BF-Games.net Login
Veröffentlicht Eintrag Autor Kategorien
15.12.2017 - 00.48 Das habe ich gerade gekauft/bestellt! Underdog Off-Topic
15.12.2017 - 00.34 Was hört ihr gerade? Underdog Off-Topic
14.12.2017 - 22.54 Preistipps Burner Allgemein
14.12.2017 - 22.14 Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend Underdog Gesellschaft & Politik
14.12.2017 - 21.37 Hass Thread BlaZZ0r Off-Topic
0 Battlefield 1: Dezember-Update bringt Turning Tides und Gallipoli-Operation
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 11.12.2017 - 09:00
Es geht in großen Schritten auf Weihnachten zu, da beschert DICE allen Battlefield-1-Spielern noch ein kleines Geschenk vor Jahresende: Das Dezember-Update bringt den ersten Teil des Turning-Tides-DLCs sowie einige Verbesserungen für das…   
»
0 Battlefield 1: Ausblick auf Turning Tides - Zeebrugge im Schnellcheck
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 09.12.2017 - 13:01
Am 11. Dezember erscheint der erste Teil von Turning Tides, der nächsten Erweiterung für Battlefield 1. Und mit jedem weiteren veröffentlichten Info-Schnipsel schwindet die Hoffnung, doch noch umfangreiche Seeschlachten in Battlefield…   
»
0 Battlefield 1: Neue Infos zu Turning Tides und weiterer Content-Patch im November
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 22.11.2017 - 10:00
Zwei DLCs hat Battlefield 1 bereits bekommen, ein dritter, Turning Tides, steht in den Startlöchern und hat jetzt seinen Releasetermin bekommen. Außerdem gibt es ein paar neue Informationshäppchen zum Inhalt und ein paar neue…   
»
8 Battlefront-Kolumne: Der vermeidbare Shitstorm
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 20.11.2017 - 19:45
Vor wenigen Tagen ist Star Wars Battlefront 2 erschienen. Die Vorfreude war riesig, die geweckten Ansprüche hoch. Battlefront 2 wollte alles besser machen, als sein recht einfach gestrickter Vorgänger aus dem Jahr 2015. Drei…   
»
0 Battlefield 1: Operations Campaign Update veröffentlicht
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 08.11.2017 - 08:30
Neuer Monat, neues Battlefield 1 Update. Das Operations Campaign Update - auch als November-Patch bekannt - bringt, wie der Name vermuten lässt, die Operationen-Kampagnen mit. Außerdem einen Stapel an Spielinhalten und Bugfixes. Einige…   
»
0 Battlefield 1: Ausblick auf das November-Update – Nivelle Nights wird Basis-Map
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 01.11.2017 - 12:00
Dauerbaustellen sind böse. Sie sorgen für Chaos und nerven Tag für Tag diejenigen, die darin involviert sind. Eine passende Metapher auch für Battlefield 1, denn DICE schraubt aktuell an vielen Bereichen des Spiels, bessert Bug…   
»
7 Battlefield: Revive Network nimmt Downloads offline
Kategorie: Battlefield Serie
von Panzerfahrer @ 27.10.2017 - 16:17
Battlefield 2, Battlefield 2142 und Battlefield Heroes trotz GameSpy-Serverabschaltung weiterzocken - dieses ambitionierte Vorhaben hatte sich das Revive Project auf die Fahnen geschrieben. Seit drei Jahren war es möglich die drei…   
»
2 Battlefield 1: Turning Tides in der CTE spielbar - Weitere Details veröffentlicht
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 16.10.2017 - 21:21
Der dritte DLC für Battlefield 1 "Turning Tides" soll erst im Dezember erscheinen, trotzdem gewährt DICE in der CTE einen frühen Einblick in einige Maps. Der Fokus des DLC liegt auf amphibischen Gefechten, von denen allerdings in den…   
