News Battlefield 1942 HomeFront 42: Neue Version released !

HomeFront 42: Neue Version released !

HomeFront 42: Neue Version released !
von funakistyle 12.05.2007 14 Kommentare

Mit einem Monat Verzögerung haben wir es nun endlich geschafft die neuveröffentlichte Version von HomeFront 42 unter die Lupe zu nehmen. Fans der Halo Spieleserie sollten nun ihre Ohren spitzen und die DSL-Leitung zum Glühen bringen. In der kleinen Science-Fiction Mod für Battlefield 1942 dreht sich alles um die Auseinandersetzung zwischen den UNSC und den Covenant aus dem Halo-Universum.

Mod-Historie

Eigentlich ist diese Mod für die BF42 Plattform nach einem Alpha-Release vor ein paar Jahren eingestellt worden. Damals sattelten die Entwickler schnell auf Battlefield Vietnam um und brachten für den zweiten Battlefield Teil eine realtiv fortgeschrittene Betaversion auf den Markt. Mit erscheinen von Battlefield 2 planten die damaligen Devs einen Sprung auf die neue Engine. Das Vorhaben wurde aber schnell wieder verworfen und um HomeFront wurde es still. Mitte Januar diesen Jahres gab es dann wieder ein Lebenszeichen von den eigentlichen HF Moddern, laut Newsmeldung wollten diese ihr BFV Projekt im Sommer 2007 wieder aufnehmen und die bereits releaste Version für Vietnam weiter optimieren. Von einem Weiterführen des BF42 Projektes war in der Meldung nie die Rede und so ist es dann auch geblieben. Bis Dnarmo, mit Erlaubnis der HF Macher, Hand an die angestaubte BF42 Version legen durfte. Mit Hilfe von Bumblebee und Steelkiller ist der HomeFront 42 Mod nun neues Leben eingehaucht worden. Das Ergebnis kann sich für BF42 Verhältnisse durchaus sehen lassen.

Changelog v1.5 (editiert & übersetzt von BF-Games)

  • Singleplayer/Coop Support für alle Maps
  • Nutzung von Waffen und Fahrzeugen durch Bots verbessert
  • Map "Plain of Reach" aus der BFV Version konvertiert; Coop Support verbessert
  • mehrere Variationen der Map " Alpha Base Defense" hinzugefügt
  • "Operation Aberdeen" und "Liberation of Caen" auf HomeFront konvertiert; SP/Coop Support
  • fehlende Ammo Icons bei den Fahrzeugen korrigiert
  • Soundprobleme der UNSC Fahrzeuge behoben
  • Kamera Position im Banshee korrigiert
  • neue Ammo Icons für viele Fahrzeuge der Covenant
  • Lexicon.dat bearbeitet, aus Axis/Allies wird UNSC/Covenant; HF Maps stehen nun an der Spitze der Mapliste
  • Schiffe von den konvertierten BF42 Maps mit viel Wasser entfernt; Spawnpunkte an Land versetzt
  • Botnamen der UNSC nun mit Rang und Nachnamen
  • Viele andere Änderungen und Verbesserungen bei Fahrzeugen usw. was die KI angeht
  • Mini-Fazit

    HomeFront 42 v1.5 ist vorallem für den Singleplayer/Coop Modus optimiert worden. Server sucht man für diese BF42 Mod deshalb vergeblich. An der KI wurde kräftig geschraubt und so kommt Stimmung beim Kampf gegen die HF Bots auf. Aber BF42 bleibt nun mal BF42 was das Verhalten der künstlichen intelligenz angeht. Die verschiedenen Variationen der HF Maps bieten Abwechslung und Fans von Halo sollten sich die Mod sowie mal anschauen. Man trifft auf viel Vertrautes auf den Schlachtfeldern von HomeFront 42 und 177 MB sind schnell heruntergeladen. Ein Blick für lohnt also durchaus.

    Download

    HomeFront 1.5 Full Client (177 MB)

    Hinweis zur Installation

    Die Mod ist gepackt und wird nicht als Installer angeboten. Ihr müsst lediglich die .RAR Datei entpacken und den HomeFront Ordner in euer Battlefield 1942\Mods Verzeichnis kopieren. Zum Spielen muss die Mod im Hauptmenü BF42-typisch aktiviert werden.

    Bilder

    Kommentare
    12.05.2007 17:55 Rudi
    diss lux weri neiß
    12.05.2007 17:56 metteigel
    jaaa genau Rudi^^
    12.05.2007 18:02 Hitman45
    muss nur noch 42 drauf machen dan kan ich es spielen ^^
    12.05.2007 18:21 Rich$
    sieht echt funny aus xD wird gezogen, vieleicht sieht man sich ja im weltraum mal

    @ metteigel : ok wir wissens langsam
    12.05.2007 19:55 CptPimp
    hm... fett *saug*
    12.05.2007 19:56 Ach-Egal
    boah, GEIL ich wusste gar nich dasses sowas für 42 gibt.... und das Laserschwert :lol:
    12.05.2007 20:26 Blochi
    @metteigel,alles klar?brauchst du nen arzt?

    sieht gut aus,aber irgendwie ist die mod nix für mich,trotzdem tolle arbeit,weiter so!
    12.05.2007 20:35 Rudi
    ich denke, er hat durch neuladen immer wieder den Beitrag reingesetzt
    12.05.2007 20:37 Necrofridge
    @metteigels lustigen Spam: Passiert, wenn man eine alte Firefox Version minimiert. Soweit ich weiß. ;)
    12.05.2007 21:09 hope
    find ich geil HALO auf BF1942 lool wir gleich mal gesaugt und getestet :)
    12.05.2007 21:17 Battle-F-15
    *saug*
    12.05.2007 21:34 Clay_Tank
    Sieht ja echt ganz nett aus. *saug*

    mfg Clay
    13.05.2007 09:07 Tankmaster
    die gebäude sehen immernoch vollkommen banane aus und trotzdem hat es früher einen riesen spaß gemacht ... da kommen alte erinnerungen hoch ... seuftz ...

    GEZ : Tanky
    13.05.2007 10:13 warground
    Gibt es hier Weltraum-maps? Denn ich glaube bei der BF:V gab es doch welche oder?
    Ich hab nie kapiert wie man diese macht Oo ich glaube ich eröffne mal ein Thread dazu^^