Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Psychodad29

BF Vietnam Punkbuster Problem bitte um Hilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Punkbuster von Battlefield Vietnam!Erst kommt unterm Spiel die Fehlermeldung: Punkbuster Client:ERROR:Cannot remove pbag.dll after unloading.....Siehe Bild 1.

Nach ein paar Minuten schmeisst er mich dann raus..Siehe Bild 2.Hab Punkbuster unter folgendem Link ( http://websec.evenbalance.com/downloads/windows/pbsetup.exe) manuell aktuallisiert aber nun kommt das wenn ich Zocken will (siehe Bild 3).

Bitte um Hilfe ich weiß echt keinen Rat mehr:(

Was ich noch gerne wissen möchte was heißt denn das auf Bild 3?

Mein Englisch ist leider grottenschlecht

Benutze das Betriebsystem Vindows Vista 32 Bit

Danke schon mal

post-25547-1185616273_thumb.jpg

post-25547-1185616284_thumb.jpg

post-25547-1185616390_thumb.jpg

post-25547-1185616273_thumb.jpg

post-25547-1185616284_thumb.jpg

post-25547-1185616390_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum :)

Die Fehlermeldung auf Bild 3 kam auch schon unter XP-Systemen - wenn man während des Spielens nicht als Admin am Rechner angemeldet war.

PB benötigt Adminrechte, um die neuen Updates installieren zu können.

Ich besitz Vista nicht, aber schau mal nach, ob du den PB-exe-Dateien irgendwie Adminrechte vergeben kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ogragla,

danke für die Antwort...Das was ich bis jetzt gesehen habe kann ich lediglich das pbsetup als Administrator ausführen...Ich werde heute abend den PB mal kompett löschen, ihn neu installieren und die Aktuallisierung mal als Administrator ausführen..

Ich werde mich dann melden ob es so geklappt kat... ;)

LG

Psycho..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe jetzt einige Dinge ausprobiert nichts klappt..Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich das mit dem Administratorending richtig mache..

kennt sich da jemand aus wie man das bei Win Vista 32 Bit macht?

Sonst war´s das vermutlich mit Battlefield Vietnam spielen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal Sinnvoll aber eben auch manchmal zum Ärger ist die Einführung von UAC (User Account Control), Microsoft hat auch die Handhabung mit Administratoraccounts geändert.

Unter Vista gibt es einen echten und beliebig viele eingeschränkte Administratoren.

Der echte Administratoraccount hat den Login Administrator.

Alle anderen erstellen Administratoren sind dagegen eingeschränkte Administratoren. Deren Accounts haben zwar die vollen Admin-Rechte; werden diese aber benötigt, schaltet sich UAC ein und gibt die erweiterten Rechte für die jeweilige Aktion erst nach Bestätigung frei.

Bei der Installation von Vista wird ein echter Administrator ohne Kennwort angelegt, aber direkt deaktiviert. Der Account, unter welchem das System installiert wird, ist dagegen schon ein eingeschränkter Administrator.

Installiert man Vista über ein bestehendes XP, wird auch hier der Account mit dem Namen „Administrator“ deaktiviert, so lange es noch andere Accounts mit Administratorrechten gibt. Diese werden als Administratorkonto im Administratorbestätigungsmodus geführt, also mit UAC versehen. Gibt es dagegen nur ein Konto mit Administratorechten, wird dieses mit UAC versehen.

Das deaktivierte Konto des ,,Hauptadministrator" kann über die Benutzerverwaltung wieder aktiviert werden (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Administrator -> Kontextmenü -> Eigenschaften -> "Konto ist deaktiviert" aufheben).

Oder...

Über die Eingabeaufforderung (cmd): net user Administrator /active zum Aktivieren, bzw.

net user Administrator /active:no zum Deaktivieren des Adminkontos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung aber unter Computerverwaltung habe ich kein "Lokale Benutzer und Gruppen" (Siehe Bild) :unsure: Und nu? ????

Moment ich glaube über die Eingabeaufforderung hat es geklappt...Müsste BF jetzt wieder laufen? Kann grad nicht schauen bin am Pokern:)

post-25547-1185655591_thumb.jpg

post-25547-1185655591_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle die geholfen haben vielen Dank! Jetzt habe ich es :super: Habe mal ein bischen im Forum für BF2 gelesen und das selbe Problem entdeckt..so gehts für alle die in Zukunft das selbe Problem haben....

Rechtsklick auf BF 2 Verknüpfung --> Eigenschaften --> Kompatibilität --> Berechtigung stufe --> Programm als Administrator ausführen

*freu*freu*

Schönen Sonntag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.