News Battlefield 2 Fight for Independence: Letzter Versuch für einen Release

Fight for Independence: Letzter Versuch für einen Release

Fight for Independence: Letzter Versuch für einen Release
von -=Punkbuster=- 27.03.2011 20 Kommentare

Sechs Jahre ist es her, dass wir an dieser Stelle zum ersten Mal über IDF: Fight for Indepence berichtet haben. Das Ziel der Mod: die großen Konflikte Israels wie Sechs-Tag-Krieg und Yom Kippur Krieg nachzustellen. Seit der ersten Ankündigung hat sich viel getan. Es wurden viele Inhalte produziert, dann stellte das deutsch-israelische Team die Arbeiten jedoch ein. Im Jahr 2008 erfolgte dann eine kurze Rückkehr unter dem Dach von Black Sands, die jedoch nicht mehr als eine Ankündigung enthielt. Veröffentlicht worden ist die Mod nie. Doch das soll sich nun ändern.

Neues Team, neuer Elan

Ein Modder namens

InSovietRussia

hat das Projekt von Ex-Leader Vestalis übernommen und will es zu Ende bringen. Konkret bedeutet das, zumindest eine spielbare Version fertigzustellen. Inhalte in Form von Waffen, Fahr- und Flugzeugen sind dazu in ausreichender Zahl vorhanden, woran es allerdings mangelt sind Maps. Die soll

Spyker2041

liefern, der sich bereit erklärt hat am Release mitzuarbeiten. Erfahrung im Bereich Level-Design kann der Mapper anhand einiger Projekte vorweisen. Seine Map Caucasus Region haben wir vergangenes Jahr hier vorgestellt.

Daumen drücken für den Release

Ob ein Projekt dieser Größe mit zwei Mann wirklich zu realisieren ist, bleibt offen. Schön wäre es jedenfalls. Neben geborgtem Inventar aus dem Bestand von EoD und USI (wo die neue Version ebenfalls seit Monaten auf sich warten lässt), finden sich einige sehr schöne Eigenentwicklungen. Wer sich selbst ein Bild verschaffen möchte, findet am Ende der News ein paar Bilder. Interessierte Spieler sollten sich zudem das Profil der Mod bei MODDB.com merken. Dort will InSovietRussia zukünftig weitere Updates veröffentlichen. Wir sind gepannt, ob es diesmal was wird ;)

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
27.03.2011 22:18 SirGutz
ui man hat ja lange zeit nix von den gehört schön das die weitermachen. ^_^
27.03.2011 22:20 -=Punkbuster=-
Team ist komplett neu. Bin gespannt, ob sie was auf die Beine stellen. Stichwort Static Models für die Maps. Schaun mer mal...
27.03.2011 22:28 hall0
Na da bin ich mal gespannt was da kommt :D
27.03.2011 22:35 Newsleser
was lange währt wird endlich gut,
hoffen wir dass sich dies auch hier bewahrheitet :)
27.03.2011 22:43 Creep
der duke brauchte etwa 14 jahre von akündigung bis zum release weshalb soll eine mod net auch mal soooo 6+ jahre benötigen, schon heftig ^.^ mal guggen was noch so kommt von denen : )
27.03.2011 23:07 fenderkicker
supercooles update. weiter so
27.03.2011 23:26 Gast
...ich bin begeistert.Das Szenario ist in noch keinem Spiel behandelt worden.Wäre genial wenn es da einen Release geben würde.Ich drück die Daumen...
27.03.2011 23:36 Gast
ui sieht gut aus würde mich freuen wenn die Mod rauskommt...
27.03.2011 23:53 The L!on
wäre schön wenns kommt. Die idee des Israel Konflikts Is klasse. Endlich mal ein Minni Krieg der an bedeutung in Mods gewinnt.
28.03.2011 00:14 Gast
Na da bin ich ja mal gespannt! Ich fürchte nur von der Spielerzahl wird es wohl ne Totgeburt...oder wird von PR assimiliert werden! ;)
28.03.2011 02:02 Creep
@C4ble sag mal cheatet der typ? Hab da jetzt fast zwei stunden zu geschaut und der typ springt immer noch hin und her hin und her.... is doch net normal ! xDD
28.03.2011 10:34 Cabrio
Hoffentlich wird das noch was. Die Modelle sehen recht ordentlich aus und das Szenario ist mal etwas anderes als diese Hightechgefechte mit M1 Abrams und Lenkwaffen.
28.03.2011 13:06 Vestalis
Die Jungs sind immerhin schon mal super motiviert - wenn sie die Zeit haben, was sie laut eigenen Angaben haben, sollte ein Release nicht unmöglich sein, wenn auch noch einige Zeit entfernt, da die Modelle alleine ja leider noch keine Mod fertig sein lässt...
Das alte Team unterstützt die Jungs übrigens so gut es geht - nur Zeitlich sind die "alten" leider alles andere als gesegnet...
28.03.2011 18:39 mig35
Sehr gut! Die IDF:FFI Mod ist wirklich eine Perle / ein Juwel unter den BF2 Mods, insbesondere wegen des unverbrauchten Szenarios :) Die Modelle sind gut gelungen.
Weiter so!
28.03.2011 19:17 DeadSeven
In soviet russia the mod-project finishes YOU!

Kann man nur hoffen, dass dem nicht so ist und die neuen Entwickler nun die Mod zu einem Ende bringen können. Das Szenario hat was.
28.03.2011 19:20 Gast
@Creep
Lol, also find ich ja bewundernswert deine Ausdauer...aber die cheaten beide!
Oder hast du schonmal nen Sturmsoldaten mit unlimited Ammo gesehen! :P

28.03.2011 20:17 mig35
...der Soldat sieht auch so aus als hätte ar Aimbot an :D
28.03.2011 20:42 Creep
"Oder hast du schonmal nen Sturmsoldaten mit unlimited Ammo gesehen! "
VERDAMMT! Daran hab ich gar nicht gedacht xDDD
29.03.2011 16:39 mig35
Nicht zu vergessen, es gibt auch schon n paar ingame Szenen: http://www.youtube.com/watch?v=YEuNitoq1iM ;)
29.03.2011 18:32 Vestalis
Die Ingames sind allerdings auch schon ein Weilchen alt...
Das Hauptproblem bei IDF:FFI war nie die Qualität - es war die Manpower ... es gab nciht die Leute die sich um Dinge wie Statics oder Effekte kümmern konnten - gute Maps auf denen man sich mit dem Szenario identifizieren konnte waren somit quasi unmöglich, es war zu sehr Vanilla.
Aber ich lege große Hoffnung in das neue Team :-)