News Battlefield 3 Battlefield 3: Livestream von der Gamescom und Messestand

Battlefield 3: Livestream von der Gamescom und Messestand

Battlefield 3: Livestream von der Gamescom und Messestand
von -=Punkbuster=- 10.08.2011 41 Kommentare

In einer Woche ist es soweit: die Spielemesse Gamescom öffnet für Fachbesucher und Journalisten ihre Pforten. Für Battlefield-Fans steht dabei sicherlich der Messeauftritt von Electronic Arts im Fokus, auf dem Battlefield 3 eine besondere Rolle spielen wird. Neben Need for Speed (The Run), Fifa 12, den Sims und Star Wars The Old Republic wird es für BF3 einen eigenen Bereich mit Kinoraum geben. Das wird aus einem Lageplan ersichtlich, den die französischen Kollegen von Somua.com im Angebot von EA Deutschland entdeckt haben. Damit nicht genug, enthält das Dokument auch eine Übersicht der Präsentationen am Hauptstand.

Präsentationstermine für Battlefield 3

Sollte sich am Terminplan nichts mehr ändern, müssen sich Battlefield-Fans am Donnerstagmorgen um 11:30 Uhr oder am Freitagnachmittag um 15:30 Uhr an der Hauptbühne von EA in Halle 6 einfinden. Für den Samstag und Sonntag sind laut Plan keine öffentlichen Präsentationen angesetzt. Es steht dann jedoch offenbar das Kino zur Verfügung. Spannend ist die Frage, ob und wenn ja wie lange im zweiten Raum neben dem Kino gezockt werden kann. Sobald hier konkrete Details bekannt werden, informieren wir euch noch einmal in einer gesonderten News.

Livestream und Mig-21

Wer sich solange selbst auf dem Laufenden halten möche, kann dazu den Livestream von EA nutzen. Dieser zeigt den Aufbau des Messestandes, der gut voranschreitet. Zu dieser späten Stunde ist wenig los, den ganzen Tag über gab es jedoch interessante Einblicke in die Details. Unter anderem war eine Mig-21 zu sehen, die EA zur Zierde des Battlefield-3-Auftritts eigens zur Messe hat fahren lassen. Die Anlieferung des Jets wurde sogar vom Fernsehsender RTL begleitet, was die Kollegen von Battlefieldo.com netterweise bei YouTube verfügbar gemacht haben. Ihr findet das Video am Ende der News.

Developer-Chat am 18. August

Die vierte und letzte Info zur Gamescom findet sich im Angebot von EA Deutschland, wo für den kommenden Donnerstag (18.08) ein Chat mit den Entwicklern von Battlefield 3 angekündigt wird. Dieser wird auf Englisch abgehalten und ist bereits jetzt über eine spezielle Website erreichbar. Wer an dem Gespräch teilnehmen möchte muss allerdings Urlaub haben oder die Mittagspause vorverlegen, denn los geht der Chat um 11:30 Uhr am Morgen. Für das Event hat EA eine eigene Seite eingerichtet, die praktischerweise gleich mit einer Erinnerungsfunktion ausgestattet ist. Soweit unser Vorbericht von der Messe, auf der wir ab Mittwoch auch selbst vor Ort sind.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
10.08.2011 20:58 rc-ameise
:O Geil! Ich möchte auch so gerne dahin :(
10.08.2011 21:05 Bösertobi
dito und kein geld da für da
10.08.2011 21:06 Corescouter
schlimmer ist es zu wissen geld dafür zu haben aber keine zeit dafür
10.08.2011 21:11 Nightmare
niedrigen Fünfstelligen Betrag ne Mig rübergebracht für 4 Tage Einsatz...
Grunz und dann ist kein Geld für Modtools drin?
Aber hauptsache das Marketing macht einen auf Dicke Hose!
Na ja werden mer uns mal die Mig aus der Nähe nächste Woche anschauen hoffentlich war der Transport auch das Geld wert.
10.08.2011 21:12 JONES™
oh mann was würde ich dafür geben da mal hin zu kommen... mit dem auto 6 stunden fahrzeit..., tja wenn ich nicht erst vor einigen wochen urlaub gehabt hätte *facepalm*
10.08.2011 21:18 TASS
Unterkunft ... check
Bahnticket ... check
Pressekarte ... check

-> Billig is der Spaß zwar net, aber bfg ist vor ort ;)
10.08.2011 21:25 Black Eagle
Da, ist der Jet den EA meinte, den es zu sehen gibt ! :)

10.08.2011 22:12 Mc_Crowley
Ich war noch nie dort, ich muss immer arbeiten.
Um eine Woche Urlaub im Sommer zu bekommen, muss man sich bis ganz nach Oben hochschlafen - nur bin ich leider keine Frau...

Na ja, nächstes Jahr vielleicht.
10.08.2011 22:22 =kettcar=
ich bin leider auch nicht da, nächstes jahr wieder
10.08.2011 22:27 Rupert_The_Bear
Hm...GamesCom oder geiles WE mit Kollegen Am Nürburgring.
Natürlich letzteres! Irgendwie reizt es mich schon BF3 zu sehen und vielleicht anzudaddeln aber irgendwie ist es mir für den Preis nicht wert 10 mal so lang in ner Schlange vorm Stand zu gammeln, als man dann tatsächlich zocken darf. *omg*
Die Mig-21 ist natürlich cool, aber etwas dick aufgetragen für meinen Geschmack.
10.08.2011 22:30 Black__Jack
Soll das nun heißen man darf da mit ner Mig rumh*ren?

und ich will auch hingehen :trollface:
10.08.2011 22:35 Flexen
Man sieht sich dann da ;D
10.08.2011 22:38 Osis
Viel Show wenig Inhalt... Je teurer das Marketing, desto schlechter das Produkt...

Effekthascherei...
10.08.2011 22:44 Lexy
Is doch ne Mig21. Die is eh nich im Spiel drin. Außerdem total verstümmelt. Wenn ich nen Original sehen will, gehe ich ins Museum.

Hingehen muss ich nicht. Ich gammel lieber im Sessel und lass mir das dann vortragen. Wird wohl eh nicht viel Neues zu sehen sein.
10.08.2011 22:47 gapps
werd ich mir auch alles live geben. Ein presseausweis von bf-games wäre noch geil ... ;-) :-D
10.08.2011 22:53 SupporteR
Ich werde da sein ... wohl 2 mal einmal Do und dann nochmal Sonntag mit der Alten -.-
10.08.2011 22:54 Mc_Crowley
Hm, was muss man für ein Presseticket tun?

Reicht ein österreichischer Presseausweis (edit: als Photograph) eines Verlages aus, dessen Werke nichts mit Videospielen am Hut haben?

Oder sind die da etwas strenger, was die Auswahl der Besucher angeht?
10.08.2011 23:08 Gast
Hier bitte:

Grafik Downloaden. Photoshop und entsprechend bearbeiten.

http://vserver1691.vserver-on.de/ffmradio/images/news/gc_2011/gc_2011_ffm_press.jpg

Wenns so einfach wäre was?!

(In Mission Impossible-Filmen klappt dat auch immer)

10.08.2011 23:45 der_sebbl
Ich muss nicht hin.
Für BF3 warte ich bis zur Beta oder ansonsten halt bis November - läuft ja mit Skyrim nicht anders.

Und so doll ist ne MIG 21 jetzt auch nicht.
Nen Getränkemarkt hier im Ort hatte son DIng Jahrelang als Werbeträger auf'm Parkplatz stehen (warum auch immer). Is garnicht mal soo groß das Teil.
10.08.2011 23:50 TASS
Bezügl. Presseausweis: Auf den Seiten der Gamescom informieren. Je nach Zugangsberechtigung ist die Akrreditierungsfrist allerdings schon abgelaufen.

Bezgl. Mig21: Wer sowas sehen will: Technikmuseum Speyer -> da hängen und stehen lauter Kampflieger rum...
11.08.2011 00:28 The L!on
yeha bald wird Bf3 angezockt!
11.08.2011 03:21 Pille
@ osis: ich meine du hattest schonmal recht! es mag sein, dass battlefield nicht so gut wird, dass der aufwand berechtigt wäre... allerdings ist das ihr teuerstes produkt und das unbeworben zu lassen ist auch quatsch! :) lass wir uns lieber alle überraschen, aber ich denke schon, dass ich es mir bestellen werde :)
11.08.2011 05:11 gapps
@ Tass: ohhh muss ich das nächste mal schaun danke für die info.
11.08.2011 08:22 Onkel_Mo
"Bezgl. Mig21: Wer sowas sehen will: Technikmuseum Speyer -> da hängen und stehen lauter Kampflieger rum... "

Ich war da schon ein paar mal ....kann ich jedem nur ans Herz legen, ist ne echt Interessante sache.
In Sinsheim das quasi fast gegenüber liegt gibt es noch es ein weiteres Technikmuseum das zu dem in Speyer gehört.

@ Topic

Ich hoffe nur das bei der GC endlich was über den Conquest kommt.
Marketing hin oder her....wir wollen endlich Infos zu dem was wirklich Interessant für uns ist.

Das ist jetzt aber nicht gegen die Berichterstattung von BFG gerichtet. :)
11.08.2011 08:59 Nerowynger
Naja...auf die GC hab ich keine Lust, einmal und nie wieder!
Aber auf en BF3 Shirt hätt ich schon Bock, die gabs damals bei BC2 auch.
11.08.2011 09:09 GunNYHIGHway
Krass, die stellen da n Jet hin! Oo
11.08.2011 09:22 -pt- V-Nessa
Yeaaah Nerdtreffen ich komme. Ich finde den Jet gut für die Bildung. Sowas gibt es wirklich! Jaaa! Tatsache! :trollface:
11.08.2011 10:22 N.I.L
Der Jet als Ausgleich für die Warterei in der Schlange, um 10 Min. Operation-Metro spielen zu können.. *THUMBS UP*

Sicher wird er auch noch schön bunt angemalt, damit er zum Spiel passt :)

Das spannendste an dem Messebesuch wird sicherlich der anschließende Gang zu MC Donalds :D
11.08.2011 10:33 mig35
Also Museum Sinsheim ist deutlich interessanter als Speyer :D ( Finde ich jedenfalls )
11.08.2011 10:46 Lexy
Gegen das Deutsche Museum in München, das Militärmuseum in Dresden oder das Panzermuseum in Munster kommen aber beide nicht an :D
11.08.2011 10:54 Kantholz
jaja.. EA mit dem größten E-Pen*s äääh. Booth wieder...
11.08.2011 11:30 Leutnant Müller
Ich möchte auch mal meinen Senf zu dem Jet geben:

Ne Mig 21... :-)
Aber was hat das mit BF3 zu tun?
Da wäre es wohl passender ein Marine Platoon dort hinzustellen...und nen M1 daneben :-D


Und nun zu den Museen:
Beide cool...ach ja und das Bild von Nessa :-D
Bei Aalen gibt es in der Nähe das "Schwäbische Bauern- und Technikmuseum".
Klingt unscheinbar...ist es aber nicht! Da kann man in nem Starfighter platznehmen (und mit Pilotenbrille posieren :-D ), ne Panzerfaust schultern und Panzer und Geschütze aller Art bewundern und anfassen...vom Panzer II bis zum M60 gibts ne große Auswahl and Militaria und sonstigem Zivilkrimskrams :-D Und auch 2 Mig21, ne H34, ne Mig 23, ne Super Sabre etc...

http://www.museum-kiemele.de/

Da ist jetzt dann auch Sommerfest, d.h. Panzerfahren :-D
Also wenn ihr keine Zeit für Köln habt, aber trotzdem ne Mig sehen wollt, das lohnt sich (auch wenns dort keine Nerds und PCs gibt ;-) )

So, damit ist meine Senftube für heute leer :-D
11.08.2011 12:08 Burger
@Lt Müller

LOL :D Wenn ich den Film anschaue, öffnet sich ein MPEG2 Player und darin läuft dann ein MPEG0.5 Video :D
11.08.2011 12:19 Leutnant Müller
@ Burger
Aber es ist interessant oder nicht?
Zugegeben, man kann nicht mal vorwärts springen...aber da zeigt sich wer Geduld hat :-D
11.08.2011 12:58 alterRasierschaum
OMG, ein echter Flieger fürs Volk. - Scheint als ob der Saftladen im Geld schwimmt, vom warme Luft verkaufen......... :ugly:
11.08.2011 13:22 Burger
@Lt Müller:
eindrucksvoll ist das immer. Aber in Deutschland fahren die falschen Modelle vom Hof :D

http://www.youtube.com/watch?v=2sqjTkrFM48&feature=related
12.08.2011 13:43 Tcommand
Ein Glück erspare ich mir das dieses Jahr und mach Urlaub ... 2 Visits reichen mir für das ganze Leben.
12.08.2011 18:47 Stravos
@Tcommand warum? Hast Du etwa Rueckenschmerzen von den vielen Goddies, die Du von EA und Konsorten gekriegt hast?!? Oder eher vom Anstehen in den langen Schlangen vor den gehypten super Games, die Du dann, wenn Du endlich ran durftest, 5ms spielen durftest?!? :ugly:

Also ich geh' lieber in das "Schwäbische Bauern- und Technikmuseum", das von Leutnant Mueller empfohlen wurde.
Nerd bin ich selbst, nehme aber meinen PC mit(also Tastatur, Tower und Monitor[48Zoll Roehre], und hoffe das die dort Strom haben. Gucke mir dann von dort aus den Live Stream von EA an. :wank: oh aehm verschrieben meinte :wink:

Schönes Wochenende
12.08.2011 21:53 BABBQ
kann mir jmd helfen? wollte bf3 jetzt vorbestellen aber viele anbieter haben verschieder editions, das wisst ihr ja eh. meine frage lautet, hat jede edition beta zugang? bisher konnt ich das nur bei origin klar und deutlich rauslesen aber was ist mit amazon und usw.? wäre nett wenn jmd antworten würde.

gruß

BABBQ.
14.08.2011 08:24 Gunnary Sgt. Hartman
Mist!
Ich hab 2 Karten für den 19/08 und kann nicht hin - Kumpel krank und ich muß arbeiten Sch*******e :-(

Tja, das Leben ist.....??? na Ihr wisst schon

Grüsse