BF-Games.net Login
Veröffentlicht Eintrag Autor Kategorien
17.08.2017 - 22.54 Fun Stuff Flexen Off-Topic
17.08.2017 - 22.39 Schreibt was über den Post eins drüber! Flexen Off-Topic
17.08.2017 - 18.36 Silent Heroes 2017 Granate BF42: Silent Heroes
17.08.2017 - 13.08 Die US-Regierung unter Donald Trump Keldysh Gesellschaft & Politik
17.08.2017 - 07.56 kleine Fragen [SW] complex Software
1 Battlefield 1 und Battlefront auf der Gamescom
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 15.08.2017 - 22:45
EA nutzt auch dieses Jahr wieder die Gamescom als Bühne für die Battlefield und Battelfront Franchises. Mit In the Name of the Tsar steht ein weiterer DLC für Battlefield 1 ins Haus. Ende Oktober gibt es außerdem den zweiten…   
»
4 Battlefield 1: Ab sofort bei Origin Access verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 12.08.2017 - 11:00
Der Siegeszug von Games-as-a-Service-Programmen ist nicht aufzuhalten. Rund 75 Spiele gibt es bei Origin Access für 25 Euro pro Jahr oder rund 4 Euro pro Monat. Auch Battlefield 1 gehört nun dazu. Das Basisspiel lässt sich unbegrenzt…   
»
0 Battlefield 1: Klassen-Spezialisierungen in Arbeit
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 11.08.2017 - 18:44
Wer seine Klasse zielgerichtet spezialisieren möchte, kann das bald auch in Battlefield 1 tun: Die Perks kommen zurück! Sie sollen vielfältigeres Gameplay fördern, Teamplay begünstigen und mehr taktische Tiefe fördern.…   
»
0 Battlefield 1: Community Test Environment für PS4 und Xbox One verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 02.08.2017 - 20:45
Seit Anfang des Jahres können Spieler der PC-Version von Battlefield 1 die Community Test Environment nutzen. Nun hat DICE das Test-Center auch für die Playstation 4 und die Xbox One freigegeben. Experimentierfreudige Konsolen-Spieler…   
»
0 Battlefield 1: Zahlenspiele und neuer Serienteil im Fiskaljahr 2019
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 28.07.2017 - 21:00
Am vergangenen Donnerstag fand bei Electronic Arts die Investorenkonferenz zum abgelaufenen Quartal statt. Neben vielen Zahlen zu Umsatz und Gewinn hat EA auch neue Zahlen zu Battlefield 1 verkündet. Außerdem sprach CEO Andrew Wilson…   
»
4 Battlefield 4: Final-Stand-DLC geht auf's Haus - Double XP für alle Spieler
Kategorie: Battlefield 4
von Panzerfahrer @ 25.07.2017 - 19:15
Battlefield 4 erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit, gerade bei Spielern, die sich im Modern Warfare eher "zuhause" fühlen, als in den historischen Kriegen. In einer aktuellen Aktion von EA könnt ihr den Final Stand DLC…   
»
5 Battlefield 1: Prise-de-Tahure-Update ist da
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 20.07.2017 - 09:00
Auch in diesem Monat erhält Battlefield 1 ein großes Update. Mit dabei sind eine neue Map für Premium-Pass- und They-Shall-not-Pass-Besitzer, mehr Funktionen für das Serverprogramm, sowie Änderungen am Netcode und…   
»
9 Battlefield-Kolumne: Stippvisite beim kranken Patienten
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 15.07.2017 - 14:00
Das schöne Sommerwetter, Konkurrenz durch andere Multiplayer-Shooter oder auch die starke eigene Konkurrenz durch Battlefield 4: Einen Grund zu finden, um schwankende Spielerzahlen in Battlefield 1 zu erklären, gibt es immer. Allerdings…   
»
0 Squad: Alpha 9.6 veröffentlicht
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 13.07.2017 - 20:24
Heute haben die Entwickler von Squad die Alpha-Version 9.6 des Taktik-Shooters veröffentlicht. Neu sind einige von der Community geforderte Änderungen und Features wie das Schließen von Squads.  So braucht es zum Beispiel auch…   
»
0 Battalion 1944: Closed Alpha 0.2 am kommenden Wochenende
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 12.07.2017 - 11:20
Schnelles kompetitives Gameplay, kompakte Maps, Close Range Combat - wer einen klassischen Multiplayer-Shooter ohne Schnörkel sucht, könnte in Battalion 1944 einen passenden Kandidaten finden. Ende Mai fand ein erster geschlossener…   
»
0 Squad: Trailer zu Version 9.6 veröffentlicht / Narva im Twitch-Stream
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 09.07.2017 - 22:33
Gerade eben haben die Squad-Entwickler über Discord einen Preview-Trailer zu Version 9.6 des Indie-Projekts veröffentlicht. Ein Release steht demnach bald ins Haus. Wer mehr von der neuen Version sehen will, der sollte in etwa einer halben…   
»
1 Squad: Ausblick in die Zukunft, Animationen und Karten
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 08.07.2017 - 12:45
Ihren monatlichen Rückblick auf die Entwicklung des Spiels haben die Squad-Devs diesesmal mit einem Blick in die Zukunft begonnen. Das Spiel befindet sich mittlerweile im finalen Alpha-Zyklus und auch die Unreal Engine hat sich parallel immer…   
»
3 Battlefield 1: News-Roundup und neue Concept Arts zu Turning Tides
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 07.07.2017 - 22:00
Bis zum dritten Battlefield-1-DLC Turning Tides ist es noch etwas hin, dennoch sind heute zwei neue Concept Arts zum "See-DLC" veröffentlicht worden. Außerdem gibt es Neuigkeiten zu den Sommer-Inhalten für Battlefield 1, die unter…   
»
3 Hell Let Loose: Reveal Trailer veröffentlicht
Kategorie: Games Allgemein
von El_Exodus @ 06.07.2017 - 21:41
Früher als ursprünglich von uns erwartet, hat Black Matter - das Entwicklerstudio von Hell Let Loose - das erste Videomaterial zu deren Flaggschifftitel veröffentlicht. Neben der bereits bekannten Location der ersten Map, sind in dem…   
»
0 Kommentar: Mikrotransaktionen in Battlefront 2 - Faires Modell oder Pay to Win?
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 05.07.2017 - 20:00
Seit einigen Tagen gibt es nun also erste Details dazu, wie Mikrotransaktionen in Star Wars Battlefront 2 funktionieren sollen. Vom Youtube-Kanal BattlefrontUpdates wird uns das System durchweg positiv verkauft, eine kritsche Betrachtung bleibt…   
»
1 Star Wars Battlefront 2: Erste Details zum Mikrotransaktionssystem
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 30.06.2017 - 23:20
Wie Computerbase.de berichtet gibt es in einem Video des Kanals BattefrontUpdates erste Details zu Mikrotransaktionen in Battlefront 2. Diese und auch das gezeigte Bildmaterial stammen dabei aus einer, von Electronic Arts zur Verfügung…   
»
9 Blick über den Tellerrand: Hell Let Loose - Squad meets WW2?
Kategorie: Games Allgemein
von El_Exodus @ 27.06.2017 - 17:30
Mit einer eher merkwürdig anmutenden Aktion wurde letzten Monat ein völlig neuer Taktikshooter angekündigt. Der YouTuber Bluedrake42 teaserte auf seiner Twitter Seite Screenshots und Pressebilder die einen von Grund auf neuen Shooter…   
»

