BF-Games.net Login
Veröffentlicht Eintrag Autor Kategorien
23.11.2017 - 00.36 Preistipps renesweb74 Allgemein
22.11.2017 - 20.21 Eure Werke Master AP Off-Topic
22.11.2017 - 19.40 Game News maettle Allgemein
22.11.2017 - 19.38 Battlefield 1 News maettle Battlefield 1 Allgemein
22.11.2017 - 17.58 Die Bundestagswahl 2017 Elbarto Gesellschaft & Politik
0 Battlefield 1: Neue Infos zu Turning Tides und weiterer Content-Patch im November
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 22.11.2017 - 10:00
Zwei DLCs hat Battlefield 1 bereits bekommen, ein dritter, Turning Tides, steht in den Startlöchern und hat jetzt seinen Releasetermin bekommen. Außerdem gibt es ein paar neue Informationshäppchen zum Inhalt und ein paar neue…   
»
6 Battlefront-Kolumne: Der vermeidbare Shitstorm
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 20.11.2017 - 19:45
Vor wenigen Tagen ist Star Wars Battlefront 2 erschienen. Die Vorfreude war riesig, die geweckten Ansprüche hoch. Battlefront 2 wollte alles besser machen, als sein recht einfach gestrickter Vorgänger aus dem Jahr 2015. Drei…   
»
0 Battlefield 1: Operations Campaign Update veröffentlicht
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 08.11.2017 - 08:30
Neuer Monat, neues Battlefield 1 Update. Das Operations Campaign Update - auch als November-Patch bekannt - bringt, wie der Name vermuten lässt, die Operationen-Kampagnen mit. Außerdem einen Stapel an Spielinhalten und Bugfixes. Einige…   
»
0 Battlefield 1: Ausblick auf das November-Update – Nivelle Nights wird Basis-Map
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 01.11.2017 - 12:00
Dauerbaustellen sind böse. Sie sorgen für Chaos und nerven Tag für Tag diejenigen, die darin involviert sind. Eine passende Metapher auch für Battlefield 1, denn DICE schraubt aktuell an vielen Bereichen des Spiels, bessert Bug…   
»
7 Battlefield: Revive Network nimmt Downloads offline
Kategorie: Battlefield Serie
von Panzerfahrer @ 27.10.2017 - 16:17
Battlefield 2, Battlefield 2142 und Battlefield Heroes trotz GameSpy-Serverabschaltung weiterzocken - dieses ambitionierte Vorhaben hatte sich das Revive Project auf die Fahnen geschrieben. Seit drei Jahren war es möglich die drei…   
»
2 Battlefield 1: Turning Tides in der CTE spielbar - Weitere Details veröffentlicht
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 16.10.2017 - 21:21
Der dritte DLC für Battlefield 1 "Turning Tides" soll erst im Dezember erscheinen, trotzdem gewährt DICE in der CTE einen frühen Einblick in einige Maps. Der Fokus des DLC liegt auf amphibischen Gefechten, von denen allerdings in den…   
»
2 Battlefield 1: Oktober-Update ab heute verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 12.10.2017 - 08:45
Das Monats-Update für Battlefield 1 ist da. Was viele Spieler freuen wird: Die Operationen sind endlich über den Server-Browser auswählbar. Die geplanten Operationen-Kampagnen wurden hingegen auf November verschoben. Dafür…   
»
0 Battlefield 1: Neue Informationen zum Turning Tides DLC - Kampagnen-Update verschoben
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 11.10.2017 - 22:00
Die dritte Erweiterung Turning Tides mit dem Fokus auf amphibischer Kriegsführung soll im Dezember erscheinen. Im Rahmen einer Twitter-Fragerunde hat Producer Andrew Gulotta einige neue Informationen zum kommenden DLC veröffentlicht. Die…   
