News Battlefield 1942 Battlegroup 42: Re2000, Spitfire und Storch

Battlegroup 42: Re2000, Spitfire und Storch

Battlegroup 42: Re2000, Spitfire und Storch
von -=Punkbuster=- 24.09.2012 17 Kommentare

Während die Spielentwickler von DICE den zehnjährigen Geburtstag von Battlefield 1942 feiern (mehr dazu im Battlefield Blog), arbeitet die Modding-Szene weiter an den Projekten der ersten Stunde. Neben FHSW und EOD Classic ist hier besonders Battlegroup 42 (BG42) zu nennen, die gestern eine weitere Vorschau auf die finale Version 1.8 veröffentlicht haben. Darin enthalten sind drei neue Flugzeuge, unter denen sich mit der Supermarine Spitfire von

clivewil

ein guter alter Bekannter findet. Das Jagdflugzeug aus dem Warbirds-Pack für AIX ersetzt in der WWII-Mod das angepasste Modell von DICE.

Aufklärer und Aluminiumschüssel

Neu im Bestand sind zudem Reggiane Re2000 (Master-T) sowie der Aufklärer Fieseler Fi156 "Storch" (FangioDesign, SargeSurfat), die beide eine Besonderheit aufwiesen. Das italienische Jagdflugzeug wurde ganz aus Aluminium gebaut und in seinem Heimatland schnell abgelöst. Einen Abnehmer fand die Re200 jedoch in Ungarn, wo sie als MÁVAG Héja in Lizenz gebaut und über der Ostfront geflogen wurde. Durch seine Flugeigenschaften wurde der Storch berühmt, der durch die Wehrmacht als Aufklärungsflugzeug und Artilleriebeobachter eingesetzt wurde. Diese Aufgabe fällt ihm auch in BG42 zu: Über die rechte Maustaste lassen sich Ziele für die eigene Artillerie markieren.

Cockpits und Unreal-Projekt

Wie dem Update weiter zu entnehmen ist, hat

RuppDee

für Storch und Re2000 detailliert gestaltete Cockpits beigesteuert, allerdings sind diese auf den Ingame-Shots bisher nicht zu sehen. Der Überraschungseffekt ist beim Release trotz der Vorschau also noch gegeben. Dasselbe gilt für das Standlone-Projekt, das auf der Unreal Engine entwickelt wird und mit Road to Dunkirk seit neuestem einen Namen hat. Der Zusatz wurde gewählt, da das Startszenario die Kämpfe in Belgien und Frankreich während des Jahres 1940 zum Thema haben wird. Bis zum Release wird noch viel Zeit vergehen, das Team hat jedoch jüngst eine Pre-Alpha getestet und plant ein Video davon zu veröffentlichen.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
25.09.2012 00:21 Sarge Surfat
Übrigens feiert auch Battlegroup42 dieses Jahr sein 10-jähriges Jubiläum... wir waren wirklich eine der Mods der ersten Stunde!
25.09.2012 00:25 Gast
Die Zeit vergeht, war gestern auch auf dem MOB Server.
Schade dass alles mal ein Ende hat.
Aber die Unreal Engine ist eine Perspektive für die Zukunft von Battlegroup42, wieder mehr Spieler zu finden die dieses Spiel dann zu wertschätzen und Lieben Wissen.

Die Flugzeuge sind wieder Klasse geworden, bin mal gespannt wie der FISELER sich fliegen lässt.:-)

Freue mich über jede News.
25.09.2012 07:53 -=Punkbuster=-
@Sarge: Hehe, sage ich doch :)

€: Hier die News zum Release der 0.1 Alpha, damals noch unter dem alten Label Battlegrouo42, ohne Leerzeichen -> http://www.bf-games.net/readnews/539/neuer_mod_released.html
25.09.2012 08:01 Corsair
Hammer Bilder ! Bin mal auf das Road to Dunkirk gespannt.
25.09.2012 08:12 Sarge Surfat
Von den Cockpits hab ich selbst nur WIP-Bilder, irgendwie haben wir für die News vergessen, neue zu machen sorry. Hier ein 20% Wip des Re.2000-Cockpits: http://i513.photobucket.com/albums/t331/RuppDee/2000cockpit.jpg und hier ein Blick in die Kanzel des Storch: http://i513.photobucket.com/albums/t331/RuppDee/cockpitFi156.jpg Kann sich denke ich sehen lassen :)
25.09.2012 13:59 Stravos
@Punkbuste: Danke für die News!

@Sarge Surfat: Danke für diese tolle Mod!

Tja, wirklich Schade, dass es zu Ende geht. Aber Gott sei Dank ist ja BF4 bei Amazon schon vorbestellbar...da wird es dann wohl endlich Mod-Support geben. :ugly: ;)

Semper Fi!

Stravos
25.09.2012 16:18 =kettcar=
was für geiles Spielzeug
25.09.2012 17:58 Sarge Surfat
@ Stravos: Mir hast du nur ein paar Maps zu verdanken... ;) Battlegroup42 war und ist immer Teamwork gewesen, zu dem unglaublich viele Leute etwas beigetragen haben - die einen mehr, die anderen weniger, jeder was und wie er kann. In den zehn Jahren hat es kaum ernste Differenzen im Team gegeben, wer dabei war blieb es auch solange er wollte. Wer die BG42-Geschichte nochmal nachlesen will, hier gibts das offizielle Factsheet zum Zehnjährigen! http://www.battlegroup42.de/Downloads-Battlegroupzweiundvierzig-information-category-3.html
25.09.2012 18:11 Bsk1885
Wirklich schön die Modelle. Bin mal gespannt was noch dazu kommt.
@buschhans komm doch mal Sonntag oder Mittwoch auf den Server .
26.09.2012 00:21 Gast
Wenn ich zeit habe und daheim bin versuche ich immer bei den Events zu sein.
Ab 20 Uhr ist meistens zu früh.
Ab 22uhr und später ist eher meine zeit.
Oder nachmittags.
Hab gestern die noch Schuldigen News zu EoD und battlegroup 42, was frisch herein flatterte in 3 Stunden und mehr Arbeit in deutsch und in englisch in den diversen Foren verteilt.;)
26.09.2012 18:50 Bsk1885
Bushhans was machst du den Beruflich. Wenn ich nicht gerade beim Training bin habe ich Abends meistens Zeit.
27.09.2012 09:48 fenderkicker
wow, ein Fieseler mit heck-mg!
27.09.2012 19:21 ]Bravo[ Admiral
Wie immer geil :-)
27.09.2012 23:46 Gast
sieht einfach edel aus
28.09.2012 07:55 Harlock
Solange es Battlegroup gibt, wird bf1942 auf meiner Platte bleiben. Ich kriege jetzt vom Geschäft zehn alte core duos mit windows xp geschenkt samt Monitoren. Da gibts ein kleines LAN für Parties : )
03.10.2012 19:33 alterRasierschaum
omg, jetzt dachte ich gerade "H???, Superman-Spitfire ... ?" :ugly:

... Zeit f?r neue Flaschenb?den im Gestell :D

Schicke Flieger !!!
15.10.2012 17:52 Lord Crazy Ivan von Sauer
ich freu mich drauf :)