News Battlefield 3 Back to Karkand Release: Infos für Serveradmins – BF-G Server

Back to Karkand Release: Infos für Serveradmins – BF-G Server

Back to Karkand Release: Infos für Serveradmins – BF-G Server
von -=Punkbuster=- 13.12.2011 76 Kommentare

Heute ist es soweit: nach einer Woche voller Videos von der Playstation 3 wird im Laufe des Vormittags das Addon Back to Karkand für Battlefield 3 auch für Spieler auf dem PC und der XBox 360 freigeschaltet. Diese Freischaltung erfolgt auf dem PC in Form eines weiteren Serverpatches auf Version R12. Spieler haben die notwendigen Dateien bereits mit dem Patch aus der vergangenen Woche auf der Festplatte geparkt. Auf der XBox 360 steht neben dem Serverpatch noch ein Client-Update an. Hier wird ein Patch mit denselben Änderungen ausgespielt wie auf der PS3. Interessierte Spieler finden das Changelog in unserer News vom 30. November dieses Jahres.

Download: Battlefield 3 - R12 Serverdoku

Maplisten mit Karkand-Maps

Eingespielt wird das Update laut den Hilfeseiten von EA ab 9 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Admins, die ihre Maschinen auf die neuen Maps umstellen wollen, sollten ab diesem Zeitpunkt einen Blick auf die Verwaltungsbereiche ihrer Anbieter werfen. Damit die Umstellung reibungslos funktioniert, hat Entwickler

Mikael Kalms

am Wochenende die Doku für den R12-Server veröffentlicht: darin enthalten sind die Namen der neuen Maps für den Eintrag in die Maplist.txt sowie der Spielmodus "Conquest alt", hinter dem sich Conquest Assault verbergen dürfte. Wer die BTK-Maps spielen will, trägt folgende Werte in die Mapliste ein:

  • XP1_001 (Strike at Karkand)
  • XP1_002 (Gulf of Oman)
  • XP1_003 (Sharqi Peninsula)
  • XP1_004 (Wake Island)

Wichtige Info zu Spielmodi

Wie der Serverdoku und dem Foreneintrag im Battlelog weiter zu entnehmen ist, lautet der Eintrag für den neuen Spielmodus ConquestSmall1. Verfügbar ist diese Option also nur im Modus für 32 Spieler und – ganz wichtig – nicht auf der Karte Wake. Es scheint also fast, als wären die vergangene Woche im Netz gelandeten Layouts wirklich alle verfügbaren Optionen. Allerdings ergibt sich aus den Bildern immer noch keine hundertprozentige Zuordnung zu den Modi, denn von Karkand gibt es nur zwei Aufnahmen. Bevor wir uns jedoch weiter in Spekulationen verzetteln, probieren wir es deshalb einfach selbst aus.

Mehr Infos: Maplisten in Battlefield 3

Inhouse: BF-G goes BTK-Only!

Um die neuen Maps aug Herz und Nieren zu testen, werden wir den Server im Laufe des Vormittags für den Zeitraum von einer Woche auf die Back-to-Karkand-Maps umstellen. Dabei wird es eine Mischung aus den 32er Conquest- und Rush-Versionen geben, die heute in den normalen Einstellungen laufen. Mittwoch und Donnerstag setzen wir dann unseren Versuch der vergangenen Woche fort und spielen die Midweek Madness im Hardcore-Modus. Ab Freitag läuft die Maschine dann wieder mit den Custom Settings. Das waren zu viele Informationen auf einmal? Kein Problem: noch einmal zum mitschreiben:

  • Ab jetzt bis mindestens kommenden Dienstag: Back to Karkand Only
  • Mittwoch und Donnerstag: Midweek Madness (Hardcore)
  • Ab Freitag: die gewohnten Custom Settings
  • Nächste Midweek Madness: 20. - 22.12
  • Immer noch Fragen: ab ins Forum damit!
Schlagwörter
Kommentare
13.12.2011 09:14 Skizer
ahhh da freu ich mich doch drauf!

bin ma gespannt wie die maps so sind, fand das man doch schon sehr die alten maps erkennt
13.12.2011 09:16 -13-Ger
Also die Layouts der CQ Karten sind ja bekannt, bin aber doch auf die Rush Versionen gespannt.
Dürfte auf Wake dann wohl einmal im Halbkreis ume Insel gehen, auf den anderen Maps sehe ich es etwas anspruchsvoller.
13.12.2011 09:16 Krätzer
Bei CoD weinten alle als ein paar Statics recycelt wurden :D Bei BF werden immer wieder die selben maps ausgepackt und es wird voll gefeiert...
13.12.2011 09:17 -13-Ger
Ahja diesen Kommentar werde ich gar nicht würdigen, bei CoD wird ja selbst die Engine recycelt...
13.12.2011 09:21 Kantholz
BFG Server ftw!
13.12.2011 09:22 Krätzer
Wenn die Engine noch läuft warum soll man sie nicht weiter benutzen? kann keiner was dafür das Dice ihre Engines nicht tweaken kann.
13.12.2011 09:25 GunNYHIGHway
Will sofort heim jetzt!
13.12.2011 09:33 Da_Baleno
Ich habe am Weekend beim kleinen Bruder meiner Freundin die B2K Maps angespielt auf der PS3 und ich war einfach nur begeistert.
Freu mich total drauf, deshalb am Nachmittag gleich mal frei genommen ^^
13.12.2011 09:55 TimTim
BF-G Server NICHT auf CQ-Assault?!?
13.12.2011 10:03 Flexen
Wichtigste Frage: Karkand mit oder ohne die Brücke? :trollface:
Gnarf also bis heute Nachmittag warten wird mich wahnisinnig machen
13.12.2011 10:07 -13-Ger
Mit Brücke, konntest du in den Gameplay Videos schon sehen. 2-3 Flaggen jenseits der Brücke, ich meine es waren 3 + 4 in der City. Insgesamt also 7.
13.12.2011 10:10 SupporteR
Dann geh CoD zocken und geh den größtenteil der Com nicht aufm S****

@News ich kanns kaum erwarten von der Arbeit heim zu kommen !
13.12.2011 10:14 Da_Baleno
Es waren doch auf large 8 Flaggen. Bei den 64 kamen die hinteren 4 dazu und dafür fiel der Markt weg.
Also 9 verschiedene Flaggenpunkte, wobei im Maximum 8 gleichzeitig zur verfügung standen wenn ich mich nicht irre
13.12.2011 10:22 N.I.L
@BF-G Server:

Schade das bei euch auch Rush läuft, aber ich will ja "BACK to Karkand", und das heißt nun mal CQ!
13.12.2011 10:26 Flexen
@-13-Ger

Ja in den Videos hab ichs auch gesehen, die Maplayouts sahen leider trotzdem nicht danach aus. Somit für mich ein unsicherer Punkt. Aber ich denke und hoffe noch mehr
dass die uns unser Karkand wieder geben ;)
13.12.2011 10:55 Erehwon
Ich komme ins Battlelog rein. es geht los, juhu.
13.12.2011 11:01 -13-Ger
Ab gehts...
13.12.2011 11:03 Battlefield 1942
Kurze doofe Frage, bin auf Arbeit.

Kann ich einfach jetzt Karkand unc Co in der Serverliste sehen, ist es standard Maprotation ? Hab nich so die Zeit zum lesen und testen. Danke für eine klare Aussage :)
13.12.2011 11:04 TimTim
So wie es aussieht, ja xD
13.12.2011 11:06 Angstman
kurze frage nochmal: was war jetzt nochmal der Conquest-Assault modus?
13.12.2011 11:12 Rufuz
Eine der Mannschaften hat keine Base, sondern startet im Besitz aller einnehmbaren Flaggen.
13.12.2011 12:08 El_Exodus
@N.I.L

war auch in der diskussion. aber wir wollen erstmal die gelegenheit bieten, alle maps in allen modi zu probieren ;)
13.12.2011 12:13 Gast
..auf der xbox 360 ist btk seit wenigen minuten verfügbar :-) falls jemand auf der 360 lust hat mit mir in die schlacht zu ziehen, mein gamertag: sunnywhite23
13.12.2011 12:29 Krassman
Wie groß ist der Serverpatch? Habe ich da was nicht gelesen, oder steht's hier nicht?


Nach dem ich zu Hause meinen Rechner angeworfen (gegen 16:00 Uhr) und den Patch runtergeladen habe, weis ich Bescheid (3,9 MB).
13.12.2011 12:30 -=Punkbuster=-
Die Größe wird nie angegeben bei Serverpatches.
13.12.2011 12:33 Krassman
Jetzt , wo Du es sagst! :) Danke Punk
13.12.2011 13:02 N.I.L
@El_Exodus

Kein Problem :)

Dann halt leider ohne mich. Bin eh schon kein Rush-Fan, und dann noch bei DEN CQ-karten schlecht hin..

