BF-Games.net Login
Veröffentlicht Eintrag Autor Kategorien
29.05.2017 - 11.12 Steel Division: Normandy 44 Sergio Andere Spiele
29.05.2017 - 10.04 Was freut euch Burner Off-Topic
29.05.2017 - 09.27 kleine Fragen [SW] ogragla Software
29.05.2017 - 06.32 Was hört ihr gerade? Burner Off-Topic
28.05.2017 - 22.06 Squad News TASS Squad
0 Squad: Modding Rückblick I - Vom Jungle in die Wüste
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 28.05.2017 - 22:00
Wie letzten Freitag angekündigt wollen wir in den folgenden Wochen nach und nach die bisher in Squads hauseigenem "The Wrench"-Format präsentierten Modding-Inhalte aus der Community vorstellen. Den Anfang machen in der ersten Hälfte…   
»
1 Squad: Modding - Die Wrench-Reihe - April 2017
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 26.05.2017 - 20:30
Seit Mitte letzten Jahres wird die Entwicklung von Mods von den Entwicklern von Squad mit einem SDK offiziell unterstützt. Seit Ende des Jahres gibt es außerdem  mit dem Format mit dem passenden Namen "The Wrench" jeden Monat…   
»
2 Battalion 1944: Alphatest startet am 26. Mai
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 24.05.2017 - 10:49
Wer schnelles Gameplay und den zweiten Weltkrieg gerne in einem Spiel hätte, kann sich ab Freitag, 26. Mai 2017 in der Closed Alpha von Battalion 1944 versuchen. Ab 19 Uhr kann die Map "Brecourt Manor" getestet werden, sofern man eine Einladung…   
»
3 Gamescom: Privatbesucher-Tickets für Samstag bereits ausverkauft
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 17.05.2017 - 15:25
Noch sind es gute drei Monate bis zur jährlichen Gamescom-Messe in Köln, die Privatbesucher-Tickets für Samstag sind aber bereits ausverkauft. Der Samstag ist dieses jahr zum ersten mal auch der letzte Öffnungstag der Messe,…   
»
5 Squad: Alpha 9.4 mit Mörsern, Minen und IEDs
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 11.05.2017 - 09:00
Anfang dieses Monats haben die Squad-Entwickler Alphaversion 9.4 ihres erfolgreichen Indie-Games veröffentlicht. Während die Arbeiten an Alphaversion 10 weiter auf Hochtouren laufen finden damit überraschenderweise bereits jetzt neue…   
»
2 Battlefield 1: Gameplay von der neuen Map Prise de Tahure
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 06.05.2017 - 17:24
Sehr überraschend kündigte DICE am Donnerstag die neue Map Prise de Tahure an. Eine  infanterielastige Map, die während der Herbstschlacht in der Region Butte-de-Tahure im Jahr 1917 spielt. Französische Truppen versuchten…   
»
0 Battlefield 1: Sommer-Inhalte und neue Map angekündigt
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 04.05.2017 - 22:15
Während wir Anfang Mai immer noch vor uns hin frösteln und der Frühling oder gar Sommer noch nicht so richtig in Fahrt kommt, ist DICE schon in Sommerlaune. Im Rahmen des „Sommer in Battlefield“ wurden heute neue Inhalte…   
»
0 Battlefield 1 Round-up: Hotfix für Patch, Roots Initiative, Bf-G Platoon
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 01.05.2017 - 12:30
Seit einigen Tagen ist der Frühlings-Patch für Battlefield 1 erhältlich, der allerdings nicht bei allen Spielern für „Frühlingsgefühle“ sorgt. Grund sind Änderungen am Netcode, durch die Battlefield 1…   
»
5 Battlefield 1: Heutiges Frühlings-Update bringt Platoons und weitere neue Features
