News Battlefield 4 Battlefield 4: Videoankündigung mit Videoschnipsel

Battlefield 4: Videoankündigung mit Videoschnipsel

Battlefield 4: Videoankündigung mit Videoschnipsel
von -=Punkbuster=- 18.03.2013 26 Kommentare

Mühsam nähren sich das Eichhörnchen und der gemeine Battlefield Fan. Nachdem es am Freitag nicht zum ganz großen Big Bang für Battlefield 4 gekommen ist, blieb bisher nur die Analyse des Artworks. Ändern dürfte sich das kommenden Dienstag, für den wir ein erstes Video zum Spiel erwarten. Durch die Blume angekündigt wurde dieses Video heute durch die Entwickler von DICE, und zwar mit einem Filmschnipsel. Über den offiziellen Twitter-Kanal stellten die Entwickler heute einen Clip mit dem Titel Prepare 4 Battle ins Netz, auf dem ein Panzer beim Anfahren sowie das Datum 27.03.2013 zu sehen sind. Wir sind mehr als gespannt, ob zu diesem Termin auch endlich weitere offizielle Informationen zum Szenario folgen.

Zweites Artwork aufgetaucht

Im Netz macht inzwischen ein weiteres Artwork die Runde, das wir in unserer News vom Freitag thematisiert aber nicht gezeigt haben. Auf dem Bild zu sehen sind die beschriebenen LAV-25, der Kampfpanzer Abrams sowie ein Jet, der von vielen Spielern inzwischen als die chinesische Chengdu J-20 (kurz: J-20) eingestuft wird. Nach Shanghai und dem Portrait der asiatischen Frau ein weiterer Hinweis auf China als Austragungsort der Multiplayer-Gefechte und einer möglichen Kampagne. Dass Battlefield 4 erneut einen Singleplayer-Part enthalten wird, sehen wir wie das Szenario als gesetzt an.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
18.03.2013 19:30 LOOSER Kampfmeerschwein
Erwähnenswert sollte vielleicht noch sein, dass die J-20 erst zwischen 2017-2019 in Dienst gestellt werden soll. Battlefield 4 könnte demnach also ein paar Jahre in der Zukunft angesiedelt sein.

E: Eine Sache wundert mich insgesamt aber am Artwork. Wieso ist nur ein einziger gelber Bildschnipsel dabei? Das Bild würde doch an sich viel harmonsicher wirken, wenn da nicht diese J-20 so einfach deplaziert hingesetzt wäre neben dem Schriftzug.
18.03.2013 19:32 sid6.5
Ich würd gern den Boeing-Sikorsky RAH-66 Comanche in BF4 fliegen können.
Auch wenn er wegen Kostengründen eingestampft wurde. *heul*
18.03.2013 19:40 Malarkey
@LOOSER: Ist das nicht eine J-10?
18.03.2013 19:42 Laaagattack
Teaser?! Wat? bin ich bekifft? das hat doch 0 mit irgendwas auf dieser welt zu tun...
18.03.2013 19:46 -=Punkbuster=-
Ach komm schon, irgendwo muss doch noch eine Steigerung her. Die 30skündigen Filmchen mit viel Brrzzzz Brrrzzz sind doch längst ausgelutscht. Die Ankündigung von BF5 erfolgt wahrscheinlich in Form eines QR-Codes, nach dessen Scan man ein 2 sekündiges Video abrufen kann, in dem kurz das Logo aufblitzt :ugly:
18.03.2013 20:01 Melmel13
ist das net so ein ding
--> http://www.youtube.com/watch?v=rJu2njFgSN8

?
18.03.2013 20:14 Trick
Ich weiss auch net. Irgendwie geht das Thema komplett an mir vorbei. Kein Hype, keine Vorfreude, nix. Wahrscheinlich kommt noch was schnelleres, was noch mehr an der Community vorbei entwickelt wird und noch weniger Teamplay erfordert.

Ps: Ich geh wieder Panzer fahren, aber net im Battlefield.
18.03.2013 20:35 MBTREXX
Dieser Teaser sieht aus, als hätte ich den mit Windows Movie Maker flott aus ein paar billigen Aufnahmen zusammengeschustert...
Nachdem BF2 so ein geiles Spiel war und BF3 erst wirklich ein paar Jahre danach raus kam, hab ich mich drauf gefreut - BF3 macht ab und an auch Spaß, ist aber bei weitem spielerisch nicht mit BF2 und 1942 vergleichbar in meinen Augen. Dadurch, dass BF4 gerade einmal 2 Jahre nach BF3 erscheinen könnte, ist die Vorfreude eher gering
18.03.2013 22:25 Rupert_The_Bear
Das Flugzeug ist entweder eine Mig 1.44 oder, was wegen des Asia Settings wahrscheinlicher ist, eine Chengdu J20.
Das Setting könnte also interessanter werden, als zunächst gedacht. Man kann ja auf fipsige Sachen, wie Prototypen hoffen.
18.03.2013 22:43 Shifty 16
Bezüglich dem J20 Bild das da fehl am Platz ist.

Irgendwoher muss die drecks orangene Beleuchtung auf dem Soldaten ja kommen!
Dice hat mitlerweile bemerkt das brennende Soldaten out sind ... jetzt wird er wenigstens von einer "Lichtquelle" angestrahlt :-P
18.03.2013 22:57 Arth
Also ich würd sagen es ist eine J-20 !
http://www.asian-defence.com/2013/01/plaafs-j-20-mighty-dragon-5th-gen.html

Erste Bild ist gleich das vom Artwork!
18.03.2013 23:06 renesweb74
Vielleicht noch erwähnenswert heute ist Riccitiello EA CEO zurückgetreten

http://kotaku.com/5991181/ea-ceo-john-riccitiello-steps-down

@Punk - jup das Marketing muss man einfach mit Humor nehmen - einige stellen sich wirklich an - und werden vielleicht enttäuscht... wartet einfach ab bis FAKTEN von offizieller Seite da sind und sonst genießt das Marketing... mit Humor

GN8
19.03.2013 00:22 Rupert_The_Bear
Jawohl! Man kann wieder hoffen, dass der nächste Chef den Laden wieder bisschen humaner leitet, aber wie groß ist die Chance darauf?
19.03.2013 10:24 Corsair
Dabei wirds noch nicht mal ein neues MoH geben worin sie die BF4 Closed Beta anpreisen k?nnen.

Warscheinlich gibts die exklusive BF4 Beta jetzt in Fifa 15 oder NfS Underground MIXVII :lol:
19.03.2013 10:59 Malarkey
Corsair, die BF4 BETA gibts doch schon in MoH Warfighter?!
19.03.2013 11:21 Problemkind
Ey , yippie ein neues BF3 Addon......!
19.03.2013 11:38 KingPhantom
warum lässt mich das gefühl nicht los, dass es einfach ein grösserer DLC zu BF3 ist, welcher als vollwertiges game vertickt wird?
19.03.2013 12:48 Rupert_The_Bear
Weils so sein wird? :D
19.03.2013 13:03 alterRasierschaum
Juhuu, ich krieg BF3 geschenkt weil EA den SC-Start vergeigt hat ....

... ich schreib nie mehr was schlechtes über EA/Shice/BF :ugly:


BF hat bei mir den Reiz als Reizwort verloren weil es einfach ausgereizt ist. - Ausgelutscht und ausgenudelt, ausgepresst und ausgequetscht, ausgeleiert und ausgefeiert, R.I.P.
19.03.2013 13:18 Erehwon
Versteh ich nicht. Wieso haben die das versteckte Dronendings auf der einen neue Karte hingesetzt? Ich hatte mich nun echt über das BF 2143 gefreut. DIe hatten einmal so tolle Szenarios... Genial, Cerbère Landing, eine Kleinstadt zu erschaffen, weit in der Zukunft, trotzdem noch mit dem heutigen Charme. Diese Balance zwischen Sci-Fi und Realität. Man hatte sich wirklich vorstellen können, dass es in Zukunft so aussehen könnte.

Nun beim Endgame weiß ich nichtmal, wo ich genau spiele? Amerika? Was isn da Endgame? Fahren die wegen der Apokalypse mit Motorrädern? Ach kacke.... Das Gameplay-Design ist das eine, aber die Story dahinter, für mich, das große andere...

Habe mich einfach in den vorhergegangenen BF-Teilen wohler gefühlt..

____

Gestern mal wieder gezockt, 12387 neue Uniformen bekommen, in allen Farben. Dachte ich "Geil, zieh ich mal an!". Tarnung? Neee... "Q"-Taste.... Is doch echt lame..

Und wenn schon "Hardcore", dann bitte mal durchdacht und nicht nur HUD ausgeblendet. Ich würde gerne mal wissen, welchen Feuermodus ich eingestellt habe, ohne vorher zu schießen...

Aber ich whine nicht. CTF ist old but gold. Wenns irgendnen anderes Game wäre, würde ich ja auch nichts sagen. Ist einfach schon geil, dass man jetzt die eigenen Beine sieht. Ich whine vor Freude...
19.03.2013 14:39 wedge13
Hmmm so wie ich das vernommen haben "kooperiert" er ganz freiwillig aufgrund der schlechten Bilanzen. ;) (siehe zB Sim City)

An BF4 wird das allerdings nix ändern.
19.03.2013 15:52 Corsair
Corsair, die BF4 BETA gibts doch schon in MoH Warfighter?!

Hossa :ugly: Klassischer Tippfehler am Notebook. Wollte eigentlich BF5 schreiben :D
19.03.2013 16:05 Shifty 16
Du meinst den Serienreboot von BF3 :ugly:
19.03.2013 19:55 kunde
Sag zum Abschied leise Servus: EA-Chef John Riccitiello nimmt seinen Hut (den er bestimmt durch eine Mikrotransaktion erworben hat), schwingt sich den mit 8 Millionen Dollar Abfindung prall gefüllten Geldsack auf den Rücken und spaziert zur Tür hinaus.

8 mio...toll- ding an die wand gefahren und 8 mio abfindung- tolle welt.Wenn ich scheisse auf arbeit baue gibts einen Arschtritt,,,
19.03.2013 20:25 Rupert_The_Bear
Jepp das find ich immer so dreist unverschämt. Wenn man Manager, Politiker oder CEO ist, scheissegal welchen Mist man baut, am Ende gibts immer ne satte Abfindung. Das ist auch das, was meiner Meinung auch schief läuft. Der kommt da an mit dem Wissen, der wird seine Millionen aufm Konto haben am Ende, also...fuck it.
Wenn man dem Cheffe klar macht "Du darfst dir aus eigener Tasche meinen Schuh ausm Arsch rausoperieren lassen, wenn du verkackst" dann wird der seinen Job machen und dann wird man aber auch nicht jeden inkompetenten Affen einstellen.