News Battlefield 2142 BF2142: Update zum Linux-Server

BF2142: Update zum Linux-Server

BF2142: Update zum Linux-Server
von -=Punkbuster=- 26.04.2007 3 Kommentare

Mit einem kurzen Update zum jüngst veröffentlichten Patch 1.25 für Battlefield 2142 setzen wir die News am Donnerstag fort. Neuigkeiten gibt es für alle Admins von Linux-Servern, die sich seit zwei Tagen mit der Installation für den Unranked Server herumschlagen. Diese schlug bei vielen Admins mit der Fehlermeldung Verifying archive integrity...Error in MD5 checksums fehl und trat bei allen im Netz verfügbaren Quellen für das File auf. Auch der erneute Download brachte keine Lösung. Nun konnte das Problem jedoch nutzerseitig gelöst werden.

BF2142 Linux Server .zip (106MB)

Gepackte Datei schafft Abhilfe

DICE und EA haben den Installer für den Server anders als üblich auf dem Server abgelegt: nicht als .tgz Datei gepackt, was nun anscheinend die Probleme mit der Checksum verursacht. Doch es gibt eine Lösung: BamBam78 hat die Datei als .zip gepackt und dann auf den Server geladen und damit das Problem umgangen. Wir empfehlen Admins also vorerst das File im .zip Format zu laden und nicht den ungepackten Installer von DICE/EA. Wir haben die Lösung parallel an die deutschen Community Manager zur Weiterleitung an DICE und EA gemailt. Für Fragen zur Installation der Version 1.25 unter Linux steht zudem ein Thread im Forum zur Verfügung.

Kommentare
26.04.2007 11:44 BamBam
Jupp alles läuft einwandfrei und -TLA- SpawnFromHell hat es auch bestätigt.
26.04.2007 11:53 SpawnFromHell
Jup geht. Linuxbefehl zum entpacken unzip ;)
26.04.2007 12:28 SpawnFromHell
doof is nur, dass nur eine neuinstallation geht
die custommaps, einstellungen und mods müssen gesichert und zurückgespielt werden.