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 27.04.2017 - 00:00
Nachdem Battlefield 1 nun monatlich mindestens ein Update erhalten soll, stehen im April kurz vor Monatsende gleich mehrere größere Änderungen an. Mit dabei sind die lang gewünschte Platoon-Funktion, neue Features für das…   
»
2 Battlefield-Kolumne: Steht die Renaissance der WW2-Shooter bevor?
Kategorie: Battlefield Serie
von Panzerfahrer @ 24.04.2017 - 09:00
Das nächste Call of Duty spielt dort, Battalion 1944 ist quasi schon vom Namen her dazu verpflichtet und Battlefield? Hat seine Wurzeln daher! Die Rede ist vom Szenario Zweiter Weltkrieg. Es scheint fast so, als kämen Spiele, die in dieser…   
»
1 Nachgereicht: Trailer zur Battlefield 1918 Version 3.2
Kategorie: BF42 Mods
von TASS @ 23.04.2017 - 01:15
Vor nicht ganz einer Woche haben wir in einem Roundup einige neue Entwicklungen bei den Battlefield Mods zusammengefasst - und mit Battlefield 1918 eine alte Dame des Battlefield-Modding beinahe vergessen. Denn auch an der 1. Weltkriegs-Mod für…   
»
4 Battlefield Mod Round-up
Kategorie: Battlefield Serie
von Panzerfahrer @ 18.04.2017 - 13:29
Wir werfen heute mal wieder einen Blick auf den immer noch aktiven Mod-Bereich für die älteren Battlefield-Teile. Wo gibt es Änderungen, welche neuen Features wurden eingebaut? All das beantworten wir Euch kurz und knapp in unserem…   
»
3 Star Wars Battlefront 2: Offizieller Trailer und weitere Infos zur Kampagne
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 16.04.2017 - 13:46
Es klingt fast schon zu gut, um wahr zu sein: Eine Kampagne, die in mehreren Epochen des Star-Wars-Universums spielt, eine spielbare weibliche Heldin des Imperiums, Multiplayer-Gefechte inklusive groß angelegter Weltraumschlachten und kein…   
»
2 Star Wars Battlefront 2: Trailer, Website und erste Infos
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 12.04.2017 - 10:26
Eigentlich sollte der erste Trailer zu Star Wars Battlefront 2 offiziell erst am Samstag auf der Star Wars Celebration in Orlando vorgestellt werden, aber so ist das in der heutigen Zeit: Ohne vernünftigen Leak geht nichts mehr! So tauchte…   
»
0 Battlefield 1: Erste Nachtkarte "Nivelle Nights" angekündigt - In der CTE ab heute verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 10.04.2017 - 19:32
Für Battlefield 1 gehen die Lichter aus! Im positiven Sinn, denn DICE hat heute die erste Nacht-Map namens "Nivelle Nights" angekündigt. Die Map soll im Juni 2017 nur für Premium-Pass-Besitzer erscheinen. Ob die Karte über…   
»
1 Squad: Alpha 9, Free-Weekend und Soundtrack Vol. 2
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 08.04.2017 - 08:20
Seit Ende März gibt es bereits Alpha-Version 9 des inoffiziellen Project-Reality-Nachfolgers Squad. Heute wollen wir euch einen kleinen Überblick über die neue Version geben. Wer Squad einmal ausprobieren möchte, kann das noch…   
»
0 Battlefield 1: Ausblick auf die nächsten Monate - Platoons, neuer DLC und mehr
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 06.04.2017 - 18:40
Heute hat DICE weitere Details bekanntgegeben, was die Entwickler planen und wie es rund um Battlefield 1 weitergeht. Neben einigen vielversprechenden Inhalten, die bereits in der CTE getestet werden, gibt es jetzt ein paar Infos zu den kommenden…   
»

Battlefield 1: News Roundup mit Custom Modi, Updates und Patch-Inhalten

Battlefield 1 11.01.2017 16:36h » Kommentar schreiben
Battlefield 1: News Roundup mit Custom Modi, Updates und Patch-Inhalten

Auch DICE hat es in der Zeit um den Jahreswechsel etwas ruhiger angehen lassen, dementsprechend waren die ganz großen Ankündigungen eher spärlich gesät. Wir haben uns trotzdem auf Schatzsuche begeben und für Euch in diesem News-Roundup einige Meldungen zu Battlefield 1 ausgegraben. Ganz nebenbei wünschen wir Euch natürlich noch einen guten Start ins neue Jahr.

Zwei neue Custom Modi im Januar

Den Anfang machen mit Armored Kill und Bleed out zwei neue Spielvarianten, wovon Armored Kill bereits seit dem 4. Januar spielbar ist. Dabei handelt es sich um eine fahrzeuglastige Conquest-Variante ohne Scout-Klasse und schnellerem Fahrzeug-Spawn. Am 18. Januar folgt mit „Bleed Out“ eine Rush-Variante mit schnellerer Respawn-Zeit und ohne Gesundheitsregeneration.

Community Test Environment macht Fortschritte

Bei Battlefield 4 trug sie maßgeblich zur positiven Weiterentwicklung des Spiels bei und auch bei Battlefield 1 soll sie die Community besser an Designentscheidungen teilhaben lassen: Die Rede ist von der Community Test Environment (CTE). Sicher ist, dass sie für Battlefield 1 kommt, jedoch noch ohne festen Termin. Wie Producer Alexander Hassoon über Twitter verriet, steht die Fertigstellung bevor, sodass zukünftige Updates vorab bereits in der CTE getestet werden könnten. Eventuell startet die CTE damit zeitgleich mit dem nächsten Patch oder spätestens im März mit dem ersten DLC.

Nächster Patch im Februar – Update für Serverprogramm und DirectX-Crashes

Neben weiteren Gameplay-Verbesserungen und Bugfixes soll mit dem nächsten großen Patch im Februar auch das Serverprogramm neue Admin-Funktionen erhalten. Auch der vielfach geforderte Passwortschutz für Server ist geplant. Und auch am immer noch häufig auftretenden DirectX-Crash auf Nvidia-Grafikkarten wird weiterhin gearbeitet. Ein genauer Termin für den Patch steht allerdings noch nicht fest. Nochmals bestätigt wurde hingegen der März als Release-Termin für den ersten DLC „They Shall not Pass“.

Neuer Grafikkartentreiber für DirectX-Crash auf Kepler-GPUs

Noch immer gibt es viele Leidgeplagte, die vom DirectX-Crash betroffen sind. Vorrangig auf Nvidia-Karten, deswegen hat Nvidia einen weiteren Treiber veröffentlicht. Der trägt die Versionssnummer 376.60 (10.01.2017) und kann hier heruntergeladen werden. Vor allem auf Grafikkarten mit Kepler GPU (GTX 6xx/7xx) sollen die DirectX Crashes von Battlefield 1 weniger werden. Und auch wenn der DX-Crash auf AMD-GPUs mittlerweile weitaus weniger vorkommt, hat AMD ebenfalls einen neuen Treiber mit der Versionsnummer 16.12.2 veröffentlicht.

Feedback zu Giant’s Shadow und zur Waffenbalance

Während die einen Giant’s Shadow für intensive Infanterie-Gefechte und die klare Frontlinie loben, fluchen die Anderen über mangelnde Deckungsmöglichkeiten und schlauchförmiges Design. DICE ist sich dessen offenbar bewusst und möchte Feeback zur Map sammeln. Deshalb: Ab mit Eurer Kritik in den entsprechenden Thread im offiziellen Battlefield-Forum.

Und weil auch die Waffen nie wirklich 100%-tig jedem gefallen, sammelt DICE hierzu ebenfalls Feedback auf Reddit. Bereits ohne Feedback wird sich DICE das Scharfschützengewehr Martini-Henry genauer ansehen. Hier geht man davon aus, dass der zurückliegende Nerf etwas zu stark war. Ebenfalls angepasst werden sollen die Schutzschilde von MG-Schützen. Keine Änderungen wird es hingegen bei den Schrotflinten, dem Mondragon, dem Cei-Rigotti und dem Selbstlader 1906 geben. Wer sich durch die komplette Waffendiskussion wühlen möchte, kann dies hier tun.

Entwickler-Humor während der Battlefield-1-Entwicklung

Dass Spielentwicklung und -programmierung nicht immer nur purer Ernst sein muss, zeigt ein Entwickler-Video aus der Entwicklungsphase von Battlefield 1. Szenen, die normalerweise eher im Verborgenen bleiben, hat DICE nun zur Verfügung gestellt. Neben Ragdoll-Aussetzern und Baseball mit Granaten gibt es viele weitere seltsame Dinge zu sehen. Wir sagen: „Be advised!“ und Film ab! Kommentiert wird das ganze von den Machern der Battlefield Friends.

Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden