News Battlefield 3 Battlefield 3: Serverpatch R22 und Gerüchte [Update 11.05.2012]

Battlefield 3: Serverpatch R22 und Gerüchte [Update 11.05.2012]

Battlefield 3: Serverpatch R22 und Gerüchte [Update 11.05.2012]
von JackONeill 11.05.2012 46 Kommentare

Um Battlefield 3 ist es was die Newslage angeht recht still geworden. Die heute bekannt gewordenen Gerüchte um den Titel mit der großen Drei wollen wir euch jedoch nicht vorenthalten, drehen sich diese doch um die (DLC-) Zukunft des jüngsten Serienteils. Außerdem sind diese auch ein guter Anlass, auf das neue Update für die Server hinzuweisen.

Neuer Serverpatch

Seit dem gestrigen Donnerstag wird das Serverupdate R22 ausgerollt und bietet keine wirklichen Änderungen. Der Aussage von Entwickler Mikael Kalms im Battlelog zufolge dient der Patch nämlich nur zur Vorbereitung für zukünftige Features und führt nur interne Änderungen ein. Weder die Stabilität, noch das Gameplay werden also beeinflusst.

Neues aus der Gerüchteküche

Was diese zukünftigen Features sind, könnten die Kollegen von battlefieldo.com von einer (nach ihrer Aussage) verlässlichen Quelle erfahren haben. Wir weisen allerdings noch einmal ausdrücklich daraufhin, dass es sich bei den folgenden Punkten um unbestätige Gerüchte handelt.

  • Vom 12. bis 14. Mai soll es ein Double-XP-Wochenende geben. (Update: Bestätigt)
  • Battlefield Premium: Ein neuer (sehr wahrscheinlich kostenpflichtiger) Dienst, der den Spielern nur dort erhältliche Items verfügbar macht, um seinen Charakter optisch anzupassen, z. B. Tarnklamotten, Waffentarnungen und Assignments. Starten soll der Dienst bereits am 4. Juni 2012 und zu Beginn ein Premium-Messer und ein schwarzes Dog-Tag beinhalten.
  • Close Quarters soll am 12. Juni 2012 erscheinen. Unklar ist jedoch, ob dieses Datum der Veröffentlichung für PS3 (eine Woche früher) oder der Veröffentlichung für PC und Xbox 360 entspricht.
  • Im Juni 2012 soll ein Strategie-Guide erscheinen.
  • Im August 2012 soll ein Bonus Content erscheinen.
  • Armored Kill erscheint im Herbst 2012.
  • End Game erscheint im Winter 2012.
  • Im März 2013 soll ein fünftes, bisher noch namenloses Erweiterungspack erscheinen.

Wenn ihr eure Meinung zu diesen Gerüchten loswerden wollt, könnt ihr dies entweder in den Kommentaren unterhalb dieser News oder in unserem Diskussionsthread im Forum tun.

Update am 11.05.2012

Laut Battlelog wurde das Double-XP-Weekend für den PC auf übernächste Woche, also auf 26 - 27. Mai verschoben.

Schlagwörter
Kommentare
11.05.2012 19:09 Jojokiller
mhmm 5tes hört sich dochmal ganz gut an
11.05.2012 19:16 JackONeill
Das Double-XP-Wochenende wurde eben bestätigt. Ich hab die News direkt mal geupdatet.
11.05.2012 19:28 =kettcar=
Battlefield Premium:
Wenn es Hawai-Shorts, weiße Socken und Sandalen gibt, zahl ich gern nen Zehner.

