News Battlefield 1942 Battlegroup42: Alles Gute kommt von oben

Battlegroup42: Alles Gute kommt von oben

Battlegroup42: Alles Gute kommt von oben
von Poow 09.01.2013 19 Kommentare

Nachdem es schon zur letzten News reichlich neues Fluggerät gab, setzen wir die Serie heute fort und stellen die neusten Zugänge für BG42 vor. Wirklich neu kann man diese Meldung eigentlich nicht nennen, bereits vor einem Monat haben die verbleibenden Devs, die sich um den Battlefield Zweig des Projektes kümmern, einen Eintrag auf ihrer Homepage erstellt. Aber spät ist besser als nie und auch dieses Mal lohnt es, sich die Arbeit des Teams zu Gemüte zu führen.

Alte Schönheiten in neuem Glanz

Aus dem Bestand von RuppDee stammen zwei Modelle der Macchi. Die Mc.202 "Folgore", und das Nachfolgemodell Macchi Mc.205 "Veltro". Beide Versionen des italienischen Flugzeugs werden ein älteres Modell ersetzen und als Jagdbomber und Jagdflieger auf Seiten der Alliierten und Verbänden Italienischer Kräfte, die nach Waffenstillstand auf Seiten der Achsenmächte kämpften, spielbar sein. Ebenfalls ausgedient hat das alte Modell der Bell P-39 Airacobra, einem amerikanischem Jagdflugzeug, das vor allem durch seine Motorpositionierung, die sich hinter dem Piloten befindet, bekannt ist. Aufgrund von Untermotorisierung, schlechter Steigleistung und fehlendem Turbolader erfreute sich dieses Modell bei den amerikanischen Einsatzkräften im Kampf gegen überlegene japanische Flieger geringer Beliebtheit. Später wurden knapp 5000 Exemplare nach Russland verkauft.

Das letzte, ebenfalls von RuppDee stammende Modell schließt eine Lücke im BG42 Fuhrpark und dürfte aufgrund der starken Bewaffnung für einigen Wirbel im Gefecht sorgen. Die Rede ist von der Hawker Typhoon, einem Jagdbomber mit markantem Kühlereinlass, die mit ihrer Kanonen- und Raketenbewaffnung vor allem Panzerverbänden das Leben schwer machen kann. Hohe Geschwindigkeiten erlauben es zudem im Luftkampf dem ein oder anderen Abfangjäger zu entkommen oder auch überraschend aus einem toten Winkel aufzutauchen.

Standalone – Die Community ist gefragt

Während die Entwicklung der Version 1.8 in kleinen aber stetigen Schritten Richtung Release geht, arbeitet ein Teil des Teams weiter an der Veröffentlichung von Battlegroup als Standalone Spiel auf Basis der Unreal Engine. Momentan gibt es dort so viel zu tun, dass weiter händeringend nach Verstärkung in fast allen Bereichen und vor allem bei der der Erstellung von Statics oder auch dem Animieren gesucht wird. Solltet ihr bereits Erfahrung in einem der Bereiche gesammelt oder vielleicht schon mit dem UDK gearbeitet haben, dann meldet euch bei den Entwicklern im Forum unter battlegroup42.de.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
09.01.2013 22:45 Corsair
Klasse Artikel und Schöne Bilder !!
10.01.2013 06:48 Gast
Mods von Hobby Entwickler haben mehr Vielfalt als möchtegern AAA Titel "BF3"welches von einer 200 Mann starken Firma aka DICE gemacht wird.
Traurig wie sich eine damals gute Spieleserie entwickelt

DICE - die neuen CoD Macher
10.01.2013 08:37 Gast
Stimmt, w?re BF3 dann w?ren das 3/4 der Flugzeuge.

@ News

Wieder sch?ne Aussichten, ich freue mich schon auf die Final.
10.01.2013 09:01 Sarge31FR
Muss mal kurz etwas meckern ;-)

Die Hawker Typhoon ist KOMPLETT neu von RuppDee erstellt worden, also Modell + Textur, sie stammt nicht von BGF. Der einzige Flieger in der News, der ursprünglich seinen Weg in BGF finden sollte, ist die P-39, diese wurde dort aber nicht eingebaut.

10.01.2013 10:15 Poow
Jau, hab ich vertauscht, thx. Bin grad leider nur mobil drin.

