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US Intervention: Gerüchteküche

US Intervention: Gerüchteküche
von -=Punkbuster=- 26.11.2008 24 Kommentare

Ganz ohne News soll der Mittwoch nicht zu Ende gehen, weshalb wir an dieser Stelle ein wenig die Gerüchteküche anheizen wollen. Nachdem wir im Editor-Forum über die Modelle von Scorp gestolpert sind, fiel uns ein Thread von Junglist ins Auge. Dort stellt der Mapper eine neue Karte für US Intervention (USI) vor und gibt damit ein Lebenszeichen in Richtung der Modern-Warfare-Mod. Der genaue Verlauf der Arbeiten kann im Editor-Forum nachverfolgt werden.

Noch ne Citymap

Noch hat das Projekt keinen Namen, aber angesichts der Screenshots wird eins deutlich: die Karte markiert eine weitere Ausgabe aus der Reihe Citymaps. Und soweit das von den Luftbildern zu beurteilen ist, werden die Laufwege kurz. Es riecht also nach einer reinen Fahrzeug-Map. Zahl und genaue Platzierung der Vehikel auf der Karte stehen noch nicht fest. Neben dieser Info gibt es einige Aufnahmen aus dem Stadtinneren. Noch ist die Map jedoch in Arbeit und Junglist feilt weiter an den Details wie der Skybox. Wie man auf den Screens erkennen kann, liegen die Ufer nur einen Steinwurf voneinander entfernt.

Neue Version in Arbeit?

Offen bleibt auch die Frage nach dem Release, die im Verlauf des Threads richtig spannend wird. Auf die Frage nach dem Einbau des HEMTT in die Map schaltet sich Entwickler wolfi in die Diskussion ein und signalisiert Interesse für mehr als nur die eine Karte. Kommt USI also aus der Versenkung zurück? Auf der offiziellen Website ist zwar noch nichts zu lesen, aber die Anzeichen verdichten sich. Im TS-Channel des Modders und in der Signatur finden sich Hinweise auf Arbeiten an der Textur einer Bell OH-58. Es wird also zumindest an neuen Inhalten gearbeitet. Die USI-Seite behalten wir deshalb ab sofort wieder im Blick.

Bilder

Kommentare
26.11.2008 19:40 Speznas
Oh , Citymaps a la Karkand hängen mir so langsam schon zum Hals raus
26.11.2008 19:43 Ossten
citymaps sind doch eigentlich ganz schön :) bloß das mit dem karkand stimmt schon ... eine mit einem bisschen mehr grün wär ma ganz schön
26.11.2008 19:44 Gast
Da hast du recht,Immer das gleiche,
obwohl USI ansich gar nit schlecht ist
26.11.2008 20:21 Gast
USI find ich geil
26.11.2008 20:33 liehnatas
gooooooil


ne nettte alternative zu PR eigentlich....
26.11.2008 21:19 Stefan1990
für PR gibts keinen nette alternative sondern nur ne notlösung xD
26.11.2008 21:24 JackONeill
Auf der Minimap sieht alles bisschen eckig aus, aber die "richtigen" Ingame-Shots sehen ja klasse aus! Vor allem der Himmel ist ja mal wirklich genial!
26.11.2008 21:29 Vestalis
Die Stadt ist ja ganz schön >ruhig< ... um noch etwas Salz in die Gerüchteküche zu tragen :D
26.11.2008 21:45 MadMilo
Schade das USI bei mir nicht läuft :(
26.11.2008 21:49 Battle-F-15
Einfach nur hammer
26.11.2008 21:50 Schdoffl90
FH 2.15 wurde offiziell angekündigt!