btw: macht verdammt Spaß die Scheiße!!! :D
13.12.2011 13:53 maxtower
ich hoffe das alle auf den bfg server gehen :-D
13.12.2011 14:32 Rufuz
werden wohl nicht alle drauf passen :P
13.12.2011 14:42 PinkelPause
habt ihr den server auch für die PS3 ? wär cool wenn^^
13.12.2011 15:02 chocochipsbaer
@ Battlefield 1942: Du kannst im Battlelog selektieren, ob du nur B2K oder vanilla suchst ;-)
13.12.2011 15:30 -=Punkbuster=-
Noch steht uns der Patch nicht zur Verfügung. Wir stellen sofort nach Verfügbarkeit um!
13.12.2011 15:33 bjondal
Hmmm seit dem neuen Browserpatch hängt sich der Browser bei mir öfter auf :( (FF 8 )
13.12.2011 15:47 Flexen
No0ch Wäsche aufhängen, bei der Apotheke vorbei und dann gehts loooooos
:trollface: Meine geliebten Maps, ich kommäääää :awesome:
13.12.2011 15:52 Th3Z0n3
Meine Einschlafslöcher sind wieder da!!!! :D
13.12.2011 15:59 =kettcar=
schade das rush läuft. Muss heute abend die biiig layouts testen. War mittag nur zeit für karkand und wake in 20 minuten. Später pizza bestellen und auf gehts
13.12.2011 16:08 -13-Ger
@Kett: Mein Reden, Pizza, TS und B2K! ;)
13.12.2011 16:19 Battlecat
Mal ne frage...
Warum haben die Angreifer im Assault mehr Tickets als die Def?

gerade gemerkt das man null Chance hat das aufzuholen -.-
13.12.2011 16:34 =kettcar=
weil die angreifer ticketbleed haben
13.12.2011 16:35 Laaagattack
Kurze Frage: Hat jemand einen Server bei art-of-war und schon auf BTK?
13.12.2011 17:29 [BF1918]BlackJack
Interessant, ich hab gard B2K gekauft über Origin, der Battle Feed hats natürlich gleich geteilt, aber auf B2K Server lässt er mich nich weil ich das Addon nicht habe, wirklich super. Gottseidank soll man bei EA an der Hotline ja nur ne Stunde warten...
13.12.2011 17:59 Gast
komisch,
irgendwie interessiert mich Battlefield momentan überhaupt nicht *grübel*
13.12.2011 18:00 ÐJ@WO®K
Muss sagen, Back to Karkand läuft ja super stabil! Regelmäßige Serverabstürze sind gleich mit reinprogrammiert worden! Ich glaube, Gulf war häufig betroffen. Das schreit nach nem' neuen Patch... :(
13.12.2011 18:06 bjondal
Juhu LOgin Server down Never play @ Patchday ^^ muss was dran sein :D
13.12.2011 18:15 gcs ScottMcCoy
Jap, es geht nichts mehr. Fein gemacht...Jetzt kann ich mir auch vorstellen, warum bei mir auf dem BF3-Cover "limited" steht... ;)
13.12.2011 18:24 Kanonenrohr Johnny
hahahahhahahahaha! ja limited edition, dabei hat se jede Sau. Jep limited steht da eindeutig für was anderes. LOL!
13.12.2011 18:31 ÐJ@WO®K
Gott sei Dank, dachte schon sonst etwas... :)
13.12.2011 18:46 Mac Attack
Zwischen 1400h und 1700h alle neuen Maps gespielt, ohne Probleme. Neu, ungewohnt aber irgendwie vertraut.
Ähm ja, da kam so ein Hinweis auf (nicht wortwörtlich) "Sie müssen XY downloaden" und "Klicken Sie ok", aber das wurde gemacht und dann ging es sofort los. Im Game Center wurde noch auf ein neues plug-in hingewiesen.
13.12.2011 18:57 Gast
Supper und jetzt geht Origin nicht -.-

das wird eine erfolgereiche nacht heute -.-

Viel spaß an alle die zocken können :)
13.12.2011 19:10 Schubi_GER
komm leider auch nicht rein, also heisst es warten....:(
13.12.2011 19:19 Kanonenrohr Johnny
Origin meldet falsches PW + keine e-mail mit neuem PW :-[

komm net auf nen Server

Dreckscheisse!
13.12.2011 19:20 Gast
solltest mal sehen was im Offi. deutschem Forum bei Ea los ist :D ^^ jeder zweite Poste das gleiche komm nicht rein bla bla :D.

Eigendlich schon geiler als BF3 zocken xDDD ^^
13.12.2011 19:41 Krassman
Im Battlelog steht:

"We are performing maintenance on the game in general at the moment. We will keep you updated on the progress."

Das steht bei mir seit cirka 18:30 Uhr da....

Schönen Schrank auch
13.12.2011 19:47 Mac Attack
.......illusorisch zu glauben es würde nichts an einem solchen Tag passieren.
13.12.2011 19:51 T.Warrior
ich konnte heute nachnmittag ohne probleme zocken, ohne dcs und sostiges, aber gerade selbes origin problem.. naja :)
13.12.2011 19:54 Schwerkraft
nach dem Release ist vor dem Release... was kommt wohl als nächstes?!?

Nach Dragon Valley und Fushee Pass lechze...
13.12.2011 20:25 GermanCrippler78
Ahhhhhhhhhh!!!!!!!!!
13.12.2011 20:28 gronda
bah...nur singleplayer geht.
wie ich des hasse.....
13.12.2011 20:33 moniduse
jalalabad ^^
13.12.2011 21:07 TruckerFW
^^ Browsergame^^ ohne worte^^
13.12.2011 21:13 Johnboyw1
WTF ! Aber da hilft leider alles fluchen nix. EA wird wohl ne Nachtschicht einschieben müssen. Bleibt uns nur BFBC2. Aber so schlimm wie bei diesem Game war es eigentlich noch nie....

Ach wie war das noch : Bananensoftware , reift beim Kunden ..LOL
13.12.2011 22:35 Einheit161-0
Ne Ne ich glaub wir haben dasd alle nur falsch verstanden
Bf3 ist jetzt auch wie Minecraft
wir haben nicht das Spiel gekauft sondern nur die Beta
Das Hauptspiel kommt erst nächsten Sommer

;-)
13.12.2011 22:39 Schwerkraft
origin funzt jetzt wieder
13.12.2011 23:05 Rufuz
13.12.2011 23:26 Paul0r86
Jo bei mir gehts!
13.12.2011 23:31 nasty-minded
Tatsache, jetzt funzt der Scheiß....
Dabei will ich doch ins Bett. ;)
14.12.2011 03:15 BABALU Buddaxx
Haben die neuen Karten es wieder in Bugfield geändert - nur nervig diese Serverabstürze und disconnects. Und ich habe das Gefühl das die Performence der neuen Karten auch nicht das gelbe vom Ei ist.
Die alten Karten liefen besser
14.12.2011 07:11 Kanonenrohr Johnny
Jetzt kann ja die wochenlange Flickschusterei beginnen.
14.12.2011 09:11 nasty-minded
Ja klar liefen die alten Karten besser. Die neuen sind ja auch mal wesentlich großflächiger. Selbst Grand Bazaar hat bestimmt nur die Hälfte an Gebäuden im Gegensatz zu Karkand und dann hat man auch noch keine Weitsicht weil an den Seiten alles von Hochhäusern "eingezäunt" wird.
14.12.2011 14:47 sPrmaRv
Gibt es eigentlich auf jeder Map den Dino oder nur auf Wake?
14.12.2011 23:02 Gast
Also ich hab Grad gezockt.


Mit 3 freunden und keiner kriegt mehr was auf die reihe...
Wir waren vor B2K wirklich gut...aber jetzt...ALLE waffen verziehen übertrieben und man brauch (wie bei bc2) 5-10 schuss pro feind und all sonne scheisse (auch in HQ)
von spawnkilling in squadDM will ich garnicht anfangen...


Die haben das Spiel einfach wieder nur versaut...scheiss EA

Aber warum ist das so? B2K war ja kein patch...also die haben das ja nur freigeschaltet. ich kapiere es einfach nicht ...-.-
15.12.2011 01:59 BABALU Buddaxx
Genau das war bei mir auch - teilweise die Gegner 1m vor mir und eher auf die geballert und war trotzdem hinter der Gelackmeierte - hab gedacht das ich das zielen verlernt habe.Dann gehts wieder ohne anvisieren auf nen Gegner der 20m weg steht und den ratzt man sofort um.

Vor dem Release von B2K gings wunderbar.
15.12.2011 08:04 Halbnacht
Also ich finde B2K geil ! Die Maps sind gut gemacht!

Das natürlich noch einiges an performance gemacht werden muss is doch klar Leute!

Also Kotzt mal net ab wenn man mal ein paar stunden net Zocken kann!
Andere Hersteller machen dagegen nix hier wird dran gearbeitet !

Also wer zuviel nebenluft zieht, einfach mal locker werden!

(:
15.12.2011 18:07 Gast
Aber es ist einfach total BESCHISSEN wenn man für nen feind 5-10 schuss braucht

und aus versehen einen teamkill ...na ratet mal...mein teammate war mit 2 schüssen tod

Das spiel regt mich fast schon mehr auf als Bad company 2

Und in jedem server sind gefühlte 3 millionen sniper-.-
16.12.2011 19:01 oOduffyOo
Ihr macht irgendwas falsch. 5 - 10 Schuss? Vielleicht mal nicht mehr mit Dauerfeuer rumrennen :D
16.12.2011 19:07 Gast
@oOduffyOo

vor dem patch hab ich auch nur eine kurze salve gebraucht .
Jetzt aber kann n feind nach 2 salven ruhig in deckung "gehen"....


Wer Softcore zockt dem mag da ja egal sein ...aber hardcore spieler sollten schon was von diesen spieleinstellungen erwarten ...-.-