Wer weiß, so ein Messer ist doch auf die Dauer langweilig, ich wär für eine Bratpfanne oder ein Huhn. Und dann TDM "Knife-only" mit 64 Bratpfannen ääähm Hühnern .......
11.05.2012 20:14 aqab0N
Wenn es Hawai-Shorts, weiße Socken und Sandalen gibt, spiel ich kein BF Heroes 3 mehr
11.05.2012 20:16 Flexen
Soso ein Premium-Messer...
Tarnklamotten und der gleichen...hört sich ein wenig wie die Bemalung
der Panzer gegen Gold bei WoT an...
11.05.2012 20:38 rene76
Das mit den DoubleXP wurde heute Nachmittag schon bestätigt von anderen BF seiten. Jedenfalls hab ich das dort schon gelesen.
11.05.2012 21:27 Bad-Boyz69
....Premium? (sehr wahrscheinlich kostenpflichtig) ....Double-XP-Wochenende?.....
lass mal kurz überlegen, irgendwoher kenne ich das doch.
Achja richtig, CoD läßt grüßen ;-)
11.05.2012 21:35 Th3Z0n3
DoubleXP? Für noobs oder wie?

Vorallem jetzt? Weit, weit nach Release des Spiels wo sogut wie 90% eh schon mehr als einen Adler haben :trollface:
11.05.2012 21:42 Anvil.bw
Und alles mit einer vergoldenen AK :)
11.05.2012 22:18 driftopa
Da bin ich ja mal gespannt ...
11.05.2012 23:06 devastor
Ja ganz toll EA, anstatt sich mal um das Bugfixing zu kümmern, kommt neuer DLC Scheiss. Wer bitte braucht solch einen Quatsch? Das wird immer lächerlicher bei dem Laden.
11.05.2012 23:39 Schwerkraft
Ich brauche DLCs, sofern diese auch Maps enthalten ;-)

Was denn wohl mit Bonus Content gemeint sein könnte?

Angeblich sollte im Mai auch noch ein Content kommen:http://www.battlefield-inside.de/2012/05/08/battlefield3-close-quarters-erscheint-eventuell-schon-im-mai/
12.05.2012 00:30 Pille
enthält armored kill wohl eine osprey? wäre ja nicht unwahrscheinlich, wenn es sich bei den maps um die größten des spiels handeln soll, wäre ich für :)
12.05.2012 02:28 Nightmare
und wo bleibt die verbesserung der taktischen möglichkeiten gegen bezahlung a la besseres maplayout mla wirklich große Karten etc.?
12.05.2012 02:45 The L!on
R.I.P Battlefield Serie....we will miss you :´( doppelte XP..wenn ich das schon höre.....Wiso macht anonymus nich mal was sinnfolles und legt als protest ihre scheiss server und alle BF3 gameserver down?! Naja ich spiel dieses weekend kein BF3 könnt ihr knicken....scheiss EA
12.05.2012 09:33 DarkSpike
Double xp weekend und Premiun für zahlende Kunden. Super, Bf3 kommt Cod immer näher. Traurig ist nur daß das Bf3 gar nicht nötig hat.
PS:Cod MW3 hat auch grade Double xp weekend, KOMISCE zufälle was.
12.05.2012 10:30 NordicViking
Bratpfannen? Weiße Socken? Wozu so'n Käse?

Ich will ein BF2143 DLC!!!
12.05.2012 10:46 rene76
Also ich habe jetzt mal ne Runde Metro gezockt aber doppelte Punkte habe ich nicht bekommen ^^
12.05.2012 11:26 BäM
OMG CoD ist ja schlimm, Double Xp und Premium optik Schnickschnack, das heißt natürlich das Gameplay und alles wird sich drastisch ändern und mehr und mehr CoD nähern!

Und sowieso ist alles an CoD schlimm, wenn sich Modteams oder andere Entwickler etwas von anderen Modteams oder Entwickler abgucken, ist das natürlich gut, aber hier nicht weil CoD, kk.

Double XP ist gut für Serverbetreiber, und für die Spieler. Mir machts nichts aus.

@Premium

Wenn es bei optischen Zeug bleibt, ist es mir egal.
12.05.2012 11:34 =NSS=venom2105
Bis jetzt auch noch keine doubleXP bekommen.

Aber schon bei BC2 gab es das "SpecAct-Kit" um die Waffen und Klamotten schöner zu machen gegen Cash.

Also so viel CoD equipment is dann bei BF3 doch noch nicht...
12.05.2012 11:37 Buhuu
Battlefield Premium: Ein neuer (sehr wahrscheinlich kostenpflichtiger) Dienst, der den Spielern nur dort erhältliche Items verfügbar macht, um seinen Charakter optisch anzupassen, z. B. Tarnklamotten, Waffentarnungen und Assignments. Starten soll der Dienst bereits am 4. Juni 2012 und zu Beginn ein Premium-Messer und ein schwarzes Dog-Tag beinhalten.

dann muss es aber auch premium-server geben falls das alles vorteile bringen sollte..
12.05.2012 11:46 Th3Z0n3
Das mit den Double XP funktioniert wohl nicht. Hab ich jetzt schon von so vielen Leuten gehört. Wie soll das auch funktionieren? Da müsste man ja die Serverfiles umschreiben. Das kann doch sicherlich eh nur der Provider!?

Wird sicher nur so ein Ding gewesen sein um Leute zum zocken zu bringen. EA weiß nämlich ganz genau, das den Mist keiner mehr spielt.
12.05.2012 12:12 Buhuu
Im März 2013 soll ein fünftes, bisher noch namenloses Erweiterungspack erscheinen.

und im sommer 2013 kommt deluxe bf 3 + 5 addons ca. 75euros
12.05.2012 12:23 Burner
immer noch nix mit double xp, nur als info. ps3 und xbox scheints zu haben
12.05.2012 14:10 rene76
Kennt man ja mittlerweile von DICE, Verarschung von vorn bis hinten. Haben die in den letzten 4 Jahren überhaupt mal was zustande gebracht was gleich funktioniert? Nee
12.05.2012 14:44 CytochromP450
Harr...

jau, ich will kostenpflichtige Ballermann-Adjustierung...

Weisse Tennissocken in Flip-Flops, Plastikhelm mit Halterung für Bierdosen und ein Granatwerfer mit Kotze-Granaten, um die gegnerische Sangriabar... ähm... Homebase mit Pizzas zuzukleistern...
12.05.2012 15:15 Gast
der endgültige Tod von Battlefield und EA/ Dice haben es perfekt verstanden, eine gute Marke kaputt zu machen.
Ich habe mit Battlefield 3 abgeschlossen und seit Monaten spiele ich diesen beknackten Shooter, der fälschlicherweise den Namen Battlefield trägt, nicht mehr.

... aber leider gefällts den meisten Spielern diese Änderungen in ein CoDfield und am liebsten wäre es mir, wenn Battlefield 3 boykottiert wird, damit Dice die alten Werte wieder einpflegt, aber leider wird dies nicht geschehen.
Wir leben in einer CoD-Konsumgesellschaft...

@Pille:
schön,
daß Du Dich verarschen läßt und EA/ Dice nochmals Geld in den Rachen wirfst.
Die angeblich größten Maps sind ja schon für das Vanilla-Spiel, vor dem eigentlichen Release großmaulig, sorry, angekündigt worden.
Und für das nichteingehaltene Versprechen willst Du nochmals Geld zahlen???
12.05.2012 15:26 rene76
@Milano wo ist hier der "I Like" Button :p
12.05.2012 16:04 BäM
@Milano

Es gab schon seit BF2 versprechungen die nicht eingehalten wurden und trotzdem hast du weiter Battlefieldspiele gespielt. Du erinnerst dich sowieso nicht an das Marketing von damals, und deswegen wird sich keiner in 10Jahren an "die größten Maps der BF Geschichte" für BF3 erinnern.

Ich dachte EA/DICE und die ganze Battlefield Serie ist schon seit dem Start von Battlefield 3 schon Tod gewesen, oder willst du nach jeder News die dir nicht passt EA/DICE für Tod erklären?

Und erklär mal wie Battlefield Premium, also Optik Scheiß, das Spiel zerstört? Zwingt dich jemand das zu kaufen? Haben die Käufer Vorteile damit? Wissen wir überhaupt ob das stimmt?

