News Battlefield 3 Battlefield 3: Neuer Close Quarters Trailer, Client Patch morgen Früh

Battlefield 3: Neuer Close Quarters Trailer, Client Patch morgen Früh

Battlefield 3: Neuer Close Quarters Trailer, Client Patch morgen Früh
von JackONeill 26.04.2012 43 Kommentare

Nachdem es die letzten Tage in Sachen Battlefield 3 ruhig zu ging, schlägt DICE heute gleich doppelt zu: Neben einem neuen Trailer zum DLC Close Quarters, gibt es auch eine Ankündigung zu einem kleinen Client-Patch für den PC.

Neue Map und neuer Modus vorgestellt

Der heute veröffentlichte Trailer stellt mit schnell geschnittenen Szenen die neue Map Donya Fortress im Detail vor, gespielt wird der ebenfalls neue Modus Conquest Domination. So wird der Kampf auf dieser Karte ebenfalls auf mehreren Ebenen ausgetragen werden und natürlich ist auch hier die Zerstörung detaillierter, als noch im Hauptspiel. Weitaus interessanter als die Hektik und Explosionen finden wir jedoch die gezeigten Szenen aus der Ego-Perspektive, sieht man hier doch endlich etwas mehr von den neuen Waffen aus dem DLC. So ist dank des Trailers nun klar, dass die SPAS-12 das Repertoire an Pump-Action-Shotguns erweitern wird und die Steyr AUG als Version A3 enthalten sein wird. Wer mehr über die neue Map erfahren will, kann sich die Preview der GameStar vom EA Showcase in London näher ansehen. Demnach finden sich auf der Karte drei Flaggenpunkte, welche erobert werden müssen, um den Ticketbleed zu verlangsamen.

Client Patch R7 für PC am Freitag

Ebenfalls überraschend kam die zweite Meldung des Tages. Entwickler Mikael Kalms hat heute Nachmittag im Battlelog-Forum einen kleineren Patch für die PC-Version von Battlefield 3 angekündigt. Aufgrund der überschaubaren Änderungen wird der Patch voraussichtlich unter 100 MB groß sein. Die Änderungen im Detail:

  • Origin wrapper updated
  • Unterstützung von AlienFX
  • Bugfixing bei der Erkennung von Eyefinity

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
26.04.2012 20:16 aqab0N
Noken macht soooo gut Trailer :)

Da krieg ich wieder richtig Lust BF3 zu spielen :)
26.04.2012 20:56 Crogy2
Eindruck nach dem ersten mal sehen, die Map kommt mir irgendwie bekannt vor.
Beim zweiten mal sehen, dann die Erleuchtung Counter-Strike "de_chateau"
Hat schon einige Punkte die mir bekannt vorkommen.

http://www.counter-strike.de/content/source/officialmaps/index.php?map=de_chateau#z
26.04.2012 21:14 +DS_DV+
So wie ich das sehe scheinen die DLC maps zumindest von Close Quater alle von Mods bzw freeextensions "Geklaut" worden zu sein :D

2 Maps bekannt 2 maps mit mehr als sehr viel ähmlickeit zu bekannten alten sachen ...


klar gibt es immer solche "fakes" gerade bei WarINC (EasternFall) fallem einen viele praralelen zu Blog von COD4 auf aber es st doch eine andere Map ... bei BF3 scheinen sie sich nicht di emühe zu machen da etwas "verschleiern" zu wollen :D
26.04.2012 21:59 N.I.L
Ein Hoch auf den Architekten - keine Säule mehr ganz, und das Gebäude steht wie ne Eins! :D
26.04.2012 22:19 Ale42er
naja der kommt ja ursprünglich von cs. :D

wir wurden unterwandert! ^^
26.04.2012 22:38 Nightmare
Geil CS mit 64 Leuten, wo sind die Bomben wo gehts zu den Geiseln?...
Oder doch eher willkommen bei Crysis 2 im fernen Osten Soldat...

Sorry aber Destruction ist nicht alles was BF ausmacht weil sonst ist da bis auf die Klassen nicht mehr viel von über.
26.04.2012 23:10 Stravos
@ Nightmare:

Dazu wird es hoffentlich nicht kommen, meine gelesen zu haben, dass das DLC:Close Quaters nur 16 Player max. beherbergen wird. :unsure:

Befürchte aber dennoch Nade bzw. 40mm-Spam, RPG und SMARF overdose.Nicht zu vergessen die gute alte USAS..., da bleibt kein Auge trocken. Achja fast vergessen die Clays!:unmut:

Es wird nicht lange dauern, bis es wieder Server gibt, die Restriktionen einfordern. Hoffentlich?!?

