News Battlefield 1942 Battlegroup 42: FHSW und BG42 vereinbaren Tausch von Inhalten

Battlegroup 42: FHSW und BG42 vereinbaren Tausch von Inhalten

Battlegroup 42: FHSW und BG42 vereinbaren Tausch von Inhalten
von Sven 28.11.2008 11 Kommentare

Eine kurze aber doch sehr interessante News erreichte uns vom Team der Mod Battlegroup42 (BG42), man hat mit dem ebenso aktiven Modteam der Mod FHSW einen Austausch von Inhalten vereinbart, also Inhalt von FHSW wird zukünftig in BG42 benutzt und umgekehrt und damit keiner übervorteilt wird, erfolgt dies immer 1:1. Es dürfen auch nur solche Inhalte dafür benutzt werden, die Eigenentwicklungen sind, also nicht von anderen Mods stammen.

Erste Ergebnisse

Nun ist auf der Homepage von BG42 auch gleich mit den ersten Ergebnissen aufgewartet worden, folgende Inhalte wurden schon ausgetauschr und werden demnächst in beiden Mods verfügbar sein:

  • B-4 howitzer (FHSW) gegen ML-20 howitzer (BG42)
  • M26 Pershing (FHSW) gegen M18 Hellcat (BG42)
  • Ki-84 (FHSW) gegen P-80 (BG42)
  • F1M2 (FHSW) gegen Beaufort (BG42)
Die Mitsubishi F1M2 wird in künftigen BG42 Versionen als Katapultflugzeug auf den japanischen Überwasserschiffen dienen, und die Nakajima KI-84 wird den Corsairs und Hellcats auf den späten pazifischen Schauplätzen zuleibe rücken.

Bilder

Kommentare
28.11.2008 15:47 Hansmann88
Find ich super wenn Mod-Teams nicht nur versuchen sich zu bekriegen und sich gegenseitig unterstützen.
28.11.2008 15:55 Skywalker077
Find eich auch klasse,so kann ja nur was perfektes raus kommen =)
28.11.2008 16:15 Gast
habe immer das Problem bei FHSW, dass ich viele Sounds nicht bekomme. zB Fugzeumotor oder Guns. nur bei dieser Mod. woran liegt das?
28.11.2008 16:16 Ingo767
Wennse sich austauschen ist dat doch klasse. Andere haben andere ideen so wirds bestimmt ein Hammer.
28.11.2008 16:41 Sarge31FR
Zur näheren Erklärung:

Getauscht werden lediglich Originalinhalte von BG42 und FHSW, das heißt es wird keinerlei BGF oder FH Inhalt getauscht. Das schränkt den Rahmen der möglichen Tauschobjekte natürlich erheblich ein, denn vieles was bei BG42 in den letzten Releases enthalten war ist BGF Inhalt, und der weitaus größte Teil von FHSW ist entweder original FH oder umgewandelter FH Inhalt. Es werden also lediglich einige wenige Inhalte getauscht, soviel ist sicher. Evt. wird es in Zukunft mehr wenn FHSW mehr eigenen Inhalt hat. Momentan ist der Inhalt in FHSW noch recht überschaubar, und vieles davon brauchen wir auch nicht unbedingt. Getauscht wird ausschließlich "pro Stück und Kategorie", d.h. für ein Flugzeug von FHSW gibt es eins von BG42 usw. Damit wollen wir verhindern das eins der Teams übervorteilt wird. Schließlich sind weder BG42 noch FHSW Selbstbedienungsläden ;-)
28.11.2008 20:39 fenderkicker
oh oh - klingt doch nicht so ganz nach "mit vereinten kräften". tausch eins-gegen-eins, aha, soso.

ich würde es toll finden, wenn die beiden mods volle power gemeinsam an einer lösung arbeiten würden. dann würde eure doppelt so gut werden und ihr würdet ? für eure ausgezeichnete (gemeinsame) arbeit ? in den BF2-modder-himmel aufsteigen. und damit für immer unsterblich werden! denn gute mods vergisst keiner der über 1 million BF2-spieler!!!!!!

ich wünsch euch viel glück!
28.11.2008 20:44 Sarge31FR
BF2 ???
28.11.2008 21:47 amoghektor
mh... wieviele gute BF2-Mods sind denn bereits vergessen worden :(

finde ich aber gut dass Mods überhaupt kooperieren. Sowas unterstütze ich, solange die Eigenständigkeit einer Mod dadurch nicht gefährdet ist- und danach siehts ja hier nicht aus.
28.11.2008 23:19 Don_Bam
BF2???

Hier geht es um BG42 also nicht um eine BF2 Mod, aber wenn man bei euren texten einfach BF42 als BF2 eingesetzt wird ist das für mich ok.

Greez
06.12.2008 17:55 dcf
er mein es wahrscheinlich allgemein
06.12.2008 17:56 dcf
er meint es wahrscheinlich allgemein