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Durro

Consolenbefehle

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Kann mir einer sagen was ich in die Console eingeben muss das FF ganz aus ist das ich mich z.B. mit Dynamit in die Luft sprengen kann und noch lebe oder wenn ein Teammate mit dem Panzer auf dich ballert und man nicht stirbt????

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Ich hab hier ma alle Consolenbefehle aufgelistet die ich kenne!!!

Commands

Konsole öffnen: Dies tut ihr mit der "^" Taste über der TAB-Taste.

Server Befehle

(Alle Befehle können nur vom Server ausgeführt werden oder durch Remote Zugriff)

Weitere Commands (Erklärungen leider nur in englisch)

Game.listplayers

Listet die IDs der Spieler auf dem Server auf, um beispielsweise kicken zu können.

Game.enablefreecamera *

Aktiviert/Deaktiviert den freien Blickmodus (also freie Kamera) für die Spieler, die sich in der Spawn Wartezeit befinden. Wenn statt dem * eine 1 eingesetzt wird, wird die freie Kamera aktiviert, bei einer 2 deaktiviert.

Game.killplayer *

Tötet einen Spieler. Das * steht für die zugehörige Spieler ID.

Admin.kickplayer *

Kickt einen Spieler vom Server. Dieser Spieler kann aber den Server wieder betreten. Das * steht für die zugehörige Spieler ID.

Admin.banplayer *

Bannt einen Spieler vom Server. Dieser Spieler kann den Server nicht wieder betreten. Das * steht für die zugehörige Spieler ID.

Admin.removeaddressfrombanlist *

Macht den Bann eines Spielers rückgäng, somit kann dieser Spieler wieder den Server betreten. Das * steht für die zugehörige Spieler ID.

Admin.addaddresstobanlist *

Ein Spieler wird der Bannliste hinzugefügt. Der Spieler kann den Server nicht wieder betreten. Das * steht für die zugehörige Spieler ID.

Admin.listbannedaddresses

Listet die IP Adressen der vom Server gebannten Spieler auf.

Admin.clearbanlist

Die Bannliste wird gelöscht

Admin.externalviews *

Erlaubt den Spielern die externe Kameraansicht zu benutzen. Wenn statt dem * eine 1 eingesetzt wird, wird der Befehlaktiviert, bei einer 2 deaktiviert.

Admin.vehicleffratio *

Aktiviert/Deaktiviert friendly fire Schäden bei Fahrzeugen. Wenn statt dem * eine 1 eingesetzt wird, wird der Befehlaktiviert, bei einer 2 deaktiviert.

Admin.soldierffratio *

Aktiviert/Deaktiviert friendly fire Schäden bei Soldaten im eigenen Team. Wenn statt dem * eine 1 eingesetzt wird, wird der Befehlaktiviert, bei einer 2 deaktiviert.

Admin.vehicleffratioOnSplash *

Aktivier/Deaktiviert friendly fire Schäden bei Explosionen, verursacht von Fahrzeugen (Panzer Salven, Flak). Wenn statt dem * eine 1 eingesetzt wird, wird der Befehlaktiviert, bei einer 2 deaktiviert.

Admin.soldierffratioOnSplash *

Aktivier/Deaktiviert friendly fire Schäden bei Explosionen, verursacht durch Teamkameraden (Granaten, Bazooka). Wenn statt dem * eine 1 eingesetzt wird, wird der Befehlaktiviert, bei einer 2 deaktiviert.

Voting Befehle

Game.votekickplayer *

Startet einen Vote um einen Spieler vom Server zu kicken. An dem Vote können sich alle Spieler auf dem Server beteiligen. Für das * wird die ID des jeweiligen Spielers eingesetzt.

Game.votekickteamplayer *

Startet einen Vote um einen Spieler aus dem eigenen Team vom Server zu kicken. An dem Vote können sich nur Spieler aus dem eigenen Team beteiligen. Für das * wird die ID des jeweiligen Spielers eingesetzt.

Admin.votingtime *

Dieser Befehl gibt die Zeit an, wie lange sich Spieler an einem Vote beteiligen können. Das * wird durch Sekunden ersetzt. Dieser Befehl kann nur vomServer ausgeführt werden oder durch Remote Zugriff.

