News Battlefield 3 Battlefield 3: Bilder, Videos und Details zum Coop und zur Kampagne

Battlefield 3: Bilder, Videos und Details zum Coop und zur Kampagne

Battlefield 3: Bilder, Videos und Details zum Coop und zur Kampagne
von -=Punkbuster=- 07.10.2011 27 Kommentare

Atemberaubende Screenshots, fantastische Bilder, sagenhafte neue Aufnahmen – so und nicht anders handelte heute ein großer Teil der Online-Presse die Themen Kampagne und Coop in Battlefield 3 ab. Und wirklich: EA hat heute insgesamt neun neue Screenshots aus dem Singleplayer veröffentlicht, die sich wirklich sehen lassen können. Das große Problem dabei ist: zu diesen Bildern gibt es zahlreiche Geschichten und Details, für die sich offenbar niemand interessiert. Wir haben deshalb ein wenig gewartet und auf Basis dieser Geschichten versucht, die neuen Bilder zumindest grob einzusortieren. Alle dafür zitierten Berichte sind in Folge eine Presse-Events in San Francisco erschienen, während dem die Pressevertreter Single-, Multiplayer und Coop spielen konnten.

Operation Sword Breaker aka Sulaymaniyah

Die erste wichtige Information betrifft die Mission aus den Trailern der Fault Line Series, mit denen Battlefield 3 der Weltöffentlichkeit über Wochen hinweg vorgestellt wurde. Aus den Berichten wird klar, dass der Name dieser Mission Operation Sword Breaker lautet. Spieler arbeiten sich hier in der Rolle von Henry "Black" Blackburn durch die Stadt Sulaymaniyah vor, bekämpfen einen Scharfschützen, entschärfen eine Bombe und geraten am Ende in ein Erdbeben. Soweit ist der Plot bekannt, neu sind jedoch folgende Details: OP Sword Breaker ist die zweite Mission. Über den eigentlichen Start der Kampagne darf aktuell kein Magazin berichten. NowGamer verrät jedoch so viel: Blackburn wird in einer CIA-Einrichtung gefangen gehalten und soll Informationen preis geben, die einen Terroranschlag auf New York vereiteln könnten.

Uprising

Was Blackburn in seine missliche Lage gebracht hat wird nicht klar, dafür gibt es konkrete Informationen über die Fortsetzung der Fault Line Series. Die Folgemission läuft unter dem Titel Uprising und hier muss sich Marine Seargent Blackburn nach dem Erdbeben zu seinen Kameraden durchkämpfen. Das alles geschieht – so deuten wir jedenfalls die Screenshots – bei Nacht in der zerstörten Stadt Sulaymaniyah. Die begleitenden Screenshots zeigen jedenfalls eine Nachtkarte mit vielen zerstörten Gebäuden, die für Erdbeben typische Schäden aufweisen. Hundert prozentig sicher sind wir uns nicht, denn die aus den Namen der Screenshots (Battlefield-3-October) lassen sich keine Namen von Missionen ableiten. Eine der Aufnahmen (der Soldat vor der Wand mit Graffiti) passt auch gut zu Operation Guillotine.

Going Hunting

Wirklich zweifelsfrei identifizieren lassen sich nur der Name inklusive der Screenshots zu Going Hunting. Wie bereits in Trailern zu sehen war, schlüpfen Spieler in dieser Mission in die Rolle eines Bordschützen und müssen sich dabei feindlicher Angriffe abwehren. Neu ist der Umstand, dass besagter Bordschütze eine Schützin ist und auf den Namen Lt. Jennifer Colby Hawkins hört. Bisher ebenfalls nicht bekannt sind die genauen Details der Mission, bei der es erst heftige Gefechte in der Luft gibt (soweit aus den Trailern bekannt) und danach ein Luftwaffenstützpunkt der PLR angegriffen werden muss. Die Rolle des Spielers wechselt dabei, denn anstelle feindlicher Jets müssen Ziele auf dem Boden markiert werden.

Sechs Coop-Missionen

Wer die US-Presse komplett gelesen hat, der findet zudem interessante Aspekte in Bezug auf den Coop-Modus. Hieß es bisher, Battlefield 3 wird insgesamt zehn Coop-Missionen enthalten, wurde diese Zahl nun auf sechs nach unten korrigiert. Gamespot und besonders GameSpy konzentrieren sich in ihren Berichten auf diesen Part des Spiels und die Mission Hit and Run, die Journalisten während des Events spielen konnten. Wie auch bei allen anderen Previews, die ihr in den Links am Ende der News findet, lohnt sich hier die Lektüre um mehr Details zu erfahren! Für alle, die keine Lust auf so viel Text haben, gibt es am Ende noch eine Folge von Gamtrailers TV (GTTV), die zu Gast in Stockholm bei DICE waren und alle in unserer News genannten Themen aufgreifen. Viel Spaß damit.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
07.10.2011 21:02 -=Punkbuster=-
PS: Lest euch bei Interesse wirklich die verlinkten Previews durch. Wirklich viele Details und Eindrücke. Nu aber Fußball...
07.10.2011 21:07 MasterOhh
Ahhhh von 10 COOP Missionen auf 6 herunter korrigiert....
DLC ick hör dir trapsen wa?
07.10.2011 21:27 -=Punkbuster=-
War heute auch im Gespr?ch in einigen Medien. Coop / SP DLCs kann sich DICE demnach "vorstellen". Hab'sch in der Hektik glatt vergessen.
07.10.2011 21:36 Gast
hab ma eine frage zur beta ! kann man in einen jet nur mit diesen mg schie?en oder wird es acuh raketen gebn ?
07.10.2011 21:38 Bösertobi
nur mg

07.10.2011 21:41 T.Warrior
rakten sind unlocks. es gibt so wohl luft luft als auch luft boden rakten :)
07.10.2011 21:50 Gast
danke ^^
07.10.2011 22:08 Creep
anstatt mehr karten zu erstellen und diese als dlc freizugeben einfach mal kürzen und entfernten maps kostenpflichtig anbieten die ja eh bei gewesen wären ergo doppel abkassieren ^.^
Sowas is doch immer schön : D
07.10.2011 23:34 Entenkiller
Schlauch/Moorhuhn Alarm. Die hätten sich lieber mal auf den Multiplayer konzentrieren sollen.:/
08.10.2011 00:01 HerrRossi
Ach Leute, wie lange seid ihr eigentlich im Geschäft? Screenshots und Videos werden seit ich denken kann von allen Publishern aufgehübscht. Das war selbst in den 90ern Usus obwohl da noch wesentlich mehr übers Renome ging.
08.10.2011 08:10 ch0sen0n3
"eine Nachtkarte mit völlig Gebäuden"


Irgendwas stimm mit dem Satz doch nicht, oder Punk? =)
Vllt. "völlig zerstört"?

€: Nur 6 Ko-op Missionen?!!?!! Verdammter Mist. Das wär schonmal en Pluspunkt für CoD. :D
08.10.2011 09:06 -=Punkbuster=-
Oh, das sollte in der Tat "vielen" und nicht "völlig" heißen. War etwas in Eile, da ich schon die ersten 20min des Länderspiels verpasst hatte. Ist korrigiert :)
08.10.2011 09:16 Loisl
Täuscht es oder is die Grafik auf den Screenshots mal um eineiges besser als die in der Beta??
08.10.2011 10:04 Gast
Ja das mit der grafik ist so ne sache auf Metro hab ich auf Ultra 40-60 fps auf Caspian Border 20-40 fps bei einer auflösung von 1920x1200 und das bei einer gtx570 GLH.
Ich dachte ned das die so in die knie geht.

Auch die Grafik auf Cospian naja alles was weiter weg ist sieh aus wie BÄÄÄH

Aber es ist ja ne beta evtl. wirds ja alles besser.
08.10.2011 10:29 -=Punkbuster=-
Hohe Sichtweite... spannend wird OP Firestorm, für die sie die höchste Sichtweite überhaupt angekündigt haben. In älteren Spielen war das übrigens ein Grund für den Fog of War, den man bei Spielen wie BF2 heute eigentlich komplett herauspatchen könnte. Für alle, die es interessiert, hier eine interessante Erklärung der Entwickler aus dem Jahr 2009 zu BF2 http://t.bf-g.de/pv39JO
08.10.2011 11:07 complex
Der SP scheint echt gut zu werden...alles was ich bis jetzt gesehen hab scheint Atmosphärisch Top zu sein :)
08.10.2011 11:19 Xtr-Lo.F.wyr
Nicht Neues, permannet schwachsinnige Werbung, also was soll mir dieses ''Filmchen'' zeigen.
Im mom stehe ich diesesm sogenannten ''Superspiel'' immmer negativ kritischer gegenüber. Diese sogenannten vollmundigen Versprechungen und Ankündigungen von vormals zudenen von heute, nein ich weiß nicht ob das wirklich was vernünftiges wird oder doch nur wieder eine Verdummung und Abzocke!!!!!???
08.10.2011 11:38 GunNYHIGHway
ich schätze die Screens sind bearbeitet
08.10.2011 12:18 Loisl
Also wenn ich ehrlich bin die Explosionen von Fahrzeugen sieht bei BF3 verdammt scheiße aus. Die sah bei BC2 um einiges besser aus. Hoffentlich liegt das tatsächlich an der Beta. Und ich kann auf keinem Caspian Border Server ohne laggs spielen.
Lassen wir uns überasschen wie die Vollversion wird. Hatte eigentlich nicht vor mir neue Teile für meinen PC zu holen. Und mein PC hat eigentlich bei weitem mehr als die Empfohlenen Vorrausetzungen vorschreiben.
08.10.2011 12:19 moniduse
Irgendwie hat mir die Grafik einen zu hohen Kontrast, das wirkt irgendwie so hart bei dunklen Anteilen. Stört mich in der beta schon, die Schatten sind viel zu schwarz.
08.10.2011 12:36 TanteEmma
Laut Gamestar sind die Screens von der PS3 Version und allesamt nachbearbeitet.
08.10.2011 13:37 ÐJ@WO®K
Riesen Waffen und zierliche Soldaten, ist mir vorher gar nicht sooo aufgefallen...
08.10.2011 13:54 Gast
Ich war eben nochmal auf Caspian Border und eierte mit 25fps rum hallo was soll der scheiss kann doch ned sein .... sobald ich in die ferne schaue BoMmm 20fps schau ich in de wald 45fps und bloss ned bewegen ..... geile sache...
08.10.2011 14:03 N24Reporter
Brauchst halt einen potenteren Rechner. j/k
Das ist endlich mal wieder ein Spiel was die Hardware fordert. ^^
08.10.2011 14:37 Loisl
Sorry aber mein Rechner erfüllt mehr als die Empfohlenen Vorrausetzungen verlangen. Und trotzdem läufts bei weitem nicht so wie BC2.
08.10.2011 15:14 -=Punkbuster=-
Kann auch am Treiber liegen. Sind ja alles noch Beta-Versionen.
08.10.2011 15:26 Loisl
Stimmt. An das hab ich gar nicht gedacht. Danke.