News Battlefield 2 Forgotten Hope 2: Mapvorstellung zur Karte Arad

Forgotten Hope 2: Mapvorstellung zur Karte Arad

Forgotten Hope 2: Mapvorstellung zur Karte Arad
von TASS 25.09.2014 7 Kommentare

Vor etwa einem Monat haben wir bereits über die Map Dukla Pass berichtet. Vor ein paar Tagen haben die Entwickler der immer noch beliebten Battlefield 2 Modifikation Forgotten Hope 2 eine weitere Karte für das Ostfront Szenario vorgestellt. Bei der in der Entwicklung befindlichen Karte von Mapper hitm4k3r mit dem Namen Arad handelt es sich um eine Adaption des gleichnamigen Red Orchestra Levels. Neben insgesamt neun Momentaufnahmen und der Minimap gibt es außerdem bereits die Mapbeschreibung und das "Ladebild" aus dem Ladebildschirm und das vorläufige Fahrzeuglayout für beide Seiten zu begutachten. Trotz relativ dichter Bewaldung der Umgebung lassen die offenen Flächen auf das eine oder andere spannende Panzerduell hoffen.

Geschichtlicher Hintergrund

Beim zugrunde liegenden Szenario handelt es sich um Kämpfe im Rahmen einer sowjetischen Offensive im Oktober 1944, bekannt unter dem Namen Debrecener Operation. Nach dem Seitenwechsel Rumäniens und Bulgariens war das Ziel der sowjetischen Operation ein Vordringen in das mit Deutschland weiterhin allierte (aber wankende) Ungarn. Bei Arad, einer rumänischen Stadt nahe der Grenze zu Ungarn, trafen die sowjetischen Truppen am 6. Oktober 1944 auf teilweise unerwartet heftigen Widerstand, während an anderen Stellen der Front ein rascher Vormarsch gelang. Im nördlichen Frontabschnitt wurden die sowjetischen Truppen vorallem durch den Widerstand zweier deutscher Panzerdivisionen überrascht. Wer hierzu mehr wissen möchte (und über ausreichende Englischkenntnisse verfügt), dem seien sowohl die Forgotten Hope 2 Webseite und die englische Wikipedia ans Herz gelegt. Auf der Forgotten Hope 2 Seite finden sich, neben den unten zu sehenden Bildern (inkl. Minimap) auch die Fahrzeuglayouts.

Danke an TASS für die News!

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
25.09.2014 18:50 alterRasierschaum
Sehr schön ... aber iwie werden die immer schöner werdenden Bilder langweilig :ugly: ;) ... weiter so !
25.09.2014 23:20 mig35
Dieser Bildfilter/Farbfilter der auch ingame existiert... neee ey :( somit nur 9 / 10.
26.09.2014 15:06 RedBullBF2
Der Mapper heißt 5hitm4k3r :-)
26.09.2014 15:10 RedBullBF2
Passend zur Jahreszeit. Herbstliches Licht, liebevolle Details... wird bestimmt schön anzusehen....
28.09.2014 00:05 =kettcar=
Sieht gut aus
28.09.2014 11:22 Kantholz
schaut echt gut aus! Bin immernoch erstaunt was man aus der fast 10 Jahre alten Refractor Engine noch so alles rausholen kann..
28.09.2014 12:05 hall0
Ich hab nu wegen der News echt wieder RO1 installiert ^^
Mal wieder auf Arad mit dem Tiger durch die Felder pflügen :D