News Battlefield 1942 Interstate 82: Neues (Mini-) Mappack

Interstate 82: Neues (Mini-) Mappack

 Interstate 82: Neues (Mini-) Mappack
von Sven 12.11.2008 12 Kommentare

Nachdem im September auf der Homepage von Interstate 82 (IS82) angekündigt wurde, die Karten der Mod zu überarbeiten und zu verbessern, sind nun einige Ergebnisse dieser Arbeit zu sehen. Im Weekly Map Pack 3 sind drei Karten enthalten:

  • Parkland Coast
  • Interstate HQ Fight Night
  • Kartman
Doch nun zur Kurzbeschreibung der drei Karten, die - außer Kartman - wohl noch nicht veröffentlicht wurden.

Parkland Coast

Die Rundkurse mit vielen Abzweigungen bieten reichlich Raum für Verfolgungsjagden und nebenbei sind auch noch Flaggenpunkte zu erobern, um die Tickets des Gegners zu minimieren. Hingucker sind sowohl die Polizeiwagen beim Team Vigilante und die Campingwagen (die allerdings nur Statics sind) und Pickups beim Team Kingpin

Interstate HQ Fight Night

Hier geht es beiden Teams darum, die Punkte in der Stadt bzw. der Hafenanlage zu erobern und zu halten. Es ist also eine Art Häuserkampf, die Vigilantes haben zwar zwei Autos, diese wird man aber kaum gebrauchen können, da der eigentliche Schauplatz sehr klein ist. Beide Teams einen roten Hubschrauber der Coast Guard zur Verfügung, die Vigilante, um die Base der Kingpins einzunehmen, die etwas abseits liegt, und die Kingpins, um überhaupt an den Ort des Geschehens zu kommen. Zusätzlich haben Letztere noch Sportboote, um mit größerer Anzahl Spieler an den Brennpunkt zu kommen. Die Vigilantes müssen versuchen, ihre Punkte, die in der Nähe des Hafens sind, zu halten und gleichzeitig noch den Hafen zu besetzten und ebenfalls zu halten. Dazu sind überall auf der Karte Pickupkits mit Waffen und Sprengstoff verteilt, um die Teams aufzurüsten.

Kartman

Diese Karte ist eine reine Rennmap, als Fahrzeuge stehen, wie der Name schon sagt, Karts zur Verfügung. Diese haben einen Nitro-Nachbrenner, den man allerdings auf der sehr kurvenreichen Strecke mit Bedacht einsetzen sollte, will man nicht in einen der vielen (oft ausweglosen) Seen oder Tälern landen. Die Strecke ist sehr abwechlungsreich und interessant gestaltet, die Mapper beweisen auch bei manchen Reklametafeln sarkastischen Humor, wie man in den Bildern sehen kann. Bevor man sich ans Messen mit anderen Gegnern wagt, sollte man die Strecke mehrmals abgefahren haben, denn auf der Minimap sind nicht immer alle Details zu erkennen und die Strasse ist auch nicht immer mit Asphalt belegt und zusätzlich verschätzt man sich gerade bei Hügeln sehr schnell, wo der Weg nach der Kuppe weitergeht und landet dann in einem See oder Tal, wo man nicht mehr herauskommt, teilweise noch nicht mal zu Fuß.

Fazit

Alle drei Karten ergänzen die schon bei Interstate vorhandenen und machen viel Spielspass, insbesondere mit einer größeren Anzahl von Gegnern. Es ist wieder an der Zeit, einmal diese Mod aus der Versenkung zu holen, denn veraltet ist sie noch lange nicht. Wenn die Karten noch mal, wie in der Einleitung geschrieben, aufgepeppt werden, dann hat auch Interstate das Zeug zu einem Klassiker (wenn die Mod das nicht schon ist). Leider gibt es außer dem offiziellen Server fast keine anderen Server mehr, so dass hier etwas Engagement im europäischen Bereich wünschenswert wäre.

Hier noch kurz die Serverdaten des offiziellen IS82-Gameservers, auf dem laut Aussagen auf der Homepage von IS82 auch diese 3 Karten in der Rotation sind:

Bilder

Kommentare
12.11.2008 12:17 Chuck Norris
Cool... Kann ich die Mod auch im SP zocken? Dann ziehe ich sie mir
12.11.2008 12:20 Sven
Du kannst alleine fahren, mußt aber ein Spiel im Multiplayer erstellen. Es sind gut 450 MB, entpackt dann 1GB ohne die Mappacks.
12.11.2008 13:23 Chuck Norris
Also quasi MP--->Spiel erstellen---->COOP----> map auswählen?
12.11.2008 13:26 Sven
Fast richtig, kein Coop, sondern Eroberung:

MP--->Spiel erstellen----> map(s) auswählen und starten.
12.11.2008 14:28 Chuck Norris
Also ohne Bots? Naja bin gerade am Saugen!
12.11.2008 15:18 chocochipsbaer
Interstate <3 :D
12.11.2008 15:55 Skywalker077
Die Mod hat es nie gebracht,die Server waren immer leer! Zumindest als ich gespielt habe!
12.11.2008 18:09 JackONeill
Die Server sind vllt. meistens leer, aber die Mod macht auch alleine viel Spaß und man kann ja auch mit nem Freund im LAN oder über hamachi spielen, wenn man keine Server findet.
12.11.2008 18:24 Greek_Assassin
ja, leider dass nicht so viele spielen. ist eigendlich eine funny mod. hat was aus Vigilante V8 für die PSone. nur, dass interstatge besser ist ^^
12.11.2008 18:45 alterRasierschaum
Interstate76 und Carmaggedon nochmal ! - Schade ist das BF2-Projekt down, die 42er-CD is nach der letzten Paady nur noch Reststoff.
12.11.2008 23:23 c_A_p_o_N_e
Ich muss sagen, die Maps gefallen mir persönlich nicht. Jedoch wär ich dafür dass BF-G mal ein Interstate-Event veranstaltet...*zu den Admins schiel* :P
13.11.2008 15:39 Gast
ich finde es schön das es alternative MODS gibt,wenn es spieler gibt die es öfter spielen,dann werden zwangsläufig mehr auf den Geschmack kommen,schöne arbeit.
Bringt ein bisschen abwechslung ins Kriegszenario.:)