Zum Inhalt springen
Osis

Frohe Weihnachten....

Empfohlene Beiträge

Es ist soweit. Der August neigt sich dem Ende zu, das Konsumklima ist mies. Stellt sichalso die Frage: Wo gibts die ersten Spekultius? Die ersten Nikoläuse?

Ich bin mal gespannt, wessen Stadt hier den Wahnsinn beginnt. Normalerweise gehts es ja im September los, also geniesst noch eine Woche den Sommer, bevor die Supermarktadventszeit beginnt. :blink:

Also: Wer sichtet den ersten Weihnachtsmann 2008? :daumenrunter:

Datum:

Ort:

Geschäft:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Uns in der Hauptstadt ist der Wahnsinn ganzjahrzeitlich mit dieser Art von typischen Weihnachsgebäck.

Was das jedoch mit Politik zu tun hat ist mir weihnachtlich schleierhaft.

Datum:the hole year, xmas

Ort:Berlin

Geschäft:viele Ketten ...

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krieg mal keine Erkältung !!!

Wie konnt ich es vergessen?

Die Admins legen ja fest was Gesellschaft/Politik umfasst.

Jaklar, zudem fällt mir grad wieder ein, damals in PW ging es ja auch um Gesellschaft/Politik und alle Jahre wieder dementsprechend um Weihnachtsthemen.

Mein Fehler ...

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergesst den alburdy.... :rolleyes:

es gibt wichtigeres und zwar:

Erstoooooooooooooooooooooooooooooooar!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111einseinseins

:yiiiiha::yiiiiha::yiiiiha::P:w00t::clapping::rofl::daumenhoch::tease::oo::egypt::klatsch::danke:

post-7199-1219917317_thumb.jpg

Datum: 27.8.2008

Ort: Berlin(Tempelhof/Mariendorf->Gersdorfstr.)

Geschäft: Nahkauf REWE

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Uns in der Hauptstadt ist der Wahnsinn ganzjahrzeitlich mit dieser Art von typischen Weihnachsgebäck.

Was das jedoch mit Politik zu tun hat ist mir weihnachtlich schleierhaft.

Datum:the hole year, xmas

Ort:Berlin

Geschäft:viele Ketten ...

warum gehst du davon aus das weihnachten und der verkauf von dem süßkram unbedingt was mit politik zu tun hat? Oder war das darauf besogen, das wir hier im "Gesellschaft & Politik" unterforum sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ist durchaus nen gesellschaftliche oder Poltisches Thema, wenn es um Bräuche, Kultur bzw Konsum geht... :rolleyes:

Aus dem einfachen Grund das man so einen Unfug nicht ohne Politik stoppen kann, bzw. auch dabei vollkommen untergeht, das die es hier auch um gesellschaftliche Traditionen geht.

Wir haben noch Sommer... Lebkuchen neben Grillbedarf. Also diese Art von Geschmacksveirrung ist nicht wirklich nachvollziehbar, oder?

Und nicht zuletzt auch: Was sollen denn Kinder denken? Maximaler Konsum zu jeder Zeit? Wo bleibt die Freude auf eine Weihnachtszeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub kaum des es so schlimm ist osis. Mal ehrlich wer seinen kindern in form von taschengeld nicht beibringen kann wie man mit geld umgeht hat versagt. Ich hab taschengeld bekommen, konnte damit machen was ich will und meine eltern haben mir sonst kein geld mehr gegeben. Für kleidung usw natürlich schon. Außerdem interessiert es doch nicht ob nebem dem grillzeug ein weihnachtsamann steht. Du musst es ja nicht kaufen. Von mir aus können die weihnachstmänner, osterhasen und lebkuchen das ganze jahr über anbieten. Im sommer kauft man doch generell nicht solchen süßkram. Ist zumindest bei mir so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finds eigentlich mal ganz angenehm nicht so ein ernstes thema hier zu haben. :)

@t

na kommt pervers is das ganze doch schon irgentwie...

mann könnte ja ruhig noch ein paar monate warten,bevor man damit anfängt....und auserdem is dazwischen doch noch dieses kroteske fest ,welches wir von dem amis übernommen haben. :D

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finds eigentlich mal ganz angenehm nicht so ein ernstes thema hier zu haben. :)

@t

na kommt pervers is das ganze doch schon irgentwie...

mann könnte ja ruhig noch ein paar monate warten,bevor man damit anfängt....und auserdem is dazwischen doch noch dieses kroteske fest ,welches wir von dem amis übernommen haben. :D

welches fest?

Binn ich Böse wenn ich Weihnachten nur wegen dem Gebäck mag? :ph34r:

ist bei mir aber genau so^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja...bei uns feiern das inzwischen ne ganze menge hier in der stadt,das geht so weit das die gören sogar süsses haben wollen und wenn es keine gibt...nus die tür dran glauben. :rolleyes:

diese mistkäfer diese... *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns in der nachbarschaft haben die ne rentnerin mit ner mehl bombe abeworfen, die ist dann im krankenhaus gelandet weil sie die stufen vor der tür runtergefallen ist.

das geht für ein importiertes fest viel zu weit...

Bearbeitet von BlaZZ0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.