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panzerfahrer

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  1. panzerfahrer

    Battlefield V

    Flächenvergleich einiger Maps. Wurde die Tage von DICE Developern gepostet. Interessant finde ich, dass Rotterdam tatsächlich so "klein" ist. Denn rein subjektiv fühlte sich die Map für mich groß an. Narvik hab ich hingegen als "kleiner" empfunden, auch wenn sie das nicht wirklich ist. . Hamada (wird wohl seeeehr groß und hat Landebahnen, wie es aussieht.) Arras wird rein von der Fläche größer als Narvik. Hätte ich jetzt genau andersherum eingeschätzt.
  2. panzerfahrer

    Battlefield V

    Neue Kolumne zum aktuellen BfV Entwicklungsstadium: https://www.bf-games.net/news/10999/battlefield-kolumne-es-krabbelt-in-der-kaferkiste.html Just my 2 cents
  3. panzerfahrer

    Battlefield V

    Für Rotterdam finde ich einen Panzer pro Seite ganz OK. Aber mit Hamada und Twisted Steel sollen wohl zwei große bis sehr große Karten kommen mit Schwerpunkt Fahrzeuge. Arras könnte auch noch eine klassische Battlefield-Map mit einer guten Mischung werden. Ich denke DICE hat noch nicht sein ganzes Pulver verschossen und präsentiert die großen Karten erst demnächst. Mit Narvik kann ich mich bisher irgendwie überhaupt nicht anfreunden, was aber größenteils an dem völlig übertriebenen Schneefall liegt. Rotterdam finde ich super. Normalerweise kommen da bei den Grand Operations noch Tag 3 und 4, die meines Wissens dann auf der Map "Fjell 652" fortgesetzt werden sollen. Ist glaub nur der Beta geschuldet, dass sich die zwei Phasen laufend abwechseln. Die "holländische" Grand Operation besteht dann glaub auch aus Rotterdam und Devastation, um halbwegs thematisch aneinander anzuknüpfen. Edit: Gerade mit Blick auf die Grand Operations bin ich sehr froh, dass alle Karten und DLCs für Battlefield V für alle Spieler kostenlos veröffentlicht werden. Was wäre das für ein Chaos geworden, wenn da wieder ein Teil der Spieler die Karten gehabt hätte und ein anderer nicht.
  4. panzerfahrer

    Battlefield V

    Bitte den Tippfehler zu entschuldigen. Habe es in der News ausgebessert. Gemeint ist der West- bzw. Frankreichfeldzug.
  5. panzerfahrer

    Battlefield V

    Die 8 Release-Maps in der Übersicht. http://www.bf-games.net/news/10998/battlefield-v-die-acht-release-maps-in-der-ubersicht.html
  6. panzerfahrer

    Battlefield V

    Thema Freischaltungssystem: Wie findet ihr es? Imho hat DICE zu viele diskussionswürdige Eigenschaften des usprünglichen Systems aus SWBF2 übernommen! Außer, dass halt jetzt mit Scrap/Ingame Währung "bezahlt" werden kann. Aber so wie jetzt freigeschalten wird ist das System einzig und allein auf Grind ausgelegt und weit weg von einem für mich optimalen System wie in Bf3 oder Bf4. Sehe ich das richtig, dass auch bei Waffenvarianten immer wieder aufs Neue dieser Tech-Tree durchlaufen werden muss? D.h. ich kann einmal freigeschaltene Dinge für Varianten nicht verwenden? Das System ist meiner Meinung nach nicht durchdacht oder halt bewusst so auf Grind ausgelegt. Edit: Nicht zu vergessen, dass ich für Upgrades jedes Mal aus dem Spiel raus muss und in den Kompanie-Screen und mich da durch x Untermenüs hangeln.
  7. panzerfahrer

    Battlefield V

    Hab jetzt auch mal ein paar Runden ausgiebig gespielt und bin doch überrascht wie anders es sich im Vergleich zu Bf1 spielt. Die ähnliche Optik sagt halt doch nicht wirklich viel aus. Gut gefallen mir - das Waffenhandling - Rotterdam (und seine vielen vielen Laufwege und Ebenen). - @c4m3l Panzer - der Tiger fühlt sich richtig schön schwer an und macht schon Laune. Nur inmitten der Infanterie ist man logischerweise sehr schnell weg vom Fenster. - Gefühlt mehr Teamplay. Hängt aber auch immer vom Server ab. - Die Klassen sind durchdachter und balancierter. - Taktischeres Vorgehen möglich - Die Umsetzung der Wiederbelebung mit den drei Möglichkeiten, die @Krockeschinski schon erwähnt hat. (Schnell, normal und langsam ausbluten ) - Animationen beim Ein- und Aussteigen. - Grafik und Sound. Neutral - Spotting. Prinzipiell gelungen. Aber so ganz durchgestiegen bin ich da noch nicht, wann ich was spotte. Aber das Spotten von allem und jedem hat endlich ein Ende. - UI bei der Auswahl von Waffen. Ich hoffe, dass man nicht jedes Mal ins Untermenü muss, wie es aktuell ist. - Squad-Funktionen. Vieles funktioniert nicht richtig. Teilweise sind Squads gesperrt, etc. Skeptisch - viele kleine Bugs. Ob das alles noch gefixed werden kann...
  8. panzerfahrer

    Battlefield V

    Ich denke, dass ich für eine fundierte Aussage an meinem eigenen PC spielen sollte. Hatte bislang nur an einem "fremden" PC zocken können. Da sind die Eindrücke wohl wieder andere. Meine Aussage zu den Tanks ist natürlich rein subjektiv gewesen. Vielleicht auch ein bisschen zu viel den A7V aus BF1 gespielt. Der spielt sich (richtig besetzt) wie eine fahrende Festung. Die Spielweise macht da schon was aus, da hast du absolut Recht. Ich geb gerne zu, dass ich gestern auch von den vielen anderen kleinen Macken genervt war, die die restliche Wahrnehmung etwas beeinflusst haben. Auch wenn es eine Beta ist, aber bis November ist es nicht mehr lang und die Bugliste ist für meinen Geschmack etwas zu lang. Wobei ja einige Dinge gestern Abend noch gefixed wurden.
  9. panzerfahrer

    Battlefield V

    Für mich als "Nicht-Waffenkenner" - wie müsste es denn eingeklappt aussehen? Nach hinten also zum Schützen hin? (ernst gemeint)
  10. panzerfahrer

    Battlefield V

    Beta-Fazit bisher: Revive buggt rum, Squads funktionieren nicht, Matchmaking macht Probleme, Serverbrowser laggt, teilweise Disconnects und/oder schwarzer Bildschirm nach Aktionen. Subjektiv: Waffenhandling gut, zu viel Spawnrape momentan, Tanks sind "Spielzeug", aber hey, immerhin hat DICE jetzt die Drehgeschwindigkeit des Turmes angepasst... - RSP: Nichts zu sehen, keine Ankündigung. Also alles in Allem: Das übliche Chaos. Insgesamt wird aktuell nicht die Qualität für die Beta geliefert, die schon seit Wochen über Social Media gebetsmühlenartig angekündigt wird. Hoffe, das ändert sich bis Donnerstag noch und wenigstens die Bugs werden behoben. Man sollte aber auch Nachsicht walten lassen: Für ein solch junges Entwicklungsstudio wie DICE sind Multiplayer-Titel nunmal "Neuland".
  11. panzerfahrer

    Battlefield V

    Es war glaub überfällig das Spiel zu verschieben, da noch viele Dinge einfach nicht fertig sind. Wegen mir hätte man das Spiel auch ins Frühjahr schieben können. Aber ich bin auch kein Aktionär von EA. Wie sinnvoll 4 Wochen für die Entwickler sind sei dahingestellt. Aber nachdem DICE die letzten Tage und Wochen eher erklärt hat, was nicht zum Release im Spiel enthalten sein wird, sind 4 Wochen mehr Arbeit besser als Halbfertiges im Oktober. Die Verschiebung haben imho mehrere Faktoren beeinflusst: Unter anderem auch andere hochkarätige Spiele im Oktober, laut Analysten schwache Vorbestellerzahlen und zu viel Inhalt, den sich DICE mal wieder zugemutet hat.
  12. panzerfahrer

    Battlefield V

    Bf5 kommt 4 Wochen später: http://www.bf-games.net/news/10996/battlefield-v-releasetermin-verschoben.html
  13. panzerfahrer

    Hardware News und Diskussion

    Nvidia verlangt halt das, was der Markt bereit ist zu zahlen. Und offenbar waren bei der 1080er-Serie genug Leute bereitviel Geld auszugeben. Es ist halt irgendwie wie mit jedem "Luxusgut". Diejenigen, die so eine Karte unbedingt haben möchten, holen sich eine - und zwar unabhängig vom Preis und sofort zum Verkaufstag. Alle anderen warten auf die günstigeren Varianten, die sicher noch kommen (RTX 1060/1050). Wobei die Performance-Ansage bei der RTX 2070 schon nicht schlecht ist. Trotzdem erstmal Benchmarks abwarten. Edit: Für den Durchschnittszocker, der einfach nur in Full HD seine Spiele zocken möchte, reicht wahrscheinlich selbst eine GTX 1070 aktuell locker aus. Edit2: Interessant auch zu sehen, dass sich Nvidia von den guten AMD Preis-Leistungskarten nicht beeindrucken lässt. Das Argument, dass Konkurrenz für den Endverbraucher immer fallende Preise zur Folge hat, zieht hier irgendwie nicht. Und warum? Weil sich Nvidia bewusst darüber ist, dass sie einen erheblichen Vorsprung bei ihren Produkten haben - wenn auch nicht immer mit fairen Mitteln erwirtschaftet. Das gleiche übrigens bei den CPUs. Obwohl die Ryzen absolut konkurrenzfähig sind, merke ich bei Intel nicht wirklich einen greifbaren Preisvorteil bei den i7-CPUs - im Gegenteil.
  14. panzerfahrer

    Battlefield V

    Hier nochmal zusammengefasst: http://www.bf-games.net/news/10995/battlefield-v-kommt-mit-echtzeit-raytraycing-open-beta-am-6-september.html Open Beta startet am 6.9.2018 (bzw. 4.9. im Early Access)
  15. panzerfahrer

    Battlefield V

    Hier noch ne News dazu https://www.bf-games.net/news/10994/battlefield-v-offizieller-gamescom-trailer-ist-da-ab-nach-rotterdam.html Wenn man das ganze "Kaboooom" aus dem Trailer mal ausblendet, könnte Rotterdam tatsächlich eine gute Stadtmap im Stil von Amiens oder Seine Crossing werden
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