5.12 1900UTC
26.11.2008 21:50 wolfi
Warum läufts bei dir nicht? Zu wenig Arbeitsspeicher oder so? Und danke für das Salz, das hat noch gefehlt! :)
26.11.2008 22:03 Striker
@Schdoffl90

wenn dann würde ich es einem newsposter (punk usw) sagen oder in nem thread schreiben


@t

schön mal wieder was davon zu hören, aber eine version ging nicht bei mir immer ctds, dehsalb kaum gespielt..
26.11.2008 22:14 Kantholz
cheers :-) das Banner sieht mal nice aus...
27.11.2008 00:01 Harlock
Hmmm, im Forum von USI steht ganz deutlich was läuft. Version 0.18 ist im Anmarsch. Und zwar haben sie die Tester schon seit Anfang Monat und nun müssen noch einige mühsame Bugs entfernt werden, dann wird released. Das zumindest meint Guedoe.

EDIT: und ja, USI ist der Oberhammer. Schade spielt es niemand.
27.11.2008 00:23 wolfi
Oh Harlock, dich seh ich hier zum ersten Mal :D
27.11.2008 08:55 Harlock
@Wolfi: Naja, ich lese hier seit - keine Ahnung, 100 Jahren? - praktisch täglich mit, aber ich äussere mich nur selten. :) genauso wie auf BFSP oder im USI forum. Aber USI liegt mir besonders am Herzen, ich kann ruhig sagen, dass es meine LIeblingsmod ist.
27.11.2008 10:20 Gast
Das sind doch mal fantastische Nachrichten! Wenn dann noch am Balancing gedreht wird bekommt USI vielleicht endlich mal die Aufmerksamkeit die es verdient!
27.11.2008 12:47 wolfi
Balancing ist ein sehr wichtiger Punkt, leider haben wir zu wenig aktive Tester um ein ordentliches Balancing auf die Beine stellen zu können, da das bekanntlich viel, viel Testaufwand erfordert. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute die gewillt sind, das Balancing zu verbessern (sowohl auf Seite der Tester als auch auf Seite der Entwickler), denn mit den aktuellen Personellen Ressourcen wird das so schnell nichts..
27.11.2008 15:31 Harlock
Wenn ich nicht bis über beide Ohren in Arbeit stecken würde, würde ich liebend gerne testen helfen.
27.11.2008 19:17 Gast
Geht mir genauso!
Falls ihr nicht noch vor habt USI auf die Cryengine zu portieren (mit enstprechendem Polycount natürlich) hab ich da leider auch keine Zeit für, denn parallel in mehreren Engines zu arbeiten bzw. mich in die BF2-Engine reinarbeiten, schaff ich nicht da ich grad mit ein paar Mitstudenten eh schon eine Battlefield inspirierte (aber doch eher Team bzw. Taktikorientierte) Crysis-Mod gründe, mit der ich gut ausgelastet sein werde!
Falls du aber spezielle Fragen zum Balancing hast kannste mir gern mal ne PM schicken, wir hatten Game Balancing nämlich schon als Unterrichtsfach...!
28.11.2008 14:05 wolfi
Nein, eine Portierung auf die CE2 ist nicht drin.. Hatten zwar mal kurz ein Fahrzeug von uns dort ausprobiert aber nur als Static, das wirklich fahrbar zu machen war uns dann doch zu viel Aufwand.. Ausserdem ist die CE2 dank ihrer ausgeprägten Möglichkeiten zugleich sehr komplex, was den Arbeitsaufwand nochmal steigern würde :(
29.11.2008 16:31 Gast
Jaja, wem sagst du das...vor allem ist sie ja auch eher dürftig kommentiert! ^^
Mir gings eigentlich aber auch eher um den Polycount bzw. die Qualität der Models! Das mit den Models importieren ist zwar Zeitaufwendig, und die Cryengine ist wirklich nicht die einfachste Engine zum Modeln, aber das Projekt wäre eh längerfristig angelegt, demnach könnten wir uns damit Zeit lassen und unser(e) Coder bekommen wie gesagt direkt Unterricht in der CE2
...mal abgesehen davon dass wir ja alle professionell Arbeiten wollen und uns dem Niveau/Arbeitspensum in der Brance wohl oder übel anpassen müssen!^^
04.12.2008 14:49 Gast
die könnten mal die alten historischen gegenden von MÜNCHEN einbauen???
Anstatt immer USA Style.