BF-Games.net Login
2 Battlefield 1: Gameplay zu In the Name of the Tsar - Lupkow Pass bereits im August
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 21.06.2017 - 18:55
Auf der E3 wurde zumindest für die Öffentlichkeit nicht viel vom kommenden zweiten DLC für Battlefield 1 gezeigt. Nun scheint ein NDA gefallen zu sein, denn mehrere Influencer haben heute ihre Videos zu "In the Name of the Tsar"…   
»
0 Battlefield 1: Juni-Update ab heute verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 20.06.2017 - 00:00
Kurz und knapp hat Community-Manager Braddock512 im offiziellen Battlefield-1-Forum das Juni-Update für heute angekündigt. Der Patch bringt die Nachtkarte Nivelle Nights für Premium-Pass-Besitzer und They-Shall-not-Pass-Käufer.…   
»
0 Die E3 im Rückblick – Spiele, Trailer, Kuriositäten (Teil 2)
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 17.06.2017 - 12:00
Wir blicken in zwei Teilen noch einmal auf die Pressekonferenzen der E3, deren Kuriositäten und auf die vorgestellten Spiele zurück. In Teil 2 geht es um Devolver Digital, Ubisoft, Sony und Nintendo. Devolver Digital: Erfrischend…   
»
0 Die E3 im Rückblick – Spiele, Trailer, Kuriositäten (Teil 1)
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 16.06.2017 - 12:00
So schnell kann es gehen. Vergangenen Donnerstag endete die weltweit größte Spielmesse E3 in Los Angeles. Wir blicken in zwei Teilen noch einmal auf die Pressekonferenzen, deren Kuriositäten und auf die vorgestellten Spiele…   
»
1 E3 2017 | Battlefront 2: Gameplay auf Theed mit 40 Spielern – Kein Season Pass - Balance nicht aussagekräftig
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 12.06.2017 - 20:20
Das wohl meist erwartete Spiel auf EAs Pressekonferenz war ohne Zweifel Star Wars Battlefront 2. Der Nachfolger zum 2015 erschienenen "Battlefront-Reboot" hat einiges aufzuholen. Größerer Umfang, mehr Langzeitmotivation, mehr Spieltiefe,…   
»
0 Hardware: Microsoft hat neue Xbox One X vorgestellt
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 12.06.2017 - 15:00
Schon seit einer Weile ist bekannt, dass Microsoft mit einer neuen Konsole Sonys Playstation 4 den Rang ablaufen will. Im Vorfeld der E3 hat Microsoft jetzt die bisher als "Scorpio" bekannte Weiterentwicklung unter dem Namen Xbox One X genauer…   
»
0 E3 2017| Battlefield 1: Teaser zum zweiten DLC – Release im September
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 10.06.2017 - 23:32
Am Dienstag startet die E3 offiziell, Electronic Arts hat jedoch bereits heute im Rahmen seines EA-Play-Events alle neuen Spiele der kommenden Saison vorgestellt. Mit dabei war auch der zweite DLC für Battlefield 1, In The Name of the…   
»
0 E3 2017: Livestream zum EA-Play-Event heute ab 21 Uhr bei uns
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 10.06.2017 - 19:30
Die E3 ist zwar noch nicht offiziell eröffnet, trotzdem gibt es ab heute bereits neue Spiele und Spielefortsetzungen zu sehen. Electronic Arts macht mit seinem eigenen Event "EA Play" ab 21 Uhr den Anfang. Im Livestream könnt ihr die…   
»
0 E3 2017: Round-Up zur Spielemesse und zu den Pressekonferenzen
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 07.06.2017 - 15:00
In wenigen Tagen ist es soweit: Die Electronic Entertainment Expo, kurz E3, startet. Vom 13. bis 15. Juni 2017 wird Los Angeles wieder zum Mittelpunkt der Spielewelt. Viele Spieler aber auch Publisher fiebern dieser Zeit im Jahr ganz besonders…   
»
2 Squad: Modding Rückblick II - Zwischen Gameplay und Normandie
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 05.06.2017 - 23:35
Heute wollen wir den letzte Woche begonnenen Rückblick auf die Modding-Community in Squad fortführen und uns weiter durch die bereits veröffentlichten "The Wrench"-Episoden hangeln. Und so gibt es auch diese Woche wieder fünf von…   
»
1 Squad: Neues Animationssystem, erstes Helimodell und Kartenupdates
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 02.06.2017 - 18:00
Wie jeden Monat gibt es auch für die Entwicklungen im Mai einen Rückblick von den Entwicklern des Indie-Taktik-Shooters Squad. Da man bei Squad gerade an einigen ebenso arbeitsaufwändigen wie fundamental wichtigen Systemen arbeitet,…   
»
0 Battlefield 1: UI-Update & Zocken für ein gutes Miteinander
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 01.06.2017 - 23:30
Ein kurzfristig eingeschobenes UI-Update für Battlefield 1 wurde heute veröffentlicht. Einige sporadisch auftretende Fehler mit der Oberfläche von Battlefield 1 sollen damit behoben sein, ebenso der vorrangig auf den Konsolen…   
»
0 Battlefield 1: Mai-Update ab heute verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 30.05.2017 - 00:00
Alles neu macht der Mai. Naja, nicht alles aber Vieles, wenn es um Battlefield 1 geht. Denn auch mit dem Mai-Update erhält der Shooter neue Features und ein paar Bugfixes. Der Fokus liegt in diesem Monat auf Fahrzeugen, vorrangig auf Panzern…   
»
0 Squad: Modding Rückblick I - Vom Jungle in die Wüste
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 28.05.2017 - 22:00
Wie letzten Freitag angekündigt wollen wir in den folgenden Wochen nach und nach die bisher in Squads hauseigenem "The Wrench"-Format präsentierten Modding-Inhalte aus der Community vorstellen. Den Anfang machen in der ersten Hälfte…   
»
1 Squad: Modding - Die Wrench-Reihe - April 2017
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 26.05.2017 - 20:30
Seit Mitte letzten Jahres wird die Entwicklung von Mods von den Entwicklern von Squad mit einem SDK offiziell unterstützt. Seit Ende des Jahres gibt es außerdem  mit dem Format mit dem passenden Namen "The Wrench" jeden Monat…   
»
2 Battalion 1944: Alphatest startet am 26. Mai
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 24.05.2017 - 10:49
Wer schnelles Gameplay und den zweiten Weltkrieg gerne in einem Spiel hätte, kann sich ab Freitag, 26. Mai 2017 in der Closed Alpha von Battalion 1944 versuchen. Ab 19 Uhr kann die Map "Brecourt Manor" getestet werden, sofern man eine Einladung…   
»
3 Gamescom: Privatbesucher-Tickets für Samstag bereits ausverkauft
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 17.05.2017 - 15:25
Noch sind es gute drei Monate bis zur jährlichen Gamescom-Messe in Köln, die Privatbesucher-Tickets für Samstag sind aber bereits ausverkauft. Der Samstag ist dieses jahr zum ersten mal auch der letzte Öffnungstag der Messe,…   
»

Battlefield 1: Winter-Update ist da

Battlefield 1 14.02.2017 09:30h » Kommentar schreiben
Battlefield 1: Winter-Update ist da

Pünktlich zum Valentinstag bringt DICE das angekündigte Winter-Update für Battlefield 1 an den Start. Der Patch konnte in den letzten Tagen bereits in der CTE getestet werden, ab heute können sich alle Spieler ein Bild davon machen. Neben Verbesserungen bei Balance, Netcode, Rangsystem und Waffen hat auch das Serverprogramm neue Funktionen spendiert bekommen. 1,57 GB ist der Patch für PC groß und steht ab sofort in Origin und später in den Konsolen-Marktplätzen bereit.

Downtimes für die einzelnen Plattformen

Auf dem PC wird man Battlefield 1 zwischen 9 und etwa 10 Uhr nicht spielen können. Das Update für die Playstation 4 folgt zwischen 11 und 12 Uhr und zwischen 13 und 14 Uhr bekommen Xbox-One-Spieler den Patch eingespielt.

Patch-Inhalte im Überblick

  • Fahrzeuge und Fahrzeugspawns: Dass Fahrzeuge vor Rundenbeginn bereits besetzt und nicht mehr ausgewählt werden konnten, war für viele Spieler oftmals ärgerlich. DICE hat den Spawn der Fahrzeuge nun so angepasst, dass diese erst ausgewählt werden können, wenn die Runde begonnen hat. Ebenso wurden bei Panzern einige Bugfixes, wie z.B. die in Einzelfällen fehlenden Waffeneffekte in der Third-Person-Ansicht, behoben. Zudem wurde ein Fehler behoben, dass ein Team einen Panzer erhielt, obwohl dieser nicht bereitstehen hätte sollen. Die Abklingzeit für Gas-Fähigkeiten wurde von max. 32 auf 25 Sekunden gesenkt.
  • Map Voting: Am Ende einer Runde lässt sich nun aus zwei zufällig ausgewählten Maps über die nächste gespielte abstimmen.
  • Ribbons: Der Patch bringt 20 Ribbons und die dazugehörenden Aufgaben ins Spiel, die sich positiv auf das Teamplay auswirken sollen.
  • Klassenränge: Der neue maximale Klassenrang wurde auf 50 erhöht. Wer den erreicht, erhält als Auszeichnung eine außergewöhnliche Killcard. Übrigens: Man startet unabhängig von der Spielzeit (im besten Fall) vom höchsten, momentan möglichen Klassenrang 10 in die erweiterten Ränge.
  • Elite-Kodex: Neu ins Spiel kommt der Elitekodex, der für acht Primärwaffen gilt und bei 500 Kills pro Waffe freigeschaltet wird. Neben einer Auszeichnung für das Erreichen der Kills gibt es zusätzlich 25000 Erfahrungspunkte.
  • Waffenbalance: Jede Menge kleinere Anpassungen gibt es bei vielen Waffen, speziell bei Recoil und Nachladezeit, außerdem wurden einige fehlerhafte Animationen gefixed.
  • Spectator: Auch der Spectator-Modus hat einige Anpassungen erfahren. Neben einem neuen Button zum Betrachten der Gamercard eines Spielers, gab es jede Menge Fixes für das Overlay.
  • Granaten: Bei den Gasgranaten wurde die Wirkungszeit von 22 auf 15 Sekunden verkürzt, Impact Granaten verursachen nur noch 72 anstatt 80 Schadenspunkte.
  • Server: Serverbetreiber können im RSP nun den Behemoth deaktivieren, außerdem ist eine Option für "Squad Leader Spawn only" verfügbar. Auch das Kicken und Bannen von Spielern ist nun verfügbar.

Neben den erwähnten Inhalten bringt der Winter-Patch auch jede Menge Verbesserungen bei UI, Animationen und Gameplay mit. Die vollständigen Patch Notes findet ihr hier.

Erneut Anpassungen für Suez

Abseits vom Winter Patch steht die Map "Suez" wieder auf der To-Do-Liste von DICE. Da die erste Überarbeitung der Map keine wirkliche Verbesserung für das Layout und vor allem die Balance gebracht hat, sammelt DICE erneut Vorschläge in der Community, wie die Map verbessert und besser gebalanced werden kann. Wer an der Diskussion teilnehmen möchte, findet den Beitrag hier. Layoutänderungen, mehr Fahrzeuge und Platzierung von Flaggen - alles steht zur Diskussion bereit.

Neue geplante Inhalte

Neben den geplanten Erweiterungspacks soll auch das Hauptspiel weiterhin mit neuen Funktionen versorgt werden. Wobei neu gerade bei ersterem nicht ganz zutrifft: DICE möchte den Deploy Screen, der den Spieler zeigt bei dem man spawnen möchte, zurückbringen. Ein sehr nützliches Feature, das bereits in Battlefield Hardline und Battlefield 4 enthalten war und jetzt auch für Battlefield 1 wiederkommen soll. Außerdem denken die Entwickler gerade über ein Sniper-Limit nach, das von den Serverbetreibern eingestellt werden kann. Und auch mit der Schaufel ausgrabbare Löcher sind in der Diskussion. Ob dies jedoch technisch umgesetzt werden kann, wird die Zukunft zeigen.

Bilder:

Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden