News Battlefield 3 Battlelog: Antworten auf meistgestellte Fragen und Vorschau auf neue Version

Battlelog: Antworten auf meistgestellte Fragen und Vorschau auf neue Version

Battlelog: Antworten auf meistgestellte Fragen und Vorschau auf neue Version
von JackONeill 17.04.2013 20 Kommentare

An diesem schönen Apriltag haben wir Neuigkeiten zum Battlelog für euch. Über den offiziellen Twitter-Account der Battlelog-Entwickler wurden mehrere Fragen der Community beantwortet sowie ein erstes Teaserbild für eine neue Version des Battlelogs veröffentlicht. Wir fassen die neusten Entwicklungen für euch in einem kurzen und knappen Newsupdate zusammen.

Antworten auf die häufigsten Fragen

Beginnen wollen wir mit einer Auflistung der Antworten auf die meist gestellten Fragen an die Entwickler des Battelogs:

Vorschau auf neue Version

Zu guter Letzt wurde von den Entwicklern noch eine neue Version des Battelogs in Form eines Fotos eines Bildschirmausschnitts angeteasert. Bis auf die neugestalteten Menüs gibt es auf dem Foto jedoch noch nicht viel zu sehen. Weitere Informationen sollten jedoch bald folgen. Hoffentlich auch mit mehr Neuigkeiten als wir bisher zu Gesicht bekommen haben.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
17.04.2013 19:05 tobemaster
Also ich finde das Battlelog ist die beste Erfindung seit Jahren. Zwar teilweise noch mit Fehlen behaftet aber ansonsten super.
Freu mich schon drauf das es hier gleich wieder los geht mit "früher war alles besser"
17.04.2013 19:15 wedge13
Ich find, dass der Battlelog eines der dümmsten Neuerfindungen war. Selbst 1 1/2 Jahre nach Einführung ist es irgendwie komisch das Spiel wie ein Browsergame zu starten und zu handhaben.
17.04.2013 19:34 El_Exodus
battlelog find ich nich schlecht. der serverbrowser is aber einer der schlechtesten den ich je gesehn habe. wär BL keine pflicht sondern eine option, fände ich das wesentlich angenehmer.
17.04.2013 19:48 Problemkind
"Das Maxium von 100 Personen, die man in seiner Freundesliste haben kann, soll in Zusammenarbeit mit Origin erweitert werden."....

Ja genau, ich will ne Erweiterung auf 500 !

Lol. Als ob 100 Einträge nicht reichen würden
Aber bei Facebook und Co. ist es ja auch Mode ,seine , mit hauptsächlich fremden Leuten angefüllte "Buddy-Liste" ,als virtuellen Ersatz-Penis geltend zu machen.Nach dem Motto : Ey Alter, ich hab 5000 Buddies, ey voll krass ey.
Alle die weniger haben sind voll doof.....!
Nun im Battlelog ist es ähnlich. Da wird jeder, mit dem man mal ne Runde auf dem gleichen Server gezockt hat oder mal nen Satz gewechselt, in seine Freundes-Liste aufgenommen. Man weiss zwar nach drei Tagen nicht mehr, wer wann wo was und warum gemacht hat und weshalb diese ganzen Typen eigentlich in der Buddy-Liste stehen, aber egal. Ist halt cool und sammeln macht ja bekanntlich spass.
Ich wundere mich nur immer wenn mich jemand wieder als "Freund" haben will und ne Anfrage schickt. Ich lehne dann meistens dankend ab, weil ich mich nicht ums verrecken an denjenigen erinnern kann.
17.04.2013 19:51 Gast
An der Android App basteln die doch seit dem Realease von BF3. Da sitzt wohl mal wieder ein völlig überforderter Praktikant dran. Ich verstehe nicht wie man eine so große und wichtige Plattform so vernachlässigen kann.

Und die Mapauswahl im Serverbrowser gehört auch überarbeitet.
17.04.2013 19:53 Problemkind
Kurz zu dem "Teaser"

Soll ja wohl ein Scherz sein oder?
Ich finde man kann viel zu viel erkennen auf dem Bild.
So geht doch die ganze Spannung flöten.
Auf was soll ich mich jetzt noch freuen.
Echt ey.
17.04.2013 22:02 Th3Z0n3
Hä?
Eine BF3 Stats App, gibt es doch schon seit Ewigkeiten oO
17.04.2013 23:20 LOOSER Kampfmeerschwein
Naja, also irgendwie kommt das unprofessionell wenn die den Bildschirm abfotografieren, anstatt einen zurechtgeschnittenen Screenshot zu veröffentlichen. Außerdem ist das nur eine neue Version vom Battlelog. Wieso muss das im Stile der BF4 Ankündigung "angeteasert" werden?
17.04.2013 23:35 BloodyDeed
Problem an sich betrifft mich jetzt zwar nicht, aber muss doch sagen dass ich etwas überrascht bin, dass das Limit so niedrig ist.
Für Leute die schon lange der BF Community angehören sind 100 "Freunde" also wirklich nicht viel.
Klar muss man nicht jeden Idioten hinzufügen aber selbst ich komme auf weit über 100 Leute aus BF2/PR die ich doch recht gut kenne (die müssen natürlich erstmal BF3 haben).
18.04.2013 07:18 Erehwon
Ach klar, ich adde jeden, der mir übern Weg läuft. Mir doch egal, für mich is dasn Kontakt und kein Freund. Und wer weiß, vllt ergibt sich ja aus dem einen oder anderen eine nette Spielerbekanntschaft. Aber BL jetzt mit der Grundsatzdebatte über soziale Netzwerke zu behaften.... falsche Website?

BL - Eres gleiste Features, die er vermisst:

1. Platoon - Repesentiert - Clan: ja dann bitte auch richtige Representation mit nem kleinen Logo oder so.

2. Mehr Tools. Kleine Maps, um taktische Sachen drauf zu malen, irgendwie sowas.

3. In der Kommentarfunktion ENDLICH mal die Möglichkeit, Absätze

zu

machen und Links direkt anzuklicken.
18.04.2013 07:45 Gast
@LOOSER Kampfmeerschwein
Sonst noch was zu meckern?
18.04.2013 09:24 Dayjay
@Weapi: Afaik arbeitet nur Elxx an den Apps und das auch nicht Vollzeit. Mit der Entwicklung der Android App wurde erst begonnen als die iOS App einigermaßen brauchbar war.

@News
Battlelog API wäre was feines. Stellt euch mal die Möglichkeiten vor. :D
18.04.2013 09:43 Jeronimo
- Smartphone apps für BF3? Braucht kein Mensch.
- Mehr als 100 Leute in der Freundesliste? Also den einen Parameter in der Konfig ändern. Wahnsinns Update!
- Privatsphäre? Über meine Noob-Stats? Wen interessieren die schon...
- Einstellungen des Filter? Werden doch jetzt schon gespeichert, versteh ich nicht.

Also effektiv bleibt alles beim alten, wa.
Dayjay: API wäre in der Tat mal sinnvolles. Darüber rausfinden, wer auf welchem Server in welchem Team in welchem Squad spielt und die Leute danach automatisch in die TS-Channel einsortieren. Ein Traum. Aber scheinbar völlig utopisch. ^^
18.04.2013 09:54 tobemaster
Haha, ich habs gewusst. Irgendwas muss es ja geben, und wenn es bloß das komische "feeling" ist.
18.04.2013 20:48 Ale42er
wäre der browser eine option würde ich darauf verzichten. eine exe ist mir immer noch wesentlich sicherer und vorallem angenehmer.
19.04.2013 00:25 Gast
na,
ob das Battlelog die beste Erfindung ist, darüber läßt sich streiten.
Ich bin jedenfalls kein großer Freund des Battlelogs und den zensiergeilen Mods da drüben.
Grundlos wird zensiert und Avatare gelöscht.
So etwas brauch ich nicht!
19.04.2013 07:40 Zeroloop
Die sollten sich mal um ein ordentliches SDK kümmern! Stellt euch mal FH mit der aktuellen Frostbite-Engine vor.... Kopfkino deluxe!

Ok, ein bisschen träumen wird ja wohl erlaubt sein...
19.04.2013 15:56 Gast
werden endlich mal die Maps alphabetisch geordnet sowie entsprechende ausgeblendet, wenn man das dazugehörige DLC nicht hat?

Persönlich bezeichne ich das Battlelog als eine riesige Baustelle, um es gelinde auszudrücken. "Freunde" sollte man auch wieder aus seiner Kontaktliste löschen können.
20.04.2013 09:43 maettle
milano, du weißt aber, dass man die dlcs auch filtern kann, ja? du hakst nur die an, die du hast, und dann erscheinen auch nur die server mit diesen maps...
26.04.2013 17:38 Gast
@maettle:
das habe ich auch gemacht, trotzdem sind auf der rechten Seite in unsortierter Reihenfolge ALLE Maps aufgetaucht bzw. es wurde nichts gefiltert!