sondern das Spiel Prinzip,gameplay etc.
ich nehme ein beispiel:
Enemy Territory ist uralt die grafik ist auch nicht mehr die dolste und? es spielen immer noch sehr viele spieler weil es einfach spaß macht es zuspielen!! also die grafik is nicht das wichtigste an ein spiel aber wenn dir die Grafik am wichtigsten ist dann hol die bald Crysis!

?::Der Stuart gefählt mir
04.04.2007 20:52 pnshr
Kar98k: Müll.
Stuart: Geil, der MG-Schütze lebt allerdings sehr gefährlich. :D
04.04.2007 20:56 Gast
lol Karneval in BF2,einfach nur arm.

Das war doch vorher mal ein Müllwagen oder ? oder doch ein 3 Meter Sprungturm aus dem Schwimmbad ?
04.04.2007 20:57 Gast
@saphir133

So, habe ich das nicht gemeint omg is ja übelst wie wir hier über ein Thema so abgehen ey :D. Was ich meinte war, dass die Grafik nachher nicht so schlecht ist. Also es soll nicht als Misserfolg enden. Das das Gameplay etc. wichtiger ist, ist mir schon klar.

Außerden kann ein Spiel das beste Spielprinzip haben jedoch wenn es eine Grafik hat wie damals aus 90ern ist es auch nicht der Renner, was hier natürlich nicht der Fall ist. Ich meinte es nur so in der "Richtung&quo...
04.04.2007 21:03 h0bbit
lol ne k98 softair xD
ne scherz sieht echt schick aus bis auf das rot das passt irgendwie gar nich
(ich finds übrigens sch***e wenn man nur wegen der farbe über den dev herzieht, denn abgesehen davon is das gewehr echt gelungen)


04.04.2007 21:20 Gast
@h0bbit

Hat ja niemand was davon gesagt das der Dev schei*e ist...
04.04.2007 21:37 h0bbit
@bashedby

ja schon
aber stell dir mal vor du kommst auf dieses Forum und musst dir dann anhören(durchlesen) wie etwas in das du viel zeit investiert hast zB als Müll bezeichnet wird nur weil die farbe nich passt...also ich hätte dann irgendwann kein bock mehr
04.04.2007 21:48 alburdy
c_A_p_o_N_e zitiert: "kar gefällt mir nich....sieht aus wie ne version für die kommunisten in patriotischem rot "
Wenn das stimmt was Du da sagst, kann Ich nur sagen "Coole Sache" ! So muss es sein.

Und zu dem was Chillix gemeint hat: Richtig so, was soll das immer mit dem Heranziehen von FH, obwohl ich ja auch so richtig spitz drauf bin.
XWW2 wird auch so seine Raffinessen haben. Ich freu mich auf Beide_Releases!
04.04.2007 21:51 Chillix
@alburdy

Richtig du hast es sehr gut aufn Punkt gebracht!
04.04.2007 22:16 Rich$
wenn mein beitrag jetzt auch als schlecht bezeichnet wird, möchte ich das jetzt auch korrigieren, also die mod sieht schon gut aus aber die k98 geht nun mal echt garnicht da muss die farbe anders sein ;)
04.04.2007 22:17 DeTo.PS
verstehe nicht wiso man sich über kritik aufregt...wenn die devst die meinung der community nicht hören wollen, würden sie es nicht veröffentlichen.... mal abgesehen davon finde ich den stuart und die luger gelungen...aber wer hat schon mal was von einer mahagoni k98 gehört? da gehört das rot zurückgeschraubt...
04.04.2007 22:20 Gast
Naja, hab was gegen Kommunismus will aber jetzt Nichts dazu beitragen...

@DeTo.PS

Ganz genau!

@h0bbit

Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht!
04.04.2007 22:23 alburdy
Natürlich nicht! Ich denk mal, dass sich da ein Detailstreit ein wenig hochgeschaukelt hat. Kritik ist im Grunde doch immer löblich, aber bedenke doch das "patriotische Rot"! Denn rot ist immer GUT! Und außerdem hab Ich nichts von Kommu****** gesagt.... der Beitrag kam von jemand anderes.
04.04.2007 22:27 Gast
@alburdy

Rot ist immer gut ja lol vor allen Dingen, weil genau diese Farbe auf der Flagge meines Landes ist und sie mir SEHR VIEL bedeutet!

Vor Allem hast du auch Recht das mit dem Detailstreit. Das ist wirklich jetzt etwas zu viel geworden. Würde mal sagen das wir das Thema hier schliessen.
04.04.2007 22:30 Gast
@alburdy

Sry in deinem Kommentar habe ich das i.wie so entnommen. Ich entschuldige mich falls ich das falsch verstanden habe. Tut mir Leid.
04.04.2007 22:30 alburdy
Echt die Flagge deines Landes ist rot??
Hat sie denn auch einen Stern oder nicht??
Nett, nett....
04.04.2007 22:31 Gast
Ja, sie hat einen Stern und zwar einen WEIßEN! :)
Wie wärs noch mit einem Halbmond?!?! :):)
04.04.2007 22:32 Rich$
warum muss man die farbe rot immer mit kommunismus vergleichen -.- is echt schlimm
04.04.2007 22:33 Gast
@Rich$
Nein ich tuhe das nicht!
04.04.2007 22:34 alburdy
Weißer Stern auf rotem Grund?? Bist Du dir deiner Nationalität denn wirklich sicher, denn ich kenn in dieser Komposition nur weißes Kreuz auf rotem Grund!
04.04.2007 22:35 Rich$
@ TSF
nee im allgemeinen wenn man die farbe rot sieht, dann gleich an kommunismus denkt ;)
04.04.2007 22:36 Gast
@alburdy

Und wie ich mir da sicher bin! Dachte du hättest es schon raus. Überleg mal wennde nicht drauf kommst helfe ich nach.
04.04.2007 22:37 Gast
@Rich$

Ja, ich weiß was du meinst^^

Naja, genau das tuhe ich eben nicht^^ bei mir kommen andere viel schönere Gedanken auf ^^ :)
04.04.2007 22:39 alburdy
Na weil es ja ein wenig überholt ist, dass die Sozen dieses für sich einverleibt haben. Du sagst ja auch mal im pol. Streitgespräch rote Socke! Ja oder viell. auch nicht...hängt immer davon ab wer dir gegenüber sitzt.
04.04.2007 22:40 Gast
@alburdy

Biste also Schweizer :P

Naja wünsch euch noch ne gute Nacht bis moin
04.04.2007 22:46 alburdy
He wartet mal...Ich hab mit der Flaggenhysterie nicht angefangen...wer war das nochmal, achja Du "TSF bashedby ".
Also ich für mein Fall hab mich von dieser ganzen D******* ein Sommermärchen Sch**** nicht einfangen lassen. Ist doch auch ein Rudimentär. Und wenn FH2 raus kommt werd ich erstmal ein paar arischen Kämpfern kräftig i.d. Arsch treten!

Kp, aber auch Dir jut Nächtle.
04.04.2007 22:48 Rich$
...*CLOSED*

xD
04.04.2007 22:49 Gast
Jo danke :)
04.04.2007 22:49 Gast
ja lol XDDDDDDDDDDD
04.04.2007 22:50 Shibata
Sehr gut, man spürt so richtig, wie die heiße Sonne auf das gut gelungene Scenario brennt und den Panzer so richtig schön aufheizt.
Ich denke, das die Atmospäre in der Mod sicherlich nicht zu kurz kommt.
Am K98 sollte vilelleicht noch etwas nachgarbeitet werden, hab selber so ne Wumme daheim im Waffenschrank stehen und hätte sie bestimmt nicht gekauft, wenn sie so extrem rot gewesen wäre.
Kal. 8x68 IS, wenn man nicht aufpasst gibt es einen ordentlichen blauen Flecken an der Schulter.
Freu mich auf die Mod.
04.04.2007 22:56 c_A_p_o_N_e
meine fresse was geht denn hier ab....könnt ihr das nich im forum diskutieren

@tsf bashedby: es gibt ne edit funktion....
@alburdy: das war eher ironisch gemeint...kam wohl falsch rüber
04.04.2007 23:03 Gast
@c_A_p_o_N_e

Danke für die Info :P wusste schon Beschied

Und du hast es genau aufm Punkt getroffen...
04.04.2007 23:20 Feldwebel Schultz
Also ich muss erst mal allen zustimmen, die der Meinung sind, dass Grafik nicht das allerwichtigste bei einem Mod oder Game generell ist. Ich denke auch das der Spielspaß an erster stelle stehen muss. Das vernachlässigen nach meiner Meinung heutzutage viel zu viele große Publisher und Spieleentwickler (DOOM3 hat zum beispiel ne ziemlich geile grafik, aber der multiplayer war wohl ein übler scherz). Aus diesem grund stehe ich auch eher auf realistischere Spiele mit nem klasse Gameplay!

Aber nun zu XWW2: Also ich muss sagen die Bilder gefallen mir ganz gut! Sieht nach ner vielversprechenden Arbeit aus. Der Stuart läd ein ein paar Runden übers Schlachtfeld zu drehen und die K98 gefällt mir eigentlich auch ganz gut.

Sehr, sehr schön und immer weiter so !
05.04.2007 01:13 Postman778
OMG

das krass rote K98, wie einige hier sagen, ist sogar richtig. Da die vor dem Krieg und zu Kriegsbeginn genutzt Holzart etwas rar wurde, griff man auf Nussbaumholz zurück (u.a. Wallnussbäume).

Die rote Färbung ist absolut korrekt auf dem Render, die, die meinen sie ist es nicht, sollten sich besser informieren.
Die Darstellung ingame wird von anderen Faktoren beeinflusst, Specular, Lightning etc.
Wenn die Mod am Ende klasse ist und ein intesives Feeling bietet, wird kaum einer auf etwas mehr oder weniger rot achten.

Endlich wieder mal was neues von xww2
05.04.2007 01:15 BigOne
@Postman778
Whow! Garnicht gewusst... könntest recht haben :)
05.04.2007 03:27 DarkZero
kann ja sein, aber rot sieht eben nicht so aus, wie in cod oder wie man sie gewohnt ist
05.08.2007 16:26 FW Schultz
Sehr nette Pics und die Mod hat mir bei BF42 immer Spaß gemacht und ich konnte die sogar neben FH spielen .. staun *g . Versteh die verknöchert Fanboys immer nicht ;) Das Rot der K98 mag es vieleicht gegeben haben, aber ich würds etwas zurückschrauben
Vor Ort geschnitzte Gewehrschäfte aus tropischer Hölzer ok, aber Mahagonie? ;)

PS @Postman778 Nussbaum ist nicht rot, auch nicht Wallnuss