Man hofft und bangt...:ph34r:
27.04.2012 07:11 Onkel_Mo
Naja ich bn mal gespannt...als Abwechslung taugt es bestimmt mal so für zwischendurch.

@Stravos

Dafür gibt es zum Glück Servertools mit denen das pro Map händelbar ist.
z.B. in der Map Metro die RPG sowie die M320 Grenade verbieten. Auf anderen Maps aber wieder erlauben. So kann man da schon ein wenig dagegensteuern.
Es gibt viele Server die dies bereits bieten...
Daher bin ich gespannt auf den "OnlyInfFight"...wir werden sehen...

BF ist es trotzdem nicht mehr....
27.04.2012 08:34 -13-Ger
CQB = das bessere CoD.

Nicht falsch verstehen, ich mochte die CoD 4, 5 und 6, was danach kam war nur ein Abklatsch. Mittlerweile ist, sofern Server Tools eingesetzt sind, BF3 das bessere CoD was die Inf Schlachten angeht.
27.04.2012 09:06 GunNYHIGHway
@Stravos: Clays wirst da erden können. Überlebst ja kaum eine Minute bei diesen Close Quarters
27.04.2012 09:18 TOKH1
Ähnlichkeiten mit Maps zu anderen Spielen herzustellen ist nun wirklich nicht allzu schwer und hat mit der Realität genausowenig zu tun, als wenn man behaupten würde dass ein Schaf ein Klon von einer Ziege ist, weil es ja auch vier Beine hat.

Lasst bitte endlich mal COD COD sein und BF3 BF3.

Die Umgebungskreation erschöpft sich aufgrund der Tatsache, dass ein Spiel irgendwo ablaufen muss. Das hat nun überhaupt nichts mit einem anderen Spiel zu tun.

Wenn das der Fall wäre müsste man allen Karatefilm-Regisseuren unterstellen, vom vorhergehenden "abgekupfert" zu haben, weil "....die Leute haben tatsächlich doch wie im anderen Film auch mit Füßen getreten..."

Laaaangweeilig
27.04.2012 09:36 Stravos
@ Gunnery Sargent Highway:

Wo Du recht hast, hast Du recht! ...vielleicht, wenn man in einem guten Squad unterwegs ist, dass einem auch gescheit Deckung geben kann; aber selbst dann...


@ Onkel_Mo:

Gott sei Dank existieren diese! Obwohl manche ja denken, man würde ihnen ihr Spielzeug wegnehmen. Naja, der Eine so und der Andere so.

@ TOKH1:

Viel Erfolg weiterhin den Leuten hier die COD= BF3 Argumentation auszutreiben.
...wird aber eine riesen Aufgabe werden. Don Quichote lässt grüßen. Überlesen, wird da glaube ich einfacher sein.

MfG

Stravos

27.04.2012 09:57 GunNYHIGHway
@Stavros: Jo aufjedn! Ich hol mir das Close Quartes Package ja auch.
Das wird zu 100% NUR in einem gut funktionierenden Squad das sich abspricht via TS am besten...funktionieren.. Weil das Gameplay einfach zu schnell ist.

Die Neugier treibts rein. Ich bin so ein Spieler der relativ schnell zu begeistern ist.
Auf der anderen Seite kann ein Spiel oder ein Zusatzpaket mir aber auch in nur 2 Minuten schon auf den Sack gehen. BIn gespannt wie lange ich Close Quarters spielen werde.

**Tee aufsetz**
27.04.2012 11:17 Mc_Crowley
Hat etwas von der Warlord Map aus BF2: SF - nicht schlecht.
Nadespamming hat da wirklich Spaß gemacht :P
27.04.2012 11:50 T.Warrior
werds mir nur wegen den waffen holen und zweischendurch mal mit paar squadkollegen so ne map zocken für 1 oder 2 runden. aber auf armored kill freue ich mich auch derbe. je nachdem wie ich grade bock habe werde ich die maps spielen. egal ob klein oder groß. egal ob inf oder tanks. ich denke so ist es auch gedacht :)
mit gefallt die festung jetzt schon besser als dieses hochhaus^^
27.04.2012 11:52 Burner
uuultra wichtige bugfixes....-.-
27.04.2012 12:55 =kettcar=
"Warlord"

Als Static am Ende von ner Map sicher nice. Und ich sehe Tunneleingänge. Oder in der Mitte auf Caspian Border.

Minimap:
http://www.bf-games.net/images/bf2/maps/sf/warlord64.jpg

Das Static:
http://i57.photobucket.com/albums/g214/privateLoL/screen784.jpg
27.04.2012 12:58 Burner
satzbau f?r sinn und gewinn kett ;)
27.04.2012 13:00 =kettcar=
Nicht bei Kaffee und Kippe in den Kommentaren. Bei längeren Forenposts oder bei Artikeln können wir uns gerne drüber unterhalten ;-)
27.04.2012 13:07 Burner
^^ sieh ma zu, dass du den gunny an start kriegst. dann gibs mal 3er squadplay par excellence :)
27.04.2012 13:15 Hero-of-War
@Crogy2: Also de_chateau erkenne ich da garnicht :>
27.04.2012 13:32 Rufuz
Weit und breit nix vom Dart Hotfix zu sehen
27.04.2012 14:04 Hero-of-War
@Rufuz: Das stört mich auch, stattdessen kommt so eine AlienFX Unterstützung, die eh nur ein minimaler Anteil an Spielern aus Jux und Tollerei nutzen kann...
27.04.2012 14:31 CptPimp
@Hero of war:
genauso wie die Extended mags bei der RPK oder dasses bei dem MG36 keine mehr gibt!
27.04.2012 14:47 Hero-of-War
beim MG36 finde ich das mit den Extendeds nicht so dramatisch, die Extended bei der RPK mit der selben Reloadzeit wie mit 45 Schuss finde ich auch dramatisch
27.04.2012 15:00 GunNYHIGHway
@burner: Aber nur mit Kit-Shortcut-Stealth Anzug!
Oder ich frag mal geribaldi wie man richtig Battlefield spielt!
27.04.2012 16:01 The L!on
Die Map erinnert mich an...eine CS map...da war auch so ein gebäude mit keller und dachgeschoss...ein Bombenplatz war auf diesem platz oder garten oder was das sein sollte...doof aber ich weiss nimmer wie die map heisst. Aber tatsache ist wenn mich eine BF3 map an CS erinnert macht DICE was falsch. -.-
27.04.2012 16:03 sid6.5
@N.I.L Nicht ein Hoch auf den Architekten, sondern auf den Statiker. :D
27.04.2012 16:12 Crogy2
@ the L!on

ich denke du meinst die Map die ich auch im zweiten Kommentat angesprochen habe,
nähmlich "de_chateau"

@ Hero-of-War

nicht komplett aber halt Teilweise. Tunnel, Gerüst, das Loch, der zweistöckige Innenhof und der Platz mit Balkon sind mit persönlich doch schon aufgefallen.
27.04.2012 16:39 CptPimp
@hero of war:
Schlimm find ichs beim MG36 an sich auch ned, aber das doppelte Rollenmagazin fasst nunmal 100 schuss und das pisst mich persönlich dann an und benutz sie nedmehr xP
27.04.2012 20:47 b4D8oY
Nur 16 spieler ..nein danke ...warten auf nächste DLC ;)
27.04.2012 20:54 ÐJ@WO®K
Mmmh... Ich bin echt noch am Überlegen ob ich es mir zulegen werde, denn für mich sind nur die Waffen interessant. Ist halt ne Kostenfrage, mal schauen.
27.04.2012 21:00 =kettcar=
10? sind ne Kostenfrage? lol
27.04.2012 21:00 ÐJ@WO®K
Ach so! Kannst mal sehen, den Preis wusste ich noch gar nicht! :) Nö, zehn Piepen sind ok.
27.04.2012 21:17 The L!on
@Crogy2 ! RICHTIG! ;-) voll übersehen das kommentar xD
28.04.2012 07:03 Gast
ich freue mich schon drauf :-)
28.04.2012 18:36 BäM
Mich erinnert die Map an Overgrown aus CoD 4
29.04.2012 01:34 ixidor
overgrown? ernsthaft?? das overgrown mit den brücken und der tankstelle und den nichtkatakomben und dem feld und der nichtfestung? reden wir von dem overgrown, das als einzige parallele einen baum hat?
29.04.2012 01:57 BloodyDeed
Irgndwie gefällt mir das Static aus der Map sogar.
Wenn doch nur rund herum noch eine Karte wäre :D
Errinert etwas an dem Tempel in SF auf Warlord.
29.04.2012 09:48 BäM
@ixidor ich meinte natürlich Showdown, wtf wie kam ich auf Overgrown?
29.04.2012 17:25 Rufuz
"10? sind ne Kostenfrage? lol "

Wenn es sich alle BF3 Käufer zulegen, macht das ca. € 130.000.000,- Umsatz für EA. Für zwei Maps und paar Waffen.
29.04.2012 18:17 PinkelPause
sind nicht von vier maps die rede....

BäM: hat mich auch an showdown erinnert :D
30.04.2012 00:36 Rufuz
sorry stimmt vier maps