@Th3Z0n3
"Wird sicher nur so ein Ding gewesen sein um Leute zum zocken zu bringen. EA weiß nämlich ganz genau, das den Mist keiner mehr spielt. "

http://gaming.justnetwork.eu/2012/05/09/battlefield-3-6-millionen-spieler/
http://www.gamestat.co.uk/
und die Tabelle Rechts.
12.05.2012 16:12 Gast
@Bäm:

Du wirst wohl kaum leugnen können, daß Battlefield 2 noch ein 100%iges Battlefield ist und Du meinst sicherlich die Versprechem mit dem Abseilen aus den Helis, gelle???

Verstehst Du nicht, daß mit diesem Premiumdienst Battlefield immer mehr CoD wird, es geht nicht darum, ob ich von den Bezahlinhalten Vorteile erhalte oder nicht. Die kann Dice gerne weiterhin als Skin-DLCs verkaufen, so wie bei Bad Company 2; hat mich nicht gestört. Wer in roter Uniform rumlaufen will, solll es meinetwegen tun, aber bitte nicht mit dem abgekupferten Bezahlsystem von Activision.
Darum geht es mir!

Außerdem habe ich das Gefühl,
nur ein halbes Spiel zu haben.

CoD ist nicht schlimm, aber ich kann es nicht leiden, wenn man sich plötzlich an einem anderen Spiel orientiert und das eigene Spiel damit kaputt macht.
CoD ist zwar auch ein Shooter, hat aber eine ganz andere Marschrichtung, als Battlefield.
Erst mit Battlefield 3 wird sich an CoD angelehnt und wer es noch nicht begriffen hat, wir spielen ein CoD, bloß noch mit Fahrzeugen.
Es gibt keine großen Karten mehr und anderes, die ein 100%iges Battlefield ausmachen.
Siehe ComRose, warum wurde die in Battlefield 3 gestrichen, obwohl dieser Shooter ein echter Nachfolger von Battlefield 2 werden sollte?
Warum wird das Rad von Dice immer neu erfunden und damit meine ich die 3 verschiedenen Kartengrößen in Battlefield 2 oder das Wartesystem in Bad Company 2.
Mußte nachträglich nachgepatcht werden. So etwas ist unmöglich!!!
12.05.2012 16:38 Th3Z0n3
@Bäm

Danke für die Bestätigung, das BF3 keiner mehr zockt. 8)
12.05.2012 16:42 rene76
BF 1942 - BF 2 war einfach was anderes. Jetzt ist nur noch Komerz, Grafikwunder für die Augen. Es muss geil aus sehen wie sich der Soldat bewegt, scheiss drauf wie lange es an Zeit dauert um aufzustehen (dabei wirst du 2 mal erschossen) Ich spiele es z.Z. oft BF3 aber ein richtiges BF ist es nie gewesen.Allein schon die Anordnung der Klassen mit deren Waffen. Einige Waffen sind ZUUUU Stark die anderen Wiederum zu Schwach. In dem spiel einen Ausgleich zu finden ist unmöglich. Und es gibt in diesem Spiel auch keine Guten Spieler und auch keine Schlechten Spieler weil es einfach zu unausgegelichen ist, die balance stimmt einfach nicht. Auch das Battlelog ist fürn Ar... Ich find es auch scheisse wie die Serie BATTLEFIELD mit BF3 ihren endgültigen Abschuss gefunden hat aber spielen tu ich es trotzdem weil es auf dem Markt auch nicht wirklich eine alternative gibt aber wirklich Spass macht es mir nicht, ist nur was gegen langeweile.
12.05.2012 17:08 BäM
"Du meinst sicherlich die Versprechem mit dem Abseilen aus den Helis, gelle???"

Schon der ganze E3 Trailer, Blackhawk mit ungelenkten Raketen, Lasermarkierung für Jets und außerdem LCAC (war glaub ich aber nicht bestätigt sondern in den Daten irgendwo)

Es gibt hier nicht um 100% BF oder nicht, sondern um Versprechungen die nicht eingehalten wurden, und am Anfang fand keiner BF2 toll bzw. überragend. Patch 1.03 änderte daran auch nichts. Und vor BF2 fands erst Recht keiner super, es kamen immer Kommentare wie "Kostenpflichtige DC Mod" oder es wurde beschwert das man schon am nächsten BF arbeitete und nicht an Patches für BF1942 und Vietnam etc.

