News Battlefield Bad Company 2 Movieworld: Operation: Black Snow und Operation: Red Sand

Movieworld: Operation: Black Snow und Operation: Red Sand

Movieworld: Operation: Black Snow und Operation: Red Sand
von TASS 02.03.2011 14 Kommentare

Zwischen BF3-Rummel und BF2-Mods wollen wir uns am Abend einmal wieder einmal der Welt des Films, genauer gesagt des Bad Company 2-Films, annehmen. Thema der neuesten Ausgabe der Movieworld ist das Machinima Operation: Black Snow von Domidragon. Der Streifen ist zwar bereits seit August letzten Jahres im Netz, aber gute Filme werden zum Glück ja nicht schlecht. Etwas aktueller wiederum, nämlich aus dem Januar, ist der "Showcase" zum Nachfolgeprojekt Operation: Red Sand.

Überzeugender Machinima

In der laut Autor viermonatigen Produktionszeit ist Domidragon mit

Operation: Black Snow

ein vollwertiger und überzeugender Machinima gelungen. Die musikalische Untermalung ist passend und fügt sich gut in den Film ein. Aber auch die visuelle Komponente stimmt: Gerade Effekte wie Bilderschütterung sind stimmig eingesetzt und auch die Kameraführung kann überzeugen. Die Handlung des Machinimas, es geht um zwei Speznas-Soldaten auf Zerstörungs-Mission und ihre anschließende Flucht, ist abewechslungsreich. Einzig und allein die verschiedenen Umgebungen(Port Valdez, Laguna Presa, Isla Inocentes) wollen nicht immer richtig zu einander passen. Dafür kann der Produzent selbst aber wohl reichlich wenig - schließlich muss er mangels Mods mit dem leben, was DICE ihm im Spiel an Karten zur Verfügung stellt.

Vielversprechender Nachfolger

Gerade wer an Operation: Black Snow Gefallen findet, der sollte das nächste Projekt des Autors,

Operation: Red Sand

, im Auge behalten. Der im Januar veröffentlichte "Showcase" macht einen vielversprechenden Eindruck und lässt auf ein herausragendes Endprodukt hoffen. Wieder ist die musikalische Untermalung passend gewählt und auch der visuelle Eindruck stimmt erneut. Gegenüber Operation: Black Snow scheint der Autor sogar nocheinmal zugelegt zu haben. Vor allem die schön eingesetzten Effekte in Verbindung mit der Kameraführung fallen hier ins Auge. Gelingt es Domidragon dieses Niveau auch im gesamten fertigen Film durchzuhalten, steht uns ein großartiges Werk bevor.

Schlagwörter
Kommentare
02.03.2011 19:12 bell-brother
Lauf Forest...lauf... :D

Aber respekt, geil gemacht! :)
02.03.2011 19:12 Gast
wow! sehr nIce. hat echt spass gemacht das zu schaun!
02.03.2011 19:57 Malarkey
Wie willst du denn bitte in 12 min einen 13 min Film gucken? :p


Sehr guter Film und freu mich auf Red Sand, auch wenn der Titel eher minder einfallsreich ist.
02.03.2011 20:00 Gast
Lol....garnicht ma so schlecht gemacht....nur etwas unrealistisch mit den verzögerungen dazwischen!
02.03.2011 20:03 Gast
was mir gleich positiv und versöhnlich mit Bad Company 2 gestimmt hatte, war diese Maintheme in dem ersten Video.
So hätte Dice es machen sollen und nicht anders!

Video find ich gut in Szene gesetzt und ich find es mal gut, daß es erstmals die Russen sind, die die Hauptaktöre sind und nicht immer die Amis und das zweite, wo ich schmunzeln mußte, war, wie der Sniper kalt gemacht worden ist.
Ich hasse diese Viecher immer noch.


... außerdem krieg ich Bock, Battlefield: Bad Company 2 selbst zu spielen.
02.03.2011 20:50 Cheater Joe
haha, legendär wie in dem 1. Video 8:25 der Heli runtergeholt wird.
02.03.2011 21:06 Feldwebel Schultz
Nicht übel! Gut in Szene gesetzt und mal ne andere Nation, die ihre Helden feiern darf. Die Szene am Anfang mit den Sprengsätzen, die an den Gebäuden in der Winterlandschaft befestigt werden, hat mich sehr an den 3. Traum in Inception erinnert. Der einzige Kritikpunkt, für den die Produzenten nichts können, ist das HUD, welches sich scheinbar nicht abschalten lässt.

@TASS: Gut das du das Video nochmal rausgesucht hast, aber ich war übelst irritiert: Mensch das hast du doch schonmal gesehen! Und siehe da: am 27.8.2010 habt ihr schonmal darüber berichtet :-)
02.03.2011 21:29 -=Punkbuster=-
Haben wir 0.o wir werden alt....
02.03.2011 21:42 spec-ops
Ich war aber auch direkt der Meinung es hier schonmal gesehen zu haben. War mir dann aber nicht mehr sicher obs hier in den News oder im Forum war.

Link zur News:
http://www.bf-games.net/archiv/9825/8/2010/movieworld_operation_black_snow_mythbusters_3.html
02.03.2011 21:58 Feldwebel Schultz
Ohne die Suchfunktion in den News hätte ichs auch nicht mehr gefunden *g* ... Hoffentlich gibts in BF3 wirklich nen Recorder, damit die geniale Grafik sowie die tollen Animationen auch zu etwas nützlich sind! Mal abgesehen vom Spielspaß natürlich :-)

p.s. Ihr könnt eigentlich gar nicht ALT sein, schließlich zockt ihr Computerspiele und sowas machen doch nur die JUNGEN Leute!
03.03.2011 01:14 CptPimp
@Feldwebel Schultz:
Der Schlüssel zur ewigen Jugend! :O
03.03.2011 07:52 RedBullBF2
@admins: Wie alt ist der typische BF-Games.net Besucher?
03.03.2011 09:16 =kettcar=
Dazu müsste man mal eine Umfrage machen, gute Idee
03.03.2011 09:38 eisvogel10
Da würden einige staunen wie viele doch den Altersdurchschnitt nach oben treiben, unter anderem auch ich 8)