Zum Inhalt springen
oOduffyOo

Stardrive (RTS 4x Game)

Empfohlene Beiträge

könnt ihr das spiel empfehlen? :kritisch:

 

Endless Space hat mir zum beispiel nicht so gefallen (die präsentation war für mich ein bisschen zu trocken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Frag habs mir jetzt ja auch gegönt wie sieht das aus mit anderen Parteien greifen manche bei Erstkontakt an oder stehen die neutra zu mir l? kontakt zu einer Rasse habe ich schon die ist mir gegenüber Neutral! (die die Eulen?? versklavt hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vulfen greiufen eigentlich recht schnell an, die Opteris auch.

Die Pollops sind immer freundlich und dem Council trau ich nicht so ganz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Spiel für jemanden der diese Genre noch nicht wirklich gespielt hat, zu empfehlen?
(Das einzige Spiel in solch einer Richtung welches ich mal gespielt hatte war Haegemonia, falls man das damit vergleichen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schonmal Civilization gespielt hast, ist es gar nicht so schwierig. Es ist aufjedenfall ratsam erstmal auf easy zu spielen. Die KI laesst einen in Ruhe ausbauen. Man muss sich halt erstmal mal mit den mechaniken vertraut machen und das kann schonmal ein paar spiele dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir mal gegönnt. Macht schon spaß, jedoch schon recht anspruchsvoll.

Und vorallem, kann man beim Schiffsbaumenü auch irgendwie ranzoomen? Ist ja alles viel zu klein :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kann man leider nicht.

Erste Versuche von Projektil-Texturen. Die aktuellen sind irgendwe... lahm :/

test1yyskm.png

Hier die aktuellere Version:

test7nux4.png

 

Ist zwar noch ziemlich bunt, will ich aber schnellstmöglich ändern :D

Bearbeitet von Cpl. Basti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann in der Werft mit dem Mausrad zoomen. Das wurde schon vor einer Weile reingepatcht. Allerdings spiele ich auch mit den Beta-Patches. Vlt. fehlt dieses Feature noch in der 1.5er Version?

 

Ich habe jetzt ein neues Spiel mit den Vulfen angefangen. Aber deren Schiffe können irgendwie keine Panzerung tragen. Der leichte Kreuzer hat z.B. an den Seiten nur eine Doppelreihe O und IO. Da passen nur 2x2 Geschütze oder kleiner hin  und keine Panzerung mehr. Ich kann mit den Pötten zwar gut austeilen, aber nach einigen Treffern sind dann schon fast alle Waffen im Eimer....

Werd wohl erstmal Remnat Tech erforschen müssen (mit -35% Malus auf Wissenschaft :( ) um ein paar gute Schilde auf meine Kähne zu basteln .....

Bearbeitet von MasterOhh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Feuerrichtung einiger Waffen drehen aber nicht bei allen. Grosse Beams usw können zb nur frontal feuern afaik. Die Waffen selber kann man (noch) nicht drehen. 

Bearbeitet von oOduffyOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich "Blueprints" für Schiffchen ähnlich den Loadout-Sammlungen in EVE Online?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, ewig lange erste Runde gespielt. Der Krieg ging 500Jahre lang und gerade am gewinnen weil meine Schlachtschiffe Planet um Planet für Invasionstruppen räumen und dann das xD

Sauerei gerade als es spanned wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.