News Battlefield Events: Project Reality und vier mal Battlefield 1942

Events: Project Reality und vier mal Battlefield 1942

Events: Project Reality und vier mal Battlefield 1942
von -=Punkbuster=- 19.02.2011 13 Kommentare

Nachdem wir die Eventnews vergangene Woche aus Zeitgründen einfach nicht mehr geschafft haben, wollen wir dieses Mal kurz vor knapp über Spielabende mit Battlefield, seinen Mods und seinen Maps berichten. Der Schwerpunkt liegt dabei eindeutig auf der Grand Dame Battlefield 1942, wo gleich vier Server zur Auswahl stehen. Wer genug Lust und Zeit für die Downloads mitbringt, kann morgen echtes Serverhopping betreiben. Und jetzt genug gesabbelt und weiter mit den Fakten.

Black-Mantis-Maps beim Valkyrie-Clan

Jeronimo

hat uns im Forum wissen lassen, dass er und seine Jungs vom Valkyrie-Clan ab sofort die drei Maps aus dem Black-Mantis-Mappack zocken. Die Maps laufen 24/7, prinzipiell können 42er also bereits heute Abend mitmachen. Mehr Infos und die Möglichkeit für Rückfragen gibt es im Forum. Wer keine Fragen hat und einfach mitspielen möchte, findet Links für den Download der Mods Desert Combat 0.7 und Desert Combat Final, die zur Nutzung der Maps installiert sein müssen, wie immer in unserer Datenbank.

Moongamer zocken Custom Maps

In unserem Forum gemeldet haben sich auch die Moongamer, die diesen Sonntag Custom Maps auf ihrem 64er Server spielen. Die Karten wurden von den Moddern des Teams leicht verändert, weshalb sie auch bei Vorhandensein neu installiert werden müssen. Wer die Maps bereits im Verzeichnis hat, sollte entsprechend ein Backup erstellen. Der Server selbst steht in den USA, weshalb Spieler aus Deutschland mit einem erhöhten Ping rechnen müssen. Alle weiteren Infos und den Downloadlink auf die Maps findet ihr im Forum.

Sunday Night Games und BG42

Neben den beiden Custom-Map-Events stehen am Sonntag natürlich auch bekannte Klassiker auf dem Programm. Inside1918 veranstaltet eine Spezialausgabe der Sunday Night Games (benötigt wird MR 3.0), deren genaue Details ihr in den News der Kollegen nachlesen könnt. und auf dem MOB-Server wird wie immer die aktuelle Version von Battlegroup42 gespielt. Da die insgesamt fünf Teile der Version 1.7 einiges auf die virtuelle Waage bringen, sollte der Download der Dateien nicht zu spät erfolgen.

Project Reality C'n'C Event

Komplettiert wird der bunte Reigen an Spielabenden mit einer Aktion für Project Reality, die New Era Warfare [NEW] zusammen mit [GIS] veranstaltet. Gespielt wird die Realismus-Mod im Modus Command and Control (C'n'C), in dem beide Teams jeweils nur über einen vorgelagerten Außenposten verfügen und diesen verteidigen müssen. Los geht es am Sonntag um 19:00 Uhr und der Zugang zum Server wird ausschließlich über Mumble verteilt. Wer sich für den Spielabend interessiert, findet alle weiteren Infos im Forum von Project Reality.

(PW nur über Mumble)

Schlagwörter
Kommentare
19.02.2011 11:02 Fenriswolf
naja wenn ich mein 1942 finde werde ich zumindest bg42 wieder installieren und morgen dabei sein.

ich dachte der modus von pr heisst command and control.

19.02.2011 11:08 -=Punkbuster=-
Heißt er auch ^^ Bin heute ein wenig in Hektik. Freudscher Vertipper -> Fixed
19.02.2011 11:28 Joker1973
BG42 werde ich auch dabei sein....
19.02.2011 11:33 Dimitri Woczniek
das pr event werd ich mir wahrscheinlich ma anschauen :D
19.02.2011 12:12 Schilli
Cnc Modus stinkt, schade das ich mein BF1942 vor langer zeit verloren hab :(
19.02.2011 12:17 -=Punkbuster=-
9,99 Euro am Wühltisch ^^
19.02.2011 12:48 Gast
Wenn etws später nochwas los ist wenn ich vorbei schaun, bin ich dabei. Bei BG42 oder 1918.
19.02.2011 12:59 amoghektor
auf dem 1918-Server werden vorher übrigends TAR und DHA unter Führung des Inside-Maskottchens Admiral Graf Spee, gegen das 83. Infanterieregiment ein War von (für die 1918-Szene) "historischen" Ausmaßen austragen!
Was nach dem Stahlgewitter übrig bleibt wird ggf. auf dem Event danach noch dabei sein.
19.02.2011 13:30 Jeronimo
Cool, danke für die News, Punk :)
19.02.2011 13:42 -=Punkbuster=-
De Nada :)
19.02.2011 17:49 Newsleser
CnC stinkt?
Wird doch nie gespielt woher willst du das wissen :D
Habs ein paar mal gespielt und da hats echt Spass gemacht aber das is auch schon länger her. Und wenn der Server wie bisher bei den GIS Events voll mit den ganzen Clans ist machts grad nochmehr Spaß, den Unterschied zwischen Public mit Standartspielern und organisierten Squads ist doch SEHR merkbar!
20.02.2011 13:17 BloodyDeed
CnC ist einfach nichts für Public.
Wir von NEW und GIS werden allerdings dafür sorgen, dass beide Seiten gut organisiert sind, wer PR mag sollte das nicht verpassen ;)
Danke für die News im übrigen.
20.02.2011 13:25 Amok@ndy
CnC ist auf Events immer recht lustig wenn die squadleader bescheid wissen wie der gamemode funktioniert und das an die squadmember weiterleiten sodass niemand dumm stirbt ;)