Zum Inhalt springen
Grauer Wolf

Zwei BF2 Server auf einem Root Server?

Empfohlene Beiträge

Hi...

Hat es schon jemand geschaft, zwei oder mehr BF2 Server auf einen Root Server laufen zu lassen und alle mit Bf2cc?

Ich habe es bis jetzt nur einen mit und einen ohne BF2cc laufen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

In der readme_2058.txt welche im Archiv vom bf2ccd enthalten ist findest du ne kurze Anleitung dazu:

=====================================================

Multiple BF2 Servers & Daemons on the Same Machine

=====================================================

** METHOD 1 ** - COMPLETE AND SEPERATE INSTANCES FOR EACH BF2 SERVER AND EACH DAEMON **

For now the ONLY way to successfully run Multiple Instances of BF2 servers & Daemons on the same machine is to create a complete and

seperate instance of Each BF2 Server and BF2CC Daemon.

As an example of multiple instances, we recommend that you

start with a fresh virgin install of the BF2 server. After it is installed, make a copy of it somewhere. Then extract the MM Scripts into that copy.

Then install a Daemon within that BF2 server's path.

For example, we like to use:

Server #1

c:\BF2 Server 1\ <-- Virgin BF2 Server Files go Here and MM Scripts go here

c:\BF2 Server 1\BF2CCD\ <-- Virgin BF2CC Daemon files go here

Server #2

C:\BF2 Server 2\ <-- Virgin BF2 Server Files go Here and MM Scripts go here

C:\BF2 Server 2\BF2CCD\ <-- Virgin BF2CC Daemon Files go here

** METHOD 2 ** - POINT THE BF2_W32DED.EXE TO SEPERATE SERVERSETTINGS.CON AND MAPLIST.CON FILES

You must realize that ALL BF2 servers run this way will share the same Banlist.con file. Customers will complain about this!

You must configure the Daemon so that it launches the bf2_w32ded.exe file with the appropriate "+config c:\serversettings.con" and

"+mapList c:\maplist.con" parameters. If the Daemon is setup with these parameters, it will automatically create the the ServerSettings.con,

Maplist.con and edit the ModManager.con (with the appropriate rcon settings) located in the specified paths.

Die Pfaden sind zwar für nen Windows Server, aber die kannst du ja leicht auf nen Linux Server anpassen. Wichtig ist halt dass du die Portnummern des zweiten Servers umänderst und schon sollte das funktionieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich das mit meinem mieselrabelen Englisch verstehe, werde ich es wohl auch schaffen, wenn nicht, brauche ich etwas Hilfe.

Also ich habe momentan einen normalen BF2 Server am laufen und einen 1918 Server, wobei sich nur der normal Bf2 Server mit BF2CC kontrollieren läßt und der 1918 Server mit screen ./start.sh gestartet wurde.

Beide Server habe ich in getrennten Verzeichnissen drin, wobei ich den Port des 1918 Server auf 16568 und den Gamespy Port auf 29901 laufen habe.

Das ist der momentane Stand der Dinge bei mir.

Mit den zwei getrennten Verzeichnissen sieht das ja schon mal ganz gut aus, aber was wird mit den MM Scrips gemeint?

Wenn ich das richtig verstehe müssen in den BF2 Verzeichnissen noch ein bf2ccd Verzeichnis erstellt werden, aber welche Deamon Files sollen da rein?

Irgendwie habe ich da mit meinem alten Schulenglisch doch ein paar probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir laufen zwei BF2-Server auf einem Root.

Das ganze ist ziemlich einfach zu machen:

Du hast zwei BF2 Verzeichnisse. In jedes installierst/entpackst Du den BF2ccd und die ModManagerscripst. Dann startest Du im ersten Verzeichnis den Daemon das erste mal und stellst diesen mit den Standardports (z.B. 4712) ein. Am schluss diesen wieder beenden. Als nächstes den zweiten bf2ccd starten und einen anderen port auswählen. (z.B.: 4713), am schluss auch wieder den Daemon beenden.

Wenn beide bf2ccdaemons eingestellt sind, kannst Du diese per sreeen dauerhaft starten. Beim Client musst Du dann mit den entsprechenden Ports connecten.

Ein Problem entsteht nur dann, wenn Du beide BF2ccd auf einem Port laufen lässt. Dann starten diese nicht richtig. Zudem sollte die Hardware es auch schaffen beide Server mit ausreichend Ressourcen zu versorgen.

Die Unterverzeichnis für den BF2cc kann man machen, aber man muss nicht.

MfG

Smoda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal, für die nette erklärung....

Muß ich dann eigentlich in jedem verzeichnis die mono bf2ccd.exe extra starten oder nur einmal?

Wie meinst du das jetzt genau mit

kannst Du diese per sreeen dauerhaft starten
, weil normalerweise starte ich ja den Deamon mit
mono bf2ccd.exe >/dev/null 2>&1 &
in den Hintergrund.

EDIT!!

Ok ich habe es hinbekommen, eben in jedem Verzeichnis

mono bf2ccd.exe >/dev/null 2>&1 &
starten.

Schade eigentlich, wollte darüber den 1918 Mod laufen lassen, nur wenn ich das richtig sehe, gibt es bei BF2CC noch keine Möglichkeit dazu, BF2 mit einem Mod zu starten, oder sollte ich da was übersehen habe?

Bearbeitet von Grauer Wolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja es gibt auch die Möglichkeit den Daemon wie folgt zu starten:

1.

screen
> bestätigen // screen-session öffnen 2.
mono bf2ccd.exe
// BF2cc-Daemon starten 3.
STRG + A + D
// aus der Session rausswitchen Dann kannst Du mit
screen -r
wieder in die screen-session reinswitchen. Hast Du mehrere screens offen musst Du die entsprechende PID angeben. Eine Auswahl wird, falls es diese gibt, bei
screen -r
ausgegeben. Dadurch hast Du die möglichkeit die Ausgabe vom BF2 Server bzw vom Daemon einzusehen. Bei Fragen zu Screen
man screen

in der Konsole eingeben. Da sollte dann eine Anleitung erscheinen

Zu deiner Frage mit den Mods. Es gibt zur Zeit zwei und bald drei Möglichkeiten.

A. Du änderst den Namen des Verzeichnises des Mods in BF2 um. (vorher den Orignalordner umbennen.) Eventuell noch benötige Dateien vom Originalordner in den Modordner kopieren. Dann BF2 bzw BF2ccd starten. Dann stehen Dir nur die Maps vom Mod zur Verfügung.

(funktioniert jedenfalls bei mir mit einem BF2 Nights Mod)

B. Gib mal beim BF2ccd.exe -help mit an. Dann werden die Parameter möglichkeiten aufgelistet. Unteranderem auch die Möglichkeit die Pfade zu ändern. Bzw bei der Eingabe der Grundeinstellungen kommt auch eine entsprechende Abfrage.

Eventuell lässt sich damit was besseres Anfangen. Das hab ich aber noch nicht ausprobiert.

C. In Zukunft soll es möglich sein, wie früher bei BF1942, über die Auswahl der Maps die Mods einzustellen. Das muss aber glaub ich noch im BF2ccd implementiert werden.

Hoffe mal das ich weitergeholfen habe :-)

MfG

Smoda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

Ich weiß das dies ein uralter Thread ist, aber ich habe alles so gemacht

wie es in der "Anleitung" steht,

aber er zeigt mir immer im CCD tool an das der rcon port in use is.

So langsam bin ich am verzweifeln

MFG Sp4wN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.