News Battlefield 2142 BF2142: Neue Version der SP-Mod

BF2142: Neue Version der SP-Mod

BF2142: Neue Version der SP-Mod
von -=Punkbuster=- 15.01.2008 19 Kommentare

Ruhig ist es geworden um den jüngsten Teil der Battlefield-Serie, doch eine kleine Gruppe von Moddern hat Battlefield 2142 noch nicht aufgegeben. Einer davon ist Mastermind Dnamro, der inzwischen für die KI eines ganzen Dutzend Mods verantwortlich zeichnet. Die der Singleplayer-Mod hat er zwar nicht alleine erstellt, vorgestern aber eine neue Version veröffentlicht.

BF2142 SP-Mod (104MB)

Neue Installationsdatei, neue Map

Die Arbeit selbst ist ein Zusammenstellung so genannter Navmeshs, die das Spiel im Singleplayer-Modus ermöglichen. Die Credits der einzelnen Maps sind dem Changelog zu entnehmen. Neu hinzugekommen ist die Unterstützung der Zusatzkarte Highway Tampa, die von Winterhilf umgesetzt wurde, sowie eine Optimierung der Kampfzonen auf den Karten Camp Gibraltar und Belgrad durch Frank Beans. Angepasst wurde auch die Installationsroutine. Es erfolgt nun keine Überprüfung mehr auf der Vorhandensein der Maps des Boosterpacks Northern Strike, sondern die Option ist manuell durch eine Checkbox aktivierbar. Wer es gleich ausprobieren möchte muss lediglich das 104MB große Archiv auf seiner Festplatte parken.

Kommentare
15.01.2008 09:00 daynexe
Battlefield 2142 noch nicht aufgegeben.

Ich glaube es liegt nich daran. Schuld daran ist Battlefield 2, dort sind alle am Modden, und sie wollen die Arbeit fortsetzen. Daher vielleicht. Wie in Battlefield Vietnam.

@ topic
Interessant für dijenigen die im SP zoken. Ich bin das aber nicht. Aber vielleicht werde ich es mal, Battlefield 1942 hat mich auch gepackt im SP mit den vielen (dummen bots) sogar ^^
15.01.2008 09:56 Nestor980
Der SP-Modus ist auch nix für mich. Ohne die ganzen Cheater, Glitcher, RDX-Bomber usw. ist das einfach nicht dasselbe... :D
15.01.2008 10:55 Rusty
BF2142 ist genauso ein Flop wie BFV, BF2142 + Addon stehen bei mir noch im original verpacktem Zustand im Regal und ich werde ich niemals installieren! Wenn BF3 rauskommt, will sowieso Keiner mehr was von BF2142 wissen, geschweige denn modden.
15.01.2008 11:33 wolfi
2142 ist doch geil :P Besser als BF2 was Performance, Spielspaß und Grafik/Sounds angeht, aber das sind wir schon so oft durchgegangen ;) Für die SP-Freunde ist das eine gute Nachricht, mir allerdings egal, da ich selbst Vanilla seit Ewigkeiten nichtmehr gespielt hab..

@ Rusty: Hast dir bestimmt auch BF: Modern Combat geholt obwohl du keine Konsole hast oder? :D
15.01.2008 11:39 Chuck Norris
@Rusty: Krank? BFV ist cool! Ich zocke gerne BF Nam und BF 1942, sowie BF2. Aber Nam mag ich am Liebsten... Problem ist doch nur, dass BF2 so kurz nach Nam kam!
15.01.2008 12:00 Rusty
@wolfi:
Nein, ich habe keine Konsole, auch kein BFMC, BF2142 & Addon habe ich geschenkt bekommen.
@Private_Joker:
Habe nicht gesagt, das BF2142 & BFV schlecht ist, lediglich das es ein Flop ist.

PS: Unter einem Flop-Game verstehe ich, das hier die Liebe im Detail fehlt, ein schnell produziertes Game andem an vielen Stellen gespart wurde um möglichst schnell an dem vorangegangenen Verkaufshit anzuknüpfen. Deshalb bin ich der Meinung, das BF3 ein Hit werden wird, da sie mehr Zeit & Ruhe für die Entwicklung haben.
15.01.2008 12:15 Chapi
Mehr Zeit & Ruhe für den ersten Patch nach einer Woche. ^^

BF3 wird bestimmt auch wieder bug verseucht sein wie alle Teile davor.

zum Thema:

Bin zwar kein großer SP-Spieler aber man kann es sich ja mal anschaun.
15.01.2008 12:26 -l*sputnik-
naja ob bf3 jetzt so der hammer werden wird wag ich zu bezweifeln. wart lieber auf poe, opk, pr & co. für bf3. bf nam mag zwar au net mega erfolgreich gewesen sein, aber es hatte durch viele nette ideen (z.b. musi in den fahrzeugen) und va. das szenario zumindest für mich mehr qualität und mehr zu bieten wie bf2142. kann aber au daran liegen das mich so sci-fi-zeugs grundsätzlich anödet...
generell bleibt zu sagen: immer gut wenn gemodet wird. sei es jetzt fürn mp, sp, bf42 oder 2142. mods bringen immer frischen wind und sorgen dafür das ein spiel au noch nach jahren attraktiv bleibt. schade nur das in der bf-community mods größtenteils eher stiefmütterlich behandelt werden.
15.01.2008 12:45 =KSS= Power-Serbe
Hat sich eine schon mal Gedanken gemacht warum das BF2142 nicht so gut ankommt.
Es gib auch genügend Gamer die das Zocken also sollte man es nicht schlecht Reden, wen man es selber nicht Zockt muss man auch nicht die Gamer von 2142 Angreifen die Trauen sich noch nicht mal was zu schreiben wegen Miesepetern.
Schrieb mal Lieber rein warum ihr BF2142 nicht Magd würde mich mal Interessieren.
15.01.2008 13:00 -l*sputnik-
also hab mir bf2142 aus tschechien oder so fürn 20iger geholt. aber iwie is das szenario nix für mich. wie gesagt sci-fi is zumindest im mp net so mein ding. hinzu kommt das ich bei 2142 iwie performance-probleme hab. speziell dieser blur-effekt wenn ne granate oder so unmittelbar neben einem einschlägt.
generell sollte man aber bei seiner kritik immer sachlich bleiben und nich beleidigend wie das hier schon oft der fall war wenn man mal darauf hingewiesen hat das das bf-universum mehr zu bieten hat als das ach so heilige hauptspiel (sei es nu bf2 oder 2142...)
15.01.2008 13:02 saphir133
@KSS das liegt daran das die denken bf2142 wäre net Mod von bf2:/

Bf2142 is wie wolfi gesagt hat von der Grafik gameplay und co viel besser als bf2. Wer Battlefield 2142 nicht ausgiebig getestet hat soll einfach mal die Klappe halten und gut ist. Ich kenne noch genug leute die BF2142 zocken mit den ich auch noch ab und zu ma ne runde zocke.
15.01.2008 13:19 agp8x
Ich mag BF2142 nicht, weil:
-es bei mir wesentlich schlechter läuft als Bf2 (4-10 fps in 800x600+niedrigste Details; Bf2 läuft so mit mindestens 20)
-Gefallen mir die Maps nicht so, auch nicht beim Freund mit 40+Fps :)
-Ich eher ein Singleplayer bin, und der mir deutlich zu kurz gekommen ist

Andererseits isses lustig, mitn Walker gegnerische Inf-bots zu jagen ^^

Wenn ich nen besseren Pc hab, wirds ne neue Chance bekommen, genauso wie Ghost Recon Advanced Warfighters 1+2 :D
15.01.2008 13:34 Gast
wenn du es nicht spielen kannst liegt es bei dir und nicht am spiel

battlefield ist und bleibt ein multiplayer spiel!
15.01.2008 14:40 fenderkicker
mir tuts leid um die schöne arbeitszeit der modder. EA/dice lassen das spiel einfach hängen - es ist zum brechen ... - wie rusty schrieb: die gleiche nummer wie bei BFV. die raffen's einfach nicht mit kundenservice!
15.01.2008 15:17 Bolli3000
genauso sehe ich das auch. für mich ist/war bf2142 eindeutig nur commerz. fairerweise machen die ja rein technisch gesehen gute arbeit.

leider hat die commnunity immer noch einen geringen stellenwert.

mal sehen was die bei bf3 bringen. vielleicht muß man dann monatlich fürs onlinezocken bezahlen.

@stupidjumper
jetzt nicht ausflippen
15.01.2008 15:25 Battle-F-15
Gibt immer noch Leute die die Mod gerne gespielt haben
15.01.2008 15:56 daynexe
Könnt ihr mit diesem Geflame nicht mal aufhören?!?! Es stinkt so zum Himmel, es ist echt traurig. Nach einem Jahr immer noch die gleiche Scheisse!!! Bitte hört auf! >: (
@ agp8x :(
Verdammt! Nur weil dein PC schlecht ist, ist es BF 2142 auch? Was ist mit euch los? :(
15.01.2008 19:59 agp8x
Ich hab nie behauptet, das Spiel sei schlecht.
Hast du nur den ersten Teil gelesen?
"Wenn ich nen besseren Pc hab, wirds ne neue Chance bekommen"
Ich weis das mein Pc schlecht ist, dewegen bin ich neutral gegenüber 2142 eingestellt.
17.01.2008 13:07 =KSS= Power-Serbe
Also ich Zocke gerne PoE2 und BF2 und von Zeit zu Zeit auch BF2142.
Bei BF2142 gefällt mir die Grafik.
Was mir nicht gefallen tut ist der Soldat ist Träge in gegesatz zu BF2 und PoE2.
Auch mit den Waker oder Panzern ist es auch nicht so Schön kein MG.
Und im Jahr 2142 Schießen wir bestimmt mit Plasma Waffen und nicht mit Blei.
Und der Schwebe Panzer ist auch nicht grade der Reiser.
Aber der Clan Mod macht richtig Spaß Infartry und Flag to Flag da merkt man das in dem Spiel Richtig Potezjal Steckt.
Und EA ist es Wichtig Geld zu Verdienen und nicht die Spieler zufrieden zu Stelen.
Das merkt man daran wo ist den der Patch 1.5.
Und ich glaube das der eine oder andere Recht hat mit den BF3 werden wir im Monat Bezahlen so wie die WoW Spieler.