Und diesen Premium Dienst bzw. Abo Modell hat sich nicht Activison ausgedacht, nur ist es dort sehr beliebt. Und es macht wohl kaumen Unterschied, wenn jemand im Monat immer einen Geldbetrag zahlt um Optik Zeug zu erhalten oder es irgendwann später tut. Warum interessiert dich das überhaupt? Du wirst wie gesagt nicht dazu gezwungen. Außerdem sind das oben alles Gerüchte, nur Double XP wurde bestätigt.

"wir spielen ein CoD, bloß noch mit Fahrzeugen. " Nein, nein nein nein und nochmals nein. Soviel ich weiß, hast du noch nicht einmal CoD gespielt oder?
CommRose gibts, kam nur so spät und unfertig weil sie keine Zeit hatten. Aber da ja BF immer CoD nähert und DICE Tod ist gibt es ja keine Patches um das auzubügeln, richtig?

Und ob jemand BF3 als ein Battlefield akzeptiert oder nicht, entscheidet jeder für sich , diese Diskussion hat keinen Sinn, sah man oft im Diskussionsthread schon.

@rene76
Was? Also wirklich zu stark ist eigentlich nur die M16A3 und zu schwach, hmm eigentlich kann man mit allen Waffen ordentlich abräumen. Man muss nur wissen wie, also schon mehrere Stunden und mindestens 200Kills mit einer Waffe verbringen. Also die Balance ist in BF3 schon sehr sehr gut, in Battlefield 2 gabs weniger Waffen und da war die Balance am Anfang nicht wirklich toll.
Sogut wie jede Waffe spielt sich halt anders und wenn man es erstmal raus hat, ist sie auch zu gebrauchen
Es dauert zu lange um aufzustehen? Wollten nicht einige Leute realismus im Spiel lol
Seit dem Patch gehts aber schneller, man muss halt überlegen ob es sich auch lohnt sich hinzulegen, man ist zwar besser versteckt, aber das aufstehen dauert halt und man kann sich nicht schnell umgucken.

Ich find BL toll, statt mit Kumpels im TS zu joinen und einen Server zu suchen, kann man
1. Sehen wer von seinen Freunden on ist
2. Kann man eine Party machen
3. Es gibt Voip (Party)
4. Man sieht, wer welchen Server joint etc. ist alles um einiges leichter.

Außerdem kann man sich die Statistik anschauen, es gibt Foren um sich auszuweinen, man würd über aktuelle News, patches etc informiert, es gibt ne Umfrage etc.
Am besten gefällt mir aber, das man sich einen Server suchen und es im Hintergrund laden lassen kann. Also Server suchen -> Joinen -> Irgendwas anderes machen z.B BFG :D -> Game ready
Aber da hat wohl jeder eine andere Meinung :)

Meine 2 Rubel dazu

12.05.2012 17:13 bigmumu
Premium hier, DLC da...bla bla bla!
12.05.2012 17:36 aqab0N
PC players: Apologies for delay in your 2XP event. To give you a full weekend as planned, we're rescheduling this for May 26-27
12.05.2012 17:58 DarkSpike
Hab ich auch grad gelesen. Ich ich war der meinung daß es heutmorgen bei mir ging mit den DoubleXP .
12.05.2012 19:06 Chapi
Nächste Woche ist der 19. bzw. der 20
12.05.2012 19:17 hatestorm28
schön schön schön immer diese Diskussionen jeder spielt halt das was spass mach"diablo 3 kommt nächste Woche freu" .............
BF3 DPxp egal wer´s braucht

