News Battlefield 1942 FHSW: Neues gepanzertes Material

FHSW: Neues gepanzertes Material

FHSW:  Neues gepanzertes Material
von TASS 15.11.2013 8 Kommentare

In der nächsten Forgotten Hope: Secret Weapon (FHSW) Version mit der Nummer 0.55 wird man gleich drei alte Bekannten aus dem offiziellen Addon Secret Weapons of WWII wiederfinden. Natürlich wurden diese nicht einfach übernommen sondern komplett neue, wesentlich detailliertere Modelle erstellt. Des Weiteren wird es noch einige weitere neue Panzer und Prototypen geben, wie z. B. den Flakpanzer Wirbelwind oder den leichten Panzer Leopard. An dieser Stelle möchten wir aber zuerst Endless Nameless für den Newstext danken an dem wir nur Detailänderungen vorgenommen haben. Danke für deine Mithilfe! Nun möchten wir euch aber auch nicht weiter im Dunkeln lassen und kommen zum eigentlichen Inhalt der News.

Alte Bekannte

Namentlich handelt es sich bei den oben genannten alten Bekannten um den T28/T95 GMC, den berüchtigten Sturmtiger und den Flakpanzer Wirbelwind. Ersterer wurde von den USA als Antwort auf die immer schwereren deutschen Panzer und als Durchbruchspanzer für die Siegfried-Linie sowie das japanische Festland entwickelt, das Projekt kam aber nicht über den Prototyp-Status hinaus. Der deutsche Sturmtiger ist ebenfalls eine Waffe, die vor allem für den Einsatz gegen starke Befestigungen gedacht war. Der 38-cm-Sturmmörser besitzt wie in der Realität auch im Spiel eine gewaltige Sprengkraft, das Nachladen dauert allerdings 30 Sekunden! Daher haben die Devs einen Entfernungsmesser eingebaut, um das Zielen zu erleichtern, was in dem folgenden Video gezeigt wird:

httpv://www.youtube.com/watch?v=QQb-B_j2VTk

Wirbelwind, amerikanischer Prototyp und Chaffee

Der Wirbelwind ist einer der bekanntesten Flakpanzer, findet allerdings erst jetzt den Einzug in FHSW. Er besitzt einen 2-cm-Flakvierling in einem gepanzerten Turm, der auf eine Panzer-IV-Wanne montiert wurde. Das Geschütz ist sowohl gegen Flugzeuge als auch leicht gepanzerte Bodenziele höchst effektiv. Mit dem T77 MGMC erhalten auch die USA einen Flakpanzer, der allerdings nur als Prototyp existierte. Die Bewaffnung besteht aus sechs Kaliber .50 Brownings, was für einen wahren Kugelhagel sorgt und neben Fliegern auch den japanischen Panzern sehr gefährlich werden kann. Weiterhin erhalten die Amerikaner Verstärkung in Form des M24 Chaffee. Er gilt als einer der besten leichten Panzer und wurde Gerüchten zufolge sogar bis in die 80er Jahre verwendet. Dazu kommt noch eine Variante mit dem Namen T24E1, die einen doppelt so starken Motor besitzt und dementsprechend nochmal um einiges schneller ist, was einem beim Ausmanövrieren überlegener Panzer behilflich sein wird.

Visuell verbesserter Tiger und weitere Panzer

Auf deutscher Seite erhält der Tiger I von FHSWman ein verbessertes Modell sowie frische Texturen. Obendrauf gibts gleich zwei neue Varianten, die nicht über die Planungsphase hinauskamen. Ebenfalls von FHSWman ist der Spähpanzer VK 1602 Leopard, der das Ende der Panzer-II-Entwicklung darstellt. Er besitzt eine gute Panzerung, hohe Geschwindigkeit und eine für seinen Verwendungszweck ausreichende Bewaffnung. Die Entwicklung wurde trotzdem 1943 eingestellt, jedoch wurde der Turm später beim Radpanzer Puma verwendet. Auch von diesem Modell wird es im nächsten Update wieder einige Varianten zu bestaunen geben.

Newstext wie oben erwähnt von Endless Nameless.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
15.11.2013 15:33 kunde
Sieht sehr hübsch aus ;)
15.11.2013 16:52 Gast
Danke für die schöne News TASS. Bin mal gespannt wann der FHSW Release stattfindet. Es gab jede Menge neues Zeug. Zum Beispiel den Panzer aus Secret weapons.
16.11.2013 00:39 RedBullBF2
Geht FHSW auch mit der freien Version von BF1942?
16.11.2013 02:49 TASS
@RedBullBF2: Sollte eig. machbar sein. Sicher sagen kann ich dir das aber nicht, habs nicht probiert :P
16.11.2013 14:49 2./PzArtBtl285
Auf den sowjetischen Beutetiger bin ich am meisten gespannt. Aber ansonsten ein wie immer interessantes Update, wenn auch schon etwas älter.

PS: Was den Chaffee angeht der wurde sogar noch bis Anfang der 90er Jahre in modernisierter Version vom Norwegischen Heer als NM-116 geführt, siehe auch: http://www.flickr.com/photos/geby/7264039978/
16.11.2013 22:47 Gast
Ich bin mal gespannt was der WWII Leo so drauf hat.
18.11.2013 04:25 Gast
Nach der spannenden Beschreibung des T77 MGMC in der News, hier noch ein Bild dazu. Krasse Insektenoptik... :-)
http://static4.wikia.nocookie.net/__cb20121224165727/fhsw/images/4/43/T77_MGMC.jpg
25.11.2013 02:14 Gast
DAs bietet euch kein neues 2.Weltkriegspiel.;)
Nicht einmal World of Tanks kann da mit seinen billigen 4 Maps und durcheinandergewürfelten no realism Panzern in Italien mithalten... Der Krieg fand nict nur statisch in automatischen Panzern statt. Man war zu Fuss, See und in Der Luft unterwegs.;)