Star Wars Battlefront 2: Offizieller Trailer und weitere Infos zur Kampagne

Games Allgemein 16.04.2017 13:46h » Kommentar schreiben
Star Wars Battlefront 2: Offizieller Trailer und weitere Infos zur Kampagne

Es klingt fast schon zu gut, um wahr zu sein: Eine Kampagne, die in mehreren Epochen des Star-Wars-Universums spielt, eine spielbare weibliche Heldin des Imperiums, Multiplayer-Gefechte inklusive groß angelegter Weltraumschlachten und kein Season Pass - was DICE mit Battlefront 2 vor hat, ist im wahrsten Sinn groß. Wäre da nicht noch die Erinnerung an den ersten Teil aus dem Jahr 2015, der ebenfalls visuell "groß" angekündigt wurde, spielerisch aber weder Fisch noch Fleisch war. Trotzdem darf man für den Nachfolger optimistisch sein.

Kampagne zählt zum Kanon

Wie EA und DICE auf der Star Wars Celebration angekündigt haben, wird Battlefront 2 im Gegensatz zum Vorgänger auf eine richtige Einzelspielerkampagne setzen. Diese wird komplett unabhängig vom Multiplayer entwickelt und linear aufgebaut sein. War Stories, wie sie Battlefield 1 enthält, wird es daher nicht geben. Ihr spielt Iden Versio, eine vom Planeten Vardos stammende Elitekämpferin und Anführerin des Inferno Squads. Nach der Zerstörung des zweiten Todessterns schwört Iden Rache an den Rebellen. Zeitlich ist die Story ist zwischen "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" und "Das Erwachen der Macht" angesiedelt und wird 30 Jahre umspannen. Ebenfalls bestätigt sind Luke Skywalker und Kylo Ren als spielbare Charaktere. Info am Rande: Die Einzelspielerkampagne wird nicht von DICE selbst, sondern vom kanadischen Studio Motive entwickelt, dessen Gründerin Jade Raymond bereits an Titeln wie Assassin's Creed, Splinter Cell und Watch Dogs mitgearbeitet hat. Als Storyautoren sind unter anderem Walt Williams und Mitch Dyer engagiert. Williams war bereits Lead Writer für Spec Ops: The Line, das 2012 durch seine kontroverse und für einen Shooter tiefgründige Story besondere Aufmerksamkeit erlangte.

Multiplayer für bis zu 40 Spieler

DICE konzentriert sich derweil auf das, was sie am besten können: Den Multiplayer-Modus. Auch hier werden im Vergleich zum Vorgänger ein paar Schippen draufgelegt. So gibt es Maps mit Schauplätzen aus allen drei Epochen (Ep 1-3, 4-6 und 7). Genannt wurden bisher Hoth, Theed, Takodana, Mos Eisley, die Starkiller-Basis, Endor, sowie Yavin. Insgesamt werden pro Server 40 Spieler gegeneinander antreten können. Des Weiteren wird es ein Klassensystem geben, das sich mit seinen Helden an den Filmen orientiert. Darüberhinaus soll es Unlocks und modifizierbare Waffen geben. So lassen sich Helden und Schiffe modifizieren. Das ungeliebte Power-Up-System des Vorgängers ist ebenfalls Geschichte, statt dessen kommt ein neues Ressourcensystem zum Einsatz.

Weltraumschlachten für 24 Spieler

Auch die Weltraumschlachten mit spielbaren Tie Fighter und X-Wing sollen deutlich mehr Gewicht bekommen. 24 Spieler können an diesen teilnehmen, dazu kommen nochmal 40 KI-gesteuerte Schiffe. Einen fließenden Übergang zwischen Boden-Maps und Raumschlachten wird es jedoch nach aktuellem Stand nicht geben. Übrigens: Auch für die Raumschlachten hat sich DICE Schützenhilfe von einem bekannten Studio geholt: Criterion Games, die in der Vergangenheit Teile der Need-for-Speed-Serie und die Burnout-Serie entwickelt haben, sind dafür verantwortlich.

Spiel erscheint im November - Kein Season Pass

Zu guter letzt eine weitere interessante Nachricht: Star Wars Battlefront 2 wird keinen Season Pass erhalten, um die Aufteilung der Community zu verhindern. Ob es Zusatzinhalte gibt und wie genau diese aussehen werden und ob es andere Möglichkeiten geben wird, Geld in das Spiel zu stecken, ist noch nicht bekannt. Star Wars Battlefront 2 erscheint für PC (Origin), Xbox One und Playstation 4 am 17. November 2017. Ein frühzeitiger Zugang über Origin Access ist ab dem 9. November 2017 möglich. Wer die "Elite Trooper Deluxe Edition" sein Eigen nennt, darf bereits ab dem 14. November losstürmen und erhält zudem einige Upgrade Packs.

Meinung und Trailer

Die Größe des Spiels und die Menge der präsentierten Informationen sind beeindruckend. Wir hoffen, dass sich DICE damit nicht übernimmt - dann stehen die Chancen gut, dass Fans und Spieler endlich das "Battlefront" bekommen, das sie sich seit dem Reboot wünschen. Trotzdem gilt wie immer: Gameplay abwarten! Spätestens zur E3 im Juni wissen wir sicherlich mehr. Und auch wenn Trailer-Szenen wenig mit dem eigentlichen Spielgefühl zu tun haben, darf hierbei noch die außergewöhnliche Trailer-Qualität hervorgehoben werden. Optik und Sound sind DICE-typisch wie immer auf hohem Niveau. Nachfolgend könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen:

Update: 17.04.2017

Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden