BF-Games.net Login
Veröffentlicht Eintrag Autor Kategorien
23.11.2017 - 10.53 Fun Stuff Arcaras Off-Topic
23.11.2017 - 08.51 Game Screenshots - Keine Splatterbilder! DaWallace Allgemein
23.11.2017 - 08.47 Battlefield 1 News panzerfahrer Battlefield 1 Allgemein
23.11.2017 - 00.36 Preistipps renesweb74 Allgemein
22.11.2017 - 20.21 Eure Werke Master AP Off-Topic
0 Battlefield 1: Neue Infos zu Turning Tides und weiterer Content-Patch im November
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 22.11.2017 - 10:00
Zwei DLCs hat Battlefield 1 bereits bekommen, ein dritter, Turning Tides, steht in den Startlöchern und hat jetzt seinen Releasetermin bekommen. Außerdem gibt es ein paar neue Informationshäppchen zum Inhalt und ein paar neue…   
»
6 Battlefront-Kolumne: Der vermeidbare Shitstorm
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 20.11.2017 - 19:45
Vor wenigen Tagen ist Star Wars Battlefront 2 erschienen. Die Vorfreude war riesig, die geweckten Ansprüche hoch. Battlefront 2 wollte alles besser machen, als sein recht einfach gestrickter Vorgänger aus dem Jahr 2015. Drei…   
»
0 Battlefield 1: Operations Campaign Update veröffentlicht
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 08.11.2017 - 08:30
Neuer Monat, neues Battlefield 1 Update. Das Operations Campaign Update - auch als November-Patch bekannt - bringt, wie der Name vermuten lässt, die Operationen-Kampagnen mit. Außerdem einen Stapel an Spielinhalten und Bugfixes. Einige…   
»
0 Battlefield 1: Ausblick auf das November-Update – Nivelle Nights wird Basis-Map
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 01.11.2017 - 12:00
Dauerbaustellen sind böse. Sie sorgen für Chaos und nerven Tag für Tag diejenigen, die darin involviert sind. Eine passende Metapher auch für Battlefield 1, denn DICE schraubt aktuell an vielen Bereichen des Spiels, bessert Bug…   
»
7 Battlefield: Revive Network nimmt Downloads offline
Kategorie: Battlefield Serie
von Panzerfahrer @ 27.10.2017 - 16:17
Battlefield 2, Battlefield 2142 und Battlefield Heroes trotz GameSpy-Serverabschaltung weiterzocken - dieses ambitionierte Vorhaben hatte sich das Revive Project auf die Fahnen geschrieben. Seit drei Jahren war es möglich die drei…   
»
2 Battlefield 1: Turning Tides in der CTE spielbar - Weitere Details veröffentlicht
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 16.10.2017 - 21:21
Der dritte DLC für Battlefield 1 "Turning Tides" soll erst im Dezember erscheinen, trotzdem gewährt DICE in der CTE einen frühen Einblick in einige Maps. Der Fokus des DLC liegt auf amphibischen Gefechten, von denen allerdings in den…   
»
2 Battlefield 1: Oktober-Update ab heute verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 12.10.2017 - 08:45
Das Monats-Update für Battlefield 1 ist da. Was viele Spieler freuen wird: Die Operationen sind endlich über den Server-Browser auswählbar. Die geplanten Operationen-Kampagnen wurden hingegen auf November verschoben. Dafür…   
»
0 Battlefield 1: Neue Informationen zum Turning Tides DLC - Kampagnen-Update verschoben
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 11.10.2017 - 22:00
Die dritte Erweiterung Turning Tides mit dem Fokus auf amphibischer Kriegsführung soll im Dezember erscheinen. Im Rahmen einer Twitter-Fragerunde hat Producer Andrew Gulotta einige neue Informationen zum kommenden DLC veröffentlicht. Die…   
»
0 Battlefront 2: Beta endet heute
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 11.10.2017 - 10:45
Wer noch schnell Star Wars Battlefront 2 ausprobieren will, der hat dazu noch Gelegenheit bis heute 18:00 Uhr unserer Zeit. Dann endet die Beta, die vor wenigen Tagen um zwei Tage verlängert worden war. In unserem Forum findet ihr bereits…   
»
0 Battlefield 1: Ein Blick in das Community Test Environment
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 08.10.2017 - 12:29
Das Battlefield 1 Community Test Environment enthält die Spielinhalte von morgen! Grund genug, um mal wieder einen Blick dorthin zu werfen. Neben der generellen Diskussion um Balance und kommende DLCs gibt DICE in sehr ausführlicher Form…   
»
2 Battlefront II: Open Beta startet heute für Vorbesteller
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 04.10.2017 - 00:00
Heute startet die öffentliche Betaphase zu Star Wars Battlefront 2. Wer das Spiel bis zum 30. September vorbestellt hatte, kann sich ab 10 Uhr deutscher Zeit auf PC, PS4 und Xbox One in die großen Schlachten des Star-Wars-Universums…   
»
0 Hell Let Loose: Erstes Gameplay Material zum Start der Kickstarter-Kampagne
Kategorie: Games Allgemein
von El_Exodus @ 01.10.2017 - 20:50
Fast drei Monate ist es nun her, seit es zuletzt etwas Größeres über den kommenden WW2 Strategieshooter Hell Let Loose zu berichten gab. Dem damaligen Wissensstand entsprechend war der nächste Schritt auf Black Matters To-Do…   
»
2 Battlefront II: Infos zur Open Beta - Neuer Trailer erschienen und Systemanforderungen bekannt
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 30.09.2017 - 12:45
Mehr Story, mehr Schauplätze, mehr Anspruch. Star Wars Battlefront 2 soll seinen Vorgänger in allen Bereichen in den Schatten stellen. Ob das tatsächlich so ist, können Spieler nun selbst antesten. Am Wochenende vom 6. bis 9.…   
»
4 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 3
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 22.09.2017 - 12:00
In unserem dreiteiligen Special blicken wir auf Battlefield 1942 zurück und gratulieren dem Altmeister ganz herzlich zum 15. Geburtstag. Heute Teil 3 mit den Mods, den offiziellen Erweiterungen und dem "letzten Gefecht". Mods: Der…   
»
0 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 2
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 21.09.2017 - 12:00
In unserem dreiteiligen Special blicken wir auf Battlefield 1942 zurück und gratulieren dem Shooter-Altmeister ganz herzlich zum 15. Geburtstag. Heute der zweite Teil mit Release-Anekdoten, den Karten und dem…   
»
0 Battlefield 1: Incursions Alpha Keys sind verschickt - Start am 21. September
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 20.09.2017 - 21:30
Wie Producer David Sirland heute über Twitter mitteilte, wurden die Keys für die Alpha von Incursions heute verschickt. Incursions steht ab morgen, 21.09.2017 zur Verfügung und kann auf Herz und Nieren getestet werden. Da sich der…   
»
7 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 1
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 20.09.2017 - 14:00
Battlefield 1942 hat das Multiplayer-Shooter-Genre revolutioniert. 64 Spieler, riesige Maps, spielbare Fahrzeuge und Flugzeuge, sowie innovative Spielmodi sorgten dafür, dass sich das Spiel schnell im Shooter-Umfeld behaupten konnte. Im…   
»

Battlefield1: Von Systemanforderungen, DDoS und anderen Problemen

Battlefield 1 02.09.2016 18:05h » Kommentar schreiben
Battlefield1: Von Systemanforderungen, DDoS und anderen Problemen

Vor kurzem haben EA und DICE die minimalen Systemanforderungen für Battlefield 1, beziehungsweise für die Open Beta veröffentlicht. Benötigt werden unter anderem ein AMD FX-6350 oder Core i5 6600K und eine 2GB AMD Radeon HD 7850 oder nVidia GeForce GTX 660, dazu noch mindestens 8GB Ram. Auf der Serverseite gab es zwischenzeitlich wohl Probleme mit der Performance und einer DDoS-Attacke. Inzwischen scheint man das bei EA aber wieder im Griff zu haben. Dafür schlagen sich manche Spieler, wie teilweise bei einer Beta aber zu erwarten, noch mit anderen Problemen herum.

Systemanforderungen mit Vorsicht genießen

Die vollen minimalen Systemanforderungen findet ihr auf der Battlefield Seite. Wir raten aber zumindest momentan noch dazu, diese mit Vorsicht zu genießen. Teamintern und auf dem Community-Teamspeak haben wir durchaus andere Erfahrungen gemacht. Einerseits läuft das Spiel mit einer Nvidia 660 Ti, einem i5-4670 und 16GB durchaus zufriedenstellend mit 40-60 Frames mit Settings auf High und 40% Render Scale und 55-80 Frames mit Settings auf Medium und ebenfalls 40% Render Scale. Andererseits haben Spieler mit teils deutlich stärkeren Systemen vereinzelt erhebliche Probleme überhaupt stabile 30 Frames zu bekommen. Vermutlich empfiehlt es sich hier abzuwarten, was die Optimierung bis zum Release noch bringt. BFBulletin war auf Twitter wiederum mit folgendem Statement zu vernehmen: "It's an old build. DICE has made several improvements since then, but we need to test a few things out before the launch".  Auf Gamedebate gibt es übrigens ein paar schöne Vergleichsslider mit Low und Ultra Einstellungen.

DDoS Attacke auf EA

Gegen Mittwochabend hatten Spieler zunächst zunehmend Probleme sich in Battlefield 1 einzuloggen. Teilweise waren dutzende "Go Online"-Versuche nötig. Später ging dann auch Origin selbst in die Knie und an die Beta war oft nicht mehr zu denken. Grund dafür war wohl eine DDoS Attacke auf die Server von EA. Bekannt hat sich dazu eine Gruppe, die auch schon für einen ähnlichen Angriff auf Niantic und Pokémon Go verantwortlich gewesen sein soll. Eine offizielle Bestätigung Seitens EA blieb zwar aus (und einige DICEler aus L.A. zogen die DDoS-Gerüchte auch in Zweifel), die Tweets von BFBulletin und die Tatsache, dass große Unternehmen selten DDoS-Attacken bestätigen, lassen aber auf eine solche Attacke schließen. Den Namen der verantwortlichen Gruppierung wollen wir hier verschweigen, um ihr nicht zur gesuchten Aufmerksamkeit zu verschaffen. Im Netz waren die Verantwortlichen aber schnell unter dem Pseudonym "dumme Skriptkiddies" bekannt.

Verschiedene Unwegsamkeiten

Während die Beta bei einigen Problemlos funktioniert, kämpfen andere Spieler mit verschiendensten Problemen. Im Falle von schlechter Grafikperformance ist es generell immer empfehlenswert neue Treiberveröffentlichungen im Auge zu behalten oder gar BETA-Treiber in Betracht zu ziehen. AMD hat zum Beispiel gerade erst eine neue Version veröffentlicht. Weit verbreitet sind auch wiederholte, kurze Freezes. Nutzer Master AP empfiehlt dazu im Forum das Spiel nach jeder Änderung der Grafikeinstellungen neuzustarten. Darüber hinaus bleibt nur zu hoffen, das DICE vielleicht einige Probleme wie diese schon während der Beta behebt. Für die Xbox One gab es wohl schon ein erstes Beta-Update. Dasselbe gilt auch für die manchmal mitten im Gefecht verschwindenden Fahrzeuge. Feedback gebt ihr übrigens am besten in den offiziellen Foren. Ihr könnt euch dort direkt mit eurem EA-Login einloggen. Wir sind auch schon fleißig am sammeln.

 
Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden