News Battlefield 1942 Battlegroup 42: Weitere Karten für finale Version

Battlegroup 42: Weitere Karten für finale Version

Battlegroup 42: Weitere Karten für finale Version
von El_Exodus 16.11.2013 13 Kommentare

In unserer letzten News zu der Battlefield 1942 Modifikation Battlegroup 42 haben wir euch bereits drei Karten vorgestellt die ihren Weg in die finale Version - 1.8 - von Battlegroup 42 finden werden. Zwei davon, Autobahn und Royan Outskirts, sind gänzlich neu. Operation Varsity hingegen hat eine Generalüberholung verpasst bekommen. Eines haben sie aber alle drei gemeinsam. Der Kampf spielt sich auf diesen Karten hauptsächlich auf dem Boden ab. Heute wurden weitere drei Karten von Sarge Surfat vorgestellt. Und mit diesen verlagert sich wieder ein größerer Teil des Kampfes in die Luft.

Neujahr in der Luft

Die erste der drei Karten hört auf den Namen New Years Day und behandelt die letzte große Offensive der deutschen Luftwaffe auf Flugplätze und andere Einrichtungen der Alliierten Luftwaffen in Holland und Belgien. Diese Offensive fand tatsächlich am 1. Januar 1945 statt und hatte das Ziel während der Ardennenoffensive die Lufthoheit zurückzugewinnen. Trotz des Überraschungsangriffes der Deutschen, mit einem Großteil der Luftwaffe, war der Erfolg der Offensive ernüchternd. Die Verluste waren nach wenigen Tagen auf beiden Seiten ausgeglichen. Die deutsche Luftwaffe erlebte dabei sogar einen größeren Rückschlag als die Alliierten. Viele Flugzeuge der Alliierten wurden bereits am Boden zerstört, wohingegen die Flugzeuge der Deutschen in der Luft abgeschossen wurden und somit zusätzlich die unersetzbaren Piloten der Luftwaffe verloren haben.

Die Karte bietet einen Conquest- wie auch einen Coop-Modus und kommt dabei, abgesehen von den beiden Basen, ganz ohne einnehmbare Fahnen aus. Dies kommt dem geschichtlichen Hintergrund am nächsten. Bei den Bombern befindet sich alles im Arsenal, was es für den europäischen Schauplatz in Battlegroup 42 zu finden gibt. Für jede Fliegerkarte in der finalen Version gibt es extra sechs neue Klassen:

  • Kommandant
  • Pilot
  • Bordschütze
  • Flakschütze
  • Mechaniker
  • Sanitäter

Sie alle haben eine reduzierte Bewaffnung gemeinsam. Mehr als ein Messer und eine Pistole gibt es meist nicht. Dafür hat natürlich die ein oder andere Klasse eine Spezialfähigkeit. Da diese Klassen speziell auf Fliegermaps verwendet werden, hat natürlich jeder einen Fallschirm zur Verfügung.

Der Battlefield Klassiker: Wake Island

Für viele ist es wahrscheinlich die typischste Battlefield Karte: Wake Island. Sarge Surfat hat sich die Map geschnappt und einer Generalüberholung unterzogen. Dabei wurde nunmehr auf das originale Aussehen der echten Insel Wake Island eingegangen. Statt nur einer Startbahn auf der originalen Battlefield 1942 Karte gibt es nun zwei. Noch dazu kommen Hangars, ein Treibstofflager und Unterkünfte für die zivilen Arbeiter und ein Pan Am Hotel mit Bungalows sowie ein Landungssteg, an dem ein - leider statischer - Pan Am-Clipper auf Fluggäste wartet. Auf der ganzen Karte wurden dazu noch Verteidigungsposten hinzugefügt und die Vegetation erweitert. Wie auch New Years Day ist die Karte in den Modi Conquest und Coop spielbar.

Frühjahr 1944 in Ungarn

Mit der dritten und letzten Karte der heutigen Vorstellung begeben wir uns ins späte Frühjahr 1944. Die mit den Deutschen verbündeten Ungarn sehen sich auf eigenem Boden mit der damals übermächtigen sowjetischen Armee konfrontiert. Obwohl all ihre gepanzerten Streitkräfte eingesetzt und den Russen spürbare Verluste beschert wurden, ließ sich der Vormarsch der Russen auf Budapest nur verzögern. Unter Vorbild der Stadt Kolomea Ende April 1944 hat sich Sarge Surfat die alte Karte Hell Town von Smig vorgenommen und erheblich umgebaut. So wurde das Stadtgebiet erweitert und die Russen greifen die Stadt ab jetzt von drei Seiten an. An der Seite der Ungarn kämpfen auch deutsche Einheiten mit ihren schweren Panzern. Auch Galicia Campaign wird in den Modi Conquest und Coop spielbar sein.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
16.11.2013 19:20 Bsk1885
Super Neuigkeiten,freue mich schon auf die Finale Version.
16.11.2013 21:54 Gast
Die neuen Maps sehen echt schön aus und die neuen Gerätschaften haben es auch in sich.:-)
Überlegt euch bitte nochmal, ob Ihr den fahrenden ZUG von ENDLESS NAMELESS nicht mit reinpacken wollt?
16.11.2013 22:20 Sarge31FR
@buschhans

Dazu kann ich Dir noch gar nichts sagen, erstmal müsste ich den gesamten Code etc. haben und dann prüfen wie es gecodet wurde, ob wir es ohne große Umbauten übernehmen könnten usw., und vor allem: Es MUSS absolut fehlerfrei auf dedicated server laufen, d.h. wenn da irgendwelche Tricks verwendet wurden die auf ded server nicht funktionieren oder das Spiel abstürzen lassen kommt er nicht in die Mod ;-)
16.11.2013 22:44 Gast
Schöne Maps :)
17.11.2013 16:20 hall0
"Final"
17.11.2013 19:02 mig35
Mir persönlich fehlen noch die Lawotschkin Flieger (La 5 und La 7...)
17.11.2013 21:24 Cabrio
Schnelle News! :-)
Wer genau hinsieht entdeckt auch noch 2 neue Spielzeuge auf den Bildern ;-).
17.11.2013 22:24 Sarge Surfat
@ MiG35...
... nur Geduld... ;-)
18.11.2013 10:58 Gast
CABRIO
Das Seegans Flugzeug mit den 3 Popellern und ein neues Geschütz?
18.11.2013 17:11 Sarge Surfat
Die BV138 haben wir doch schon vor längerer Zeit präsentiert. Die is auch nirgends auf den Bildern drauf. Cab meint was anderes ;-)
18.11.2013 19:07 ]Bravo[ Admiral
GEIL!!...Man, da hätte ich jetzt Lust auf ne coole Runde
18.11.2013 20:47 Cabrio
Ich vermute Buschhans meinte den statischen Clipper mit "Seegans".
25.11.2013 02:16 Gast
Ja meinte ich. Sorry dass ich heute nicht dabei sein konnte war unterwegs. Fragt doch bitte mal ob ihr den CODE zum Schranke öffnen und schliessen bekommt?
Der ist bei so manch Map nützlich, die Ihr gebastelt habt? Gibts schon fortschritte in Sachen Fahrbahren Zug?