News Battlefield 1 Battlefield 1: News-Roundup und neue Concept Arts zu Turning Tides

Battlefield 1: News-Roundup und neue Concept Arts zu Turning Tides

Battlefield 1: News-Roundup und neue Concept Arts zu Turning Tides
von panzerfahrer 07.07.2017 3 Kommentare

Bis zum dritten Battlefield-1-DLC Turning Tides ist es noch etwas hin, dennoch sind heute zwei neue Concept Arts zum "See-DLC" veröffentlicht worden. Außerdem gibt es Neuigkeiten zu den Sommer-Inhalten für Battlefield 1, die unter anderem auch eine "Revolution" enthalten sollen. Wir haben alle News für Euch zusammengefasst.

Concept Arts zu Turning Tides

Viel ist über den dritten DLC für Battlefield 1 noch nicht bekannt, außer, dass er auf seenahe Gefechte setzen wird und unter anderem Gallipoli als Map enthalten soll. Etwas mehr verraten die heute erschienenen Concept Arts, die vermutlich die Schlacht um Gallipoli zeigen. Zu sehen sind unter anderem brennende und gestrandete Schiffswracks, diverse Flugzeuge und natürlich heranstürmende Infanterie.

Turning Tides
Turning Tides
Turning Tides
Turning Tides
Bild 1 von 2

Premium Trials

Ob es daran liegt, dass der Premium Pass eventuell nicht den Anklang findet, den sich DICE erhofft hat, oder daran, dass man die Spieler auch bei Sommerwetter bei Laune halten möchte? Mit Premium Trials kommt jedenfalls ein weiteres Programm, mit dem Nicht-Premium-Spieler die Möglichkeit haben, premium-exklusive Inhalte anzuspielen. Der Unterschied zu Premium Friends: Ihr müsst nicht in einer Party mit einem Premium-Besitzer sein, sondern könnt die Inhalte während der Testzeiträume direkt anspielen. Der erste Testzeitraum wird noch im Juli sein, der zweite vor der Gamescom im August und der dritte im September, vermutlich um den Release des zweiten DLC herum.

Battlefield 1 in Origin Access und EA Access

Wer rund vier Euro im Monat für Origin bzw. EA Access im Monat zahlt, erhält neben vielen weiteren Spielen nun auch Zugriff auf Battlefield 1. Wer also ein Abo für einen der beiden Dienste besitzt kann sich voraussichtlich noch im Juli auch in die großen Schlachten des ersten Weltkriegs stürzen.

Mehr Informationen für das UI

Obwohl DICE Battlefield 1 diesen Monat bereits ein umfassendes UI-Update spendiert hat, geht der Ausbau der Oberfläche weiter. In einer Umfrage von UI-Designer Emil Widlund liegen vor allem Battle Reports und Leaderboards weit oben in der Gunst der Community, wenn es um zukünftige Erweiterungen geht.

Neue eSport-Features zur Gamescom

Dass eSport-Features und Battlefield in der jüngeren Vergangenheit oft ein kompliziertes Verhältnis hatten, ist ein offenes Geheimnis. Deshalb wird DICE auf der Gamescom neue eSport-Features für Battlefield 1 vorstellen. Denkbar sind hier ein eigenes Ranking-System, Verbesserungen für den Spectator-Modus oder eine generell einfachere Zugänglichkeit. Spätestens zur Gamescom wird es hierzu konkretere Informationen geben.

Schlagwörter
Kommentare
07.07.2017 23:02 kunde
Ich bereue den Kauf. Basisspiel. Und nun kommt alle furzlang ein DLC angekleckert welches die Gamer auseinanderreißt.Und Premiumpass- nein Danke.
08.07.2017 07:28 Turnbeutel
Keine Ahnung. Mich reizt das game auch kein bisschen.
09.07.2017 01:27 GunNYHIGHway
Ich suchte immer noch Oo