BF-Games.net Login
6 Battlefield-Kolumne: Ist der Premium-Pass ein Auslaufmodell?
Kategorie: Battlefield Serie
von Panzerfahrer @ 17.03.2017 - 12:15
Mit dem diese Woche erschienenen DLC „They Shall Not Pass“ gab es nicht nur neue Inhalte für Battlefield 1, sondern auch eine weitere Premiere: Auch bei mir als Spieler ohne Premium Pass stand der rund 6 GB große DLC in der…   
»
1 Battlefield 4: Neues User Interface für PC-Version ist da
Kategorie: Battlefield 4
von Panzerfahrer @ 16.03.2017 - 12:14
Seit heute gibt es für die PC-Version von Battlefield 4 ein Update, welches das neue User Interface im Stil von Battlefield 1 mitbringt. Damit ging die Veröffentlichung doch schneller als geplant und PC-Spieler können nun Battlefield…   
»
2 Battlefield 1: They Shall Not Pass erscheint heute - Neues Update für alle Spieler
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 14.03.2017 - 00:00
Länger als bei den vorigen Battlefield-Teilen mussten Fans auf die erste Erweiterung warten, heute ist es endlich soweit:  They Shall Not Pass erscheint und bringt jede Menge neue Inhalte mit. Neben der französischen Armee gibt es…   
»
0 Battlefield 4: CTE-Ende – Neues Startmenü im Frühjahr – Battlelog bleibt vorerst
Kategorie: Battlefield 4
von Panzerfahrer @ 10.03.2017 - 10:52
Mit teilweise über 30.000 plattformübergreifend aktiven Spielern gehört Battlefield 4 dreieinhalb Jahre nach Release noch immer zu den beliebten Teilen der Serie. Dass der Support und die Aktivitäten rund um das Spiel irgendwann…   
»
1 Battlefield 1: Trailer zu They Shall Not Pass erschienen
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 02.03.2017 - 21:48
Mit cineastischer Aufmachung und mit gewohnt hoher Soundqualität ist heute ein Trailer zu They Shall not Pass erschienen. Der etwas über eine Minute lange Trailer mixt Spielszenen und Renderszenen und gibt einen kurzen Blick auf Verdun…   
»
2 Battlefield 1: Premium-Pass-Inhalte veröffentlicht - Termin für They Shall not Pass
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 28.02.2017 - 20:50
Heute wurden die Namen der drei bislang unbekannten Erweiterungen für Battlefield 1 veröffentlicht. Mit dabei ist die Ostfront um Russland, Landungsoperationen und Seeschlachten vor Gallipoli und bei Zeebrugge, sowie ein nicht näher…   
»
0 Battlefield 1: They Shall Not Pass in der CTE – Erste Eindrücke
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 22.02.2017 - 09:50
Seit wenigen Stunden können CTE-Spieler die Erweiterung They Shall Not Pass in der Community Test Environment anspielen. Genauer gesagt die Map Soissons. Logisch, dass deshalb jede Menge neue Infos und neues Gameplay-Material zur Verfügung…   
»
0 Battlefield 1: Frontlinien-Spielmodus im Video
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 18.02.2017 - 11:18
Mit der ersten Erweiterung für Battlefield 1 wird auch der neue Spielmodus Frontlines Einzug halten. Bei der Mischung aus Conquest und Rush soll eine klare Frontlinie entstehen, die man zuerst über die Eroberung von Flaggen,…   
»
0 Battlefield 1942: Forgotten Hope Revisited wieder in Entwicklung
Kategorie: BF42 Mods
von Panzerfahrer @ 18.02.2017 - 10:36
Die beliebte Mod für Battlefield 1942 auf Basis von FH 0.7 ist wieder in Entwicklung. Das letzte Release liegt bereits fünf Jahre zurück, nun kündigen die Entwickler wieder regelmäßige Updates an. Zum Beweis gibt es…   
»
4 Battlefield 1: Winter-Update ist da
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 14.02.2017 - 09:30
Pünktlich zum Valentinstag bringt DICE das angekündigte Winter-Update für Battlefield 1 an den Start. Der Patch konnte in den letzten Tagen bereits in der CTE getestet werden, ab heute können sich alle Spieler ein Bild davon…   
»
0 Battlefield 1: Anmeldestopp für CTE und neue Infos zum ersten DLC
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 09.02.2017 - 21:13
In kleinen, wohl dosierten Infohappen geht es auf den ersten Battlefield-1-DLC zu. Heute gibt es neue Informationen zu Operationen, Waffen und Rängen. Außerdem wurde heute bekannt, dass die erst gestern gestartete öffentliche…   
»
1 Battlefield 1: Anmeldung für CTE nun möglich
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 08.02.2017 - 18:40
Vor gut einer Woche startete DICE das Community Test Environment für ausgewählte Spieler. Wie Producer David Sirland heute über Twitter mitgeteilt hat, ist die Anmeldung nun für alle verfügbar. Folgende Voraussetzungen…   
»
11 Weihnachtsgewinnspiel: Gewinner und Wall of Fame
Kategorie: BF-Games Inhouse
von TASS @ 06.02.2017 - 15:30
Zwischen den Jahren haben wir für eure Sprüche zu Battlefield 1 ein Paket aus passendem Shirt und Premium Pass zur Verlosung ausgelobt. Da uns die Entscheidung zwischen den Einsendungen sehr schwer gefallen ist, haben wir den Hauptgewinner…   
»
4 Battlefield 1: Community Test Environment auf dem PC gestartet
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 31.01.2017 - 14:57
Test- und experimentierfreudige Spieler können sich ab sofort in der Community Test Environment (CTE) für Battlefield 1 austoben. Die Testumgebung, die auch schon bei Battlefield 4 und Battlefield Hardline zum Einsatz kam, soll Spielern…   
»
3 Neues Material und OPK Fight Night
Kategorie: BF2 Allgemein
von Chuck der Norris @ 29.01.2017 - 17:15
In der letzten News zu Operation Peacekeeper konnten wir euch die IDS Tornados mit den neuen LaserGuidedBomb Units vorstellen, heute können wir euch etwas Neues für die Gegenseite vorstellen, denn DaWallace hat neues WiP- Material für…   
»
4 Battlefield 1: They Shall not Pass mit 4 neuen Maps und Frontlinien-Modus
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 25.01.2017 - 21:02
Im März erscheint die erste Erweiterung für Battlefield 1. Mit They shall not pass steigt die Französische Armee in den Krieg ein. Außerdem bringt die Erweiterung vier neue Maps, neue Waffen, eine neue Eliteklasse sowie einen…   
»
3 Battlefield 1: "Bleed out" ab sofort spielbar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 19.01.2017 - 09:40
Der Nachschub an Custom Modi für Battlefield 1 reißt aktuell nicht ab. Neuer Zugang ist Bleed out, eine Variante des Rush-Modus, bei der die Spawnzeit für Gegner kürzer ist und bei der es keine Gesundheitsregeneration gibt. Die…   
»

Battlefield 1: Winter-Update ist da

Battlefield 1 14.02.2017 09:30h » Kommentar schreiben
Battlefield 1: Winter-Update ist da

Pünktlich zum Valentinstag bringt DICE das angekündigte Winter-Update für Battlefield 1 an den Start. Der Patch konnte in den letzten Tagen bereits in der CTE getestet werden, ab heute können sich alle Spieler ein Bild davon machen. Neben Verbesserungen bei Balance, Netcode, Rangsystem und Waffen hat auch das Serverprogramm neue Funktionen spendiert bekommen. 1,57 GB ist der Patch für PC groß und steht ab sofort in Origin und später in den Konsolen-Marktplätzen bereit.

Downtimes für die einzelnen Plattformen

Auf dem PC wird man Battlefield 1 zwischen 9 und etwa 10 Uhr nicht spielen können. Das Update für die Playstation 4 folgt zwischen 11 und 12 Uhr und zwischen 13 und 14 Uhr bekommen Xbox-One-Spieler den Patch eingespielt.

Patch-Inhalte im Überblick

  • Fahrzeuge und Fahrzeugspawns: Dass Fahrzeuge vor Rundenbeginn bereits besetzt und nicht mehr ausgewählt werden konnten, war für viele Spieler oftmals ärgerlich. DICE hat den Spawn der Fahrzeuge nun so angepasst, dass diese erst ausgewählt werden können, wenn die Runde begonnen hat. Ebenso wurden bei Panzern einige Bugfixes, wie z.B. die in Einzelfällen fehlenden Waffeneffekte in der Third-Person-Ansicht, behoben. Zudem wurde ein Fehler behoben, dass ein Team einen Panzer erhielt, obwohl dieser nicht bereitstehen hätte sollen. Die Abklingzeit für Gas-Fähigkeiten wurde von max. 32 auf 25 Sekunden gesenkt.
  • Map Voting: Am Ende einer Runde lässt sich nun aus zwei zufällig ausgewählten Maps über die nächste gespielte abstimmen.
  • Ribbons: Der Patch bringt 20 Ribbons und die dazugehörenden Aufgaben ins Spiel, die sich positiv auf das Teamplay auswirken sollen.
  • Klassenränge: Der neue maximale Klassenrang wurde auf 50 erhöht. Wer den erreicht, erhält als Auszeichnung eine außergewöhnliche Killcard. Übrigens: Man startet unabhängig von der Spielzeit (im besten Fall) vom höchsten, momentan möglichen Klassenrang 10 in die erweiterten Ränge.
  • Elite-Kodex: Neu ins Spiel kommt der Elitekodex, der für acht Primärwaffen gilt und bei 500 Kills pro Waffe freigeschaltet wird. Neben einer Auszeichnung für das Erreichen der Kills gibt es zusätzlich 25000 Erfahrungspunkte.
  • Waffenbalance: Jede Menge kleinere Anpassungen gibt es bei vielen Waffen, speziell bei Recoil und Nachladezeit, außerdem wurden einige fehlerhafte Animationen gefixed.
  • Spectator: Auch der Spectator-Modus hat einige Anpassungen erfahren. Neben einem neuen Button zum Betrachten der Gamercard eines Spielers, gab es jede Menge Fixes für das Overlay.
  • Granaten: Bei den Gasgranaten wurde die Wirkungszeit von 22 auf 15 Sekunden verkürzt, Impact Granaten verursachen nur noch 72 anstatt 80 Schadenspunkte.
  • Server: Serverbetreiber können im RSP nun den Behemoth deaktivieren, außerdem ist eine Option für "Squad Leader Spawn only" verfügbar. Auch das Kicken und Bannen von Spielern ist nun verfügbar.

Neben den erwähnten Inhalten bringt der Winter-Patch auch jede Menge Verbesserungen bei UI, Animationen und Gameplay mit. Die vollständigen Patch Notes findet ihr hier.

Erneut Anpassungen für Suez

Abseits vom Winter Patch steht die Map "Suez" wieder auf der To-Do-Liste von DICE. Da die erste Überarbeitung der Map keine wirkliche Verbesserung für das Layout und vor allem die Balance gebracht hat, sammelt DICE erneut Vorschläge in der Community, wie die Map verbessert und besser gebalanced werden kann. Wer an der Diskussion teilnehmen möchte, findet den Beitrag hier. Layoutänderungen, mehr Fahrzeuge und Platzierung von Flaggen - alles steht zur Diskussion bereit.

Neue geplante Inhalte

Neben den geplanten Erweiterungspacks soll auch das Hauptspiel weiterhin mit neuen Funktionen versorgt werden. Wobei neu gerade bei ersterem nicht ganz zutrifft: DICE möchte den Deploy Screen, der den Spieler zeigt bei dem man spawnen möchte, zurückbringen. Ein sehr nützliches Feature, das bereits in Battlefield Hardline und Battlefield 4 enthalten war und jetzt auch für Battlefield 1 wiederkommen soll. Außerdem denken die Entwickler gerade über ein Sniper-Limit nach, das von den Serverbetreibern eingestellt werden kann. Und auch mit der Schaufel ausgrabbare Löcher sind in der Diskussion. Ob dies jedoch technisch umgesetzt werden kann, wird die Zukunft zeigen.

Bilder:

Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden