News Battlefield 2 Battlefield 2: Wookie Sniper Mod ist wieder da

Battlefield 2: Wookie Sniper Mod ist wieder da

Battlefield 2: Wookie Sniper Mod ist wieder da
von Poow 28.08.2011 16 Kommentare

Mittlerweile sind knapp drei Jahre vergangen, seitdem wir über die Wookie Sniper Mod berichtet haben. Vor einigen Tagen haben wir über moddb erfahren, dass an einer neuen Version der Scharfschützen Modifikation gearbeitet wird.

Scouty

hat eine kurzes Update verfasst in dem er über die aktuellsten Änderungen berichtet, die sich in der neu erschienenen Beta mit Version 1.3 befinden.

Die kalte Jahreszeit ist vorbei

Die Augenscheinlich größte Veränderung betrifft das Setting, indem die Maps angesiedelt sind. Bislang waren diese eher in arktischen Gefilden zu hause aber aufgrund der unangenehmen Eigenschaft von Schnee, bei Sonneneinstrahlung recht hell zu sein, hat man die Maps dem Gameplay zugunsten weiter Richtung Äquator verlagert und Schnee und Eis einen Laufpass gegeben. In künftigen Versionen finden sich die Spieler von daher auf stärker bewachsenen Karten wieder, was das Versteckspiel mit der Präzisionswaffe etwas interessanter gestalten dürfte.

Was bisher zu sehen ist

Wir haben uns für euch die neuste spielbare Version angeschaut und dabei ein paar Bilder geknipst. Leider steht derzeit noch kein Testserver zur Verfügung. Ein Singleplayermodus, der ausreicht um den rudimentären Umgang mit den Waffen zu erlernen ist allerdings schon vorhanden. Wer sich nicht mit dem Singleplayer zufrieden geben möchte kann sich aber gerne bei den Devs melden und an den regelmäßigen Playtests teilnehmen. Insgesamt wurde das Kit und Spawnmenü komplett überarbeitet, das einen von nun an nach der Zusammenstellung der Ausrüstung wahlweise in der Nähe des Squadleaders oder zufällig auf der Karte platziert. Jedoch nicht wie gewohnt in luftiger Höhe sondern in Bodennähe, ganz ohne großes Aufsehen zu erregen. Sobald man auf dem Schlachtfeld ist, wird nach einem geeignetem Ziel Ausschau gehalten und anschließend mit einem Entfernungsmesser die korrekte Einstellung des Zielvisiers ermittelt. Mit der Zeit kommt man aber auch ohne dieses Hilfsmittel zurecht und kann die ballistische Flugbahn der Waffen im Voraus abschätzen um einen perfekten Schuss hinzulegen. Wir warten gespannt auf den Multiplayer Support, der die Mod wieder zum Pflichtgepäck jeder LAN machen wird.

Downloads

WOoKie Sniper Mod 1.3 Beta - Moddb.com (87.6 MB) WOoKie Sniper Mod 1.3 Beta - GAU-Games.de (87.6 MB)

Die Neuerungen im Überblick:

  • Neues Theme ohne Schnee (Vanilla Maps)
  • Mehrere Tarnanzüge zur Auswahl
  • Wiedereinführung von Items wie dem C4, Granaten...
  • Verschiedene Spielmodi mit Ingame-Voting
  • Zielübung auf Fässer als Ersatz für den Singleplayer
  • Team Deathmatch
  • Klassiches Deathmatch
  • Neues Spawnsystem (Bei Squadleader oder zufälliger Spawn am Boden)
  • Reduzierte Sichtweite (1 statt 2 km)
  • Tracer (Leuchtspur) von Geschossen entfernt

Bei der Erstellung dieser News sind Ölfässer zu Schaden gekommen

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
28.08.2011 14:06 Pille
"Bei der Erstellung dieser News sind Ölfässer zu Schaden gekommen" :D
aber schöne news, vllt ziehe ich mir die mod auch mal :P
28.08.2011 14:10 CptPimp
So ne Mod würd mir Für die Scharfschützengewehre in BC2 gefallen... aber neeeeeiiiiiin.....
28.08.2011 14:14 pnshr
cool zum rumblödeln :)
28.08.2011 14:24 BloodyDeed
cool, wird gesaugt und mal wieder angeschaut ;)
Lustig für die ein oder andere Runde.
28.08.2011 15:10 Chuck der Norris
uii ... eine DSR-1 :D
28.08.2011 15:24 MaXFraGG
Sind halt die Sniperrifles aus AIX ;-)
28.08.2011 15:41 PinkelPause
jagt auf Ölfässer machen,? naja, nicht mein Geschmack aber sieht doch recht lustig aus^^
28.08.2011 16:55 Playa3994
und das ist der grund wieso bf2 niemals stirbt
28.08.2011 18:07 =NSS=venom2105
Klasse, in 4 Wochen ist bei uns Clan-Lan und da hoffe ich doch, daß die neue Version dann im LAN-Mode läuft.
28.08.2011 18:27 Gast
Die Mod ist ein echter Metuaselm. Als ich damals noch im Clan war haben wir die Mod oft gespielt.
28.08.2011 19:52 MacGyver8472
Ich überlege gerade wirklich BF2 nach rund 2 Jahren wieder auf die Platte zu hauen. Habe die Mod damals sehr gern gespielt allerdings würden es zunehmend weniger Spieler und irgendwann ist es ganz eingeschlafen.
28.08.2011 20:51 Dr_Kuh
Endlich :awesome:
29.08.2011 00:05 Black__Jack
@ MacGyver8472

do it :D

habe ich auch seit ewigkeiten... hach mach das Spaß... und vorallem auch wieder Dessert Combat für 1942 gezogen :awesome: face
29.08.2011 08:03 =kettcar=
super, da freu ich mich schon drauf, wäre mal was für ein event da sniping so chillig ist
29.08.2011 11:02 gapps
Das war doch immer wieder eine willkommene Abwechslung!
29.08.2011 16:12 MacGyver8472
Ich muss leider doch passen. Kann den Patch 1.5 nicht installieren da ich angeblich schon einen neueren installiert habe :unsure:

Hätte ich vermutlich sowieso nur kurz gespielt da mir ArmA2 dank dem Editor doch die besseren Sniperduelle liefern kann.