News Battlefield 1942 BattleGroup42: Patch auf 1.41

BattleGroup42: Patch auf 1.41

BattleGroup42: Patch auf 1.41
von -=Punkbuster=- 22.05.2008 15 Kommentare

Immer wieder feiertags: Exakt 21 Tage nach der Veröffentlichung der Version 1.4 reichen die Macher von BattleGroup42 (BG42) den versprochenen Patch nach, den alle Spieler für das große BG42-Event am Sonntag (25.) benötigen. Das über 500MB große Update bringt die Mod auf Version 1.41 und enthält Anpassungen und Änderungen der bestehenden Inhalte. Der Patch dient also vor allem der Modellpflege.

Battlegroup42 - v1.41 Client Patch (519MB) Battlegroup42 - v1.41 Server Patch (71MB)

Wichtige Änderungen

Wie der Liste der Änderungen zu entnehmen ist, wurde vor allem an den Karten geschraubt. Flaggenpunkte wurden verändert (Zwei Spieler zur Einnahme) oder verlegt und auch die Spawnzeiten auf manchen Maps wurden nachjustiert. Der wohl größte Eingriff stellt jedoch sicherlich das Entfernen der Fallschirme auf insgesamt zehn Karten dar, damit die Flugzeuge nicht länger als Taxi zur Eroberung von Flaggen genutzt werden. Neben den Karten gab es noch einige Änderungen an anderen Inhalten, die als vollständige Liste in den Downloads hinterlegt sind.

Reminder: Event am Sonntag

Erste Anlaufstelle für die neue Version ist der Server des MOB Clans, auf dem am Sonntag ab 12 Uhr auch das BG42-Event gespielt wird. Nähere Informationen zum Ablauf und den Regeln finden sich in den News vom Dienstag. Wer mitspielen möchte muss vor dem Patch die Version 1.4 installieren. Die dazu benötigten Dateien finden sich im Downloadbereich.

Kommentare
22.05.2008 12:12 Sven
Hallo, ich warte drauf, daß jemand mitspielt....
22.05.2008 12:36 Stoner Berish
Komme
22.05.2008 12:38 .:FUW@:.
Ich auch grad am ziehen.
22.05.2008 12:41 Playalain
Wusste noch gar nicht, dass BG 1.4 draussen war^^
War da in den Ferien, werds mir nun gleich mal laden :)
22.05.2008 12:45 Blauer
jau 3% hab' ich schon... =) ein ganz großes lob an die macher dieser mod! sie bereichert wirklich mein leben, denn sie macht einfach nur spass!!! danköööööööö!
22.05.2008 12:45 TanteEmma
Achja, ihr habt ja heute feiertag. Sowas haben wir in S-A garnicht^^
22.05.2008 12:50 Wasper
In S-H auch nicht.... Naja, Kirchenmenschen :P
22.05.2008 12:51 Bommel
Muss ja selber erstmal saugen... (368er DSL FTW! -.-)
22.05.2008 12:56 Sarge31FR
Vielen Dank für die Blumen :)

In 1.41 gibt es keinen neuen Inhalt, es ist lediglich ein Bugfix/Balancing Patch. Die Größe kommt daher das die komplette standardmesh.rfa und die gefixten Maps komplett drin sind und nicht als Update Dateien. Hätten wir machen können, aber mir ist es lieber wenn Dateien komplett ausgetauscht werden.

Ob es vor dem 1.5 Release noch mal einen Patch geben wird wissen wir noch nicht. Fall sich doch noch irgendwelche Probleme ergeben, oder wichtige Änderungen an Maps nötig sind hauen wir noch einen Patch zwischendurch raus ;)
22.05.2008 13:35 Corsair
Direkt mal saugen :) Zum spielen komme ich aber erst heute abend :(

Hui !! 10 Minuten bis der DL fertig ist :D
22.05.2008 14:27 Harlock
jahaaaaa!! :)
22.05.2008 19:05 Siggi88
Ich glaub ioch werds mir nacher noch ziehen.
22.05.2008 19:14 Sarge31FR
Oh jeh Leute..... tut mir leid, ihr werdet spätestens morgen noch einen Patch laden müssen :(

Ich habe vergessen bei den No-Parachute Kits die Fallschirme auszubauen. Der Patch ist fertig und wird winzig, ist nur die objects.rfa drin.

Tut mir leid, das quasi ein Patch auf den anderen folgt. Wird dann Version 1.42 sein.
22.05.2008 21:01 Bsk1885
Sarge31FR macht nichts werden wir auch noch runterladen und fertig freue mich schon auf Sonntag trotz meiner Lahmen Kiste. Sodann bis zum Sonntag.
23.05.2008 02:47 Bommel
Ja, ja man wird halt älter, nicht wahr! ^^