News Battlefield Bad Company Sequel zu Battlefield Bad Company

Sequel zu Battlefield Bad Company

Sequel zu Battlefield Bad Company
von TanteEmma 25.10.2008 12 Kommentare

Der Videospielmarkt ist ein schnelllebiger und vorallem ein gewinnbringender, das wissen wir nicht erst seit Reihen wie Call of Duty, Half Life und natürlich auch Battlefield. Der Publisher denkt nicht von Spiel zu Spiel wie ein Sportler sondern gleich drei Episoden weiter. EA zum Beispiel sicherte sich die Namensrechte an Battlefield bis zum Teil 5. Also ist gut vorgesorgt, doch auf dem PC ist schon seit einiger Zeit Ruhe eingekehrt. Neben Battlefield Heroes, welches sich seit ewiger Zeit in einer Betaphase befindet soll ein weiteres "Hardcore Battlefield" in der Entwicklung sein. Anders siehts bei Bad Company für die Konsolen aus. Dort platze diese Woche die große Bombe.

Das leidige Thema

Wer Battlefield Bad Company bis zum Schluss durchgezockt hatte, war entweder über das Ende enttäuscht oder über die Spielzeit. Die meisten beschränkten sich auf das erstere. Das sich EA und DICE ein Hintertürchen für einen zweiten Teil aufgelassen haben, bemerkte dadurch auch der letzte Gamer. In einem Interview mit dem Webblog der Seite Variety bestätigte der Präsident von Electronic Arts Frank Gibeau nun die Planungen an einem zweiten Teil. Gibeau says there is a "sequel idea planned" for "Army of Two" and also for "Battlefield: Bad Company.". Nach dieser Ankündigung haben Spekulanten nun großen Spielraum. Dürfen wir wieder mit den Kollegen Sweetwater, Haggard und Sarge durch ein fiktives Land ziehen oder werden wir an eine andere Front versetzt? PC Spieler müssen wir aber leider enttäuschen, eine Umsetzung für den heimischen Rechner ist bei einem nächsten Teil mehr als unwahrscheinlich. Eine offizielle Ankündigung steht bisher noch aus, wir rechnen aber nicht vor Weihnachten damit.

Kommentare
25.10.2008 12:01 koksn4se
Das sind ja mal nette nachrichten grund zum freuen:)
ich will mehr battlefield!!
25.10.2008 12:51 SxaR_FaCe
so ein mist ich will was auf den PC haben.
25.10.2008 12:53 Gast
ich ebenfalls und Battlefield: Bad Company war irgendwie anders, ein anderes Spielgefühl.
Battlefield ist auf dem PC zu Hause und so soll es auch bleiben!!!

Ich meine, im PC-Titel ist man irgendwie mitten drin und bei einem Konsolentitel nicht, da der Fernseher nicht so nah am Auge ist und trotzdem war das irgendwie anders...
25.10.2008 14:51 complex
lol



@Topic: Wieso waren einige nicht mit dem Ende zufrieden ? Also wenn waren die meisten wohl eher mit der kurzen eber heute leider schon fast normalen Spielzeit unzufrieden....wobei Bad Company da sicher mit am schlimmsten ist ^^
25.10.2008 15:19 Hendrik
Das Ende? Da war auch ein Single-Player dabei? *gg*
25.10.2008 15:35 spec-ops
Als ich freue mich. Der erste Teil war schon fantastisch (gerade online) also kann beim zweiten ja nicht viel schief gehen.
25.10.2008 16:11 salatschleuder
wenn die viel Geld machen wollen, warum bringen die das dann nicht für den PC !?!?!?!?!
25.10.2008 16:16 Burger
Hehe, ich könnte mich förmeln. Wer sich über zu kurze Spieldauer aufregt ist von gestern. Die Marktstrategie sieht nun mal so aus, dass eben Spiele so klein wie möglich gehalten werden. Dann kann man aus Einem zwei Teile machen und schon zahlen die Dummen zweimal den selben Preis für im Prinzip ein und das selbe Spiel. Da muss man gar nicht erst die Buchstaben E und A auf der Tastatur nacheinander eintippen, das ist Gang und Gebe. Also mal ehrlich. Über sowas sollte man sich nicht ernsthaft aufregen. Sowas weiß man einfach vorher und sollte lieber erstmal antesten bevor man sich blindlings ein Spiel kauft. Das Qualität mit Quantität bei manchen Titeln nunmal nicht einher gehen können sollte doch schon längst bekannt sein. Ich sag nur AddOns. Die waren der erste Schritt. Heute nennt sich sowas Boosterpacks und so fort. Also wem das gefällt - Bitte Schön. Aber nölen sollte man dann nicht.
25.10.2008 16:22 Battle-F-15
BF:BC war zwar kein normales Battlefield, aber mir hat es trotzdem Spaß gemacht und daher bin ich umso glücklicher das ein 2.Teil rauskommt.
25.10.2008 16:31 Captn_Amazing
@salatschleuder: Weil's leichter is ne Kuh zu melken die schon im Stall steht, als eine erst auf die Weide zu bringen. :P
25.10.2008 20:22 dcf
wo bliebt mein PC battlefieldchen :(
26.10.2008 10:51 N.I.L
Das wird schon kommen, und sich sicher nicht viel von BC unterscheiden..