Btw könnte euch interessieren: http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=42776&pid=1886019&st=120&#entry1886019


Kleine spielerei, hat noch macken
10.01.2013 10:29 Sarge31FR
Ist ja auch kein Beinbruch, sowas kann passieren. Wollte es nur angemerkt haben :-)
10.01.2013 15:22 Ale42er
mit liebe zum detail.
10.01.2013 17:01 Endless Nameless
Schöne Modelle und schöne Texturen! *THUMBS UP*
10.01.2013 18:03 Gast
Schöne neue flugzeuge, da kommt kein ArmA oder Iron Front dran. Das gute ist battlegroup 42 wird es immer geben, weil man es im Singleplayer spielen kann in einer Open World. Bei CoD, MoH, BiH, BF3,BC2 ist man auf online Spieler angewiesen und die Titel sind nicht modbar.
Du spielst einen Film immer ab aber hast keine Open Map.;)
10.01.2013 19:11 Bsk1885
Sehr schön die Modelle ,bin mal gespannt wie sie sich fliegen lassen.Besonders die Hawker Typhoon hat es mir angetan . So wie ich unsere Fliegerasse kenne sollte man im Panzer schon mal anfangen zu beten.
12.01.2013 12:45 Sarge Surfat
Zur Ehrenrettung der P-39 sollte man vielleicht erwähnen, dass die Maschine für den Einsatz als Begleit- und Abfangjäger in großen Höhen nicht geeignet war - das traf für alle Jäger mit dem Allisonmotor ohne Zweistufenkompressor zu, also auch für die frühen Mustangvarianten, die P-40 und die frühen Lightnings. In niedrigeren Höhen wie sie etwa an der Ostfront bei Luftkämpfen üblich waren, oder in Bodennähe, war sie dagegen durchaus sehr leistungsfähig. Die Steig- und vor allem die Rollrate verbesserten die Sowjets einfach dadurch, das sie die Flügelwaffen ausgebaut haben. Die beiden 12,7mm MG und die Kanone in der Nase waren völlig ausreichend. Fast alle sowjetischen Fliegerasse erzielten die meisten ihrer Abschüsse mit einer P-39.
12.01.2013 14:19 2./PzArtBtl285
Die Gefährlichkeit der P-39, besonders in sowjetischen Diensten, kann man auch daran ableiten das sie dem Piloten mit der zweithöchsten Abschusszahl der Luftkriegsgeschichte, Gerhard Barkhorn, beinahe zum Verhängnis geworden wäre. Im Mai 1944 entging der nämlich nur knapp dem Tod als er von einer P-39 abgeschossen und schwer verwundet wurde. Keine schlechte Leistung für ein Flugzeug welches die Amerikaner verächtlich als "Schrott" bezeichnet hatten.
13.01.2013 01:03 Stravos
...ach ja, wenn Ihr so weiter macht, könnte DICE eines schönen Tages noch ins Grübeln geraten und sich selbst eingestehen wir haben damals einen Fehler gemacht den Moddern kein SDK herauszugeben! (Utopie EnDe :()

Möchte die Final haben!!! Jetzt!

Viel Erfolg weiterhin!

Semper Fi! Carry On!

Stravos
13.01.2013 01:49 Sarge31FR
Nicht nur du möchtest die Final haben :-D Aber leider dauert es noch, es sind einfach so viele neue Inhalte das es viel länger dauert als eigentlich geplant.
13.01.2013 14:24 Gast
Sarge
Wir freuen uns schon drauf. Es wäre sooo schön wenn Ihr noch mehr von den neuen Maps in COOP macht und wenn ihr die Vanilla Maps nochmal übermappen würdet im new BG like style???.;-)
Auch wenn die Bots nicht so 100% parieren.
13.01.2013 22:38 Gast
einfach klasse, was die Modder so drauf haben.
14.01.2013 00:21 Sarge Surfat
@ Buschhans: Wie dir gegenüber schon mehrfach betont, machen wir für alle Maps bei denen es möglich ist auch einen Coop Mode. Es gibt aber nunmal Maps, bei denen das nicht oder nur durch erhebliche Umbauten machbar ist. Ich habe dir auch schon ausführlich erklärt, warum dies so ist. Diese wenigen Maps werden auch keinen Coop Mode bekommen, und wenn du es noch tausendmal irgendwo postest.

Was die überarbeiteten Vanilla Maps angeht, so darfst du dich für die Final auf einen Klassiker freuen.
14.01.2013 10:48 Gast
Okay. Man darf nicht vergessen, ihr arbeitet an einem freien Engine Projekt. Da kann in Sachen COOP und Maps sicherlich mehr gestaltet werden.
Auf den Klassiker bin ich gespannt, es gab da so eine schöne Insel die nur für ein Vanilla mappack rauskam und bei battlegroup42 nie fertig gestellt wurde.
Hoffentlich ist die dabei. Gibt es in keiner Mod wo ich kenne.;)
14.01.2013 15:31 -=Geronimo|Ger=-
Welche Inselmap meinst du?