BF-Games.net Login
Veröffentlicht Eintrag Autor Kategorien
13.12.2017 - 17.34 Hass Thread mig35 Off-Topic
13.12.2017 - 17.22 Kleine Fragen [Feedback] Burner Feedback
13.12.2017 - 16.14 Game Screenshots - Keine Splatterbilder! Black__Jack Allgemein
13.12.2017 - 16.12 Star Wars: Battlefront II ('17) Black__Jack Allgemein
13.12.2017 - 16.09 Battlefield 1 renesweb74 Battlefield 1 Allgemein
0 Battlefield 1: Dezember-Update bringt Turning Tides und Gallipoli-Operation
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 11.12.2017 - 09:00
Es geht in großen Schritten auf Weihnachten zu, da beschert DICE allen Battlefield-1-Spielern noch ein kleines Geschenk vor Jahresende: Das Dezember-Update bringt den ersten Teil des Turning-Tides-DLCs sowie einige Verbesserungen für das…   
»
0 Battlefield 1: Ausblick auf Turning Tides - Zeebrugge im Schnellcheck
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 09.12.2017 - 13:01
Am 11. Dezember erscheint der erste Teil von Turning Tides, der nächsten Erweiterung für Battlefield 1. Und mit jedem weiteren veröffentlichten Info-Schnipsel schwindet die Hoffnung, doch noch umfangreiche Seeschlachten in Battlefield…   
»
0 Battlefield 1: Neue Infos zu Turning Tides und weiterer Content-Patch im November
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 22.11.2017 - 10:00
Zwei DLCs hat Battlefield 1 bereits bekommen, ein dritter, Turning Tides, steht in den Startlöchern und hat jetzt seinen Releasetermin bekommen. Außerdem gibt es ein paar neue Informationshäppchen zum Inhalt und ein paar neue…   
»
8 Battlefront-Kolumne: Der vermeidbare Shitstorm
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 20.11.2017 - 19:45
Vor wenigen Tagen ist Star Wars Battlefront 2 erschienen. Die Vorfreude war riesig, die geweckten Ansprüche hoch. Battlefront 2 wollte alles besser machen, als sein recht einfach gestrickter Vorgänger aus dem Jahr 2015. Drei…   
»
0 Battlefield 1: Operations Campaign Update veröffentlicht
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 08.11.2017 - 08:30
Neuer Monat, neues Battlefield 1 Update. Das Operations Campaign Update - auch als November-Patch bekannt - bringt, wie der Name vermuten lässt, die Operationen-Kampagnen mit. Außerdem einen Stapel an Spielinhalten und Bugfixes. Einige…   
»
0 Battlefield 1: Ausblick auf das November-Update – Nivelle Nights wird Basis-Map
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 01.11.2017 - 12:00
Dauerbaustellen sind böse. Sie sorgen für Chaos und nerven Tag für Tag diejenigen, die darin involviert sind. Eine passende Metapher auch für Battlefield 1, denn DICE schraubt aktuell an vielen Bereichen des Spiels, bessert Bug…   
»
7 Battlefield: Revive Network nimmt Downloads offline
Kategorie: Battlefield Serie
von Panzerfahrer @ 27.10.2017 - 16:17
Battlefield 2, Battlefield 2142 und Battlefield Heroes trotz GameSpy-Serverabschaltung weiterzocken - dieses ambitionierte Vorhaben hatte sich das Revive Project auf die Fahnen geschrieben. Seit drei Jahren war es möglich die drei…   
»
2 Battlefield 1: Turning Tides in der CTE spielbar - Weitere Details veröffentlicht
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 16.10.2017 - 21:21
Der dritte DLC für Battlefield 1 "Turning Tides" soll erst im Dezember erscheinen, trotzdem gewährt DICE in der CTE einen frühen Einblick in einige Maps. Der Fokus des DLC liegt auf amphibischen Gefechten, von denen allerdings in den…   
»
2 Battlefield 1: Oktober-Update ab heute verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 12.10.2017 - 08:45
Das Monats-Update für Battlefield 1 ist da. Was viele Spieler freuen wird: Die Operationen sind endlich über den Server-Browser auswählbar. Die geplanten Operationen-Kampagnen wurden hingegen auf November verschoben. Dafür…   
»
0 Battlefield 1: Neue Informationen zum Turning Tides DLC - Kampagnen-Update verschoben
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 11.10.2017 - 22:00
Die dritte Erweiterung Turning Tides mit dem Fokus auf amphibischer Kriegsführung soll im Dezember erscheinen. Im Rahmen einer Twitter-Fragerunde hat Producer Andrew Gulotta einige neue Informationen zum kommenden DLC veröffentlicht. Die…   
»
0 Battlefront 2: Beta endet heute
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 11.10.2017 - 10:45
Wer noch schnell Star Wars Battlefront 2 ausprobieren will, der hat dazu noch Gelegenheit bis heute 18:00 Uhr unserer Zeit. Dann endet die Beta, die vor wenigen Tagen um zwei Tage verlängert worden war. In unserem Forum findet ihr bereits…   
»
0 Battlefield 1: Ein Blick in das Community Test Environment
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 08.10.2017 - 12:29
Das Battlefield 1 Community Test Environment enthält die Spielinhalte von morgen! Grund genug, um mal wieder einen Blick dorthin zu werfen. Neben der generellen Diskussion um Balance und kommende DLCs gibt DICE in sehr ausführlicher Form…   
»
2 Battlefront II: Open Beta startet heute für Vorbesteller
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 04.10.2017 - 00:00
Heute startet die öffentliche Betaphase zu Star Wars Battlefront 2. Wer das Spiel bis zum 30. September vorbestellt hatte, kann sich ab 10 Uhr deutscher Zeit auf PC, PS4 und Xbox One in die großen Schlachten des Star-Wars-Universums…   
»
0 Hell Let Loose: Erstes Gameplay Material zum Start der Kickstarter-Kampagne
Kategorie: Games Allgemein
von El_Exodus @ 01.10.2017 - 20:50
Fast drei Monate ist es nun her, seit es zuletzt etwas Größeres über den kommenden WW2 Strategieshooter Hell Let Loose zu berichten gab. Dem damaligen Wissensstand entsprechend war der nächste Schritt auf Black Matters To-Do…   
»
2 Battlefront II: Infos zur Open Beta - Neuer Trailer erschienen und Systemanforderungen bekannt
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 30.09.2017 - 12:45
Mehr Story, mehr Schauplätze, mehr Anspruch. Star Wars Battlefront 2 soll seinen Vorgänger in allen Bereichen in den Schatten stellen. Ob das tatsächlich so ist, können Spieler nun selbst antesten. Am Wochenende vom 6. bis 9.…   
»
4 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 3
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 22.09.2017 - 12:00
In unserem dreiteiligen Special blicken wir auf Battlefield 1942 zurück und gratulieren dem Altmeister ganz herzlich zum 15. Geburtstag. Heute Teil 3 mit den Mods, den offiziellen Erweiterungen und dem "letzten Gefecht". Mods: Der…   
»
0 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 2
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 21.09.2017 - 12:00
In unserem dreiteiligen Special blicken wir auf Battlefield 1942 zurück und gratulieren dem Shooter-Altmeister ganz herzlich zum 15. Geburtstag. Heute der zweite Teil mit Release-Anekdoten, den Karten und dem…   
»

Battlefield 1: Winter-Update ist da

Battlefield 1 14.02.2017 09:30h » Kommentar schreiben
Battlefield 1: Winter-Update ist da

Pünktlich zum Valentinstag bringt DICE das angekündigte Winter-Update für Battlefield 1 an den Start. Der Patch konnte in den letzten Tagen bereits in der CTE getestet werden, ab heute können sich alle Spieler ein Bild davon machen. Neben Verbesserungen bei Balance, Netcode, Rangsystem und Waffen hat auch das Serverprogramm neue Funktionen spendiert bekommen. 1,57 GB ist der Patch für PC groß und steht ab sofort in Origin und später in den Konsolen-Marktplätzen bereit.

Downtimes für die einzelnen Plattformen

Auf dem PC wird man Battlefield 1 zwischen 9 und etwa 10 Uhr nicht spielen können. Das Update für die Playstation 4 folgt zwischen 11 und 12 Uhr und zwischen 13 und 14 Uhr bekommen Xbox-One-Spieler den Patch eingespielt.

Patch-Inhalte im Überblick

  • Fahrzeuge und Fahrzeugspawns: Dass Fahrzeuge vor Rundenbeginn bereits besetzt und nicht mehr ausgewählt werden konnten, war für viele Spieler oftmals ärgerlich. DICE hat den Spawn der Fahrzeuge nun so angepasst, dass diese erst ausgewählt werden können, wenn die Runde begonnen hat. Ebenso wurden bei Panzern einige Bugfixes, wie z.B. die in Einzelfällen fehlenden Waffeneffekte in der Third-Person-Ansicht, behoben. Zudem wurde ein Fehler behoben, dass ein Team einen Panzer erhielt, obwohl dieser nicht bereitstehen hätte sollen. Die Abklingzeit für Gas-Fähigkeiten wurde von max. 32 auf 25 Sekunden gesenkt.
  • Map Voting: Am Ende einer Runde lässt sich nun aus zwei zufällig ausgewählten Maps über die nächste gespielte abstimmen.
  • Ribbons: Der Patch bringt 20 Ribbons und die dazugehörenden Aufgaben ins Spiel, die sich positiv auf das Teamplay auswirken sollen.
  • Klassenränge: Der neue maximale Klassenrang wurde auf 50 erhöht. Wer den erreicht, erhält als Auszeichnung eine außergewöhnliche Killcard. Übrigens: Man startet unabhängig von der Spielzeit (im besten Fall) vom höchsten, momentan möglichen Klassenrang 10 in die erweiterten Ränge.
  • Elite-Kodex: Neu ins Spiel kommt der Elitekodex, der für acht Primärwaffen gilt und bei 500 Kills pro Waffe freigeschaltet wird. Neben einer Auszeichnung für das Erreichen der Kills gibt es zusätzlich 25000 Erfahrungspunkte.
  • Waffenbalance: Jede Menge kleinere Anpassungen gibt es bei vielen Waffen, speziell bei Recoil und Nachladezeit, außerdem wurden einige fehlerhafte Animationen gefixed.
  • Spectator: Auch der Spectator-Modus hat einige Anpassungen erfahren. Neben einem neuen Button zum Betrachten der Gamercard eines Spielers, gab es jede Menge Fixes für das Overlay.
  • Granaten: Bei den Gasgranaten wurde die Wirkungszeit von 22 auf 15 Sekunden verkürzt, Impact Granaten verursachen nur noch 72 anstatt 80 Schadenspunkte.
  • Server: Serverbetreiber können im RSP nun den Behemoth deaktivieren, außerdem ist eine Option für "Squad Leader Spawn only" verfügbar. Auch das Kicken und Bannen von Spielern ist nun verfügbar.

Neben den erwähnten Inhalten bringt der Winter-Patch auch jede Menge Verbesserungen bei UI, Animationen und Gameplay mit. Die vollständigen Patch Notes findet ihr hier.

Erneut Anpassungen für Suez

Abseits vom Winter Patch steht die Map "Suez" wieder auf der To-Do-Liste von DICE. Da die erste Überarbeitung der Map keine wirkliche Verbesserung für das Layout und vor allem die Balance gebracht hat, sammelt DICE erneut Vorschläge in der Community, wie die Map verbessert und besser gebalanced werden kann. Wer an der Diskussion teilnehmen möchte, findet den Beitrag hier. Layoutänderungen, mehr Fahrzeuge und Platzierung von Flaggen - alles steht zur Diskussion bereit.

Neue geplante Inhalte

Neben den geplanten Erweiterungspacks soll auch das Hauptspiel weiterhin mit neuen Funktionen versorgt werden. Wobei neu gerade bei ersterem nicht ganz zutrifft: DICE möchte den Deploy Screen, der den Spieler zeigt bei dem man spawnen möchte, zurückbringen. Ein sehr nützliches Feature, das bereits in Battlefield Hardline und Battlefield 4 enthalten war und jetzt auch für Battlefield 1 wiederkommen soll. Außerdem denken die Entwickler gerade über ein Sniper-Limit nach, das von den Serverbetreibern eingestellt werden kann. Und auch mit der Schaufel ausgrabbare Löcher sind in der Diskussion. Ob dies jedoch technisch umgesetzt werden kann, wird die Zukunft zeigen.

Bilder:

Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden