News Battlefield 2 Battlefield 2: Alles neu macht der Mai

Battlefield 2: Alles neu macht der Mai

Battlefield 2: Alles neu macht der Mai
von -=Punkbuster=- 02.05.2007 10 Kommentare

Eigentlich könnte man meinen es gäbe bereits genug Stats-Seiten für Battlefield 2, nun hat Publisher Electronic Arts (EA) jedoch noch einmal einen drauf gesetzt. Fast zwei Jahre nach der Veröffentlichung des Spiels wurde im offiziellen Battlefield-Portal eine Sektion für BF2 eröffnet, in der sich ein Leaderboard zum Abruf der Statistiken befindet. Allerdings funktioniert die Anzeige der Profile in unserem Test noch nicht. Sowohl im Firefox als auch im Internet Explorer führt der Aufruf auf eine Fehlerseite. Startschwierigkeiten gehören jedoch zu den meisten Online-Projekten und der Bug wird sicherlich bald behoben.

Vergebene Liebesmühe?

Offen gelassen wird die Frage nach der Zukunft der bisherigen Website, die noch unter Battlefield2.com erreichbar ist. Hierzu gibt der Publisher keine Auskunft. In Frage stellen muss man ebenfalls den Aufwand für ein solche Statistikseite im Jahr 2007. Sie ist ohne Frage nett, aber der Markt ist fest in der Hand von Anbietern wie Spieler-Daten.de, BF2s.com & Co, deren Angebot den Spielern neben den Daten auch die beliebten Signaturbilder bietet. Und selbst wenn EA hier mit einigen Standards nachzieht, fehlt der Open-Source-Charakter der selbst erstellbaren Grafiken bei den von Gamern betriebenen Seiten.

Kommentare
02.05.2007 09:08 Vestalis
Also bei mir in der Schule (FF 2) geht die Darstellung der Stats, wobei das n schei*dreck gegen bf2s.com und co ist ... da gibt man lieber mehr geld für nen patch aus als dieses Seite zu machen =/ ... sorry aber ich bin da wiedermal zu tiefst enttäuscht von EA oder wer auch immer dafür verantwortlich ist.

edit:\ hier mal ein screen meiner bescheidenen Stats:
http://img293.imageshack.us/im... (falls es bei euch immernoch nicht geht ;) - außerdem spiel ich seit dem OPK .1 release ned mehr public xD)
02.05.2007 09:27 Sativia.Indica
Bei mir gehen die Darstellung auch. Nur kann sie mit anderen Seiten nicht mit halten.
02.05.2007 09:40 SpawnFromHell
Ich denke, BF3 wird BF2 mit modernerer Engine und hoffentlich auch besserer.

(Was ein kleiner Trost für die BF2ler sein soll.)
02.05.2007 10:48 Wasper
Gut kopieren konnte EA noch nie ^^ Naja wers braucht. Ich halte mehr von den Community - Projekten, zumal nach knapp zwei Jahren eine weitere, offizielle Statistikseite doch ein wenig spät ist...
02.05.2007 10:50 michi.be
Erstmal gibts jetzt ne Flut an Modern Combat games, wie vor ein paar Jahren WW2.
02.05.2007 12:02 fexbest
naja sieht nicht wirklich toll aus!
Denk auch, dass die open source Projekte mehr Andrang finden.
@vestalis: für dich hat sich aber euro force nicht gelohnt zu kaufen ;)
02.05.2007 13:31 Der Spinner
Ist ja mal eher unterirdisch und kann den privaten Projekten nicht das Wasser reichen. Fazit: Braucht kein Mensch.
02.05.2007 13:37 Vestalis
@fexbest - geschenktem gaul schaut man nicht ins Maul ... ich habs nur gezockt um n Review zu schreiben =P
02.05.2007 14:57 Ale42er
ja is ein wenig schwach ne,was da ea bietet. ><
nich mal medaliien sind zu sehen. -.-
02.05.2007 17:26 Battle-F-15
übel übel