News Battlefield 2 Neue Mod: Price of Liberty

Neue Mod: Price of Liberty

Neue Mod: Price of Liberty
von -=Punkbuster=- 17.11.2008 19 Kommentare

Mods kommen, Mods gehen und Battlefield wäre nicht Battlefield, wenn nicht auch drei Jahre nach dem Release noch neue Projekte auftauchen würden. Eins davon ist The Price of Liberty (POL) und umgesetzt wird es von den Machern der Website Battlefield Solo. Über unsere Kollegen von Somua.com ist das Team jüngst an die Öffentlichkeit getreten.

Neue Ostfront

Der Umbau soll BF2 um eine Front im Osten Europas erweitern, wo Russland im Jahr 2016 seine Streitkräfte in die Waagschale des weltweiten Konflikts wirft und dabei ein Trümmerfeld hinterlässt. Eine neue Front tut sich auf und viel mehr Details sind bisher leider nicht bekannt. Zu erwarten ist jedoch eine Unterstützung wenn nicht sogar ein Fokus auf dem Einzespieler-Modus, da Battlefield Solo ansonsten einen Schwerpunkt auf den Gefechten mit Bots hat.

Jede Menge Waffen

Die Mod selbst präsentiert sich vorerst mit einer Ladung Waffen, die samt und sonders von Terence (Modell) und Joledingue (Textur) erstellt wurden. Mit der Vsk94 und einer etwas eigenwilligen Umsetzung der M82A2 haben diese beiden einige Waffen geschaffen, die sich bisher nur in wenigen Mods finden. Auch die M79 hat abseits von EoD auf BF2-Basis eher Seltenheitswert.

Zukunftsaussichten

Maps oder Statics gibt es bisher noch nicht zu sehen, allerdings steht das Team auch erst ganz am Anfang der Entwicklung. Laut den News bei Somua.com arbeiten sieben Leute an dem Projekt, auf der Website finden sich unter dem Eintrag Dev Team inzwischen jedoch einige Einträge mehr. Sollte die Teamstärke erhalten bleiben und von Modellierer über den Mapper hin bis zum Soundartisten, Coder und Texturierer alle Positionen besetzt sein kommt am Ende vielleicht sogar etwas spielbares dabei heraus.

Bilder

Kommentare
17.11.2008 08:47 fenderkicker
nach dem schock betreffend BGF fällt meine freude für diese mod leider bescheiden aus. sieht aber ganz gut aus.
17.11.2008 09:19 Chuck Norris
Noch so'ne Modern Warfare Mod? Mehr Vietnam oder WWI wäre geiler!
17.11.2008 10:00 strauchdieb
ich hätt gerne ma wieder was lustiges für BF2 wie z.b.damals mal die aftermatch-mod für bf42.
mit düsengetriebenen Seifenkisten umherdüsen, das war toll.

lg Strauchdieb
17.11.2008 10:20 Schwammerlsepp
nuja kommt zwar ned an die quali der meisten aktuellen mods ran aber ich bin ja für alles offen :)
17.11.2008 12:14 Tob5n
Apropos "aktuelle Mods" kennt jemand vielleicht AUßER Projekt Reality noch andere MODs wo heute 2008 noch gespielt werden?

_Frogotten Hope 2 gibts manchmal noch 1 Server
POE 2 gibts selten auch nur noch 1 Server

andere Mods hab ich noch nicht ausprobiert.

17.11.2008 12:18 McWayne
@ Tob5n AIX,OPK

Die Mod sieht irgendwie aus wie ne Kopie von AIX
17.11.2008 12:22 MacGyver8472
...was ja nichts schlechtes sein muss.

Übrigens die M82A2 sieht nun mal so aus wie auf dem Render. Da ist nichts eigenwillig.
Siehe: http://world.guns.ru/sniper/sn02-e.htm (vorletztes Bild)
17.11.2008 12:30 McWayne
Ich hab auch nicht gesagt das es schlecht ist
17.11.2008 13:00 strauchdieb
AIX 2 MOD
Servername:[FMR] =DFL= Die Fremdenlegion AIX2
IP: 62.75.222.91:16567
mode: COOP 32 slot

und EOD 2 server gibt es auch noch, zudem bald einen Battlepaintserver von DFL
17.11.2008 13:01 evoVII
@ Tob5n
Meines wissens gibt es keine anderen Mods...auch die von McWayne erwähnten kannst du vergessen, OPK hat noch weniger Spieler als deine genannten Mods (abends einen halb vollen Server).
17.11.2008 13:04 alterRasierschaum
Naja, auf den AIX Servern ist doch immer was los, auch SBX wird noch häufig gespielt. - Mich würde mal ein ordentlicher europäischer CQB-Server freuen...

@T: Ja schön, aber...
17.11.2008 13:13 evoVII
Naja er fragte ja nach Mods, wo es auch mal mehr als einen vollen Server gibt...einen Server mit einigermaßen Spieler haben ja die meisten Mods...aber nur bei PR kann man sich wenigstens noch zwischen mehreren Servern entscheiden.
17.11.2008 14:56 salatschleuder
ich finde dass eher die angebliche "m107" das M82 ist; was MacGyver angeht, ja da haste wohl recht; ich frag mich nur warum man auch noch ne bullpup version von (so) einer waffe
herausbringt
17.11.2008 15:10 true soldier
Also das M82 ist mir so wie es da ist nicht bekannt :
M107=bezeichung der hersteller firma
M82 bezeichnung bei der us army =m107
G82=bezeichung bei der bundeswehr =M107
17.11.2008 16:18 Battle-F-15
Der Name gefällt mir, auch wenn diese Mod im Getummel untergehen wird.
17.11.2008 16:38 Ossten
sieht echt lustig aus besonders der raketenwerfer oder was das ein soll
17.11.2008 17:36 Archimedes27
Also die waffen gefllen mir überhaupt nich..
17.11.2008 19:18 John J.Rambo
diese schwarzen skins plus den schatten mache es echt schwirig die echte qualis der renders und co zu sehen naja mal sehen in game sind die waffen meiner meinung nach (die skins eigntl. nur) schlechter.
aber mal sehen wie es so am ende ausfält ich bin auch nur in einen kleinen mod team aber wir haben schonv iele waffen und maps in der mod und anfangs war es auch nicht so der hammer abe rjetzt sieht es schon viel lustiger aus naja immerhin hat es POL bis in die news von BF-g geschaft mal sehen ob es unsere mod auch schafft ^^
29.12.2008 14:56 Gast
Na endlich wird ma wieda das geiste Anti Material Rifle der Welt umgesetzt: Barrett M82