»
0 Battlefront 2: Beta endet heute
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 11.10.2017 - 10:45
Wer noch schnell Star Wars Battlefront 2 ausprobieren will, der hat dazu noch Gelegenheit bis heute 18:00 Uhr unserer Zeit. Dann endet die Beta, die vor wenigen Tagen um zwei Tage verlängert worden war. In unserem Forum findet ihr bereits…   
»
0 Battlefield 1: Ein Blick in das Community Test Environment
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 08.10.2017 - 12:29
Das Battlefield 1 Community Test Environment enthält die Spielinhalte von morgen! Grund genug, um mal wieder einen Blick dorthin zu werfen. Neben der generellen Diskussion um Balance und kommende DLCs gibt DICE in sehr ausführlicher Form…   
»
2 Battlefront II: Open Beta startet heute für Vorbesteller
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 04.10.2017 - 00:00
Heute startet die öffentliche Betaphase zu Star Wars Battlefront 2. Wer das Spiel bis zum 30. September vorbestellt hatte, kann sich ab 10 Uhr deutscher Zeit auf PC, PS4 und Xbox One in die großen Schlachten des Star-Wars-Universums…   
»
0 Hell Let Loose: Erstes Gameplay Material zum Start der Kickstarter-Kampagne
Kategorie: Games Allgemein
von El_Exodus @ 01.10.2017 - 20:50
Fast drei Monate ist es nun her, seit es zuletzt etwas Größeres über den kommenden WW2 Strategieshooter Hell Let Loose zu berichten gab. Dem damaligen Wissensstand entsprechend war der nächste Schritt auf Black Matters To-Do…   
»
2 Battlefront II: Infos zur Open Beta - Neuer Trailer erschienen und Systemanforderungen bekannt
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 30.09.2017 - 12:45
Mehr Story, mehr Schauplätze, mehr Anspruch. Star Wars Battlefront 2 soll seinen Vorgänger in allen Bereichen in den Schatten stellen. Ob das tatsächlich so ist, können Spieler nun selbst antesten. Am Wochenende vom 6. bis 9.…   
»
4 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 3
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 22.09.2017 - 12:00
In unserem dreiteiligen Special blicken wir auf Battlefield 1942 zurück und gratulieren dem Altmeister ganz herzlich zum 15. Geburtstag. Heute Teil 3 mit den Mods, den offiziellen Erweiterungen und dem "letzten Gefecht". Mods: Der…   
»
0 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 2
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 21.09.2017 - 12:00
In unserem dreiteiligen Special blicken wir auf Battlefield 1942 zurück und gratulieren dem Shooter-Altmeister ganz herzlich zum 15. Geburtstag. Heute der zweite Teil mit Release-Anekdoten, den Karten und dem…   
»
0 Battlefield 1: Incursions Alpha Keys sind verschickt - Start am 21. September
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 20.09.2017 - 21:30
Wie Producer David Sirland heute über Twitter mitteilte, wurden die Keys für die Alpha von Incursions heute verschickt. Incursions steht ab morgen, 21.09.2017 zur Verfügung und kann auf Herz und Nieren getestet werden. Da sich der…   
»
7 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 1
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 20.09.2017 - 14:00
Battlefield 1942 hat das Multiplayer-Shooter-Genre revolutioniert. 64 Spieler, riesige Maps, spielbare Fahrzeuge und Flugzeuge, sowie innovative Spielmodi sorgten dafür, dass sich das Spiel schnell im Shooter-Umfeld behaupten konnte. Im…   
»

Battlefield 1: News Roundup mit Custom Modi, Updates und Patch-Inhalten

Battlefield 1 11.01.2017 16:36h » Kommentar schreiben
Battlefield 1: News Roundup mit Custom Modi, Updates und Patch-Inhalten

Auch DICE hat es in der Zeit um den Jahreswechsel etwas ruhiger angehen lassen, dementsprechend waren die ganz großen Ankündigungen eher spärlich gesät. Wir haben uns trotzdem auf Schatzsuche begeben und für Euch in diesem News-Roundup einige Meldungen zu Battlefield 1 ausgegraben. Ganz nebenbei wünschen wir Euch natürlich noch einen guten Start ins neue Jahr.

Zwei neue Custom Modi im Januar

Den Anfang machen mit Armored Kill und Bleed out zwei neue Spielvarianten, wovon Armored Kill bereits seit dem 4. Januar spielbar ist. Dabei handelt es sich um eine fahrzeuglastige Conquest-Variante ohne Scout-Klasse und schnellerem Fahrzeug-Spawn. Am 18. Januar folgt mit „Bleed Out“ eine Rush-Variante mit schnellerer Respawn-Zeit und ohne Gesundheitsregeneration.

Community Test Environment macht Fortschritte

Bei Battlefield 4 trug sie maßgeblich zur positiven Weiterentwicklung des Spiels bei und auch bei Battlefield 1 soll sie die Community besser an Designentscheidungen teilhaben lassen: Die Rede ist von der Community Test Environment (CTE). Sicher ist, dass sie für Battlefield 1 kommt, jedoch noch ohne festen Termin. Wie Producer Alexander Hassoon über Twitter verriet, steht die Fertigstellung bevor, sodass zukünftige Updates vorab bereits in der CTE getestet werden könnten. Eventuell startet die CTE damit zeitgleich mit dem nächsten Patch oder spätestens im März mit dem ersten DLC.

Nächster Patch im Februar – Update für Serverprogramm und DirectX-Crashes

Neben weiteren Gameplay-Verbesserungen und Bugfixes soll mit dem nächsten großen Patch im Februar auch das Serverprogramm neue Admin-Funktionen erhalten. Auch der vielfach geforderte Passwortschutz für Server ist geplant. Und auch am immer noch häufig auftretenden DirectX-Crash auf Nvidia-Grafikkarten wird weiterhin gearbeitet. Ein genauer Termin für den Patch steht allerdings noch nicht fest. Nochmals bestätigt wurde hingegen der März als Release-Termin für den ersten DLC „They Shall not Pass“.

Neuer Grafikkartentreiber für DirectX-Crash auf Kepler-GPUs

Noch immer gibt es viele Leidgeplagte, die vom DirectX-Crash betroffen sind. Vorrangig auf Nvidia-Karten, deswegen hat Nvidia einen weiteren Treiber veröffentlicht. Der trägt die Versionssnummer 376.60 (10.01.2017) und kann hier heruntergeladen werden. Vor allem auf Grafikkarten mit Kepler GPU (GTX 6xx/7xx) sollen die DirectX Crashes von Battlefield 1 weniger werden. Und auch wenn der DX-Crash auf AMD-GPUs mittlerweile weitaus weniger vorkommt, hat AMD ebenfalls einen neuen Treiber mit der Versionsnummer 16.12.2 veröffentlicht.

Feedback zu Giant’s Shadow und zur Waffenbalance

Während die einen Giant’s Shadow für intensive Infanterie-Gefechte und die klare Frontlinie loben, fluchen die Anderen über mangelnde Deckungsmöglichkeiten und schlauchförmiges Design. DICE ist sich dessen offenbar bewusst und möchte Feeback zur Map sammeln. Deshalb: Ab mit Eurer Kritik in den entsprechenden Thread im offiziellen Battlefield-Forum.

Und weil auch die Waffen nie wirklich 100%-tig jedem gefallen, sammelt DICE hierzu ebenfalls Feedback auf Reddit. Bereits ohne Feedback wird sich DICE das Scharfschützengewehr Martini-Henry genauer ansehen. Hier geht man davon aus, dass der zurückliegende Nerf etwas zu stark war. Ebenfalls angepasst werden sollen die Schutzschilde von MG-Schützen. Keine Änderungen wird es hingegen bei den Schrotflinten, dem Mondragon, dem Cei-Rigotti und dem Selbstlader 1906 geben. Wer sich durch die komplette Waffendiskussion wühlen möchte, kann dies hier tun.

Entwickler-Humor während der Battlefield-1-Entwicklung

Dass Spielentwicklung und -programmierung nicht immer nur purer Ernst sein muss, zeigt ein Entwickler-Video aus der Entwicklungsphase von Battlefield 1. Szenen, die normalerweise eher im Verborgenen bleiben, hat DICE nun zur Verfügung gestellt. Neben Ragdoll-Aussetzern und Baseball mit Granaten gibt es viele weitere seltsame Dinge zu sehen. Wir sagen: „Be advised!“ und Film ab! Kommentiert wird das ganze von den Machern der Battlefield Friends.

Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden