News Battlefield 2 Neue Mod: BOM Motor Racing

Neue Mod: BOM Motor Racing

Neue Mod: BOM Motor Racing
von funakistyle 30.05.2007 15 Kommentare

Eigentlich war das aktuelle Mini-Update aus dem BOMSF Blog von Bo für eine unserer Mixed Modnews bestimmt. Doch nach einiger Recherche in den Weiten des Internets entpuppte sich das gezeigte Toyota Supra TRD 3000GT Renderbild als Teil eines großen Racing-Projektes für Battlefield 2. In der Modifikation Black Ops Mercenaries Motor Racing (BMR) liefert man sich in realen Sportwagen spannende Duelle über diverse Rennstrecken aus dem BF2 Mapeditor. Das Devteam versucht teilweise sogar reale Strecken nachzubauen, so ist zum Beispiel der Nürburgring samt Nordschleife für den Release geplant.

Strecken, Strecken und nochmal Strecken

Vertraut man den Angaben in der extra eingerichteten Mapsektion, so sind für die Racing Mod derzeit 12 Strecken geplant, wobei zwei der Rundkurse im Moment als "FOR MOD TEAM ONLY" gekennzeichnet sind. Beim draufklicken auf die einzelnen Rennstrecken erscheinen die dazu passenden Minimaps. So könnt ihr euch schon im Vorfeld einen kleinen Überblick über das Streckendesign holen. Das Layout ist dabei noch Work in Progress, so dass sich bis zum Release noch einiges an den Strecken ändern kann. Es wird in BOM Motor Racing auch diverse Spezial-Rennparcoure geben. Seelisch und moralisch solltet ihr euch dabei auf Quadrennen und Jetski Action einstellen.

Vom Sportwagen bis zum Jetski

Anders als in Battleracer sucht man Militärfahrzeuge auf den Rennstrecken von BOM Motor Racing vergeblich. Im Mittelpunkt stehen reale Straßen- sowie Rennfahrzeuge. Die Bandbreite reicht dabei vom Quad bis zum Formel 1 Boliden. Auf den WIP Screenshots der Homepage erkennt man Fahrzeuge wie den Nissan 350 Z, den Ford GT40, den Subaru Impreza, die Shelby Cobra, die Corvette Stingray sowie einen Chevy Blazer. Diverse andere Fortbewegungsmittel, wie Skateboards oder Jetskis, sind ebenfalls von der Partie. Die Vielfalt auf den Strecken soll aber noch weiterwachsen. Neben dem oben angesprochenen Toyota Supra TDR 3000GT sind noch weitere Fahrzeuge in der Entwicklung.

Code und Status

Derzeit modifizieren die Devs den Python-Code, so dass die BF2 Mod dann Rundenzeiten, Platzierungen usw. geregelt bekommt. Sir.Elxx hat es mit Battleracer vorgemacht BMR muss es jetzt noch nur noch ordentlich nachmachen. Checkpoints sind auf einigen Strecken schon integriert. Die Screenshots der Strecken und Fahrzeuge sind noch Work in Progress, an den Details wird zur Zeit noch gearbeitet. Einen genauen Zeitpunkt für einen Release gibt es natürlich noch nicht. Hier gilt wie überall: "It's done, when it's done"

Bilder

Kommentare
30.05.2007 15:05 Wüst3nFuchs
aha was für mich !FUN!
30.05.2007 15:12 BigOne
Also der rote Flitzer sieht ja mal nicht übel aus. Ist bestimmt lustig.
30.05.2007 15:28 Hitman45
ich halt nicht viel von den autorennen mods für bf
30.05.2007 15:36 spec-ops
Wenn die Fahrphysik stimmt könnte das ganz spassig werden. Denn in den BOMSF ist die Fahrzeugsteuerung etwas hackelig geraten.
30.05.2007 15:59 pnshr
Ein Skateboard? :D
30.05.2007 16:04 Vestalis
Das die sich nich mit Batteracer zusammen tun versteh ich ja nich - aber was solls ^^
30.05.2007 16:44 crypto290
BattleRacer war schon cool mal sehen was sich dieses Mod Team da überlegt hat.
30.05.2007 16:45 D4MiCH
lol nice

coole rennstrecken
30.05.2007 17:07 Cyborg11
Yeah, endlich mal wieder eine richtige Funmod :D
30.05.2007 17:21 acid_burn
WTF !!?? wie geil ist bidde das skateboard das ist ja mal was für n skat0r wie mich ;)
30.05.2007 17:34 SupporteR
Jet Ski Challenges is doch auch in einer anderen Mod ! O. O Naja sehr nice aber nix für mich bin zu faul dann sowas zu Installieren xD
30.05.2007 17:51 pnshr
Btw, die Minimap könnte auch von nem GTA-Teil sein. :D
30.05.2007 18:19 Battle-F-15
Geil, ein Skateboard!
30.05.2007 20:27 matterno
wann kommtn das raus?
30.05.2007 23:23 Feldwebel Schultz
Krasse Sache! Schöne Strecken, schöne Fahrzeuge und sieht nach ner Menge Spaß aus. Vor allem das Skateboard, aber auch die Jet-Ski´s machen nen tollen Eindruck...

Also kann ich mich matterno nur anschließen: WANN KOMMT DAS RAUS??