12.05.2012 20:10 Th3Z0n3
Diablo 3 Bezahlmodell egal wer's braucht

:unmut:
13.05.2012 01:03 Gast
@Bäm:
ich bin froh, daß der BH in BF2 keine Raketen bekommen hat, weil dann die Lufthoheit einfach zu überlegen wäre und als Infanterist habe ich nciht die ständige Lust, von irgend einem Vogel, ob BH, Flieger oder Cobra mir die Raketen pausenlos um die Ohren pusten zu lassen.
Der BH soll als Truppentransporter dienen und das hat Dice sehr gut hinbekommen.
Im Gegensatz zu Dir bin ich seit Anfang an mit Battlefield 2 zufrieden gewesen, soweit ich mich zurück entsinnen kann, aber was war vor guten sechs Jahren genau???

Und zum Bezahlmodus werden auch irgendwann Maps kommen, dafür gebe ich Dir Brief und Siegel.
13.05.2012 09:32 DarkSpike
Bezahlmodus haben wir ja schon. Schimpft sich dann DLC.
13.05.2012 10:06 Grennisator
*Joke*
Dann spielt doch das neue CoD BO2 als BF Ersatz ! Da gibts jetzt ja auch Fahrzeuige, Flugzeuge
Erinnert auch ein wenig an BF2142....
13.05.2012 10:19 Osis
"Wir machen das mit den Fähnchen"

Billige Effekthascherei, teuer für den Kunden, statt durch Qualität zu überzeugen.

Viel Spaß EA. Behaltet den Rotz. BF3 war mein letztes Spiel von Euch. Das wird immer unerträglicher.

Es ist sehr schade, dass innovatives Konzept wie BF war dermaßen heruntergewirtschaftet wurde.

13.05.2012 11:39 Problemkind
Leider haben sich die Zeiten geändert in den letzten 10 Jahren.
Die Konsolen haben den Platz eingenommen, den damals der PC noch hatte.Das Marketing-System und die Anforderungen und Wünsche der "neuen" Zocker-Generation haben sich deutlich geändert.Kurzweilig und schnell muss es sein.Bunt und mit vielen Effekten.
EA reagiert darauf und wäre auch dumm es nicht zu tun.Wir "alten Hasen", die schon BF1942 gedaddelt haben und nun schon etwas ergraut vor der Tastatur sitzen sind nicht mehr Zielgruppe und es interesssiert nicht mehr sonderlich ob ein kleiner Teil der Daddel-Gesellschaft (Vets)mit dem neuen System (Premium, DLC, kostenpflichtige Goodies usw.) einverstanden sind. Die Mehrheit scheint es anzunehmen sonst würde es EA sicherlich nicht machen.Es werden Marktanalysen erstellt und alles genau beobachtet und abgewogen, bevor solch ein Unternehmen Änderungen vornimmt.Und ich glaube der deutsche, vieleicht sogar der europäische Markt ist da nicht so wichtig. Amerika und Asien sind da interessanter. BF3 ist ein gutes Beispiel. Schnell, bunt mit viel Effekten und Sound.Weniger Spieltiefe dafür mehr kurzweilige Ablenkung.Alles etwas oberflächiger .Die Amis lieben es so.Und die Asiaten wohl auch. EA geht mit der Zeit. Leider!
13.05.2012 11:57 scratchy
Ach herrje... die Platte wird immer noch gespielt? :D
13.05.2012 13:49 BäM
@Milano

Also statt an irgendwelche Gegenmaßnahmen zu arbeiten, gleich den Heli rausnehmen? Man könnte auch beide mit rein nehmen, bewaffnet und unbewaffnet.
"Im Gegensatz zu Dir bin ich seit Anfang an mit Battlefield 2 zufrieden gewesen"

http://abload.de/img/umfragehqk4u.jpg
http://h12.abload.de/img/umfrage294u37.jpg
http://abload.de/image.php?img=umfrage3uqkez.jpg


"Und zum Bezahlmodus werden auch irgendwann Maps kommen, dafür gebe ich Dir Brief und Siegel. "

Die berühmte Milano-Glaskugel, meine Damen und Herren.