Remote Konsolen Zugriff

Admin.enableremoteadmin password

Mit diesem Befehl werdet ihr zum Admin auf dem Server, dazu müsst ihr natürlich das Passwort wissen. Das Passwort darf Zahlen und Buchstanden beinhalten, aber nicht beides zugleich. Leerzeichen dürfen nicht verwendet werden. Bei jeder neuen Karte muss der Befehl erneut ausgeführt werden.

Admin.execremotecommand "command"

Diesen Befehl muss der Spieler benutzen, um als Admin fungieren zu können. Für "command" wird der jeweilige Konsolenbefehl eingesetzt.

Beispiel: Um einen Spieler mit der ID 7 vom Server zu kicken muss Admin.execremotecommand "admin.kickplayer 7" eingegeben werden.

Andere hilfreiche Befehle

Console.showfps *

Zeigt die FPS (Frames Per Second) auf dem Bildschirm an. Wenn statt dem * eine 1 eingesetzt wird, wird der Befehlaktiviert, bei einer 2 deaktiviert.

Console.showstats *

Zeigt die debug stats an. Wenn statt dem * eine 1 eingesetzt wird, wird der Befehlaktiviert, bei einer 2 deaktiviert.

Game.changeplayername *

Um den Spielernamen zu ändern. Für das * den gewünschten Namen eintippen.

Game.useHUD *

Das HUD wird angestellt/ausgestellt. *: 1=an, 2=aus

Game.disconnect

Der Spieler verlässt den aktuellen Server.

Quit

Man verlässt das Spiel.

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:blink: Das ist aber viel!

Aber das bringt nix, wenn man im Internet spielt und da dann Friendly Fire 100% ist und du das in die Konsole eintippst, dass das dann weg ist, oder?

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nein das geht nicht du musst admin sein,jedoch kannst du als client z.b. das hud ausschalten

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die sind beim www.spieletipps.de auch aufgelistet..ausserdem sind sie die einzigen tipps im "cheatchecker" für bf1942

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wieviel worte kann ich den schreiben...

game.sayall .............???

irgendwie kommt da bei mir ab worten ne fehlermeldung

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Erstmal nen paar Abkürzungen der wichtigsten Befehle:

LM - Listmaps

VM # - Votemap

LP - Listplayers

AB # - Add Buddy

RB # - Remove Buddy falls man den falschen erwischt hat

FTK - Forgive Teamkill - Bitte bitte vergib mir

PTK - Punish Teamkill - Nix da, Strafe muss sein!

Befehl ________________________ kurz ____________superkurz

game.listplayers ________________ listplayers _______ lp ___ -> liste mit player & id

game.addplayertobuddylist (id) ____ buddy (id) ______ ? ___ -> buddys werden auf der minimap mit einem gruenen pfeilen angezeigt

game.listMaps __________________ ? ______________ lm ___ -> liste der maps & id

game.voteMap (id) ______________ ? ______________ vm (id) __ -> eine bestimmte anzahl von votes loest mapchange aus

game.getIp ____________________ ? ______________ ? ____ -> die eigene ip

game.changePlayerName (xxx) ____ ? ______________ ? ____ -> aendert den eigenen Spielername in game

und nun der Rest... :o

Die Parameter [bool] -> bool bedeuten folgendes:

vor dem -> stehen parameter, die man selber eingeben muss oder kann,

wobei eckige klammern [] anzeigen, das der parameter optional ist,

ansonsten muss er angegeben werden

nach dem -> steht nur, was für ein wert (in der konsole) ausgegeben wird,

"void" wenn kein wert ausgegeben wird

bool = werte von 0 oder 1, 0 steht für aus/falsch und 1 für an/wahr

int = werte im bereich von 0-65535 oder evtl. auch -32768 bis 32767

float = werte mit nachkommastellen, also z.b. 1.5835

string = zeichenkette, z.b. spielername wie "Ariel Sharon-Stone"

debug.

debug.doNotDisplayErrorWindow [bool] -> bool

game.

game.sayTeam string -> void

game.sayAll string -> void

game.listPlayers -> string

game.listMaps -> string

game.voteMap int -> bool

game.voteKickPlayer int -> bool

game.voteKickTeamPlayer int -> bool

game.changePlayerName string -> bool

game.dumpNetworkDebugStats [bool] -> bool

game.debugCallbackDisabled [bool] -> bool

game.useHud [bool] -> bool

game.setShadows bool -> void

game.setEnvironmentMapping bool -> void

game.setToolTip bool -> void

game.setRadioToolTip bool -> void

game.setCrossHairColor float float float -> void

game.setStaticMinimap bool -> void

game.setMinimapTransparency int -> void

game.setRadioToolTipColor float float float -> void

game.getIp -> void

game.getLevelName -> void

game.suicide -> void

Game.EnableFreeCamera [bool] -> bool

admin.

admin.getRemoteConsoleEnabled -> bool

admin.enableRemoteConsole string string [int] -> void

admin.disableRemoteConsole -> void

admin.maxAllowedConnectionType [ConnectionType] -> ConnectionType

admin.enableRemoteAdmin string -> void

admin.disableRemoteAdmin -> bool

admin.voteMapMajority [float] -> float

admin.voteKickPlayerMajority [float] -> float

admin.voteKickTeamPlayerMajority [float] -> float

admin.enableMapVote [bool] -> bool

admin.enableKickPlayerVote [bool] -> bool

admin.enableKickTeamPlayerVote [bool] -> bool

admin.votingTime [float] -> float

admin.kickPlayer int -> void

admin.banPlayer int -> void

admin.changeMap string -> void

admin.changeMap int -> void

admin.addAddressToBanList string -> void

admin.removeAddressFromBanList string -> void

admin.listBannedAddresses -> string

admin.clearBanList -> void

admin.banTime [float] -> float

admin.tagPlayerId [int] -> int

admin.bandwidthChokeLimit [int] -> int

admin.allowNoseCam [bool] -> bool

admin.externalViews [bool] -> bool

admin.toggleGamePause -> void

admin.setTicketRatio float -> void

admin.autoBalanceTeam [bool] -> bool

admin.delayBeforeStartingGame [float] -> float

admin.roundDelayBeforeStartingGame [float] -> float

admin.soldierFFRatio [float] -> float

admin.vehicleFFRatio [float] -> float

admin.soldierFFRatioOnSplash [float] -> float

admin.vehicleFFRatioOnSplash [float] -> float

admin.kickBack [float] -> float

admin.kickBackOnSplash [float] -> float

admin.kickBackOnSplash [float] -> float

admin.timeLimit [float] -> float

admin.scoreLimit [float] -> float

admin.restartMap -> void

admin.runNextLevel -> void

admin.setNextLevel string -> void

admin.timeBeforeRestartMap [float] -> float

admin.setNrOfRounds int -> void

admin.timeToNextWave [float] -> float

admin.spawnWaveTime [float] -> float

renderer.

renderer.extrapolateFrame [bool] -> bool

renderer.lockFps [float] -> float

renderer.mipMapBias [float] -> float

renderer.setVSyncEnabled bool bool -> void

renderer.getVSyncEnabled -> bool

console.

console.showFPS [bool] -> bool

console.showStats [bool] -> bool

profiler.

profiler.enable [bool] -> bool

profiler.report [float int bool] -> string

profiler.reportFile [float int bool] -> bool

profiler.reportFile string [float int bool] -> bool

profiler.reset -> void

profiler.enableVTune [bool] -> bool

profiler.enableAllTimers -> void

profiler.disableAllTimers -> void

profiler.enableTimer int -> void

profiler.disableTimer int -> void

profiler.enableVTuneForTimer int -> void

profiler.disableVTuneForTimer int -> void

profiler.enableTimerFromName string -> void

profiler.disableTimerFromName string -> void

profiler.enableVTuneForTimerFromName string -> void

profiler.disableVTuneForTimerFromName string -> void

profiler.listTimers -> string

profiler.reportPerTimer -> string

Quelle:

Forum von www.bf-42.org

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:D ich habe das noch nie benützt ! werde ich auch nicht ! nur zum maps voten

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hier sind ja nur progamer....

ich wusste nur wie man namen ändert und fps anzeigt per console.... :unsure:

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