News Battlefield 3 Kurz gemeldet: Live-Scoreboard im Battlelog

Kurz gemeldet: Live-Scoreboard im Battlelog

Kurz gemeldet: Live-Scoreboard im Battlelog
von Kantholz 08.04.2012 19 Kommentare

DICE schiebt mal wieder eine kleine Verbesserung ins Battlelog, das sogenannte Live-Scoreboard. Dieses Feature zeigt bereits vor dem Betreten eines Servers, detalliertere Informationen über die aktuellen Geschehnisse der aktuellen Runde an.

Scoreboard, Tickets und mehr…

Jeder kennt es, man findet endlich einen Server mit der Karte seiner Wahl und zehn Sekunden nachdem man dem Server beigetreten ist, endet die Runde und die nächste Karte lädt. Genau hier setzt die neue Funktion an: Es wird bei der Auswahl des Servers im Battlelog direkt unter der Kartenvorschau eine Übersicht der verbleibenden Tickets angezeigt. Wer noch mehr Informationen über die Spieler, deren Ränge und Statistiken der aktuellen Runde möchte, der klickt auf den Servernamen und bekommt eins zu eins das Scoreboard aus dem Spiel bereits im Browser angezeigt.

Noch nicht für alle verfügbar

Wie man es vielleicht von Facebook und co. kennt, ist die Änderung noch nicht für alle sichtbar. Laut der offiziellen Bekanntgebung im Battlelog, wird diese Funktion Stück für Stück ausgerollt um mögliche Probleme und Feedback der Benutzer bestmöglich auswerten zu können. Für all jene, die noch nichts sehen, findet ihr unten zwei Screenshots wie es zukünftig aussehen wird.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
08.04.2012 17:21 Th3Z0n3
Scheint allerdings noch verbuggt zu sein. Bis jetzt hat's nicht im geringsten gestimmt, was er im Battlelog angezeigt hat und wie es im Spiel tatsächlich war.
08.04.2012 17:31 Poow
"by Kantholz"

http://bit.ly/I7nx7A
08.04.2012 17:39 Kantholz
ja und? :ugly:
08.04.2012 17:41 BäM
inb4woistprvietnamnews
08.04.2012 19:12 Koplsc
Ich finde es gut.
08.04.2012 21:22 CytochromP450
Ich find das super, dann brauch ich mir wenigstens die SCH**** nicht antun, auf einen Server zu joinen, wo es 873 vs. 102 Tickets steht!!! Das kotzt mich mittlerweile schon am meisten an an BF3, dass es fast nur total unbalanced server gibt!
08.04.2012 21:47 Banaene
@CytochromP450
²
08.04.2012 22:08 raytek
...hätte von Anfang an dabei sein sollen...

...das sie es jetzt gefixed haben...OK...

@Th3Z0n3: ...so ungefähr kommts aber hin, wirst wohl ewig inner warteschlange gehangen haben^^...
08.04.2012 22:31 rene76
Ja und wie/wo sieht man es?. Ich klicke Multiplayer an wo all die Server zu sehen sind. Dann klicke ich einen Server an und dann rechts auf Joinen. Wie bekomme ich das denn zu sehen? Muss ich den Server nochmal extra anklicken wo dann die Spieler die drauf sind um es zu sehen?
08.04.2012 23:44 Hero-of-War
@rene76: Lesen hilft:

Noch nicht für alle verfügbar

Wie man es vielleicht von Facebook und co. kennt, ist die Änderung noch nicht für alle sichtbar. Laut der offiziellen Bekanntgebung im Battlelog, wird diese Funktion Stück für Stück ausgerollt um mögliche Probleme und Feedback der Benutzer bestmöglich auswerten zu können. Für all jene, die noch nichts sehen, findet ihr unten zwei Screenshots wie es zukünftig aussehen wird.
09.04.2012 08:12 pnshr
hehe ich habs schon seit tagen :)

gutes feature!
09.04.2012 08:14 rene76
@Hero-of-War lesen hilft wirklich.

Ich habe gefragt wo man es dann sieht ^^
09.04.2012 11:17 Problemkind
Man sieht schon vor dem Joinen was auf dem Server abgeht.
Ob es unbalanced ist (leider meistens der Fall) oder ob Leute drauf sind,die nicht sauber spielen.
Leider dauert nun die Serversuche noch länger als sie eh schon dauert.Andererseits, wenn man die Zeit abzieht, die man vorher fürs Joinen und wieder Verlassen des Servers gebraucht hat, kommts wohl aufs Gleiche raus. Vorteil: Man (Ich) kommt nicht mehr in Versuchung, wenn man schonmal auf dem Server im Loser-team ist , doch noch zu versuchen,die Welt zu retten und den Arsch voll zu kriegen, weil man eben alleine fast keine Chance hat.Flaggenpunkte werden vom Gegner becampt und Hubschrauber und Jets nehmen einen sofort aufs Korn sobald ein Flaggenpunkt neutraliesiert wird.
Hab dadurch schon oft ne ganz böse Klatsche bekommen und meine K/D ruiniert.(Die mir allerdings, sofern sie im grünen Bereich ist, nicht so wichtig erscheint.)
Also finde ich diese Neuerung gut und sinnvoll.
09.04.2012 12:21 wedge13
Ich empfehle euch dann auf Servern zu spielen wo TEAMSCRAMBLE aktiv ist.

Sollte am Ende der Runde die Ticketdifferenz zu hoch sein wird die gesamte Spielerschaft durchgemischt. Gararantiert zwar keine balancierte Runde aber gibt eine bessere Chance und mehr Motivation nächste Runde auf den Server zu bleiben.
09.04.2012 14:24 CytochromP450
und wo seh ich , ob teamscramble eingestellt ist oder nicht??
09.04.2012 22:38 wedge13
Die Funktion sucht man wohl vergebens weil es keine Standardfunktion von EA scheint....

Auf meinen Stammserver ist es jedoch vorhanden:
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/servers/show/9cc34c15-f75f-43ce-94c4-9ba03018a39f/UKE-CombatClub-Conquest-High-Tickets/

Wenn du Glück hast stößt du vllt zufällig auf einen Server mit dieser Funktion, wie bei mir.
10.04.2012 02:51 Hero-of-War
@rene76: Die Bilder siehst du aber, oder? Bzw. steht es auch im Text drin:
Genau hier setzt die neue Funktion an: Es wird bei der Auswahl des Servers im Battlelog direkt unter der Kartenvorschau eine Übersicht der verbleibenden Tickets angezeigt. Wer noch mehr Informationen über die Spieler, deren Ränge und Statistiken der aktuellen Runde möchte, der klickt auf den Servernamen und bekommt eins zu eins das Scoreboard aus dem Spiel bereits im Browser angezeigt.
10.04.2012 13:56 Keldysh
Das Live-Scoreboard also!? TOLL!!!

In Bf2 war das einfach von Anfang an drin. Das brauchte auch keinen extra flashigen Namen. Es kam auch nicht erst ein halbes Jahr nach Release.

Es war einfach nur da, als selbstverstänlicher Bestandteil des Severbrowsers, der selbstverständlicher Bestandteil vom Spiel war, aber diese Selbstverständlichkeiten sind ja nicht mehr zeitgemäss...

Falls EA uns doch noch einen Serverbrowser spendiert bekommt der bestimmt auch einen gaaanz tollen Namen. Den einfach nur Serverbrowser zu nennen würde den Verdacht erzeugen man liefere mit Verspätung etwas nach was früher profaner Standard war.
10.04.2012 14:09 T.Warrior
"Das Live-Scoreboard also!? TOLL!!!

In Bf2 war das einfach von Anfang an drin. Das brauchte auch keinen extra flashigen Namen. Es kam auch nicht erst ein halbes Jahr nach Release.

Es war einfach nur da, als selbstverstänlicher Bestandteil des Severbrowsers, der selbstverständlicher Bestandteil vom Spiel war, aber diese Selbstverständlichkeiten sind ja nicht mehr zeitgemäss...

Falls EA uns doch noch einen Serverbrowser spendiert bekommt der bestimmt auch einen gaaanz tollen Namen. Den einfach nur Serverbrowser zu nennen würde den Verdacht erzeugen man liefere mit Verspätung etwas nach was früher profaner Standard war. "

so true, du hast mich grade echt zum schmunzeln gebracht. mit 18 jahren gehöre ich zwar noch nicht zum alten gamer eisen, aber ja ich erinner mich dann doch noch an zeiten als spiele noch qualitativ hochwertig waren, ohne 2506987456093478 patches