News Battlefield 1942 Kurz gemeldet: BattleGroup42 - Patch gegen Abstürze

Kurz gemeldet: BattleGroup42 - Patch gegen Abstürze

Kurz gemeldet: BattleGroup42 - Patch gegen Abstürze
von Poow 29.01.2012 27 Kommentare

Nachdem vor 2 Tagen der Beta Release für Battlegroup 42 (BG42) veröffentlicht wurde, klagten einige Spieler über Abstürze beim Laden bestimmter Karten. Seit heute gibt es einen Hotfix, der diese Abstürze verhindern soll. Der Server ist bereits aktualisiert und wieder online. Im Folgenden eine kurze Anleitung wie ihr euch den Patch installiert.

Fehlerhafte objects.rfa ersetzen

Um Abstürze zu vermeiden, müsst ihr euch diesen 63 MB großen Patch laden und wie folgt installieren: Navigiert im BF1942 Spiel-Verzeichnis in den Unterordner "Mods" und ersetzt im Mod Ordner "battlegroup42" die Datei "objects.rfa" mit der Datei aus dem Patch File. Anschließend könnt ihr wieder ohne Abstürze spielen.

[center]Beispielpfad: C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 1942\Mods\battlegroup42[/center]

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
29.01.2012 13:46 Sarge31FR
Das ist nicht der aktuelle Patch, bitte besucht unsere Homepage für den aktuellsten !
29.01.2012 13:49 Poow
Den habe ich von eurer Homepage... 13:20 Uhr
Link zeigt auf euren Fileserver. Nehme den von modDB mal raus, falls du dem meinst
29.01.2012 13:52 Sarge31FR
Dann hast du was falsch geschrieben in den News. Die Datei ist nicht 1MB groß sondern 62.9 MB ;-)
29.01.2012 13:52 Poow
Okay, Mein Fehler :D Build von gestern war 1,5 mb groß.

So, der von mod DB war noch falsch. In der News ist jetzt nur der aktuelle!
29.01.2012 14:15 ]Bravo[ Admiral
Danke fürs fixe Handeln :-)
29.01.2012 14:28 Buggy McDermit
Projektmanagment at it's best :D
War gestern auch auf eurer Seite zwei News (mittlerweile dann doch schon gelöscht) über Patches, eine informierte mich das der kurz vorher veröffentlichte Patch in der anderen News Fehler hat :lol: Eure Moddb.Seite brachte noch weniger Klarheit. Heute kommt Patch 4 (in paar Stunden sicher Nr.5) nach nichtmal zwei Tagen... !

Bugreports soll man im Forum melden in das man sich seit Monaten nicht vernüftig einloggen kann, wenn der Account nicht mittlerweile ohne Handlung des User gelöscht wurde.

Okay, ist als PublicBeta veröffentlicht worden, aber wie ihr es immer wieder schafft selbst alte funktionierende Inhalte (bspw. jetzt die Bazooka) so umzumodden, das sie den kompletten Mod zum Absturz bringen ist mir echt ein Rätsel.

Wollte die Version ja eigentlich testen, aber das tue ich mir dann doch nicht mehr an !
29.01.2012 14:48 Feldwebel Schultz
Ich hab zwar nur ein paar mal im CoOp gespielt, bisher jedoch keine Fehler festgestellt. Die Bazooka führt zum Absturz?
29.01.2012 14:53 ]Bravo[ Admiral
Genau Buggy, ist ne Frechheit, dass die Programmierer der Mod einfach laufend dran arbeiten und sich das WE um die Ohren schlagen um Problemlösungen zu liefern.
Ich würde es auch meiden und wieder BF3 spielen gehen.

Man,man,man
29.01.2012 14:57 Sarge Surfat
Ein bisschen verwirrend war das schon, und dafür entschuldigen wir uns. Es gab Probleme im Netzwerkcode einiger Vehikel die aber nur auf ganz wenigen Maps drauf sind. Sowas kann man nunmal nur online testen - deswegen ja die public beta ;) Wir hatten gedacht mit dem ersten Patch alles erledigt zu haben, aber manchmal steckt der Teufel im Detail. Dafür kriegt ihr mit den neuen Patch auch noch eine weitere Map geliefert.
29.01.2012 15:00 Gast
Buggy McDermit
Deine Aussage ist eine Frechheit.
Weißt du warum der Fehler nicht entdeckt wurde?
Weil es vielleicht nicht genug Leute gab es zu testen.
Habe selbst 2 Maps gespielt bevor der Fix kam, hatte keine Probleme die eine war ATTACK ON GREECE (Baytown) und die andere sah aus wie Monte Cassino 2.
Hätte ich weiter gespielt wäre es auch zu keinem Problem gekommen.
Sei doch froh dass die Modder darauf reagieren?
Es gibt Mods wie GALACTIC CONQUEST, da wird alles belassen wie es ist, trotz Fehler drin sind.
Wir als Spieler sollten helfen BG42 fehlerfrei zu machen.
Denn die Mod ist richtig geil geworden!
29.01.2012 15:01 cennedy1457
Genau! Was stellen ihr nur mit dem ganzen Geld an, was ihr für eure Arbeit von Buggy und all den anderen Spielern bekommt?

Nehmt euch mal an EA ein Beispiel. Die sind ein Musterbeispiel an Organisation, PR und Hotfixes für Fixes die nichts fixen sondern vorherige Fixes unfixen.

Folgend der Ernst:
ModDB ist newstechnisch sehr prekär, da dortige Veröffentlichungen erst durch einen Admin abgesegnet werden müssen und das gerne mal nen Tag dauern kann. Mit kurzfristigen Änderungen ists leider meist schwierig.

Edit: Die 3. Reaktion auf Buggy - vielleicht überflüssig, aber ich hatte es schon fertig geschrieben, als mein Vorposter dazu- & dazwischenkam und BG42 ist den Beistand allemal wert.
29.01.2012 15:19 Buggy McDermit
Das war so klar das hier wieder die üblichen Verdächtigen als Beistand der vom Aussterben bedrohten BF1942-Mods aktiv werden :D

Auf der einen Seite wird rumgeheult das immer weniger 1942 + Mods spielen, aber wenn man anspricht warum das u.a. so ist und das zum Teil einige Modteams selber dran schuld sind ist man gleich der Buhmann ?! Fanboys ahoi !

Ich bin mir auch ziemlich sicher das bspw. dem FH-Team niemals sowas unterlaufen wäre. Und warum seid ihr Kommentarhelden nicht Betatester für BG42, wenn ihr deren Arbeit so schätzt ?

Und wo habe ich was von Geld oder EA geschrieben ihr Nasen ? Aber das sind ja dann die Todschlagargumente die man immer wieder liest. Freizeit Opfern bla...habe ich die Leute dazu gezwungen BG42 zu machen - NEIN.
Machen sie das Freiwillig - JA.
Darf ich deswegen Kritik üben - JA, außer in Nordkorea vielleicht und hier natürlich weil sonst das Rudel der Fanboys einem gleich an die Kehle springt.

btw:
Ich habe kein seit 2005 kein DICE Spiel mehr gekauft, aber schön das mir empfohlen wird BF3 spielen zu gehen...man man man Fanboys

Edit:
Typos
29.01.2012 15:39 Gast
Buggy McDermit
Du hast doch keine Ahnung und kennst dich überhaupt nicht aus man.
Das ist keine kritik von dir, sondern abfällige Äußerungen, das ist ein unterschied!
Durch so welche wie dich haben die Leute kein bock, weil sie sowas noch glauben, was du schreibst.
Du spielst das Spiel nicht mal selber.

Du tust so, als ob sich niemand um die abstürze im Spiel kümmert, aber die BG42 jungs sind es am beheben!

Du kannst nur alles durch den Dreck ziehen aber etwas als gut heißen kannst du nur neue Spiele. Bei BF3 ist die Welt noch in Ordnung alles Perfekt wa? Dann geh dort spielen und nerv rum.

Habe mich übrigens als Beta Tester mal vorständig gemacht.
Aber ich mache es auch Public gern, kein Problem, ist auch immer eine Zeitfrage.
29.01.2012 15:49 kunde
Buggy? wasn los? Untervögelt und schlecht drauf?

Also soweit mir bekannt ist, ist es bei Betas so das ab und an noch ein Bug drinsteckt.
Also was seuchst du denn gleich so negativ rum?
Bei mir läuft BF42 net, aber ich würdige die Arbeit die da drin steckt durchaus.
29.01.2012 15:52 Cabrio
Wir hatten die erste Beta längere Zeit zum testen gehabt, aber der Bug mit der Bazooka tritt bzw. trat anscheinend nur unter bestimmten Voraussetzungen auf.
Außerdem kam mit dem Patch noch eine weitere Map, die sonst erst in der Final gekommen wäre. ;-)
29.01.2012 16:08 Pille
buggy, es ist ne beta, deswegen ist der satz "Und warum seid ihr Kommentarhelden nicht Betatester für BG42, wenn ihr deren Arbeit so schätzt ?" auch quark, komm mal wieder runter. ich hoffe, dass du einfach nur einen schlechten tag hast, weil ansonsten hast du ne ziemlich verschobene sichtweise...
29.01.2012 16:19 Joker1973
Schön....

BattleGroup42 Beta Release + patch.... gleich mal laden....
29.01.2012 16:20 Corsair
Hab ein paar maps im Coop gespielt und hatte keinerlei Probleme.Ma gucken,vielleich komme ich heute abend auf den BG Server :)

Hab den Bugfix aber einfach mal aufgespielt. Schaden kanns nicht :)
29.01.2012 16:21 Buggy McDermit
Genau buschhans ich kenn mich mit 1942-Mods überhaupt nicht aus... ich habe BG42 zwar schon gespielt, als es noch täglich gespielt wurde auf mehreren (vollen) Servern (bspw. TDP und MOB) und noch ne 0.X Version war aber egal. Und DC, EoD und FH habe ich auch nie gespielt, weil ich damals schon BF3 gespielt habe (das ich mir übrigens seit dem letzten Post von mir immer noch nicht gekauft habe...werde trotzdem mal schauen wie ich es zum Laufen bekomme...) Und das gerade DU mir erzählen willst warum Leute keine Lust haben Mods zu spielen ist echt witzig.

@kunde
Temporär beides :(
Aber wieso muß man innerhalb von zwei Tagen vier Patches auf den Markt schmeißen (da ändert auch der Betastatus nichts dran) die teilweise nicht funktionieren...das ist einfach abschreckend für jeden interessierten Gelegenheitsspieler. Den Hardcore-Fanboy wird es nicht stören das ist richtig aber davon hat BG42 ja kaum noch welche ! Ist ja auch nicht so das ich den Leuten nicht gönne mit BG42 Spaß zu haben und ich weiß auch wieviel Arbeit da drin steckt.

@Pille
Du meinst doch nicht das die Beta ohne interne Tests veröffentlicht wurde und wenn den Leuten die hier rumschreien soviel an BG42 liegt sollen sie sich da als Betatester anmelden und helfen das mein ich und nicht mehr.
29.01.2012 16:32 Joker1973
@McDermit

kopfschütteln.... Ist doch kostenlost!!

Spar dir das für die Spiele, wofür du bezahlst und noch schlimmere probleme mit sich bringen....

Ist doch schön, wenn man von Mods für 1942 oder Bf2 lesen kann, muß man nicht gleich so in die offensive gehen.
29.01.2012 16:34 -=wWw=-unimatrix
ich hätte gern ne wand in BG eingebaut, an die wir buggy stellen können um ihn virtuell hinzurichten...... ;-)
29.01.2012 16:45 Sarge Surfat
@ Buggy: Gestestet haben wir intern schon, aber nur offline und jeder für sich. Deswegen legen wir ja so großen Wert auf die Online-Testergebnisse mit vielen Spielern. Solche Situationen konnten wir intern nicht herstellen.
29.01.2012 16:55 ]Bravo[ Admiral
Hat nichts mit "Fanboy"-Gehabe zu tun, aber wenn man sich über etwas beschwert und dafür einfach kein Recht hat, kommt mir die Galle hoch. Mir ist es vollkommen latte, was Du wnn, wo wie und in welchem Maß gespielt hast und was nicht, auf die Wortwahl kommt es an und die war und ist nunmal grundlegend falsch. Hat was mit Sozialisation zu tun, die anscheinend irgendwo gescheitert ist.

Also äußere Konstruktive Kritik, die sicherlich auch gewünscht ist, oder lass es bleiben.

29.01.2012 17:44 Buggy McDermit
Ich fasse zum Abschluss meiner Karriere bei diesem Thema zusammen:
Ich habe kein Recht BG42 zu kritisieren, weil es kostenlos ist.
Weil ich heutzutage nicht mehr selber an BF1942 modde und es angeblich nie gespielt habe.
Weil bei meiner Erziehung was falsch gelaufen ist.
Eure Kommentare entsprechen alle der sozialen Norm, die mir nicht geläufig ist.

Das ich selber früher u.a. hier im Forum noch Werbung für insbesondere BG42 gemacht habe und diversen Leuten (kostenlos! :P ) mit Problemen bei BF1942 und dem Modding geholfen habe ist auch egal, ich habe ja sowieso keine Ahnung weil ich nur das von mir nie gekaufte BF3 spiele. Und ich bin auch Schuld daran das die Spielerzahlen bei 1942-Mods sinken...

Das ich lediglich die Vorgehensweise und Informationspolitik vom BG42-Team kritisiere, haben dabei nur die wenigsten verstanden. Komischweise kommt es mir so vor als seien diese wenigen ausschließlich BG42-Teammember...

@Sarge und Cabrio
Danke für die Infos. Aber um es nochmal innerhalb der sozialen Normen kurz zusammenzufassen was meine Aussage war. Wartet das nächste Mal doch einfach mit dem Patchreleases bis ihr sicher seid das der Patch auch die bisher bekannten Probleme löst manche kennen das unter Anprangerung von Qualitätsmanagment manche als Frechheit. bspw. Syntaxfehler können sicherlich vorkommen bei so großen Projekten, aber das war nun wirklich "unglücklich" die Patches so zu releasen auch bei einem kostenlosen Produkt wie BG42... Und wenn man sich vernüftig in euer Forum einloggen könnte, das nun wirklich schon lange vor allem mit dem Login kämpft, um Bugs zu melden wäre das sicherlich hilfreich, da ihr ja den Input braucht um die Bugs zu fixen.
29.01.2012 17:47 =kettcar=
Fehler können immer passieren. Uns als FH Team ist auch schon der Cobra Bug passiert, das dauerte auch 2 Monate bis wir draufgekommen sind was das überhaupt war, was die Map zum Absturz bringt. Also, ruhig Blut
29.01.2012 18:31 Sarge Surfat
Also ich kann mich problemlos in unser Forum einlggen - kommt schon mal vor das ich das login ein zweites mal bestätigen muss, aber sonst gehts. Das Problem werden wir auch vorerst nicht lösen können, da es was mit der Serversoftware zu tun hat und wir niemanden haben, der sich damit wirklich auskennt. Deswegen lassen wir es wie es ist, bis wir auf einen neuen server wechseln, bevor noch mehr kaputt geht.
29.01.2012 21:29 Cabrio
Wie Buggy (und andere) schon richtig gesagt hat, war die Patchpolitik etwas unglücklich. Wenn es nicht zu Komplettabstürzen geführt hätte, hätte Sarge 31FR sicher auch nicht so schnell den Patch hinterhergeschoben sondern gewartet, bis sich die anderen (eher marginalen - im Forum wurde schon 2-3 gemeldet) Bugs zusammen als Patch beseitigen ließen.