»
2 Battlefield 1: Oktober-Update ab heute verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 12.10.2017 - 08:45
Das Monats-Update für Battlefield 1 ist da. Was viele Spieler freuen wird: Die Operationen sind endlich über den Server-Browser auswählbar. Die geplanten Operationen-Kampagnen wurden hingegen auf November verschoben. Dafür…   
»
0 Battlefield 1: Neue Informationen zum Turning Tides DLC - Kampagnen-Update verschoben
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 11.10.2017 - 22:00
Die dritte Erweiterung Turning Tides mit dem Fokus auf amphibischer Kriegsführung soll im Dezember erscheinen. Im Rahmen einer Twitter-Fragerunde hat Producer Andrew Gulotta einige neue Informationen zum kommenden DLC veröffentlicht. Die…   
»
0 Battlefront 2: Beta endet heute
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 11.10.2017 - 10:45
Wer noch schnell Star Wars Battlefront 2 ausprobieren will, der hat dazu noch Gelegenheit bis heute 18:00 Uhr unserer Zeit. Dann endet die Beta, die vor wenigen Tagen um zwei Tage verlängert worden war. In unserem Forum findet ihr bereits…   
»
0 Battlefield 1: Ein Blick in das Community Test Environment
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 08.10.2017 - 12:29
Das Battlefield 1 Community Test Environment enthält die Spielinhalte von morgen! Grund genug, um mal wieder einen Blick dorthin zu werfen. Neben der generellen Diskussion um Balance und kommende DLCs gibt DICE in sehr ausführlicher Form…   
»
2 Battlefront II: Open Beta startet heute für Vorbesteller
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 04.10.2017 - 00:00
Heute startet die öffentliche Betaphase zu Star Wars Battlefront 2. Wer das Spiel bis zum 30. September vorbestellt hatte, kann sich ab 10 Uhr deutscher Zeit auf PC, PS4 und Xbox One in die großen Schlachten des Star-Wars-Universums…   
»
0 Hell Let Loose: Erstes Gameplay Material zum Start der Kickstarter-Kampagne
Kategorie: Games Allgemein
von El_Exodus @ 01.10.2017 - 20:50
Fast drei Monate ist es nun her, seit es zuletzt etwas Größeres über den kommenden WW2 Strategieshooter Hell Let Loose zu berichten gab. Dem damaligen Wissensstand entsprechend war der nächste Schritt auf Black Matters To-Do…   
»
2 Battlefront II: Infos zur Open Beta - Neuer Trailer erschienen und Systemanforderungen bekannt
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 30.09.2017 - 12:45
Mehr Story, mehr Schauplätze, mehr Anspruch. Star Wars Battlefront 2 soll seinen Vorgänger in allen Bereichen in den Schatten stellen. Ob das tatsächlich so ist, können Spieler nun selbst antesten. Am Wochenende vom 6. bis 9.…   
»
4 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 3
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 22.09.2017 - 12:00
In unserem dreiteiligen Special blicken wir auf Battlefield 1942 zurück und gratulieren dem Altmeister ganz herzlich zum 15. Geburtstag. Heute Teil 3 mit den Mods, den offiziellen Erweiterungen und dem "letzten Gefecht". Mods: Der…   
»
0 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 2
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 21.09.2017 - 12:00
In unserem dreiteiligen Special blicken wir auf Battlefield 1942 zurück und gratulieren dem Shooter-Altmeister ganz herzlich zum 15. Geburtstag. Heute der zweite Teil mit Release-Anekdoten, den Karten und dem…   
»

Star Wars Battlefront 2: Offizieller Trailer und weitere Infos zur Kampagne

Games Allgemein 16.04.2017 13:46h » Kommentar schreiben
Star Wars Battlefront 2: Offizieller Trailer und weitere Infos zur Kampagne

Es klingt fast schon zu gut, um wahr zu sein: Eine Kampagne, die in mehreren Epochen des Star-Wars-Universums spielt, eine spielbare weibliche Heldin des Imperiums, Multiplayer-Gefechte inklusive groß angelegter Weltraumschlachten und kein Season Pass - was DICE mit Battlefront 2 vor hat, ist im wahrsten Sinn groß. Wäre da nicht noch die Erinnerung an den ersten Teil aus dem Jahr 2015, der ebenfalls visuell "groß" angekündigt wurde, spielerisch aber weder Fisch noch Fleisch war. Trotzdem darf man für den Nachfolger optimistisch sein.

Kampagne zählt zum Kanon

Wie EA und DICE auf der Star Wars Celebration angekündigt haben, wird Battlefront 2 im Gegensatz zum Vorgänger auf eine richtige Einzelspielerkampagne setzen. Diese wird komplett unabhängig vom Multiplayer entwickelt und linear aufgebaut sein. War Stories, wie sie Battlefield 1 enthält, wird es daher nicht geben. Ihr spielt Iden Versio, eine vom Planeten Vardos stammende Elitekämpferin und Anführerin des Inferno Squads. Nach der Zerstörung des zweiten Todessterns schwört Iden Rache an den Rebellen. Zeitlich ist die Story ist zwischen "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" und "Das Erwachen der Macht" angesiedelt und wird 30 Jahre umspannen. Ebenfalls bestätigt sind Luke Skywalker und Kylo Ren als spielbare Charaktere. Info am Rande: Die Einzelspielerkampagne wird nicht von DICE selbst, sondern vom kanadischen Studio Motive entwickelt, dessen Gründerin Jade Raymond bereits an Titeln wie Assassin's Creed, Splinter Cell und Watch Dogs mitgearbeitet hat. Als Storyautoren sind unter anderem Walt Williams und Mitch Dyer engagiert. Williams war bereits Lead Writer für Spec Ops: The Line, das 2012 durch seine kontroverse und für einen Shooter tiefgründige Story besondere Aufmerksamkeit erlangte.

Multiplayer für bis zu 40 Spieler

DICE konzentriert sich derweil auf das, was sie am besten können: Den Multiplayer-Modus. Auch hier werden im Vergleich zum Vorgänger ein paar Schippen draufgelegt. So gibt es Maps mit Schauplätzen aus allen drei Epochen (Ep 1-3, 4-6 und 7). Genannt wurden bisher Hoth, Theed, Takodana, Mos Eisley, die Starkiller-Basis, Endor, sowie Yavin. Insgesamt werden pro Server 40 Spieler gegeneinander antreten können. Des Weiteren wird es ein Klassensystem geben, das sich mit seinen Helden an den Filmen orientiert. Darüberhinaus soll es Unlocks und modifizierbare Waffen geben. So lassen sich Helden und Schiffe modifizieren. Das ungeliebte Power-Up-System des Vorgängers ist ebenfalls Geschichte, statt dessen kommt ein neues Ressourcensystem zum Einsatz.

Weltraumschlachten für 24 Spieler

Auch die Weltraumschlachten mit spielbaren Tie Fighter und X-Wing sollen deutlich mehr Gewicht bekommen. 24 Spieler können an diesen teilnehmen, dazu kommen nochmal 40 KI-gesteuerte Schiffe. Einen fließenden Übergang zwischen Boden-Maps und Raumschlachten wird es jedoch nach aktuellem Stand nicht geben. Übrigens: Auch für die Raumschlachten hat sich DICE Schützenhilfe von einem bekannten Studio geholt: Criterion Games, die in der Vergangenheit Teile der Need-for-Speed-Serie und die Burnout-Serie entwickelt haben, sind dafür verantwortlich.

Spiel erscheint im November - Kein Season Pass

Zu guter letzt eine weitere interessante Nachricht: Star Wars Battlefront 2 wird keinen Season Pass erhalten, um die Aufteilung der Community zu verhindern. Ob es Zusatzinhalte gibt und wie genau diese aussehen werden und ob es andere Möglichkeiten geben wird, Geld in das Spiel zu stecken, ist noch nicht bekannt. Star Wars Battlefront 2 erscheint für PC (Origin), Xbox One und Playstation 4 am 17. November 2017. Ein frühzeitiger Zugang über Origin Access ist ab dem 9. November 2017 möglich. Wer die "Elite Trooper Deluxe Edition" sein Eigen nennt, darf bereits ab dem 14. November losstürmen und erhält zudem einige Upgrade Packs.

Meinung und Trailer

Die Größe des Spiels und die Menge der präsentierten Informationen sind beeindruckend. Wir hoffen, dass sich DICE damit nicht übernimmt - dann stehen die Chancen gut, dass Fans und Spieler endlich das "Battlefront" bekommen, das sie sich seit dem Reboot wünschen. Trotzdem gilt wie immer: Gameplay abwarten! Spätestens zur E3 im Juni wissen wir sicherlich mehr. Und auch wenn Trailer-Szenen wenig mit dem eigentlichen Spielgefühl zu tun haben, darf hierbei noch die außergewöhnliche Trailer-Qualität hervorgehoben werden. Optik und Sound sind DICE-typisch wie immer auf hohem Niveau. Nachfolgend könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen:

Update: 17.04.2017

Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden